Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von artmanphil »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.11.2019 16:46 Die 11ms ist sein privater Anschluss zu Hause, die 4ms am Arbeitsplatz. Außerdem hat er ein neues Video veröffentlicht. Jetzt läuft es deutlich besser. Es kommt halt immer drauf an, was zu jeder Zeit gerade so im Firmennetzwerk abgeht. Am Besten ist, wenn gleichzeitig zum Spielen ein Ping zum gleichen Rechenzentrum abläuft. Wenn man das immer zu unterschiedlichen Zeiten und zu unterschiedlichen Servern macht, dann hat das wenig Aussagekraft.
Tja, wenn 11ms nicht ausreichen für ein gutes Ergebnis und ich "wenn ich Pech habe" zwischendurch Ruckler habe, wenn irgendwo zwischen mir und den Servern eine Taube zu viel auf dem Leitungsmast sitzt oder ein Torrent zu viel gezogen wird, dann sehe ich das als Schwachpunkt und nicht tolerierbar. Zumindest nicht für ein verdammtes Abo, in dem ich dann noch Games vollpreisig kaufen soll.

Man stelle sich das mal vor: Auf der Switch würde Handheld funktionieren, wenn die Sterne richtig stünden. Oder meine Playstation kann HD nur 80% der Zeit. Ein essenzielles Feature scheint zum Launch (oder dauerhaft) nicht stabil zu laufen. Wie kann man das auch nur ansatzweise gutheißen?
Zuletzt geändert von artmanphil am 20.11.2019 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Doc Angelo »

artmanphil hat geschrieben: 20.11.2019 23:46 Tja, wenn 11ms nicht ausreichen für ein gutes Ergebnis und ich "wenn ich Pech habe" zwischendurch Ruckler habe, wenn irgendwo zwischen mir und den Servern eine Taube zu viel auf dem Leitungsmast sitzt oder ein Torrent zu viel gezogen wird, dann sehe ich das als Schwachpunkt und nicht tolerierbar. Zumindest nicht für ein verdammtes Abo, in dem ich dann noch Games vollpreisig kaufen soll.
Hat er gesagt, das es beim ihm zu Hause auch nicht gut läuft? Mein Punkt war: Die Videos kamen aus seinem Büro, und dort nutzt er den Anschluss mit dutzend (hunderten?) Leuten gleichzeitig. Ganz doof gesagt: Wenn dein Anschluss wirklich immer stabil läuft und Du einen normalen Haushalt hast, dann sollte alles auch stabil funktionieren.

Aber ich weiß auch was Du meinst. Leider sind die Leitungen ja nicht immer stabil, die Provider verkaufen mehr Leistung als sie halten können, und so weiter. Dazu kommt noch, das vernünftige Priorisierung zumindest innerhalb des eigenen Netzwerkes immer noch eine Seltenheit ist, gerade weil das nur dann funktioniert, wenn wirklich alle Geräte und Softwares mitspielen. Wenn Du gerade am Zocken bist, und jemand im Haushalt seine Torrents mit derben Einstellungen anschmeißt, dann ist natürlich Essig.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von artmanphil »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.11.2019 00:01 Hat er gesagt, das es beim ihm zu Hause auch nicht gut läuft? Mein Punkt war: Die Videos kamen aus seinem Büro, und dort nutzt er den Anschluss mit dutzend (hunderten?) Leuten gleichzeitig. Ganz doof gesagt: Wenn dein Anschluss wirklich immer stabil läuft und Du einen normalen Haushalt hast, dann sollte alles auch stabil funktionieren.

Wenn Du gerade am Zocken bist, und jemand im Haushalt seine Torrents mit derben Einstellungen anschmeißt, dann ist natürlich Essig.
Also in Gene Parks ersten Postings lief es weder daheim, noch auf Arbeit sauber, erklärte er, weil auch da kluge Menschen anmerkten, dass es ja kein Wunder sei in einem Firmennetzwerk. Hatte scheinbar nichts damit zu tun. Und Netzwerkauslastung kann ja auch im selben Haus in der Stadt, oder am selben Knotenpunkt passieren. Oder auf demselben Funkmast. Selbst wenn "daheim" das einzig valide Szenario wäre, würde Stadia 80% seiner Kunden verschrecken, da Reisende, die keine Konsole herumtragen wollen (und scheinbar Laptops doof finden? Ich verstehe eh nicht, wie man auch nur halbwegs Interesse an Stadia haben kann), bislang die vokale Mehrheit waren, zumindest in meinem Internetstream.
Zuletzt geändert von artmanphil am 21.11.2019 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Launch-Lineup wächst auf 22 Spiele

Beitrag von Doc Angelo »

artmanphil hat geschrieben: 21.11.2019 07:48 Also in Gene Parks ersten Postings lief es weder daheim, noch auf Arbeit sauber, erklärte er, weil auch da kluge Menschen anmerkten, dass es ja kein Wunder sei in einem Firmennetzwerk. Hatte scheinbar nichts damit zu tun.
Im ersten Posting lief es doch auf dem Handy einwandfrei, oder nicht?

artmanphil hat geschrieben: 21.11.2019 07:48 Und Netzwerkauslastung kann ja auch im selben Haus in der Stadt, oder am selben Knotenpunkt passieren. Oder auf demselben Funkmast.
Es ist egal wie viele Leute in deinem Haus leben, wenn jeder einen eigenen Anschluss hat. Naja, wie gesagt, zumindest theoretisch. Das die Provider mehr verkaufen, als sie an Leistung parat haben, das ist leider eine Tatsache.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten