Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Dennis4022 »

Ich hasse dieses Spiel, ich hasse es!

Mein Frau hat deswegen jetzt unsere Switch übernommen und hört nicht mehr auf zu spielen.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von rekuzar »

Ich finde es auch durchaus schade, dass es so erfolgreich ist, da es die minimalistische Herangehensweise von Gamefreak ja noch bestätigt - "Die Leute fressen es halt". Das würde ich jetzt weder Gamefreak vorwerfen, deren wirtschaftliche Perspektive absolut nachvollziehbar ist, noch denen, die einfach Spaß mit dem Gebotenen haben. Ist halt nur für mich blöd, da ich wohl ewig auf eine richtige Evolution der Reihe warten muss.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Jetiii »

Das Ende war zwar schön inszeniert, aber Gott war das einfach.
War immer 10+ Level über den Gegnern. Bei einer Gegnerin hab ich zum Spaß nichts gemacht als nur "A" zu drücken.. Hab den Kampf gewonnen und mein Pokemon hatte noch 50% HP...

Das soooooooooo wenig Anspruch dabei ist, ist schon brutal nervig. :roll:
Naja bin jetzt durch. Waren alles in allem schöne 30h, Aber mit ein wenig mehr Anspruch, wäre das ein gutes Spiel gewesen. Vor allem da man soooo leicht EP-Bonbons farmen kann. Hab sie schon extra nicht benutzt. Aber wem es "zu schwer" ist, kann ja einfach die Teile benutzen..
Zuletzt geändert von Jetiii am 24.11.2019 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Jetiii hat geschrieben: 24.11.2019 18:15 Bei einer Gegnerin hab ich zum Spaß nichts gemacht als nur "A" zu drücken.. Hab den Kampf gewonnen und mein Pokemon hatte noch 50% HP...
Na da hatteste aber Glück, dass auf dem ersten Slot ne Attacke war, mit Heuler und dann immer A drücken wäre das wohl anders gelaufen.

Wenn ich mit nem Wasser Pokemon mit Wasser Attacke auf Slot 1 in der Feuer Arena immer A drücke, geht das auch recht gut.

Solche Aussagen sind einfach immer etwas unsinnig. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.11.2019 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Melcor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.11.2019 18:10
Cahad hat geschrieben: 22.11.2019 17:20 Traurig, dass das so weitläufig unterstützt wird :/
Traurig, dass den Spielern ihr Spaß damit einfach nicht gegönnt wird, weil man selbst der Meinung ist es wäre schlecht.
:roll:

Dann wünsch ich dir weitere 20 Jahre das exakt gleiche Spiel und hoffe dir macht's nichts aus, dass das Potential des Konzepts nie genutzt wird.

Alles was sich die Leute, die sich darüber beschweren, wollen, ist dass die Pokemon Company und Nintendo dem erfolgreichsten Medien Franchise im Universum, das 100 Milliarden Dollar Umsatz macht, ein größeres Budget gibt und mehrere Teams einspannt, dass wir in Zukunft ein vollwertiges Next Gen Pokemon haben. Mit lebendiger Welt und guten Animationen. Vielleicht sogar mal mit auswählbaren Schwierigkeitsgrad oder optionalem Hardmode.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Jetiii »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.11.2019 18:26
Jetiii hat geschrieben: 24.11.2019 18:15 Bei einer Gegnerin hab ich zum Spaß nichts gemacht als nur "A" zu drücken.. Hab den Kampf gewonnen und mein Pokemon hatte noch 50% HP...
Na da hatteste aber Glück, dass auf dem ersten Slot ne Attacke war, mit Heuler und dann immer A drücken wäre das wohl anders gelaufen.

Wenn ich mit nem Wasser Pokemon mit Wasser Attacke auf Slot 1 in der Feuer Arena immer A drücke, geht das auch recht gut.

Solche Aussagen sind einfach immer etwas unsinnig. ;)
Es geht nicht um einen Arenaleiter im herkömmlichen Sinn, sondern um den Ersatz der Top 4. Und wenn ich das erste Mal Top 4 gekommen bin, konnte ich das nie einfach machen.

Auch bei Arenaleitern sollte das nicht der Anspruch sein. Es war ein Flug gegen Kampf Pokemon. Ja es war sehr effektiv. Trotzdem ist doch die Frage, was das soll. meine Pokemon waren 10+ Level höher, Früher waren die Top 4 10+ Level höher als ich. Das ist einfach super langweilig und kann nicht der Anspruch sein. Von niemanden. Nicht mal von einem kleinen Kind. Hab mit 10 auch Gen 2 durchgezockt und das war wesentlich schwerer als das hier.

Das wird man kritisieren dürfen, ohne dass sich die Fans angegriffen fühlen müssen. Die Schwierigkeit ist viel zu niedrig und die KI dumm wie eh und je.
Zuletzt geändert von Jetiii am 25.11.2019 00:46, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Melcor hat geschrieben: 24.11.2019 23:50 :roll:

Dann wünsch ich dir weitere 20 Jahre das exakt gleiche Spiel und hoffe dir macht's nichts aus, dass das Potential des Konzepts nie genutzt wird.
Solange ICH damit Spaß habe, machtes MIR nichts aus, völlig korrekt. Ob das anderen auch so geht, kann ich nicht beurteilen. Kritik darf ja auch kommen und wenn genug davon kommt und sie es ändern, dann ist es für MICH vielleicht nichts mehr. Dann schimpfe ich aber nicht auf die ganzen Kritiker, was ihnen denn einfällt das Spiel so haben zu wollen, dass es MIR nicht mehr gefällt. Denn ICH gönne anderen den Spaß damit.

Ich gönne auch den Souls Spielern ihr Spiel, obwohl ich persönlich einen optionalen einfacheren Schwierigkeitsgrad gerne sehen würde. Deswegen sage ich aber nicht "Boah, hört doch mal auf das zu kaufen bis die endlich einen optionalen SKG einbauen!".
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Jetiii hat geschrieben: 25.11.2019 00:44 Das wird man kritisieren dürfen, ohne dass sich die Fans angegriffen fühlen müssen. Die Schwierigkeit ist viel zu niedrig und die KI dumm wie eh und je.
Du darfst kritisieren was du willst, es ist aber Quatsch zu sagen, dass es früher anders lief. Man konnte Arenaleiter und Top 4 immer mit einer entsprechenden STAB Attacke schlagen. Da wurde für die Story nie ein Buff oder Debuff gebraucht.

Also dass du dich wunderst, dass du bei Flug gegen Kampf nur die eine Attacke brauchst um den Gegner zu schlagen, ist schon ziemlich schräg, weil das nie anders war.

Ob "früher" die Top immer 10 Level höher waren, kann ich nicht mehr sagen, zu lange her, aber das lag dann auch nur daran, dass der Grind so unglaublich zäh war. Hat man es nicht geschafft und dann entsprechend gegrindet, war auch da kein Unterschied zu heute. Pflanze? Feuer Attacke. Wasser? Elektro Attacke. Es reichte immer eine Attacke und war die zufällig immer oben, reicht eben einfach immer A zu drücken.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.11.2019 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von JesusOfCool »

muss ryan hier recht geben. ich denke das mit dem schwierigkeitsgrad sehen viele verzerrt. das ist genauso wie mit den arenaleitern, die keine 6 pokemon haben, was sie nie getan haben, in keiner edition, außer vielleicht bei einem rematch.
an 10 level unterschied kann ich mich nicht erinnern. ich war eigentlich immer auf zumindest gleichem niveau was ich mich erinnere. in gen 2 war rot als gegner zwar eine andere nummer, aber das ist eine ausnahme. so starke gegner hat es immer nur als optionale gegner nach dem ende gegeben.

klar ist das neue pokemon noch ein stück leichter als die vorherigen und was die top4 immer schwieriger gemacht hat war, dass man im vorhinein nicht wusste welche typen die verwenden. uU hatte man nichts effektives. zumindest beim ersten mal spielen ohne spoiler.
das grinden war dann natürlich furchtbar. ich hab das erst dieses jahr in pokemon diamant gemacht weil mein team nicht gut genug aufgestellt war. 10 stunden grinden um ein pokemon auf ein akzeptables level für die top4 nachzuziehen ist weder schwer noch wünschenswert sondern langwierig, zäh und demotivierend.

in schwert und schild ist es eben anders, da es keine top4 mehr gibt. man kennt die gegner bereits und weiß welche typen und zum teil welche pokemon sie einsetzen. man hat deshalb zumindest ein entsprechendes pokemon auch im team. natürlich macht es das einfacher, logisch.
wer nach dem 8. orden nicht zu viel gegrindet hat, hat zumindest einen guten kampf gegen delion geliefert bekommen. der hat 4 meiner pokemon KO gehauen. ich hab zwar weder items noch dynamax im kampf benutzt, aber es war ein guter kampf. auf dem niveau leider der einzige im spiel.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Sylver001 »

Dennis4022 hat geschrieben: 24.11.2019 10:10 Ich hasse dieses Spiel, ich hasse es!

Mein Frau hat deswegen jetzt unsere Switch übernommen und hört nicht mehr auf zu spielen.
Jetzt weißt du, warum Nintendo 1 Switch pro Person anstrebt ^^
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Bachstail »

Pokemon war nie schwer, vor allem die erste Generation ließ sich teils sehr stark ausnutzen aufgrund gravierender Programmierfehler.

Ich erinnere an das Dragoran von Siegfreid, welches nur Barriere oder Agilität gespammed hat, wenn man ein Gift-Pokemon draußen hatte, da Barriere eine Psycho-Attacke ist und die K.I. so programmiert war, dass es eine auf dem Papier sehr effektive Attacke nutzt (Psycho ist sehr effektiv gegen Gift), ganz gleich, ob es ein Angriff ist oder eben eine Status-Attacke.

Selbst der teils hohe Levelunterschied (bei meinem allerersten Spieldurchgang waren alle meine Pokemon im Schnitt Level 50 bis 52) in der ersten Generation war nie ein Problem.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Dragoran fand ich damals so toll. Man musste erst mal ein Dratini finden und so richtig nützlich war das dann nicht, selbst als Dragonir nicht. Aber wenn man es dann mühsam auf Dragoran mit Hyperstrahl gebracht hatte war es mega stark. Ebenso mit Karpador und Garados. Bei Lets Go hab ich einem NPC recht früh das olle Karpador abgekauft und dann durchgeschleppt bis es zu Garados wurde, danach war Party :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von casanoffi »

Dennis4022 hat geschrieben: 24.11.2019 10:10 Ich hasse dieses Spiel, ich hasse es!

Mein Frau hat deswegen jetzt unsere Switch übernommen und hört nicht mehr auf zu spielen.
Geht mir genau so :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten