Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Usul »

CTH hat geschrieben: 12.11.2019 16:27Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht! Ich finde das einfach nur zum kotzen. Erhofft man sich dadurch mehr Einnahmen, weil die Julien Bam Fans das dann schauen? Der hat immerhin schon über fünf Millionen Abos.
Schön, daß du deine eigene Frage beantwortest.

Ich denke, die Zahl der Leute, die "echte" Synchronstimme von Sonic kennen, ist recht gering im Vergleich zu den Leuten, die diesen Julien Bam kennen UND zum Zielpublikum gehören.

Das dürfte der Hauptgrund sein.
Andere Gründe kann es auch geben... vllt. stand der andere ja gar nicht zur Verfügung. Oder er hat zu viel Geld verlangt. Oder er wollte nicht. Oder oder oder...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

CTH hat geschrieben: 12.11.2019 16:27 Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht!
Jetzt? Promi-Synchros sind doch leider schon Gang und Gebe.
Wenn der Verleih meint, der Film würde nicht gut laufen -> ZACK Promisprecher. Scheißegal ob die Schauspieler sind oder sprechen können. Hauptsache ein prominenter Name klebt auf der Verpackung oder dem Poster. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo ein Promisprecher einen Film tatsächlich *besser* gemacht hat. Mir fallen nur Gegenteile ein. z.B. Gronkh in LEGO Batman 2, oder Rüdiger Hoffmann in Zoomania oder Erkan und Stefan in Clever & Smart oder ... ich hör auf.
Sind Youtuber billiger, erhofft man sich dadurch mehr Einnahmen oder warum machen die das?
Sie sind vermutlich teurer. Aber man spart sich extra Werbebudget, weil der Influencer ja seine Lemminge zum Film motiviert.
Usul hat geschrieben: 12.11.2019 16:29 Ich möchte den Sonic-Fans ja nicht zu nahe treten, aber ich denke, die Synchronstimme von Sonic dürfte das kleinste Problem von dem Film sein. :o
Es gibt ja noch die winzig kleine Chance, dass zumindest die Jim Carrey-Szenen ausreichend genug sind, um wenigstens etwas Unterhaltung zu liefern. Carrey hat übrigens seinen Standard-Synchronsprecher.
Usul hat geschrieben: 12.11.2019 16:33 Das dürfte der Hauptgrund sein.
Andere Gründe kann es auch geben... vllt. stand der andere ja gar nicht zur Verfügung. Oder er hat zu viel Geld verlangt. Oder er wollte nicht. Oder oder oder...
So wie Bam im und unter dem Video beworben wird, tippe ich eher auf den Hauptgrund und nicht die Oders.
Wenn man einen echten Sprecher wollte und Stachel nicht zur Verfügung stände, hätte man halt einen Ersatzsprecher gegriffen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Flojoe »

Ok bis jetzt wusste ich garnicht das es Sonic Spiele gibt wo er spricht und dann auch in deutsch. Nach dem Hören von ein paar Beispielen würde ich Marc Stachel ebenfalls bevorzugen allerdings finde ich die Stimme von Julien Bambam garnicht so schlecht. Ich glaube wenn ich nicht gewusst hätte das Bumsbums in dem Film Sonic spricht hätte ich mich nicht so einfach entscheiden können welche besser ist.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Raskir »

Kann die Kritik verstehen, finde es auch nicht gut dass sie den Original-Sprecher gewechselt haben. Wie damals bei toy story 3, wo woody auf einmal von bully gesprochen wurde. Aber damals wie heute, beide machen einen schlechteren Job, aber keinen schlechten. Das ist von der Qualität her schon echt okay, verglichen mit einigen synchros bei spielen sogar recht gut und verglichen mit synchros anderer Länder, auch große synchro Länder, (ich empfehle mal wakfu oder 3% auf Englisch) sogar richtig stark. Finde hier wird schon arg übertrieben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von SethSteiner »

L!ght hat geschrieben: 12.11.2019 14:59 Vielleicht hatte der andere Sprecher keine Lust, kein Interesse, keine Zeit? Erst regen sich alle übers Design auf, jetz regen sich alle über die Stimme auf.....kein wunder das Deutschland Weltmeister im rumheulen sind....wie man sich über sowas belangloses nur aufregen kann.
So, so Deutschland ist "Weltmeister im rumheulen". Also mal abgesehen davon, dass kritisch sein nichts mit rumheulen zutun hat, ist Deutschland darin auch kein Weltmeister, das gibt es überall auf der Welt. Na ja, außer im Verein der Jubelperser vielleicht.

Zum Thema:
Sonic sah katastrophal aus, nun sieht er deutlich eher aus wie Sonic, der Wiedererkennungswert ist wieder da.
Stimme: Katastrophal. Es gibt eine etablierte Stimme und irgendein Youtube-Fatzke ist kein professioneller Synchronsprecher. Ich weiß, dass es Youtuber oder Streamer mit sehr guten Stimmen gibt, Selphy bspw. macht einen sehr guten Job und ist scheinbar auch als Synchronsprecherin wie auch Sängerin aktiv. Aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Ich mein, ich mag Brettspiele und gucke gern Hunter & Cron aber trotzdem würde ich deswegen nicht wollen, dass die beiden nun im nächsten Pixar Animationsfilm die Hauptrollen sprechen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 12.11.2019 16:33
CTH hat geschrieben: 12.11.2019 16:27Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht! Ich finde das einfach nur zum kotzen. Erhofft man sich dadurch mehr Einnahmen, weil die Julien Bam Fans das dann schauen? Der hat immerhin schon über fünf Millionen Abos.
Schön, daß du deine eigene Frage beantwortest.

Ich denke, die Zahl der Leute, die "echte" Synchronstimme von Sonic kennen, ist recht gering im Vergleich zu den Leuten, die diesen Julien Bam kennen UND zum Zielpublikum gehören.

Das dürfte der Hauptgrund sein.
Andere Gründe kann es auch geben... vllt. stand der andere ja gar nicht zur Verfügung. Oder er hat zu viel Geld verlangt. Oder er wollte nicht. Oder oder oder...
Also es sollte eigentlich egal sein ob man die "echte" Synchro von Sonic kennt oder nicht. Seine "echte Stimme" hat ihm einen Charakter gegeben, sein Ansehen unter dem ihn Viele kennen! Dieser Jugendwahn kotzt so an!

Selbst wenn er zuviel Geld verlangt hätte, sollte man das zahlen. Die haben weit genug Geld!
Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2019 16:44
CTH hat geschrieben: 12.11.2019 16:27 Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht!
Jetzt? Promi-Synchros sind doch leider schon Gang und Gebe.
Wenn der Verleih meint, der Film würde nicht gut laufen -> ZACK Promisprecher. Scheißegal ob die Schauspieler sind oder sprechen können. Hauptsache ein prominenter Name klebt auf der Verpackung oder dem Poster. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo ein Promisprecher einen Film tatsächlich *besser* gemacht hat. Mir fallen nur Gegenteile ein. z.B. Gronkh in LEGO Batman 2, oder Rüdiger Hoffmann in Zoomania oder Erkan und Stefan in Clever & Smart oder ... ich hör auf.
Da muss ich was zu sagen, da Du da einen sehr wunden Punkt bei mir getroffen hast1 :lol:

Mich kotzt das vorziehen von Promi-Stimmen schon seit eh und je an! Sobald da irgendein Promi die Rolle spricht springe ich ab und schaue das nicht mehr. Weil ich mich eben nicht mehr in die Rolle hineinversetzen kann, als wenn es ein Profi-Sprecher tut.

Es gibt genügend astreine super Synchrosprecher. Daniel Schlauch, David Nathan, Tommy Morgenstern, Sebastian Schulz, Konrad Bösherz, Marc Stachel uvm.. Auswahl gibt es genug.

Aber nein, ein Promi muss es sein oder ein Youtuber... :evil:

Heute ist es oftmals so, als ist dieser übertriebene "alles muss dem jungen Publikum angepasst werden" aus dem Ruder gelaufen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das neue Design gefällt mir zwar auch besser, aber es bleibt etwas langweilig im Vergleich zum Original - das ist einfach cartooniger/dynamischer.

Von diesem Stunt Casting des dt. Sprecher halt ich ansonsten auch nichts. Die Stimme passt einigermaßen aber man merkt einfach, dass der Mensch kein professioneller Synchronsprecher ist.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wenn schon bei Videospielen keine Menschen mit Ahnung von und Freude an Videospielen die maßgeblichen Entscheidungen treffen, weswegen sollte es dann gerade bei Filmen so sein?

Wenn das erste Design eins deutlich gemacht hat, dann, dass hier 'ne schnelle Mark verdient werden soll.

Die Berichterstattung und der damit einhergehende Diskurs werden für mich auf jeden Fall unterhaltsamer gewesen sein, als es der Film sein könnte.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Ultimatix »

Ja, er sieht besser aus, aber wenn man das Design mit dem Videospiel Design vergleicht ist das schon enttäuschend. Hat ein bisschen was von einem Teddybär.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Antimuffin »

Ultimatix hat geschrieben: 12.11.2019 19:08 Ja, er sieht besser aus, aber wenn man das Design mit dem Videospiel Design vergleicht ist das schon enttäuschend. Hat ein bisschen was von einem Teddybär.
Die Spielversion würde nicht funktionieren. Der hat da nicht mal ein Fell/Haare.

Dass das Filmdesign sehr nahe am Original (klein, pummelig) und nur die grünen Augen des modernen Sonic hat, ist sehr passend.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von johndoe527990 »

L!ght hat geschrieben: 12.11.2019 14:59 Vielleicht hatte der andere Sprecher keine Lust, kein Interesse, keine Zeit? Erst regen sich alle übers Design auf, jetz regen sich alle über die Stimme auf.....kein wunder das Deutschland Weltmeister im rumheulen sind....wie man sich über sowas belangloses nur aufregen kann.
Nach Christian Ulmen bei Ralph reicht's (Wreck It Ralph) war bei mir das Maß voll.

Es gibt mehr als genug super Synchronsprecher in Deutschland, und es gibt bestimmt einige bekannte Schauspieler, die (sicher auch) sehr gut synchronisieren können.

Nein, bei Animationsfilmen scheißt man auf sowas ...
Benutzeravatar
Wardogleader
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Wardogleader »

Also ohne diesen YTer jetzt in Schutz nehmen zu wollen(man hört eindeutig das kein Profi spricht), macht er seine Sache doch gut.
Wer mal richtig schlechte Synchro hören will der soll sich mal Plastic Little und Agent Aika(die Filme aus den '90ern nicht die Serie) ansehen, andererseits haben die einen Gewissen Kultfaktor.
(Plastic Little)
(Agent Aika)
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von nawarI »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2019 16:44
CTH hat geschrieben: 12.11.2019 16:27 Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht!
Jetzt? Promi-Synchros sind doch leider schon Gang und Gebe.
Wenn der Verleih meint, der Film würde nicht gut laufen -> ZACK Promisprecher. Scheißegal ob die Schauspieler sind oder sprechen können. Hauptsache ein prominenter Name klebt auf der Verpackung oder dem Poster. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo ein Promisprecher einen Film tatsächlich *besser* gemacht hat. Mir fallen nur Gegenteile ein. z.B. Gronkh in LEGO Batman 2, oder Rüdiger Hoffmann in Zoomania oder Erkan und Stefan in Clever & Smart oder ... ich hör auf.
[...]
Erkan und Stefan haben die Haie Hammer und Hart bei Findet Nemo gesprochen und ich kann mir diese beiden Haie ohne diese Stimmen garnicht vorstellen. Anke Engelke als Dori war auch super. Mittlerweile hab ich mich sogar an Anke Engelke als March Simpson gewöhnt. Der Bulle von Tölz hat die Raupe/den Schmetterling bei Das große Krabbeln gesprochen... es gibt schon gute Beispiele.
Rüdiger Hoffmann kenne ich nicht aber laut einer Google Suche hat er das Faultier in Zoomania gesprochen. Ich fand seine Stimme jetzt nicht besser oder schlechter als die anderen Sprecher; ich würd sagen der hat sich gut in den Film eingefügt.

Reden wir eigentlich von Promisprechern im Deutschen Raum oder stehen die USA-Originale auch zur Debatte? Oder wolln wir die ausklammern, weil Ryan Reynolds als Pikachu ja an dem Film mitgearbeitet und die Entstehung beeinflusst hat? Denn Ryan Reynolds hat dem Film definitiv geholfen!
Auf der anderen Seite wirbt Paramount ja gerne damit, dass sie bekannte Rollen in ihre Filme packen. Shark Tale wurde pirmär gemacht, weil Findet Nemo damals aktuell war und weil Paramount auch einen Fisch-Film wollte. Will Smith, Angelina Jolie, Jack Black und Robert Deniro haben dort gesporchen und nichtmal diese Stimmen waren es wert, seine Zeit mit diesem Schrott zu verschwenden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von greenelve »

nawarI hat geschrieben: 13.11.2019 11:13
Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2019 16:44
CTH hat geschrieben: 12.11.2019 16:27 Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht!
Jetzt? Promi-Synchros sind doch leider schon Gang und Gebe.
Wenn der Verleih meint, der Film würde nicht gut laufen -> ZACK Promisprecher. Scheißegal ob die Schauspieler sind oder sprechen können. Hauptsache ein prominenter Name klebt auf der Verpackung oder dem Poster. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo ein Promisprecher einen Film tatsächlich *besser* gemacht hat. Mir fallen nur Gegenteile ein. z.B. Gronkh in LEGO Batman 2, oder Rüdiger Hoffmann in Zoomania oder Erkan und Stefan in Clever & Smart oder ... ich hör auf.
[...]
Erkan und Stefan haben die Haie Hammer und Hart bei Findet Nemo gesprochen und ich kann mir diese beiden Haie ohne diese Stimmen garnicht vorstellen. Anke Engelke als Dori war auch super. Mittlerweile hab ich mich sogar an Anke Engelke als March Simpson gewöhnt. Der Bulle von Tölz hat die Raupe/den Schmetterling bei Das große Krabbeln gesprochen... es gibt schon gute Beispiele.
Rüdiger Hoffmann kenne ich nicht aber laut einer Google Suche hat er das Faultier in Zoomania gesprochen. Ich fand seine Stimme jetzt nicht besser oder schlechter als die anderen Sprecher; ich würd sagen der hat sich gut in den Film eingefügt.
Otto Walkes in Ice Age war so gut, die Sprachweise wurde dem amerikanischen Synchronsprecher nahegelegt.

...ich fand den Joker in Lego Batman gut gesprochen. Hab allerdings keinen Gronkh vor Augen gehabt. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic The Hedgehog - Das neue Charakter-Design von Sonic im Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben: 13.11.2019 11:13 Erkan und Stefan haben die Haie Hammer und Hart bei Findet Nemo gesprochen und ich kann mir diese beiden Haie ohne diese Stimmen garnicht vorstellen. Anke Engelke als Dori war auch super. Mittlerweile hab ich mich sogar an Anke Engelke als March Simpson gewöhnt. Der Bulle von Tölz hat die Raupe/den Schmetterling bei Das große Krabbeln gesprochen... es gibt schon gute Beispiele.
Rüdiger Hoffmann kenne ich nicht aber laut einer Google Suche hat er das Faultier in Zoomania gesprochen. Ich fand seine Stimme jetzt nicht besser oder schlechter als die anderen Sprecher; ich würd sagen der hat sich gut in den Film eingefügt.

Reden wir eigentlich von Promisprechern im Deutschen Raum oder stehen die USA-Originale auch zur Debatte? Oder wolln wir die ausklammern, weil Ryan Reynolds als Pikachu ja an dem Film mitgearbeitet und die Entstehung beeinflusst hat? Denn Ryan Reynolds hat dem Film definitiv geholfen!
Auf der anderen Seite wirbt Paramount ja gerne damit, dass sie bekannte Rollen in ihre Filme packen. Shark Tale wurde pirmär gemacht, weil Findet Nemo damals aktuell war und weil Paramount auch einen Fisch-Film wollte. Will Smith, Angelina Jolie, Jack Black und Robert Deniro haben dort gesporchen und nichtmal diese Stimmen waren es wert, seine Zeit mit diesem Schrott zu verschwenden.
Internetverbindung abgekackt. Muss mein Posting neu schreiben, keine Lust, daher die Kurzfassung:

Vom Faultier gibt's zwei Versionen: Hoffmann und Trailer mit 08/15-Sprecher. Letztere legt das Tier so an, als würde es den Satz eben sehr langsam mit entsprechend langen Wortpausen sprechen. Hoffmann setzt jedes Wort von neuem an und giggelt dabei merklich. Faultier klingt so, als würde es absichtlich langsam sprechen um alle zu ärgern.

Bei Promisprechern muss man unterscheiden: Engelke ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Natürlich macht sie ihre Arbeit gut. Julien Bam ist weder das eine, oder das andere. Wenn man negativ über Promibesetzungen redet, dann sind es meist besetzte Promis, die weder Ahnung von Schauspielerei oder Synchronschauspielerei haben, bzw. die nur deshalb besetzt wurden, weil der Manager einen Gefallen eingefordert hat und / oder weil man hofft, entsprechende Zielgruppe zu bekommen.
Antworten