Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Facebook hat das tschechische Studio Beat Games übernommen, das vor allem durch sein spaßiges VR-Musikspiel Beat Saber zu Ruhm und Ehre gelangte. Im Blog-Beitrag auf der Oculus-Webseite heißt es, dass Beat Games in die Oculus Studios eingegliedert wird, aber weiterhin unabhängig am jetzigen Standort Prag weiterarbeiten wird. Obwohl das Studios damit jetzt offiziell zu Facebook gehört, sollen die O...

Hier geht es zur News Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von key0512 »

Facebook soll sich bitte aus meinem Hobby raushalten. Dieser Verein ist unerträglich.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von Blaexe »

key0512 hat geschrieben: 27.11.2019 12:01 Facebook soll sich bitte aus meinem Hobby raushalten. Dieser Verein ist unerträglich.
Wenn VR dein Hobby ist könnte das schwierig werden, denn ohne Facebook würde da nicht viel laufen...
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von key0512 »

Blaexe hat geschrieben: 27.11.2019 13:37
key0512 hat geschrieben: 27.11.2019 12:01 Facebook soll sich bitte aus meinem Hobby raushalten. Dieser Verein ist unerträglich.
Wenn VR dein Hobby ist könnte das schwierig werden, denn ohne Facebook würde da nicht viel laufen...
Ich meine Games im Allgemeinen. Unser aller Hobby.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von Blaexe »

key0512 hat geschrieben: 27.11.2019 18:54Ich meine Games im Allgemeinen. Unser aller Hobby.
VR gehört zu Games und Facebook steckt da stark drin, ob du willst oder nicht. Wenn dich VR nicht interessiert sollte dich diese News auch nicht interessieren.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von CritsJumper »

Blaexe

Das ist Quatsch. Noch nie hat ein einziges Unternehmen die Redefreiheit dominiert. Facebook kann da machen was es will, ich kann trotzdem VR-Programme schreiben und außerhalb von FB kommunizieren. Nur weil ein Unternehmen eine Idee aufkauft, heißt es noch lange nicht das es diese besitzt. Gut Beat Saber ist jetzt weg, aber die Retail-Versionen von PS4 gibt es weiterhin. Auch ein Grund warum ich auf Retail bestehe (!). Entwickler können jederzeit einen geistigen Ableger oder Fork machen.

Das Funktioniert (noch) sehr gut. Immerhin ist das Internet so groß geworden und ich hoffe das wird niemals aussterben. Ich kann es einfach nicht gut heißen wenn Unternehmen ihre Schützlinge ausbeuten um deren Informationen abzugreifen, um Dritte zu bereichern.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 27.11.2019 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von Xris »

Blaexe hat geschrieben: 27.11.2019 19:20
key0512 hat geschrieben: 27.11.2019 18:54Ich meine Games im Allgemeinen. Unser aller Hobby.
VR gehört zu Games und Facebook steckt da stark drin, ob du willst oder nicht. Wenn dich VR nicht interessiert sollte dich diese News auch nicht interessieren.
Facebook ist also auch federführend hinter der Vive, der PSVR und demnächst Apples VR? Gut zu wissen wie unverzichtbar Facebook ist. Aber ich denke dass es kaum auffallen würde, würden sie sich aus diesem Markt raushalten. Zumal dem Marc ja anscheinend eh schon der Vorstand auf die gierigen Patschehändchen getreten ist.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Beat Games (Beat Saber) übernommen und ab sofort Teil der Oculus Studios

Beitrag von key0512 »

Blaexe hat geschrieben: 27.11.2019 19:20
key0512 hat geschrieben: 27.11.2019 18:54Ich meine Games im Allgemeinen. Unser aller Hobby.
VR gehört zu Games und Facebook steckt da stark drin, ob du willst oder nicht. Wenn dich VR nicht interessiert sollte dich diese News auch nicht interessieren.
Was babbelst du? Wer sagt, dass mich VR mich nicht interessiert? Ich will nichts mit Facebook zu tun haben. Diese Info ist nicht wirklich schwer aus meinem ersten Post herauszulesen.
Antworten