Jain, die rumliegende Fracht verstärkt das Wirgefühl und du bekommst halt mehr Likes. Theoretisch steigt dein Charakter etwas schneller auf, wenn du den Kram mitnimmst.Cpt. Trips hat geschrieben: ↑09.11.2019 14:52Wegen den Kisten, die überall in der Welt rumliegen. Mich lenken die teilweise schon wieder von meinen Missionen ab.
Meine Frage, hat man Nachteile wenn ich wirklich nur die Missionsfracht überbringe? Gerade später im Spiel?
Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Death Stranding - Test
Zuletzt geändert von Danilot am 09.11.2019 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Death Stranding - Test
Man bedenke aber wie alt TLOU ist.DS kann noch kaum einer durchgezockt haben.Von daher KÖNNEN die meisten miesen Bewertungen garnicht das ganze Game bewerten.Und das ist bei so einem Storymonster absolut notwendig.JunkieXXL hat geschrieben: ↑09.11.2019 17:24Na ja, The Last of Us hat 95 von 100 Punkten im Metascore und 9.2 von 10 Punkten im Userscore. Wäre DS tatsächlich ein Meisterwerk, müsste es dort ähnlich abschneiden. Tut es aber nicht. Man kann natürlich alle Kritiker zu Kunstbanausen erklären, die es nicht gespielt haben. Das wäre aber ein fadenscheiniger Versuch, das Spiel gegen Kritik zu immunisieren, wie man so schön sagt. Man sollte wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Game vielen Leuten nicht gefällt.
Wenn in 14 Tagen auch immer mehr miese Bewertungen reinhageln...dann sieht die Geschichte schon anders aus.
Ich kenne auch viele die TLOU früh abgebrochen haben und es öde fanden.Die sind aber auch nie in den Genuss der megaguten Story gekommen.
Re: Death Stranding - Test
Was natürlich absoluter Quatsch ist. 1. Ist Kojima eine Figur die einfach extrem poralisiert und viele Internet Warrior haben schon Monate vorm Release die Messer gewetzt . 2. Hatte Death Stranding schon 2 Stunden nach Release ettliche 0/10 Wertungen haben natürlich alle ausführlich das Spiel angespieltJunkieXXL hat geschrieben: ↑09.11.2019 17:24Na ja, The Last of Us hat 95 von 100 Punkten im Metascore und 9.2 von 10 Punkten im Userscore. Wäre DS tatsächlich ein Meisterwerk, müsste es dort ähnlich abschneiden. Tut es aber nicht. Man kann natürlich alle Kritiker zu Kunstbanausen erklären, die es nicht gespielt haben. Das wäre aber ein fadenscheiniger Versuch, das Spiel gegen Kritik zu immunisieren, wie man so schön sagt. Man sollte wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Game vielen Leuten nicht gefällt.

-
- Beiträge: 78
- Registriert: 02.11.2019 15:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Ist nicht mein Fall, das würde ich keine 50 Stunden ertragen und habs nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel ist wirklich absolute Geschmacksache. Traut keinen 95er Wertungen, traut auch keinen 30er Wertungen. Probiert es selber aus und bildet Euch eine eigene Meinung.
Re: Death Stranding - Test
Frage zum online Modus:
Ich fasse zusammen
- man braucht kenn ps + für den Modus !
- nervige Flaggen anderer Spieler lassen sich abschalten (hab ich persönlich getan)
- aber frage: entstehen im offline Modus auch Straßen und kleine Wanderwege ? Weil das ist schon mega cool wenn der Weg erst steinig war und dann später ein kleiner weg entstanden ist
Bin bis jetzt extrem begeistert weiterhin. Gerade den ersten DHL Shop gebaut alias Briefkasten ^^
Bisher Sind es für mich 90/100
Ich fasse zusammen
- man braucht kenn ps + für den Modus !
- nervige Flaggen anderer Spieler lassen sich abschalten (hab ich persönlich getan)
- aber frage: entstehen im offline Modus auch Straßen und kleine Wanderwege ? Weil das ist schon mega cool wenn der Weg erst steinig war und dann später ein kleiner weg entstanden ist
Bin bis jetzt extrem begeistert weiterhin. Gerade den ersten DHL Shop gebaut alias Briefkasten ^^
Bisher Sind es für mich 90/100
Cheers
Flex


Flex


Re: Death Stranding - Test
Wobei letztlich die Verkaufszahlen entscheidend sein werden.
Hab irgendwo gelesen, dass Death Stranding ca. 100 Mio. $ in der Entwicklung verschlungen hat. Die müssen natürlich wieder rein. Sollte das Game 500 Mio. reinspielen, interessieren sich die Bosse nicht mehr für irgendwelche Reviews, die da mal waren.
Z.B. der Joker-Film mit Joaquin Phoenix hatte keine guten Reviews von der Presse, ist aber gerade dabei die 1 Milliarde $ zu durchbrechen.
Scorsese sagt, dass die Marvel-Filme kein Kino seien usw.
Letztendlich entscheidet doch über die Zukunft von Kojima allein der wirtschaftliche Erfolg.
Hab irgendwo gelesen, dass Death Stranding ca. 100 Mio. $ in der Entwicklung verschlungen hat. Die müssen natürlich wieder rein. Sollte das Game 500 Mio. reinspielen, interessieren sich die Bosse nicht mehr für irgendwelche Reviews, die da mal waren.
Z.B. der Joker-Film mit Joaquin Phoenix hatte keine guten Reviews von der Presse, ist aber gerade dabei die 1 Milliarde $ zu durchbrechen.
Scorsese sagt, dass die Marvel-Filme kein Kino seien usw.
Letztendlich entscheidet doch über die Zukunft von Kojima allein der wirtschaftliche Erfolg.
Psychic 5 (Arcade), one of the best sidescrollers ever!
Re: Death Stranding - Test
Wenn du 70€ spendierst, gernekrautrüben hat geschrieben: ↑09.11.2019 18:20Ist nicht mein Fall, das würde ich keine 50 Stunden ertragen und habs nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel ist wirklich absolute Geschmacksache. Traut keinen 95er Wertungen, traut auch keinen 30er Wertungen. Probiert es selber aus und bildet Euch eine eigene Meinung.

-
- Beiträge: 4053
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Das Argument das man ein Medium zu 100% konsumiert haben muss um eine Wertung abgeben zu können halte ich für nicht sinnvoll. Jeder von uns konsumiert nicht alles zu 100%, vieles wird abgebrochen. Ein Video auf Youtube, dessen Stil uns nicht gefällt? Es wird abgebrochen. Ein Musik-Album das man ausprobiert aber es nicht gefällt? Es wird weggeklickt. Ein Film der schon nach 15 Minuten auf den Sack geht? Er wird ausgemacht. Das ist doch eigentlich das normalste der Welt. Bei Spielen sind es immerhin nicht selten dutzende Stunden.kroenen05 hat geschrieben: ↑09.11.2019 18:15Man bedenke aber wie alt TLOU ist.DS kann noch kaum einer durchgezockt haben.Von daher KÖNNEN die meisten miesen Bewertungen garnicht das ganze Game bewerten.Und das ist bei so einem Storymonster absolut notwendig.
Wenn in 14 Tagen auch immer mehr miese Bewertungen reinhageln...dann sieht die Geschichte schon anders aus.
Ich kenne auch viele die TLOU früh abgebrochen haben und es öde fanden.Die sind aber auch nie in den Genuss der megaguten Story gekommen.
Viele Fans von Kojima beschreiben die Story seiner Spiele als "Kojima-Style". Nachdem ich einen Teil der Story von MGSV angeguckt habe, weiß ich was damit gemeint ist. Das kann jetzt entweder gut finden oder schlecht finden. Ist halt Geschmackssache.
Vielleicht als anderes Beispiel Shadow of the Colossus. Ich war beim Gucken des Intros schon total fasziniert. Das Intro gibt die Atmosphäre des Spiels super wieder, und was nach dem Intro kommt, das bleibt der Seele des Intros treu. Nicht nur das, es baut darauf auf und macht was draus. Wer aber mit dieser Art von Atmosphäre nichts anfangen kann, für den ist das nix. Und das kann man auch schon nach dem Intro feststellen.
Ich kenn einige Leute, die Shadow of the Colossus scheiße fanden. Keiner von denen hat das Spiel durchgespielt. Das ist für mich keine Entwertung ihrer Bewertung, sondern eine natürliche Folge ihres Geschmacks.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Death Stranding - Test
Ja, und du hast schon Monate vorher Lobeshymnen auf Kojima gesungen und das Spiel als Meisterwerk bezeichnet. Hater und Fanboys halten sich vermutlich die Waage. Interessant ist außerdem die Frage, warum Kojima so polarisiert.
Und was ist mit den etlichen 10/10-Wertungen 2 Stunden nach Release? Möglicherweise wurde das Spiel mancherorts auch einfach Tage vor offiziellem Release verkauft.Hatte Death Stranding schon 2 Stunden nach Release ettliche 0/10 Wertungen haben natürlich alle ausführlich das Spiel angespielt![]()
Wo findet man denn deiner Meinung nach aussagekräftige Bewertungen zum auswerten? Bitte zünde jetzt keine Nebelkerze und sag: "gibts nicht!"und Metacritic Userscore so Aussagekräfte wie mein Blick morgens in die Kaffee Tasse und es interessiert auch niemanden wie schon gesagt kann da jeder Hans Wurst seine Meinung ablassen ohne das Spiel je gespielt hat
Ja, das Internet ist für uns alle noch Neuland.War die beschäftigung des "Review Bombings" 2013 als TLOU rauskam noch nicht so eine Freizeit Beschäftigung für manche wie heute.
The website Metacritic was criticized in 2011 for poor oversight of their user reviews, leading to rampant review bombing on popular games such as Bastion and Toy Soldiers: Cold War that brought their user rating to low levels.[6] The game Mass Effect 3 was also review bombed on the site in 2012.[7]
https://en.wikipedia.org/wiki/Review_bomb
-
- Beiträge: 4053
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Wenn damit nur die Entwicklung des Spiels gemeint ist, wovon ich mal ausgehe, dann wäre es sehr interessant zu wissen, wie viel fürs Marketing ausgegeben wurde. Ich könnte mir gerade bei diesem Titel vorstellen, das es irgendwas zwischen 100 bis 300 Mio. gewesen sind.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Death Stranding - Test
Dass mit den Wanderwegen ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mich schon gewundert wo die herkommen und mich gefragt was diese Meldung soll: Ein anderer Spieler hat einen von dir Pfad benutzt" (oder so ähnlich).Flex-007 hat geschrieben: ↑09.11.2019 18:22Frage zum online Modus:
Ich fasse zusammen
- man braucht kenn ps + für den Modus !
- nervige Flaggen anderer Spieler lassen sich abschalten (hab ich persönlich getan)
- aber frage: entstehen im offline Modus auch Straßen und kleine Wanderwege ? Weil das ist schon mega cool wenn der Weg erst steinig war und dann später ein kleiner weg entstanden ist
Bin bis jetzt extrem begeistert weiterhin. Gerade den ersten DHL Shop gebaut alias Briefkasten ^^
Bisher Sind es für mich 90/100
Genauso wie die Tatsache das die Fußspuren in der Welt bleiben. Unfassbar solche Details.
- Cpt. Trips
- Beiträge: 330
- Registriert: 23.06.2010 16:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Danke für die Antwort, leider wird hier im Forum immer sehr schnell und sehr gerne nicht mehr über das Eigentliche geschrieben, nämlich das Spiel.Danilot hat geschrieben: ↑09.11.2019 18:13Jain, die rumliegende Fracht verstärkt das Wirgefühl und du bekommst halt mehr Likes. Theoretisch steigt dein Charakter etwas schneller auf, wenn du den Kram mitnimmst.Cpt. Trips hat geschrieben: ↑09.11.2019 14:52Wegen den Kisten, die überall in der Welt rumliegen. Mich lenken die teilweise schon wieder von meinen Missionen ab.
Meine Frage, hat man Nachteile wenn ich wirklich nur die Missionsfracht überbringe? Gerade später im Spiel?
Sondern sich wieder über fast zwei Seiten über Metacritic "gestritten".

Noch eine Frage: Was bringen mir die Likes? Habe das irgendwie noch nicht geblickt oder ich habe an der Stelle wo es erklärt wurde gepennt.

Re: Death Stranding - Test
Likes = EP
- GenerationX
- Beiträge: 259
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Wäre also das perfekte Spiel für Dinge wie Streaming oder Game Pass. Da kann man mal reinschnuppern. Wenns gefällt, cool. Wenn nicht, hat man die 70 Euro immerhin für ein Jahresabo verbraten und bekommt noch andere Games.krautrüben hat geschrieben: ↑09.11.2019 18:20Ist nicht mein Fall, das würde ich keine 50 Stunden ertragen und habs nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel ist wirklich absolute Geschmacksache. Traut keinen 95er Wertungen, traut auch keinen 30er Wertungen. Probiert es selber aus und bildet Euch eine eigene Meinung.
Ich mag auch keine Games welche nur durch die Story überzeugen, da schaue ich lieber gleich einen Film. Ich will spielen, nicht arbeiten und dazwischen Filmchen schauen!
"iam not crazy, I just dont give a Fuck!(Night of the Comet - 1984)"
Re: Death Stranding - Test
Das ist mal eine Wertung.
Trotzdem fällt es mir schwer, nicht mit den Augen zu rollen und „Typisch 4players“ zu denken.
Trotzdem fällt es mir schwer, nicht mit den Augen zu rollen und „Typisch 4players“ zu denken.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us