Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 09.11.2019 13:38 Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. :kissing_cat:

Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... :Blauesauge: aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge. 🙃

Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^

Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon. ;)


Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2019 14:03
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 09.11.2019 13:38 Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. :kissing_cat:

Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... :Blauesauge: aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge. 🙃

Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^

Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon. ;)
Naja das BB wiegen bildet ja mehr oder weniger die direkte Handlung nach. Daher find ich die Kombo eigentlich ganz gut.
Ansonsten finde ich die Steuerung nicht ansatzweise so überladen wie bei RDR2.
Wenn es mir allerdings auch schon einmal passiert ist das ich inmitten von einem Pulk GDs erstmal lautstark "Hallo" gerufen habe :Blauesauge:
Bei den Menüs gebe ich dir allerdings recht.
Benutzeravatar
gnadenlos-GER
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2017 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von gnadenlos-GER »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2019 14:03 Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^
Doch bei RDR2 - zum Glück bei Death Stranding aber so angeordnet, dass die komplexeren Sachen eher in ruhigen Situationen gebraucht werden und man daher nicht aus Versehen die Waffe zieht oder sogar auf Leute schießt wie in RDR2.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 09.11.2019 14:19
MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2019 14:03
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 09.11.2019 13:38 Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. :kissing_cat:

Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... :Blauesauge: aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge. 🙃

Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^

Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon. ;)
U.a. hat mich genau das gestern auch etwas gestresst, als ich dem Ping Gebiet entkommen konnte und die GD‘s auch unausweichlich waren... und BB dann ziemlich gestresst war, war ich es dann noch mehr... weil die Tastatur Belegung mir entfallen ist... ob es wirklich auch funktioniert hätte, (wegen einer späterer Sequenz) weiss ich allerdings auch nicht... :oops:
Das Spiel hat eine vorbildliche Tutorialdoku.
Zu finden bei den Daten, und jederzeit aufrufbar :nerd:
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Launebub »

Konsolenexklusiv für die Ps4, naja :roll:

Ist ja nicht so, als wenn es Kunden gäbe, die gerne für die Switch oder Xbox kaufen würden ^^

Ich habs mir bei Twitch und Youtube mal angeschaut, ist nichts für mich.
Hängt aber auch wohl daran, dass man kaum Zeit für so aufwändige Games hat :/

Vor paar Jahren konnte ich noch Stundenlang Skyrim und Fallout 4 zocken ohne Pause :lol:
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich bin jetzt im 3.Kapitel und muss sagen DS ist ein besonderes Spiel und definitiv nicht für jeden Spieler geeignet.

Wer sich wirklich eine eigene Meinung machen will muss DS selbst spielen und nicht aus irgendwelchen Let´s Plays oder Livestreams seine Meinung bilden.

Mir macht es sehr viel Spaß. Diese Grafik, dieser Soundtrack, die Atmosphäre. Zudem hat es was beruhigendes durch die Gegend zu laufen mit massig Gepäck auf dem Rücken seinem Ziel entgegen.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

[Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
.
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

bzgl. product placement, mich sollen spiele in eine andere "realität" einladen, jeglicher kleiner schnipsel product placement lädt mich sofort wieder aus, immersion dahin.

unnötig dies hier einzubauen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Mal zum Gameplay:
Ich find ich das "Luft anhalten" beim schleichen ziemlich gut gemacht.
Damit hat er das Prinzip beim hangeln von MGS,wo es nur sehr selten vorkommt, mehr in den Mittelpunkt gebracht.
In Kombo mit der Ausdaueranzeige und dem BB ,erzeugt das unheimlich Spannung beim schleichen.
Gibt es eigentlich einen Sneaker wo das ähnlich umgesetzt wurde ? :thinking:
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Wegen den Kisten, die überall in der Welt rumliegen. Mich lenken die teilweise schon wieder von meinen Missionen ab.
Meine Frage, hat man Nachteile wenn ich wirklich nur die Missionsfracht überbringe? Gerade später im Spiel?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Die ersten Nutzer-Reviews bei Metacritic trudeln rein. Nein, damit möchte ich nicht sagen, das die Durschnittszahl für jeden gelten sollte, aber es ist trotzdem interessant, was einzelne Spieler davon halten. https://www.metacritic.com/game/playsta ... -stranding
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Peter__Piper hat geschrieben: 09.11.2019 14:11
MikeimInternet hat geschrieben: 09.11.2019 14:03
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 09.11.2019 13:38 Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. :kissing_cat:

Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... :Blauesauge: aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge. 🙃

Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^

Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon. ;)
Naja das BB wiegen bildet ja mehr oder weniger die direkte Handlung nach. Daher find ich die Kombo eigentlich ganz gut.
Ansonsten finde ich die Steuerung nicht ansatzweise so überladen wie bei RDR2.
Wenn es mir allerdings auch schon einmal passiert ist das ich inmitten von einem Pulk GDs erstmal lautstark "Hallo" gerufen habe :Blauesauge:
Bei den Menüs gebe ich dir allerdings recht.
RDR2 habe ich jetzt widerum gar nicht so komplex in Erinnerung.
PS4 ?

Ich wollte jedenfalls gestern meinen ersten Briefkasten bauen und habe stattdessen erstmal
einen Haken auf die Wiese gepflanzt. Völlig unnütz. :hehe:


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Peter__Piper hat geschrieben: 09.11.2019 14:41 Mal zum Gameplay:
Ich find ich das "Luft anhalten" beim schleichen ziemlich gut gemacht.
Damit hat er das Prinzip beim hangeln von MGS,wo es nur sehr selten vorkommt, mehr in den Mittelpunkt gebracht.
In Kombo mit der Ausdaueranzeige und dem BB ,erzeugt das unheimlich Spannung beim schleichen.
Gibt es eigentlich einen Sneaker wo das ähnlich umgesetzt wurde ? :thinking:
Stimmt.
Der Weg zum Verteilerzentrum war sehr spannend. Musste aber auch schmunzeln als die Anzeige kam das BB sei gestresst. Dachte nur, nicht nur das BB ^^


Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Hab gestern ca. 5 Stunden reingeschnuppert und mir gefällt es bisher wirklich ausgesprochen gut. Danke auf jeden Fall an Sony, dass man solch ein kurioses AAA-Spiel so durchgewunken hat. Das fühlt sich wirklich mal frisch an, auch wenn es kein neues Genre ist.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten