Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von Pentanicks »

Na, dann ist auch dieser Controller nicht wirklich dein Verbündeter.
Für das gleiche Geld sollte ein ansprechender Arcade-Stick durchaus drin liegen.
Doch ich denke, darauf bist Du auch schon selbst gekommen. ^^
Andreebremen_RENN-Clan
Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von Andreebremen_RENN-Clan »

Dickes Minus für den fest verbauten Akku. Unverständlich. Beim alten kann man einfach eben die aufladbaren Batterien wechseln, wenn leer (immer 2 auf Reserve).
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von No Cars Go »

PaladinX hat geschrieben: 04.11.2019 18:45 Ohne meine Eneloops - nein danke!
Da bleib ich beim Elite Controller 1, der auch nach Jahren danke der Eneloop Akkus so lange läuft wie am ersten Tag.
Mit der Intention, sinngemäß genau DAS zu schreiben, klickte ich aufs Forum.
Würde mir die V2 des Elite Controller für max. 150 € definitiv holen, wenn ich dann nicht meine extra zu diesem Zweck angeschafften, verdammt langlebigen und bequem zu verwendenden AA-Eneloops einmotten dürfte.
Ansonsten brauch ich die nur gelegentlich für meinen Game Boy Advance.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Hightower76
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2018 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von Hightower76 »

Vielen Dank, Flitzpiepe :)
flitzpiepe hat geschrieben: 06.11.2019 12:21
Hightower76 hat geschrieben: 05.11.2019 20:54 Ich finde von Astro keine Controller. Nur Headsets. [...]
Guckst du hier:
https://www.notebookcheck.com/Astro-C40 ... 301.0.html
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von Pentanicks »

Astroslogan:
12 Stunden Akkulaufzeit: Dank einer Akkuleistung von mehr als 12 Stunden kann jedes Spiel überdauert werden.

Da sind 40h doch ganz nett. Sogar wenn der Akku auf ein 1/3 seiner Kapazitär zusammensacken sollte.
Aber ja, auch ich finde ein Batteriefach besser. Akku-Batterien tauschen ist eleganter als der Anschluss an ein Ladekabel.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von Oynox »

Ich benutze so ziemlich seit die Xbox One erschienen ist das offizielle Play & Charge Kit, damit ich auch beim Zocken laden, bzw. beim Laden zocken kann und erst jetzt fängt langsam an die Kapazität zu schwächeln. Aber selbst das lässt sich jetzt einfach beheben, wenn ich ein neues kaufen würde. Die Möglichkeit entfällt ja leider beim Series 2 Controller.

Auf jeden Fall werde ich noch ein paar Wochen/Monate warten, bis Microsoft die Kinderkrankheiten des Controllers beseitigt hat. Mittlerweile hat man es auch offiziell bestätigt, da es haufenweise Beschwerden zu nicht registrierten A/B/X/Y Knopfdrücken, Stick-Drift und hackenden Knöpfen gegeben hat. Für 180 EUR will ich mir die Probleme auf jeden Fall sparen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Problem mit den Elite Dingern ist, dass wen man sich einmal daran gewöhnt hat, die Standard Controller wie billige China Kopien wirken. An meinem Series 1 hat sich schon länger der Gummi gelöst, aber dennoch liegt der noch besser in der Hand :)

Aber ja, MS muss das Qualitätsmanagement in den Griff bekommen. Nur weil da einige Controller einen Test durchlaufen wo Roboter unzählige male drücken, bedeutet dies noch lange nicht dass es keine Material Schwächen gibt. Nun, man hat ja Garantie, aber dennoch ärgerlich bei dem Preis!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller Series 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Sorry für die Grabschändung ^^

Hab mir den Controller nun endlich auch besorgt (falls jemand interessiert ist, aber keine 150 für ein gebrauchtes Modell auf ebay auszugeben, welches aussieht, als hätte es jemand im Hintern gehabt - man kann den einfach im Microsoft Store bestellen).

Der liegt schon verdammt geil in der Hand und die Pedals am Rücken sind genial.
Dass der Akku fest verbaut ist, ist schade, aber im Ernstfall kann man den Controller via Kabel nutzen.

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass nur ein konvex geformtes Cap dabei ist.
7 konkave, aber nur 1 konvex. Da fühl ich mich dann doch ein wenig auf den Arm genommen...
Zumal ich die konvexen viel lieber mag, weil die mir nicht so in die Daumen drücken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten