WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Sugandhalaya »

Schade, habe mich auf die Änderungen gefreut (und gehofft, dass sie nicht die Vertonungen und die Lokalisierung betreffen). Und Änderungen hatte die Geschichte wirklich nötig, nachdem man bei WoW BC die Hintergrundgeschichte der Draenei "optimiert" hat. Somit wäre es nur nachvollziehbar, wenn sie die Geschichte in WC3 ändern, da sie dort sowieso nur angerissen wird, die Widersprüche zur WoW-Geschichte aber schon auffallend und störend sind.
Da sich nun bis auf die Optik nichts ändert, habe deshalb aufgrund dieser News meine Vorbestellung storniert. Ein Grafikupdate für 30€ brauch ich nicht.
808
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Nero Angelo »

Aladan hat geschrieben: 10.11.2019 13:08 Hm, das die Zwischensequenzen jetzt nicht überarbeitet werden finde ich schon schade. Da bringt die überarbeitete Grafik dann plötzlich gar nicht mehr so viel.
Sehe ich auch so! Die waren für mich ein großer Teil des Kaufgrundes! Aber sogenannte "Fans" fanden das ja total schrecklich, also erhalten wir die Original Kamerafahrten und Statischen Perspektiven der Original Cutscenes, und da diese meist von oben herab sind, kann man also die meisten neuen Modellen in den Zwischensequenen nicht wirklich begutachten und die neue Grafik bestaunen.

Dane "FANS"! Wenn ihr unbedingt die Original Kamerafahrten und Story wolltet, dann gibt es da etwas für euch: DAS ORIGINAL SPIEL!!!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von SethSteiner »

Nur weil irgendjemand behauptet, dass Fans das nicht wollen, sollte man nicht gleich annehmen, dass es auch wahr ist.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Nero Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 11.11.2019 20:33 Nur weil irgendjemand behauptet, dass Fans das nicht wollen, sollte man nicht gleich annehmen, dass es auch wahr ist.
hänge selbst in genug Foren rum und weiss das sich viele Leute darüber beschwert haben. Ich finde es nur ätzend das sich Blizzard (scheinbar) davon beeindrucken lässt und sich den Fans beugt. Das war als remaster vorgesehen, jetzt ist einfach nur ein Grafikupdate!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von SethSteiner »

Ist jetzt nur Semantik aber genau das wäre ein Remaster aber Reforged war ja bewusst als mehr als ein Remaster angekündigt. Und klar gibt es beschwerden, keine Frage aber deswegen heißt es ja noch lange nicht "die Fans" haben das gefordert. Das ist wie mit der Tracerpose damals 1 Person sagt was, daraufhin wird etwas geändert aber deswegen wollte es die Community ja noch nicht. Solche Threads sind dann eher eine willkommene Möglichkeit den schwarzen Peter wen anders zuzuschieben.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von DitDit »

SethSteiner hat geschrieben: 11.11.2019 20:55 Ist jetzt nur Semantik aber genau das wäre ein Remaster aber Reforged war ja bewusst als mehr als ein Remaster angekündigt. Und klar gibt es beschwerden, keine Frage aber deswegen heißt es ja noch lange nicht "die Fans" haben das gefordert. Das ist wie mit der Tracerpose damals 1 Person sagt was, daraufhin wird etwas geändert aber deswegen wollte es die Community ja noch nicht. Solche Threads sind dann eher eine willkommene Möglichkeit den schwarzen Peter wen anders zuzuschieben.
Ergänzung: Als ob Blizzard auf die Community hört. Als ob interne Streichungen und Geldsparmaßnahmen damit zu tun haben was die Fans "wollen" oder angeblich "gefordert" haben. Das wird jetzt nur benutzt um den Shitstorm klein zu halten, da man auf wackeliger Plattform steht nach jüngsten Geschehnissen. Natürlich glauben es auch viele und es funktioniert auch.

Wenn Blizz auf die "Fans" hören würde, wäre ein Warcraft 4 schon lange in entwicklung, wir würden Starcraft Ghost spielen, D4 wäre schon kurz vor release. Wenn Blizz auf die "Fans" hören würde, hätte es das Diablo Immortal PR desaster in der Form bei der Blizzcon nicht gegeben. Dann würde das Preismodell von HS anders aufgezogen werden. Dann wäre die Blitzchung Geschichte anders abgehandelt worden (auch wenn ich bei diesem Thema auf Seiten von Blizz bin). Dann wäre nicht jede News die man in letzter Zeit liest nicht so negativ für die "Fans" behaftet wie Wc3 Reforged ist doch nur ein popeliges Remaster weil alles gestrichen was darüber hinaus gehen würde (gebt uns trotzdem vollpreis ihr tollen "Fans"), D2 Remaster wird es laut Gerüchten nicht geben, D4 is not soon und wird GaS, Open World, Crafting und always On erzwingen usw..

Zu WC3 Zeiten war ich ein riesen Fanboy. Hab Hearthstone, Diablo 3 und Starcraft 2 gerne gespielt und mochte die Games von Blizzard. Heutzutage bin ich kein Fan mehr und Blizz muss da auch noch die ganze Zeit nachtreten.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zuerst dacht ich eigentlich "Wenns die Fans gefordert haben, ist doch ok.", aber mitlerweile bin ich da eher bei Kajetan/Nero Angelo. Es wirkt rückratlos.
Ich meine, worauf fußt denn die Kritik dieser Fans? Gab es wirklich schon derart aussagekräftiges Material zu den Änderungen, dass man berechtigterweise sagen konnte, es verfälsche das Originial? Für mich riecht das nach Purismus.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Kajetan »

D_Sunshine hat geschrieben: 12.11.2019 09:11 Zuerst dacht ich eigentlich "Wenns die Fans gefordert haben, ist doch ok.", aber mitlerweile bin ich da eher bei Kajetan/Nero Angelo. Es wirkt rückratlos.
Ich meine, worauf fußt denn die Kritik dieser Fans? Gab es wirklich schon derart aussagekräftiges Material zu den Änderungen, dass man berechtigterweise sagen konnte, es verfälsche das Originial? Für mich riecht das nach Purismus.
Der Punkt ist ja ... nicht DIE Fans haben etwas gefordert, sondern einige (!) Fans wollten keine Änderungen an der Story. Dann kam WoW Classic, der Zuspruch war überraschend hoch und bei Blizzard dachte man, dass DIE Fans keine Veränderungen wollen.

Wobei es ja kein Ding gewesen wäre es dem Spieler zu überlassen, ob er mit WC3-Classic die klassische Kampagne spielen will oder via Reforged die besser an WoW angepasste Kampagne. WC3-Classic verschwindet nicht, man kann es immer noch einzeln kaufen, die "Legacy" bleibt erhalten, Reforged-Käufer bekommen beide Versionen und niemand muss mit Schaum vor dem Mund die totale Panik schieben.

Wieder eine verpasste Gelegenheit, weil man bei Blizzard SCHON WIEDER vorschnell in Panik geraten ist, anstatt sich solche Entscheidungen in aller Ruhe zu überlegen, um möglichst vielen Geschmäckern gerecht zu werden. Denn das war ja eine der Stärken von Blizzard. Nein, man hat es nie allen Recht gemacht, aber die Spiele so entworfen, dass sie möglichst viele Geschmäcker abdecken konnten. Jetzt erweckt man den Eindruck ziellos durch die Gegend zu taumeln.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten