Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von krautrüben »

BMTH93 hat geschrieben: 09.11.2019 18:34
krautrüben hat geschrieben: 09.11.2019 18:20 Ist nicht mein Fall, das würde ich keine 50 Stunden ertragen und habs nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel ist wirklich absolute Geschmacksache. Traut keinen 95er Wertungen, traut auch keinen 30er Wertungen. Probiert es selber aus und bildet Euch eine eigene Meinung.
Wenn du 70€ spendierst, gerne :lol:
Bei Kleinanzeigen und co. kaufen und notfalls mit 5 oder 10 Euro Verlust wieder weg damit.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Game ist killer, ab Kapitel 4 ists echt bekloppt
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Kolelaser hat geschrieben: 09.11.2019 20:08
JunkieXXL hat geschrieben: 09.11.2019 18:44
Göttchen wir haben hier wirklich jemanden gefunden der Ellenlang über die Relevanz von !!Userscore!! von Metacritic schreibt und Verteidigt herzlichen Glückwunsch das erste mal das ich das sehe und ich lese viel bei Reddit und Co. Aber sowas dämliches ist mir noch nie untergekommen. Und das will was heißen. Aber ich bin auch noch dumm genug und lass mich drauf ein deswegen klinke ich mich besser hier aus schönen Abend noch :-D
Oh je. Melde dich am besten gleich ganz ab, dann nervt dich keiner mehr mit lästigen Gegenargumenten. Leute gibts ...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich muss leider gestehen dass es wesentlich besser ist als gedacht. Selbst nach nur 2 Stunden und den nervigen cutscenes..

Gammeplay-technisch könnte ich mich aufhängen. Aber warum zieh ich es nicht durch?
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Ok, für das Spiel muss man definitiv wach sein.
Gestern und heute Mittag hat mich das Game gut abgeholt. Dann wollte ich vorhin, schon leicht müde, noch ein Ründchen spielen und mich hat sofort alles genervt. ;)
Das laufen von A nach B, das Gequassel über den Codec, die Weite/Stille und vor allem, die unglaublich kleine Schrift überall.

Merke, DS erfüllt seine wahre Wirkung nur bei voller Hirnleistung. :)
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von thormente »

JunkieXXL hat geschrieben: 09.11.2019 17:24
Cydher hat geschrieben: 09.11.2019 16:58 Wenn man bedenkt, dass man für Nutzer-Reviews bei Metacritic das Spiel nicht gekauft, nicht gespielt, nicht mal gesehen haben muss... finde ich diese im Prinzip eher nicht so sehr interessant.
Na ja, The Last of Us hat 95 von 100 Punkten im Metascore und 9.2 von 10 Punkten im Userscore. Wäre DS tatsächlich ein Meisterwerk, müsste es dort ähnlich abschneiden. Tut es aber nicht. Man kann natürlich alle Kritiker zu Kunstbanausen erklären, die es nicht gespielt haben. Das wäre aber ein fadenscheiniger Versuch, das Spiel gegen Kritik zu immunisieren, wie man so schön sagt. Man sollte wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Game vielen Leuten nicht gefällt.
Man sollte in Betracht ziehen - nicht nur möglich - dass Death Stranding nicht das ist, was sich viele erhofft haben und bewerten es dementsprechend. LastofUs ist traditioneller Survival Horror. Wer es sich zulegt, weiß genau was auf ihn zu kommt.

Das Kernspiel in DS war aber kein Geheimnis. Warum es trotzdem so viele gekauft haben, um dann darüber zu meckern, dass man von A nach B hiked? Spiele ich eine Racing Sim und beschwer mich über das Kernspiel, das daraus besteht, in einem Vierrad von A nach B zu rollen? :roll:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wenn Last of Us traditioneller Survival Horror ist, dann ist Death Stranding Echtzeit-Strategie.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Cpt. Trips hat geschrieben: 09.11.2019 23:16 Ok, für das Spiel muss man definitiv wach sein.
Gestern und heute Mittag hat mich das Game gut abgeholt. Dann wollte ich vorhin, schon leicht müde, noch ein Ründchen spielen und mich hat sofort alles genervt. ;)
Das laufen von A nach B, das Gequassel über den Codec, die Weite/Stille und vor allem, die unglaublich kleine Schrift überall.

Merke, DS erfüllt seine wahre Wirkung nur bei voller Hirnleistung. :)
Deswegen wahrscheinlich auch die Ingame-Werbung für Energiedrinks.
thormente hat geschrieben: 09.11.2019 23:38
JunkieXXL hat geschrieben: 09.11.2019 17:24
Cydher hat geschrieben: 09.11.2019 16:58 Wenn man bedenkt, dass man für Nutzer-Reviews bei Metacritic das Spiel nicht gekauft, nicht gespielt, nicht mal gesehen haben muss... finde ich diese im Prinzip eher nicht so sehr interessant.
Na ja, The Last of Us hat 95 von 100 Punkten im Metascore und 9.2 von 10 Punkten im Userscore. Wäre DS tatsächlich ein Meisterwerk, müsste es dort ähnlich abschneiden. Tut es aber nicht. Man kann natürlich alle Kritiker zu Kunstbanausen erklären, die es nicht gespielt haben. Das wäre aber ein fadenscheiniger Versuch, das Spiel gegen Kritik zu immunisieren, wie man so schön sagt. Man sollte wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Game vielen Leuten nicht gefällt.
Man sollte in Betracht ziehen - nicht nur möglich - dass Death Stranding nicht das ist, was sich viele erhofft haben und bewerten es dementsprechend. LastofUs ist traditioneller Survival Horror. Wer es sich zulegt, weiß genau was auf ihn zu kommt.

Das Kernspiel in DS war aber kein Geheimnis. Warum es trotzdem so viele gekauft haben, um dann darüber zu meckern, dass man von A nach B hiked? Spiele ich eine Racing Sim und beschwer mich über das Kernspiel, das daraus besteht, in einem Vierrad von A nach B zu rollen? :roll:
Vielleicht hätte man DS lieber "Das Wandern ist des Müllers Lust" nennen sollen, dann gäbe es auch keine Unklarheiten. :Blauesauge:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von thormente »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 09.11.2019 23:42 Also wenn Last of Us traditioneller Survival Horror ist, dann ist Death Stranding Echtzeit-Strategie.
Aha. Was ist es dann? Erzähl.

https://en.wikipedia.org/wiki/Survival_horror
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von thormente »

JunkieXXL hat geschrieben: 09.11.2019 23:47

Vielleicht hätte man DS lieber "Das Wandern ist des Müllers Lust" nennen sollen, dann gäbe es auch keine Unklarheiten. :Blauesauge:
Vielleicht hätte man sich die ausführlichen Gameplayvideos anschauen sollen. Zur TGS gab es eines, das war gut 45min. lang.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von dx1 »

thormente hat geschrieben: 09.11.2019 23:56
Ahti the Janitor hat geschrieben: 09.11.2019 23:42 Also wenn Last of Us traditioneller Survival Horror ist, dann ist Death Stranding Echtzeit-Strategie.
Aha. Was ist es dann? Erzähl.
https://en.wikipedia.org/wiki/Survival_horror
https://en.wikipedia.org/wiki/Survival_horror#Transformation_(2005%E2%80%93present) hat geschrieben: The Last of Us, released in 2013 by Naughty Dog, incorporated many survival horror elements into a third-person action game.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von haudida_dude »

Ich finde es ziemlich brillant bisher. Sehr intensive Stealth Sections. Bin jetzt am Ende von Ch2 auf dem Weg nach Fort Knot City und super gespannt wie es weiter geht. Leute die das Spiel als Walking Sim bezeichnen haben auf jeden Fall keinen blassen Schimmer.

Das einzige was nervt ist die Online/Social Komponente. Überall Brücken, Leitern, Seile. Da brauche ich eigentlich nichts eigenes mehr zu installieren.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von c452h »

Kolelaser hat geschrieben: 09.11.2019 20:08
JunkieXXL hat geschrieben: 09.11.2019 18:44
Göttchen wir haben hier wirklich jemanden gefunden der Ellenlang über die Relevanz von !!Userscore!! von Metacritic schreibt und Verteidigt herzlichen Glückwunsch das erste mal das ich das sehe und ich lese viel bei Reddit und Co. Aber sowas dämliches ist mir noch nie untergekommen. Und das will was heißen. Aber ich bin auch noch dumm genug und lass mich drauf ein deswegen klinke ich mich besser hier aus schönen Abend noch :-D
Ja, dann komm besser nicht wieder, denn deine Rhetorik spottet jeder Beschreibung. Sobald es argumentatorisch eng wird, reagierst du nicht mehr auf Gegenargumente oder benutzt Ad Hominem.

Deine Behauptung bzgl. Review Bombings war nachweislich falsch. Das ist schon peinlich für jemanden, der sich hier regelmäßig als Intellektueller darstellt und der auch noch außerhalb dieses Forums Werbung für platte Marvel-Filme macht. :lol:
Kolelaser hat geschrieben: 30.10.2019 18:36 Göttchen wen interessiert Prozenpünktchen bei 4P :lol: Jeder der beide Spiele mehr als 1 Stunde gespielt hat weiß von selber das Outerworlds höchstens RTL 2 Vormittags Niveau hat und Disco Elysium ein Meisterwerk ist.
Totschlagargumente. Außerdem hat Jörg "The Outer Worlds" bewertet und es gefiel ihm. Du vertraust also bzgl. Death Stranding einem Mann, dem Unterhaltung auf RTL2-Niveau gefällt. Das sollte dir zu denken geben. Geh endlich mal darauf ein oder mach dich hier weiter lächerlich.

Übrigens: Du hast Probleme bei der Anwendung des Genitivs und des Akkusativs. Du kennst den Unterschied zwischen der Konjunktion "dass" und dem bestimmten Artikel "das" nicht.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Gab es hier eigentlich schon die ersten Moralapostel die die sexualisierung des Hauptprotagonisten angeprangern ? :thinking:
Im Prinzip tut er hier mit Sam exakt das selbe wie bei Quiet in MGS V - finde ich großartig :D
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Progame »

Doc Angelo hat geschrieben: 09.11.2019 18:45
Brannigan hat geschrieben: 09.11.2019 18:28 Hab irgendwo gelesen, dass Death Stranding ca. 100 Mio. $ in der Entwicklung verschlungen hat. Die müssen natürlich wieder rein.
Wenn damit nur die Entwicklung des Spiels gemeint ist, wovon ich mal ausgehe, dann wäre es sehr interessant zu wissen, wie viel fürs Marketing ausgegeben wurde. Ich könnte mir gerade bei diesem Titel vorstellen, das es irgendwas zwischen 100 bis 300 Mio. gewesen sind.
Keine Ahnung, kann schon sein. Wobei das dann aber schon ein Budget wäre, das eher Rockstar für ein neues GTA ausgibt. Wenigstens war Sony bisher im Veröffentlichen von Verkaufszahlen nie zurückhaltend, wenn sie denn gut waren. Also, sollte DS ein finanzieller Erfolg werden, werden wir mit Sicherheit davon hören.
Antworten