Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat im Rahmen der X019 zahlreiche Neuzugänge für seinen kostenpflichtigen Abo-Service in Aussicht gestellt, die in den kommenden Monaten der Bibliothek hinzugefügt werden sollen. Unter den mehr als 50 Titeln befinden sich auch einige Indie-Produktionen. In einem neuen Trailer werden nicht nur Spielszenen gezeigt, sondern man kündigt auch an, dass dank der Initiative ID@Xbox 19 Indie-Tite...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von krautrüben »

Ich mag den Game Pass, weil man so neben den üblichen AAAs auch mal innovate Perlen entdeckt, die man sonst vielleicht nie wahrgenommen hätte.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von DARK-THREAT »

krautrüben hat geschrieben: 15.11.2019 13:06 Ich mag den Game Pass, weil man so neben den üblichen AAAs auch mal innovate Perlen entdeckt, die man sonst vielleicht nie wahrgenommen hätte.
Ohne den Gamepass hätte ich das Yoku's Island Express oder wohl nie kennen gelernt. Oder hätte Yooka-Laylee oder Dishonored 2 nie gezockt; What Remains of Edith Finch wäre auch so ein Titel, den ich wohl interessant gefunden, aber ohne Gamepass nie gezockt hätte.
Und zieht sich immer so durch die Wochen, dazu kamen dann Spiele die ich gekauft hätte wie Crackdown 3 oder Forza Horizon 4 (und das Spiel wäre ein Fehlkauf gewesen!).

Und mit den MS Rewards und den Gampass Aufgaben lernt man immer wieder neue Spiele kennen und evtl lieben. Gleichzeitig kommt man so an Rewards Punkte die im Grunde den Gamepass kostenlos machen. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von traceon »

Ich habe es neulich mal überschlagen: seit Gamepass haben sich meine Ausgaben für Spiele um rund 70-80% reduziert (inkl. Gamepass/Gold/PSN Plus). Ich kaufe kaum noch Titel, Sammeln ist gestorben. Für mich gut - für die Produzenten oder die Qualität? CDs kaufe ich gar nicht mehr, Musik wird nur noch gestreamt. Bei BluRays greife ich noch ab und an zu UHD-Scheiben. Schöne, neue Welt...
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von thormente »

Das Steam der Konsolen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von traceon »

thormente hat geschrieben: 15.11.2019 14:06 Das Steam der Konsolen.
Eher nicht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von Kant ist tot! »

@thormente

Gibt's auch am Rechner.

Habe jetzt auch mal für The Outer Worlds den Probemonat für 1€ wahrgenommen und finde das Angebot ziemlich gut. Demnächst kommt noch Yakuza dazu, nicht schlecht. Metro Exodus, Sunset Overdrive, Yakuza Kiwami 2 oder auch Bloodstained sind so ein paar Titel, für die ich auch über eine Verlängerung des Game Pass nachdenke. Spart auf jeden Fall Kohle ein.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von thormente »

traceon hat geschrieben: 15.11.2019 14:15
thormente hat geschrieben: 15.11.2019 14:06 Das Steam der Konsolen.
Eher nicht.
1:1 das strategische Ziel. Die Preise drücken, Content schaufeln, Qualität niederangig. Steam.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von Socke81 »

Krass nur 1€. Habs jetzt auch mal abboniert. Lade mir Age of Empires 2 runter.

Ich muss schon sagen. Die Leute die sich über den Epic Store beschweren sollen sich mal den von Microsoft angucken. Noch ne Ecke weniger Einstellungen und funktioniert teilweise nicht richtig und ich muss die App neustarten. Okay, es steht dick und Fett (Beta) im Titel. :D
Hightower76
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2018 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von Hightower76 »

Mensch, Mensch. Ich komme schon mit meinen gekauften Spielen nicht hinterher. Der Game Pass wäre für mich die Hölle auf Erden :D
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von Flux Capacitor »

Hightower76 hat geschrieben: 15.11.2019 18:19 Mensch, Mensch. Ich komme schon mit meinen gekauften Spielen nicht hinterher. Der Game Pass wäre für mich die Hölle auf Erden :D
Geht mir original so. Habe hier noch gekaufte Spiele auf Disc und auf der Platte, welche ich nur kurz oder gar nicht angespielt habe. Auch wegen Gamepass. Es gibt viel zu spielen, auch ganz viel richtig gute Games, ob Triple oder whatever A oder Indies.

Meine Fehlkäufe gehen nun gegen 0% und für mich zahlt sich der Gamepass auch zum Vollpreis aus. Gute Sache!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von manu! »

thormente hat geschrieben: 15.11.2019 14:06 Das Steam der Konsolen.
Schwachsinn.

und der ander Post noch sehr viel Schlimmerer Schwachsinn.Wahrnehmungsstörung Junge?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von dx1 »

Weniger Emotionen und Unterstellung geistiger Behinderung (Schwachsinn) bitte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von Spielosoph »

Bester Abo-Service ever
4€ zahle ich gerne für Perlen wie Outer Worlds usw.

Origin hab ich abbestellt.
UPlay+ ist ein Witz durch die Preisgestaltung.
An PS+ kommt man nicht vorbei, ab und zu sind aber immer noch Spiele zum Ausprobieren dabei.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: ID@Xbox bringt zahlreiche Indie-Spiele gleichzeitig zum Launch in den Abo-Service

Beitrag von Mafuba »

Uplay ist sowieso Schrott und ein Fall für den Verbraucherschutz - kann seit Wochen nicht mehr Anno 1800 spielen - interessiert keine Sau bei Ubischrott support.

Der Gamepass ist schon was feines habe Outerworld fast durch - hat mich quasi nichts gekostet
...
Antworten