Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem missglückten Open-World-Ansatz von Sniper Ghost Warrior 3 haben die polnischen Macher ihren Schleich-Shooter kräftig umgekrempelt. Als Söldner macht ihr nun fünf große Auftragsgebiete in Sibirien unsicher - und investiert die dort verdiente Kohle in bessere Ausrüstung. Wie viel Spaß bringen die Stealth-Mechaniken und Scharfschützen-Kills in Sniper Ghost Warrior Contracts. Das erfahrt ihr ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Nummer2 »

Finde den Test sehr gelungen und fair bewertet. Pro- und Kontraliste deckt sich sehr mit meinem empfinden. Denke, dass man mit einer paar Patches noch Sachen verbessern kann. Für Sniper-Fans auf jedem Fall zu empfehlen. Schade fand ich nur, dass man Gegner nicht bewusstlos schlagen kann sondern nur töten. Macht dadurch die Aufträge "Töte nur die Hauptperson" natürlich schwieriger.
Zuletzt geändert von Nummer2 am 26.11.2019 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von str.scrm »

mittlerweile der 4. Teil... das kriegen die nie ordentlich gebacken
dabei ist das Thema so reizvoll und eigentlich auch denkbar einfach
schöne offene aber überschaubare Areale mit allem was beim Sniper Business dazu gehört, eingepackt in eine tolle, glaubwürdige Story
das ist doch anno 2019 eigentlich echt kein Problem mehr - entweder fehlen hier die kreativen Köpfe oder einfach das Budget, aber wenn ich mir Teil 3 so ansehe, kann es an letzterem kaum liegen
Zuletzt geändert von str.scrm am 26.11.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von RedlyRed »

Dass City Interactive selbst mit großem Budget nicht richtig umzugehen weiß, haben die ja bereits mit dem dritten Teil bewiesen. Ich hab dennoch mit den zwei Teilen davor Spaß haben können, einfach weil meine Erwartungshaltung bei CI Spielen etwas gnädiger ist. Die, die auf durchdachtes Level-Design und eine gute Herausforderung stehen haben sowieso bereits zu Sniper Elite 4 gegriffen, welches das Nischen-Subgenre dominiert. Hoffentlich geht die Serie irgendwann Richtung Vietnam, welches als Setting immer noch recht unverbraucht zu sein scheint, zumindest im Shooter-Bereich. Contracts? Da freue ich mich nur auf ein neues Video von Timm :D
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also die mausern sich ja dann schon pro Titel und 68 ist jetzt nicht schlecht. Und der Preis für 30€ auf PC ist ja auch okay. nehme ich mal auf die Liste die nie endet. :)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Swar »

Na ob wir jemals einen guten Sniper Ghost Warrior Teil sehen werden ? Immerhin ist es kein Vollpreistitel.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Kam der dritte Teil nicht erst dieses Jahr raus?
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Stryx »

Wenn man bedenkt, für welchen Trash City Interactive mal bekannt waren, so sind ihre neueren Spiele doch große Verbesserungen. Auch wenn sie in Teilen weiterhin ziemliche Gurken bleiben. Vielleicht machen sie irgendwann mal gute Spiele. 8O
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Swar »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 18:45 Kam der dritte Teil nicht erst dieses Jahr raus?
Teil 3 ist bereits seit April 2017 auf dem Markt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Eisenherz »

Ich mochte den ersten Teil der Reihe sehr. Hatte eine richtig dichte und "sniperige" Atmosphäre.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Silesia »

Mir ist bei jedem Kauf durchaus bewusst dass die Ghost Warrior-Spiele nie mehr als reiner Durchschnitt mit ihren Macken sind. Und jedes Mal macht es so unglaublich Spaß. :D

Der Test bestätigt den Trend, den CI hat - das grundsolide Spiel weiter verbessern. Freu mich drauf.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Also auch wenn viele auf dem 3ten Teil rumhacken und jeder Sniper Elite scheinbar in den Himmel lobt, so hatte ich am 3ten echt viel Spaß. Wenn auch erst sehr spät mit der fertig gepatchten Version. Mehr als mit Sniper Elite. Ich mag Snipern ja, aber fand es in Sniper Ghost Warrior 3 viel besser als in Sniper Elite. Werde wohl wieder warten und später für 10 bis 15 EUR auch den Teil hier holen. Wobei mir vermutlich die Open World fehlen wird...
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

rainynight hat geschrieben: 27.11.2019 12:29 Also auch wenn viele auf dem 3ten Teil rumhacken und jeder Sniper Elite scheinbar in den Himmel lobt, so hatte ich am 3ten echt viel Spaß. Wenn auch erst sehr spät mit der fertig gepatchten Version. Mehr als mit Sniper Elite. Ich mag Snipern ja, aber fand es in Sniper Ghost Warrior 3 viel besser als in Sniper Elite. Werde wohl wieder warten und später für 10 bis 15 EUR auch den Teil hier holen. Wobei mir vermutlich die Open World fehlen wird...
Da gehts mir ähnlich... Ich fand die schmuddelig, dreckige, regnerische Atmosphäre absolut in Ordnung. Auch der gescholtene OpenWorld Ansatz funktionierte da recht gut.
Ach und der Dangerous Trailer dazu... Wie oft ich den schon gesehen hab. Peitscht mich immer noch auf. 😁
Zuletzt geändert von B-i-t-t-e-r am 27.11.2019 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Swar hat geschrieben: 26.11.2019 20:40
flo-rida86 hat geschrieben: 26.11.2019 18:45 Kam der dritte Teil nicht erst dieses Jahr raus?
Teil 3 ist bereits seit April 2017 auf dem Markt.
Oh doch solange her:)
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts - Test

Beitrag von Veteran of Gaming »

Eisenherz hat geschrieben: 27.11.2019 10:31 "sniperige" Atmosphäre.
:lol:

Komm lass uns noch einen Snipern gehen, heute will ich den Sniper raushängern lassen. Morgen geht wieder der Ernst des Sniperns los.

Fuchs du hast den Sniper gestohlen, gib ihn wieder her. Zehn kleine Sniperlein. :lol:
Antworten