Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Malachi80
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2008 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Malachi80 »

Ich muss leider sagen, dass ich von dem Spiel schwer enttäuscht bin. Ich wusste ja, dass es ein Walking Simulator sein wird. Aber, dass man dabei auch noch ständig aufpassen muss, nicht vollbeladen voll auf die Schnauze zu fallen, und nach dem zweiten Mal die Fracht hinüber ist... nein danke. Da spiele ich lieber das Secret of Mana Remake weiter und grinde hirnlos für den nächsten Bossgegner.
Ja, ich weiß, ich könnte auch weniger tragen und Teilieferungen durchführen. Aber dann ist man für diesselbe Mission ja NOCH länger unterwegs. Für mich leider der Fehlkauf des - ungelogen - Jahrzehnts! (Ich kaufe nur recht wenige Spiele, dich ich aber intensiv spiele).

Von der Handlung und den Charakteren bin ich auch immer noch angetan. Vielleicht wird es ja dann doch ein Lets Play, um zumindest die Story geniesen zu können... wer weiß...
Benutzeravatar
gnadenlos-GER
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2017 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von gnadenlos-GER »

Malachi80 hat geschrieben: 13.11.2019 21:42 Ich muss leider sagen, dass ich von dem Spiel schwer enttäuscht bin. Ich wusste ja, dass es ein Walking Simulator sein wird. Aber, dass man dabei auch noch ständig aufpassen muss, nicht vollbeladen voll auf die Schnauze zu fallen, und nach dem zweiten Mal die Fracht hinüber ist... nein danke.
Du machst etwas falsch - in 25 Stunden ist mir noch keine Fracht durch Stürze unbrauchbar geworden. Aber Walking Simulator zeigt wohl schon woher der Wind weht.
Benutzeravatar
gnadenlos-GER
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2017 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von gnadenlos-GER »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.11.2019 20:59 Habe gesehen, dass DS Rocketbeans die meisten views für ein let's play video beschert hat. Auch wenn das Spiel an der Kasse kein Hit werden sollte, Publicity hat definitiv funktioniert.
Leider keine gute Publicity, die schaffen es die Menüs super-kompliziert wirken zu lassen (nach über 10 Stunden haben sie noch nicht verstanden, dass man im Ausrüstungs-Menü durch langen Druck direkt bestätigt) und Simon hockt daneben, langweilt sich und drängt darauf so schnell wie möglich mit der Story weiterzumachen. Das ist kein Spiel für so ungeduldige Spielertypen und als passiver Zuschauer wird es dann eher noch schlimmer, so dass alles was er erzählt entweder OT ist oder irgendwelche wirren Story-Theorien und Spitzfindigkeiten was alles nicht schlüssig ist.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Dero.O hat geschrieben: 13.11.2019 20:21
Wortgewandt hat geschrieben: 13.11.2019 18:58
Dero.O hat geschrieben: 13.11.2019 18:21 @Wortgewandt:

Die Drohnen und Flugzeuge sind wegen den EMPs vom Hinmel Gefallen, die die GDs aussenden, deswegen halten auch die Fahrzeuge kurz an.

Des weiteren scheinst du ein allgemeines Problem zu haben, dass du Dinge so lange sezieren musst, bis du negative Punkte findest um am Ende wieder über Gamer herziehen zu können (Siehe Ring Fit Adventure Thread).

Vielleicht solltest du öfter mal 5 gerade sein lassen und nicht alles analysieren, dann hat man mehr Freude an Medien und allgemein im Leben
Ist das dein ernst? Wenn du keine Diskussion willst, verlasse dieses Forum. Du tust nicht nur mir damit einen Gefallen. Danke!

Da fehlt ein „bitte“. Wem denn noch außer dir? Komm mal runter

Wie du schon mitbekommen hast, basiert ein Teil deiner Diskussionsgrundlagen auf falschen Fakten, worauf du bereits hingewiesen wurdest. Hast du darauf reagiert? Nein, sofort Beißreflex. Kritikunfähig?

Natürlich gibt es Logikfehler, wo gibt es die nicht? Aber du hast relativ begeistert angefangen und jetzt mäkelst du immer mehr über Dinge wo man einfach sagen könnte „nun gut, anders würde es den Spielfluss stören“ oder weil du Dinge im Spiel nicht mitbekommen hast oder whatever. Es wirkt eben so, als würdest du nach Fehlern suchen, um dir das im Nachhinein madig zu machen, um dann wieder über „verpickelte Gamer“ abzulästern, weil die das Spiel eben feiern samt Dialogen, weil die nicht alles zu Tode analysieren, womit du dich dann überlegen fühlen kannst.

Wie schon gesagt: Lies die Ingamemails mal aufmerksam durch und viele deiner „Fehler“ werden relativiert. An den Dialogen ändern die nichts, aber deine Ausdrucksweise wie du deine Kritik äußerst lädt nicht zum Diskutieren ein, weswegen ich das hiermit auch nicht weiterführen werde.

@Kofferfrage: ich schalte meistens einen einzelnen Mule aus, nehme seinen Koffer in die Hand (die meisten tragen ja auch etwas), um damit den nächsten wegzuwämsen. Dann nehme ich seinen Koffer und immer so weiter, ich mach mir doch keine Wertvolle eigene Fracht kaputt :mrgreen:
Erstens: Ich schenk dir ein "bitte" wann es mir passt, nicht, wenn du es wünschst. Und du hast keines verdient!

Zweitens: Keines meiner Argumente wurde eindeutig widerlegt, denn selbst das, was Ingame versucht wurde zu interpretieren, funktioniert nur zur Hälfte in dem Kosmos, den Kojima kreiert hat.

Drittens: Ich mag das Spielkonzept und die Multiplayeransatz enorm. Es fesselt mich nur nicht ganz so heftig wie dich, was unter anderem daran liegt, dass mir die Story und die Charaktere einfach eine spur zu plump und albern sind. Und ja, in diesem Fall moniere ich Unlogik etwas mehr, denn 95 Prozent suggerieren ein Erlebnis auf allerhöchstem Niveau. Und das ist in diesem Fall für MICH nicht gegeben.

Dafür sind die Charaktere zu infantil, die Dialoge zu einfach gebaut und die Emails zu platt geschrieben. Und dann die nicht homogene Spielwelt. Es ist einfach zu undurchdacht, was dort auf dem Bildschirm passiert.

Damit diskreditiere ich nicht dich, sondern tu lediglich kund was mich stört und frage nach. Entschuldige, ist dafür ein Forum nicht da? Um zu diskutieren und zu streiten? Wenn dir das nicht passt, dann geh. Ohne bitte!
Malachi80
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2008 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Malachi80 »

gnadenlos-GER hat geschrieben: 13.11.2019 21:47 Du machst etwas falsch - in 25 Stunden ist mir noch keine Fracht durch Stürze unbrauchbar geworden. Aber Walking Simulator zeigt wohl schon woher der Wind weht.
Kapitel 2 - Blutbeutel einmal quer über die Karte nach Westen bitte. Noch ein paar Granaten dabei, Leiter, Seil etc. 90 Kilo Gewicht. Zweiter Sturz = "Du hast nicht mehr genug Fracht, um die Mission zu beenden." Ist mir nach der Hälfte des Weges und 20 Minuten Wegzeit passiert. Ernsthafte Frage: Motiviert euch sowas, nochmal von vorne zu beginnen? Ich hab danach übrigens versucht, mich zu ersäufen oder mich von einer 20 m hohen Klippe in den Tod zu stürzen, aber nicht mal das hat geklappt.

Übrigens fasse ich das Wort "Walking Simulator" nicht wie viele als Beleidigung auf.

Vielleicht gebe ich dem Spiel noch mal eine Chance, aber derzeit überwiegt einfach die Enttäuschung. Und ich hätte es ECHT gerne gemocht, das könnt ihr mir glauben.
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

Malachi80 hat geschrieben: 13.11.2019 22:08
gnadenlos-GER hat geschrieben: 13.11.2019 21:47 Du machst etwas falsch - in 25 Stunden ist mir noch keine Fracht durch Stürze unbrauchbar geworden. Aber Walking Simulator zeigt wohl schon woher der Wind weht.
Kapitel 2 - Blutbeutel einmal quer über die Karte nach Westen bitte. Noch ein paar Granaten dabei, Leiter, Seil etc. 90 Kilo Gewicht. Zweiter Sturz = "Du hast nicht mehr genug Fracht, um die Mission zu beenden." Ist mir nach der Hälfte des Weges und 20 Minuten Wegzeit passiert. Ernsthafte Frage: Motiviert euch sowas, nochmal von vorne zu beginnen? Ich hab danach übrigens versucht, mich zu ersäufen oder mich von einer 20 m hohen Klippe in den Tod zu stürzen, aber nicht mal das hat geklappt.

Übrigens fasse ich das Wort "Walking Simulator" nicht wie viele als Beleidigung auf.

Vielleicht gebe ich dem Spiel noch mal eine Chance, aber derzeit überwiegt einfach die Enttäuschung. Und ich hätte es ECHT gerne gemocht, das könnt ihr mir glauben.
Diese Meldung kommt eigentlich immer dann wenn man Story relevante Fracht verloren hat, evtl. hättest du einfach nur das runtergefallene Pakete wieder aufheben müssen und weiter geht die fröhliche Wanderung :)
Cheers
Flex
Bild
Bild
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

Nicht mal ansatzweise abwertend gemeint: sich nach einer verloren gegangen Fracht von einer 20 Meter hohen Klippe erfolglos in den Freitod zu stürzen, fand ich als Anekdote extrem witzig. 🙂
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Danilot »

Kennt man: Den Rücken voll mit Fracht, kaum aus dem Bunken raus und dann den nächstbesten Hang im Übermut runtergestürzt. Am besten noch, wenn die Fracht dazu in einen Fluss fällt und weggeschwämmt wird. Da denkt man sich schon: Jetzt 5 Minuten die zerdellte Fracht einsammeln oder neu laden?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ich bin in 45 Stunden bisher 3 mal(!) gestürzt...

Überfordert es ernsthaft die Leute wenn man einen hang rauf oder runter geht l2+r2 zu halten und ansonsten wenn die Aufforderung kommt l2 für 2 sekunden oder r2 für 2 sekunden wie bei einem quick time zu drücken?

ist schon geil was man alles zu dem Spiel liest, ich kann nur eins sagen, das Spiel braucht weder Skill noch Muße sondern einfach nur eins: Geduld und Zeit
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Progame »

Sorry für die vielen Fragen, aber gibt es ne Möglichkeit, wenn z.B. zur Reparatur einer Straße 140 Metall gebraucht werden und ich nur nen 800er Kanister dabei habe, das irgendwie aufzuteilen?
Bei mir nimmt er dann nur alles und sagt, es würden sehr viele Materialien verloren gehen.

Edit: Hab da was gefunden:
You will get a message warning you of this. You have contributed more materials than are required for this upgrade. Excess materials will be lost, are you sure you want to proceed? Unfortunately, you’re stuck. You can always return to a nearby settlement and get smaller stacks of materials, but you cannot split stacks.

For example, if a road requires 200 more Metal to finish, a single package of 400 metal will finish the job, but the remaining 200 metal will be lost. However, if you bring two packages of 100 metal, you can achieve the same goal without losing additional metal.

Still, the ability to split and separate items into different stacks would be great.
Zuletzt geändert von Progame am 13.11.2019 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von Wiicasso »



Das Video passt perfekt!!! Eddy hat zudem Recht ;)
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Progame »

Malachi80 hat geschrieben: 13.11.2019 22:08 Kapitel 2 - Blutbeutel einmal quer über die Karte nach Westen bitte. Noch ein paar Granaten dabei, Leiter, Seil etc. 90 Kilo Gewicht. Zweiter Sturz = "Du hast nicht mehr genug Fracht, um die Mission zu beenden." Ist mir nach der Hälfte des Weges und 20 Minuten Wegzeit passiert. Ernsthafte Frage: Motiviert euch sowas, nochmal von vorne zu beginnen?
Klar, das Fortbewegen mit sehr viel Zuladung erfordert etwas Übung.
Aber mit beide Schultertasten durchdrücken und linken Stick loslassen fängt er sich nahezu immer.
Wichtig: du musst nicht jeden Schrott mitnehmen oder unterwegs aufsammeln. Für das Fortschreiten der Story brauchst du nur die Items, die mit so nem Stern gekennzeichnet sind.
Und später, wenn du das Exoskelett und Fahrzeuge bekommst wird alles sehr viel angenehmer für Leute, die das Balancieren nicht so mögen.

Edit: Ach ja, auch noch ganz wichtig ist, dass man die Ladung automatisch anordnen lässt (geht im Frachtmenü mit Dreieck). Dann haste optimalen Schwerpunkt und das Balancieren wird viel leichter. Ist schon klar, dass man nicht laufen kann, wenn man den 80kg Kanister ganz oben drauf hat.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Aus einem Tool, dass man ab Kapitel 4 bekommt, könnte man ein eigenständiges Multi-Player Spiel machen.
Die Encounter mit Mules werden dann richtig witzig, weil die es im weiteren Verlauf selbst benutzen. Einfach zu geil.
Man könnte es Paket-Rugby nennen. :D

Ich habe auch die Mundharmonika vom
Spoiler
Show
versteckten Musiker
im ersten Gebiet nach ner fast 2-stündigen Reinhold-Messner Bergtour (gab aber ne deutlich einfachere Route) ergattern können, und habe der Nachwelt eine nette Installation hinterlassen, damit man den Tuppes auch gescheit beliefern kann.

DS entwickelt sich immer mehr zu meinem Spiel dieser Generation. Es macht für mich das, wovon Leute immer bein Botw geschwärmt haben, was bei mir da aber nur für 10 Stunden gezogen hat.
dabegi
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2009 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von dabegi »

Wann ist denn das richtige timing um die Mule Pings zu kontern? Ich schaffe das irgendwie nur jedes zweite Mal...
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kolelaser »

Die Zip-Lines sind so genial xd



Mit jetzt fast 50 Stunden ingame muss ich für mich ganz klar sagen DS ist für mich vielleicht das beste Spiel in diesem Jahrzehnt. Hatte noch nie ein Spiel das sich nach so langer Spielzeit noch so frisch anfühlt und immer noch immer wieder überrascht. Ganz großes Kino.
Antworten