New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.11.2019 07:22

Die Playful Studios und PQube haben New Super Lucky's Tale am 8. November 2019 als Download für Nintendo Switch veröffentlicht. Der Preis im eShop beträgt 39,99 Euro. Am 13. Dezember soll das 3D-Jump'n'Run (zur Vorschau) außerdem als Boxversion im Einzelhandel erscheinen.Folgende Features werden vom Hersteller angepriesen:

Ein facettenreiches Gameplay: Erkunde Open-World-Umgebungen in 3D, spiele...

Hier geht es zur News New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2871
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von mafuba » 11.11.2019 08:31

Finde den Preis total übertrieben - das Spiel kam ja auch nicht gerade super an.

yopparai
Beiträge: 16361
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von yopparai » 11.11.2019 08:43

Endlich bekommt die Switch auch mal einen AAA-3D-Platformer!

DongDong
Beiträge: 97
Registriert: 28.06.2019 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von DongDong » 11.11.2019 11:38

mafuba hat geschrieben:
11.11.2019 08:31
Finde den Preis total übertrieben - das Spiel kam ja auch nicht gerade super an.
Ja, der Preis ist zu hoch, aber das das Spiel nicht gut ankam, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Es ist definitiv besser als die Wertungen (und im Gegensatz zu Mario auf der Switch hab ich Super Lucky's Tale durchgespielt).

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10180
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von DARK-THREAT » 11.11.2019 12:05

Wer auf die Gamplay-Spiele wie Banjo-Kazooie oder Mario64 und danach steht, wird bei Super Luckys Tale absolut nichts falsch machen. Einer meiner Lieblingsspiele in dieser Generation, eben weil es genau so funktioniert, wie damals Banjo auf der N64.
Es ist nicht sonderlich schwer oder überfordert einen. Die perfekte Kost für Jemanden nach dem verdienten Feierabend oder auch für jüngere Gamer. Kann man nur empfehlen. Kaufen, damit Playful mit wem auch immer als Partner (wie MS oder Nintendo) einen 2. Teil bringen wird.

Was die Wertungen angeht. Oft wurde da kritisiert, dass es funktioniert wie ein Spiel aus den 90ern oder das die Levelstruktur zu einfach sei. Ja, das soll es doch auch würde ich sagen und für mich ist das sogar eher ein Pluspunkt gewesen. Das Spiel verdient definitiv keine 60er Wertung sondern eher 20 Pkt mehr - für Genrelieblinge dann sowieso 30-35 mehr. In dieser Generation habe ich nie sehr viele Spiele durchgezockt. Dieses hier hielt mich bis zum Schluss an sich.

yopparai
Beiträge: 16361
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von yopparai » 11.11.2019 12:29

Metacritic sagt 76. Passt doch? Und ist das nicht sowieso ein anderes Spiel?

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10180
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von DARK-THREAT » 11.11.2019 12:37

yopparai hat geschrieben:
11.11.2019 12:29
Metacritic sagt 76. Passt doch? Und ist das nicht sowieso ein anderes Spiel?
Nein, Super Luckys Tale und New Super Luckys Tale sind das gleiche Spiel.
Hier die Unterschiede in der Graphik:


Im Übrigen, Post von vor genau 2 Jahren:
DARK-THREAT hat geschrieben:
10.11.2017 13:35
Ich denke als Nintendospiel hätte dieser Titel hier auch min 10% mehr bekommen. Denn ich habe im Netz mehrere Reviews von 80-85 gefunden (die stehen fast gar nicht auf Metacritic, schon komisch). Aber hey, eine 73% ist jetzt auch nicht schlecht. Das mMn beste Spiel aller Zeiten hat auf 4Players eine 70% bekommen.

yopparai
Beiträge: 16361
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von yopparai » 11.11.2019 12:44

Dank des fantastischen Netzausbaus in der guten alten BRD bekomme ich wieder mal nur ein Edge-Signal und die Grafik lädt nicht, aber trotzdem danke für die Info und die Mühe (ich war mir da wirklich nicht sicher).

Wenn ich dann mal mit meinem Handy in eine kommunikationstechnisch weniger entschleunigte Region gelangen sollte schau ich mir das dann gerne mal an :)

Edit:
DARK-THREAT hat geschrieben:
11.11.2019 12:37
Im Übrigen, Post von vor genau 2 Jahren:
Da sprichst du allerdings von der Wertung hier auf 4p. Über die wissen wir noch nichts.

Btw., ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel in der Switch-Community besser aufgenommen wird als damals (ich lese auch was von stark verbesserter Kamera), aber bislang hat das gerade mal 12 Reviews. Da kann sich noch viel ändern.


Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 957
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von Swar » 11.11.2019 19:23

Ich fand schon die Xbox One Fassung ziemlich langweilig und die Switch Fraktion hat nichts verpasst.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10180
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von DARK-THREAT » 19.05.2020 10:28

Diese überarbeitete Version kommt nun auch auf Xbox One und PS4:



Viel Spass für Leute die Lucky noch nicht kennen.

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 6062
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Lucky's Tale: Der ehemalige VR-Fuchs hüpft auf die Switch

Beitrag von Scorplian » 20.05.2020 04:23

DARK-THREAT hat geschrieben:
19.05.2020 10:28
Diese überarbeitete Version kommt nun auch auf Xbox One und PS4:



Viel Spass für Leute die Lucky noch nicht kennen.
Witzig...
Dann wird es bei mir wohl die PS4-Version.

Ich wollte es mir eigentlich schon längst für die Switch gekauft haben, aber der Retail-Preis steht konstant auf ca. 50€ (ja ich will es Retail). Die zwei neuen Versionen kommen dann wahrscheinlich direkt auf 40€ Startpreis raus.

Schon ein Release-Termin bekannt?

Antworten