Civilization 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor drei Jahren erschien Civilization 6 für den PC. Der Strategie-Klassiker konnte zwar nicht mehr so begeistern wie in seiner Blütezeit, zumal KI und Diplomatie stagnierten. Aber Firaxis sorgte mit einem großen Spektrum samt Expansion, Spionage und Religion bis hin zu Stadtstaaten sowie frischen Impulsen wie der Distriktverwaltung oder der Anführer mit unterschiedlichen Agenden für richtig gute U...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization 6 - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Die beiden DLCs - oder zumindest einer davon - hätte man noch reinpacken können.

Englische Sprachausgabe? Hat man die deutsche von der PC-Version nicht mit übernommen?
calmon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von calmon »

Bevor nicht jemand mal eine anständig KI für 4x Spiele entwickelt die einigermassen mit strategisch denkenden Menschen mithalten kann rühr ich das Genre nicht mehr an. Das sind "Strategiespiele" für den Massenmarkt und nicht für Strategen.
SozioPhobia
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von SozioPhobia »

Hei,
kennt jmd. ne Möglichkeit, auch die PC Version (bswp. über Steam Link) mit dem Controller zu spielen?

LG
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von johndoe848217 »

calmon hat geschrieben: 21.11.2019 12:15 Bevor nicht jemand mal eine anständig KI für 4x Spiele entwickelt die einigermassen mit strategisch denkenden Menschen mithalten kann rühr ich das Genre nicht mehr an. Das sind "Strategiespiele" für den Massenmarkt und nicht für Strategen.
Da wirst Du leider lange warten dürfen. Ki lässt sich leider nicht so gut vermarkten wie Tesselation, das neueste Mapping und Ray tracing. Ergo wird da so gut wie kein Geld investiert. Die beste Nachricht kommt da noch von Google mit Deep Mind (Ki), die angepasst an Star Craft II regelmäßig mit Profispielern den Boden aufwischt. Aber Du hast recht. Ki's sind heutzutage sehr schwach auf der Brust und Civ 6 ist da ein Paradebeispiel. Die grenzdebilen NPCs treiben dich in den Wahnsinn.

Zum Thema:

Im PSN-Store kostet dieses drei Jahre alte Spiel, will man es komplett genießen, 90 € (50 Hauptspiel + 40 DLCs). Netter Versuch ihr gierigen Halunken. Ohne mich.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Easy Lee »

"Publisher: 2K Games"

Mehr muss man in Sachen Preisgestaltung nicht wissen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

vielleicht mal für einen zwanni, der Preis ist viel zu hoch und das nicht alle Erweiterungen direkt dabei sind ist auch ein Witz.

29,99€ wäre ein guter Preis gewesen und die beiden DLC für 20 extra, das Ding ist 3 Jahre alt...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 21.11.2019 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hightower76
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2018 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Hightower76 »

Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Swar »

Hightower76 hat geschrieben: 21.11.2019 14:19 Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
Die ist bereits vor einem Jahr erschienen.
Zuletzt geändert von Swar am 21.11.2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
narrator83
Beiträge: 31
Registriert: 22.10.2009 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von narrator83 »

SozioPhobia hat geschrieben: 21.11.2019 12:39 Hei,
kennt jmd. ne Möglichkeit, auch die PC Version (bswp. über Steam Link) mit dem Controller zu spielen?

LG
Mit dem Steam-Controller über Steam-Link geht es eigentlich sehr gut. Aber da wird für die Bewegung eben nur die Maus simuliert.
Hab aber schon einige Stunden am TV damit verbracht.
Bild
Bild
SozioPhobia
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von SozioPhobia »

narrator83 hat geschrieben: 21.11.2019 18:22
SozioPhobia hat geschrieben: 21.11.2019 12:39 Hei,
kennt jmd. ne Möglichkeit, auch die PC Version (bswp. über Steam Link) mit dem Controller zu spielen?

LG
Mit dem Steam-Controller über Steam-Link geht es eigentlich sehr gut. Aber da wird für die Bewegung eben nur die Maus simuliert.
Hab aber schon einige Stunden am TV damit verbracht.
Hei,
danke für Deine Antwort! Dann werde ich die Augen mal nach nem Angebot offen halten.
LG
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von yopparai »

Hightower76 hat geschrieben: 21.11.2019 14:19 Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
Ist übrigens gerade im eShop im 50%-Sale für 25 zu haben.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 60609.html
Zirtho
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2019 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Zirtho »

Potenzielle Kâufer der PS4 Version sollten vor dem Kauf wissen, das der Multiplayer nicht funktioniert. Habe bisher nur schwammige Aussagen von 2K auf Twitter gelesen. Aber so wie es für mich aussieht läuft der Multiplayer auf keiner PS4.
Ich beiße mir in den A....
Hightower76
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2018 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Hightower76 »

yopparai hat geschrieben: 23.11.2019 16:16
Hightower76 hat geschrieben: 21.11.2019 14:19 Hoffentlich kommt bald die Switch-Version. Diese interessiert mich viel mehr!
Ist übrigens gerade im eShop im 50%-Sale für 25 zu haben.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 60609.html
Danke Dir, yopparai! Ich hadere gerade mit mir selbst, obs ich´s für den Preis kaufen soll. Zusammen mit den Erweiterungen isses dann ja wieder richtig teuer ;)
dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von dasApaath2 »

Ich habe das Problem bei meiner PS4 Version das das Bild zu groß ist für den TV.
Find aber keine Option das zu ändern, kennt wer eine Lösung?
Antworten