Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von johndoe824834 »

Rockstar Launcher ist der größte Trash und seit Jahren gibt es damit nichts als Probleme.

Ein Glück kann ich weder Gta noch Red Dead irgendwas abgewinnen aber hier würde ich entweder
zur Raubkopie oder zur Konsolen Version greifen.

Das letzte Rockstar Spiel das auf PC halbwegs funktionierte war "Vice City"
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Skynet1982 »

ICHI- hat geschrieben: 06.11.2019 22:16 Rockstar Launcher ist der größte Trash und seit Jahren gibt es damit nichts als Probleme.

Ein Glück kann ich weder Gta noch Red Dead irgendwas abgewinnen aber hier würde ich entweder
zur Raubkopie oder zur Konsolen Version greifen.

Das letzte Rockstar Spiel das auf meinem PC halbwegs funktionierte war "Vice City"
Habs mal für dich gefixt :mrgreen:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von danke15jahre4p »

bin mit dem port recht zufrieden, macht in full hd mit meiner gtx 980er und meinem i7 2600k einen recht soliden bis sehr guten job.

grafiksettings sind ein kleiner mischmasch, aber lüppt gut bei 2300mb speicherauslastung der graka.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Progame »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.11.2019 18:39 Find erschreckend wie meine 1060 auf high gerade mal 30 schafft, in Full HD!!! Gefühlt würde meine Karte während der Lebenszeit der PS4 immer schlechter und die PS4 selbst blieb aber gleich.
Meine 1070 schafft anscheinend (Youtube Videos) unter 1080p / mittlere Einstellungen auch keine 60FPS.
Auf der PS4 (slim) läuft es recht stabil mit 30FPS unter FullHD, hat dabei 1,8 TFlops und die 1070 fast 7!
Sollte eigentlich unter Vulkan (hardwarenah) schon 60FPS bringen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von P0ng1 »

Der Vollständigkeit halber sollte man jedoch erwähnen, dass die Einstellungen von Red Dead Redemption 2 auf den Konsolen nicht wirklich bekannt sind. Es wird oftmals etwas zwischen niedrig und mittel gemunkelt.
Dazu auch noch mit max. 30 FPS.

Wenn man die Einstellungen am PC dementsprechend anpasst, dann funktionieren auch die 60+ FPS.
Insgesamt gibt es ja über 40 Regler, da kann man schön testen. :Blauesauge:

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Danke! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Arkatrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.11.2019 19:57
Civarello hat geschrieben: 06.11.2019 19:42 Und ganz ehrlich, die xx60-er karten waren doch nie so wirklich Zukunftsfähig. Weder die 760, noch die 960 waren für längere Zeiträume gedacht. Vor allem die 1060er-Versionen mit nur 3GB RAM. Ich denke in Fällen wo man etwas länger was von seiner GPU haben möchte sollte man schon mind. zu den xx70er-Versionen greifen. In meinem Zweitrechner werkelt auch "nur" ´ne 1070; in 1080p macht die aber auch heute noch einen guten Job; je nach Detailgrad.
Zukunftsfähig ist ja immer so ne Sache, die 1060 (mit 6GB übrigens) ist ja nicht 3 Generationen alt, sondern die gerade erst abgelöste. Hinzu kommt, dass die mit 300€ schon ziemlich teuer war einfach nur um FHD zu spielen. Als ich die vor 2 Jahren gekauft habe, war alles in FHD mit Ultra und ~60FPS drin und jetzt geht High mit 30FPS oder "irgendwas darunter" evtl. mit 60. Das ist schon ein extremer Sprung. Und mir ging es darum, das wir neulich erst in einem anderen Thread das Thema hatten, dass man heutzutage nicht mehr so oft neue Hardware braucht, was ich hiermit einfach als unwahr bestätigt sehe.

Leider muss man die 1060 einfach als Budget Produkt ansehen, auch wenn der Preis eigentlich was anderes sagt. In meinem Bekanntenkreis schlackern die Leute mit den Ohren wenn sie sich nach 7 Jahren einfach "nur" ne neue Grafikkarte kaufen wollen und die Preise sehen.

Man sieht insbesondere auch an Themen wie Raytracing dass hier Performance technisch viel mehr zukünftig drin ist. Bei GPU und Speichertakt geht halt nicht mehr soviel.

Man muss die Hardware auch nicht so häufig tauschen, das gilt aber nur wenn man sich Flagschiffe kauft, und eben nicht das "Budget" Produkt.

Z.b. habe ich mir für meinen aktuellen PC von 2012 bis heute bisher zwei Grafikkarten gekauft, die erste war beim Zusammenstellen die GTX680, und viele Jahre später (weiss nicht mehr wann sie rauskam) die 980Ti.

Natürlich ist sie langsam betagt, aber Spiele wie Modern Warfare laufen mit wenigen Abstrichen unter 1080p dennoch auf High-Ultra flüssig.

Nach meinem Upgrade dieses Jahr auf den I7 9700k inkl. Board und Speicher warte ich nun auf die RTX3080 Ti. Und ich werde anschließend viele viele Jahre Ruhe haben. (Und ein 1440P Monitor muss dann langsam auch her 😁)
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von casanoffi »

Bei mir hat auch der kleine Patch dafür gesorgt, dass RDR2 richtig mies läuft. Selbst mit low Settings auf 1080p komme ich im Schnitt nicht mehr über 25fps.

Am Release Tag lief noch alles wunderbar, hatte auf max Settings 55fps.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Leon-x »

casanoffi hat geschrieben: 07.11.2019 07:53 Bei mir hat auch der kleine Patch dafür gesorgt, dass RDR2 richtig mies läuft. Selbst mit low Settings auf 1080p komme ich im Schnitt nicht mehr über 25fps.

Am Release Tag lief noch alles wunderbar, hatte auf max Settings 55fps.
Welcher Patch? Die 3GB Gestern hat auch die One X gezogen. Scheint eher MP zu betreffen.

Performance hat sich bei mir nicht verändert. Nur gemerkt dass das Game beim starten selber in den rahmenlosen Fenstermodus wechselt. Muss ich immer auf Vollbild gehen.

Vielleicht haben daher manche Leute unterschiedliche Performance?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Poolparty93 »

Usul hat geschrieben: 06.11.2019 20:07
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.11.2019 19:57Und mir ging es darum, das wir neulich erst in einem anderen Thread das Thema hatten, dass man heutzutage nicht mehr so oft neue Hardware braucht, was ich hiermit einfach als unwahr bestätigt sehe.
Deine Bestätigung krankt meines Erachtens mindestens an zwei Punkten:

1. Wenn man das Gros aller Spiele gut und flüssig spielen kann, ohne jedes Jahr aufrüsten zu müssen, dann aber bei sehr wenigen Spielen evtl. Probleme auftreten, würde ich weiterhin sagen, daß man heute nicht mehr so oft neue Hardware braucht wie vor 20 Jahren z.B. Und meines Erachtens ist das sehr wohl der Fall.

2. Wenn bei einem Spiel die sog. mittleren Einstellungen den hohen oder gar ultrahohen Einstellungen bei anderen Spielen entsprechen, so sollte man dem Spiel keinen Strick daraus drehen. Der Vergleich mit Crysis bzw. Crysis 2 kam ja nicht von ungefähr - das sah zu seiner Zeit auf aktueller Hardware auch ohne die allerhöchsten Einstellungen blendend aus... und konnte die Hardware aber ohne Probleme dennoch zum Schmelzen bringen, wenn man es darauf angelegt hat.
Noch viel wichtiger:
3. Wenn man nur die Low-Budget-Einstiegshardware kauft, dann hält die natürlich nicht sehr lange. Die GTX 1080 wurde bereits vor der GTX 1060 veröffentlicht. Wer die gekauft hat, der kann auch heute noch problemlos auf gehobenen Niveau zocken. Ultra-4K-60FPS ist damit zwar nicht möglich, war es aber auch zum Releasezeitpunkt nicht.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Hühnermensch »

Oh welch Wunder, Rockstar scheißt erneut einen schlechten PC-Port aus und die Leute kaufen es trotzdem.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von johndoe711686 »

Arkatrex hat geschrieben: 07.11.2019 07:50 Z.b. habe ich mir für meinen aktuellen PC von 2012 bis heute bisher zwei Grafikkarten gekauft, die erste war beim Zusammenstellen die GTX680, und viele Jahre später (weiss nicht mehr wann sie rauskam) die 980Ti.
Man müsste mal überlegen, wie lange du mit deiner 980TI jetzt durchgehalten hast und was der Preis seinerzeit war. Vielleicht wäre es da sinnvoler gewesen, statt ein mal 600€ lieber zwei mal 300€ auszugeben. Aber durch die immer weiter steigenden PReise, bringt das vielleicht auch nicht mehr viel. Ich hatte vorher eine 770 weil die auch so im 300€ Gebiet war. Die 970 hab ich ausgelassen, aber die 1070 war gleich viel teurer und nicht mehr im Segment der vorherigen 70er Versionen, daher wurde es nur die 1060, die seinerzeit völlig ausreichend für Full HD und 60 FPS war. Dass sie jetzt so schnell schon nicht mehr reicht, ist halt schade. Wobei es bei vielen Spielen ja durchaus noch geht, Shadow of the Tomb Raider lief auch sehr gut mit einer Mischung aus High und Ultra.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Dennisdinho »

So ein Spiel zockt man auf Konsole! :yum:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von johndoe711686 »

Poolparty93 hat geschrieben: 07.11.2019 08:54 Noch viel wichtiger:
3. Wenn man nur die Low-Budget-Einstiegshardware kauft, dann hält die natürlich nicht sehr lange. Die GTX 1080 wurde bereits vor der GTX 1060 veröffentlicht. Wer die gekauft hat, der kann auch heute noch problemlos auf gehobenen Niveau zocken. Ultra-4K-60FPS ist damit zwar nicht möglich, war es aber auch zum Releasezeitpunkt nicht.
Immer solche blöden Sprüche. 300€ sind also inzwischen Low Budget Einstiegshardware, aha. Man soll also jedes mal 600€ für ne neue GPU ausgeben, ja ne is klar. Wie eben schon gesagt, bin ich bisher immer gut damit gefahren, lieber zwei mal 300€ Karten zu kaufen, als ein mal 600€+. Dass die Preise jetzt immer mehr ansteigen und die 300€ Karten plötzlich 400€+ Karten sind, hab ich nicht kommen sehen, du aber natürlich schon, stimmts?. :Blauesauge:

PS: Eine 1080 war damals der totale Overkill für FHD, die wurde nur empfohlen, wenn man 1440p nutzte. Dass die inzwischen nur noch für FHD reicht, wenn man seinen Qualitätsstandard halten will sagt ja auch einiges aus.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Poolparty93 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.11.2019 09:13
Poolparty93 hat geschrieben: 07.11.2019 08:54 Noch viel wichtiger:
3. Wenn man nur die Low-Budget-Einstiegshardware kauft, dann hält die natürlich nicht sehr lange. Die GTX 1080 wurde bereits vor der GTX 1060 veröffentlicht. Wer die gekauft hat, der kann auch heute noch problemlos auf gehobenen Niveau zocken. Ultra-4K-60FPS ist damit zwar nicht möglich, war es aber auch zum Releasezeitpunkt nicht.
Immer solche blöden Sprüche. 300€ sind also inzwischen Low Budget Einstiegshardware, aha. Man soll also jedes mal 600€ für ne neue GPU ausgeben, ja ne is klar. Wie eben schon gesagt, bin ich bisher immer gut damit gefahren, lieber zwei mal 300€ Karten zu kaufen, als ein mal 600€+. Dass die Preise jetzt immer mehr ansteigen und die 300€ Karten plötzlich 400€+ Karten sind, hab ich nicht kommen sehen, du aber natürlich schon, stimmts?. :Blauesauge:

PS: Eine 1080 war damals der totale Overkill für FHD, die wurde nur empfohlen, wenn man 1440p nutzte. Dass die inzwischen nur noch für FHD reicht, wenn man seinen Qualitätsstandard halten will sagt ja auch einiges aus.
Ja, die Preise sind nunmal insgesamt gestiegen und die 1060 war nie etwas anderes als die verhältnismäßig günstige Einstiegsklasse.

Ob man 600+ € für ne GPU ausgibt ist jedem selbst überlassen. Wenn man es nicht tut, braucht man sich über die kürzere Lebenszeit aber nicht zu wundern.

Die 1080 war für FullHD nur dann Overkill, wenn man nur einen 60Hz-Monitor befeuern wollte und nicht an zukünftige Spiele dachte.

Für High-1440p-60fps und 100+ FPS in FullHD taugt sie heute noch genau wie damals, als ich sie mir gekauft habe um meine 780ti abzulösen. Dein "PS" ist demzufolge Quatsch.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 07.11.2019 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Abstürze, Lösungsansätze und Hardware-Hunger

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.11.2019 09:13
Poolparty93 hat geschrieben: 07.11.2019 08:54 Noch viel wichtiger:
3. Wenn man nur die Low-Budget-Einstiegshardware kauft, dann hält die natürlich nicht sehr lange. Die GTX 1080 wurde bereits vor der GTX 1060 veröffentlicht. Wer die gekauft hat, der kann auch heute noch problemlos auf gehobenen Niveau zocken. Ultra-4K-60FPS ist damit zwar nicht möglich, war es aber auch zum Releasezeitpunkt nicht.
Immer solche blöden Sprüche. 300€ sind also inzwischen Low Budget Einstiegshardware, aha. Man soll also jedes mal 600€ für ne neue GPU ausgeben, ja ne is klar. Wie eben schon gesagt, bin ich bisher immer gut damit gefahren, lieber zwei mal 300€ Karten zu kaufen, als ein mal 600€+. Dass die Preise jetzt immer mehr ansteigen und die 300€ Karten plötzlich 400€+ Karten sind, hab ich nicht kommen sehen, du aber natürlich schon, stimmts?. :Blauesauge:

PS: Eine 1080 war damals der totale Overkill für FHD, die wurde nur empfohlen, wenn man 1440p nutzte. Dass die inzwischen nur noch für FHD reicht, wenn man seinen Qualitätsstandard halten will sagt ja auch einiges aus.
Also ich muss sagen, dass ich auch immer eher günstigere Karten gekauft habe. Meistens so, dass ich aktuelle Spiele ordentlich zocken konnte. Kann mich noch an meinen Kauf von Mafia erinnern, wo ich meiner Mutter damals noch ne neue Graka aus dem Kreuz geleiert habe, mit der ich das Spiel gerade so auf mittleren Details zocken konnte. Glaube damals war 1024x768 so Standardauflösung :Blauesauge:
Aber wenigstens konnte ich dann Max Payne in voller Grafikpracht genießen :lol:

Meine letze Grafikkarte war eine 1050Ti, hab ich mir auch nur geholt weil sie so günstig war und mich dann nach recht kurzer Zeit geärgert, da sie ja nur 4gb Ram hat und viele Spiele da schon nicht mehr so toll liefen. Sie liefen, auch in FHD aber da musste man schon einige Einstellungen anpassen.
Jetzt habe ich mir eine RTX 2080 Super geholt, vom Preis her schon ein Brett und teurer als alle anderen Komponenten in meinem Rechner zusammen. Aber jetzt kann ich alles in 4k und maximalen Details zocken, es sieht alles so genial aus, selbst Spiele schon 1 oder 2 Jahre auf den Buckel haben sehen plötzlich viel besser aus (ist ja logisch) und ich denke auch, dass ich mit der Graka jetzt erstmal mehrere Jahre hinkomme. Wenn ich nochmal aufrüsten muss, weil die Spiele ja auch besser werden, wirds erstmal ein neues Mainboard und evtl nen neuer Prozessor. Aber vorerst keinen Bedarf, und diese Komponenten sind auch günstiger als ne Graka.

Mittlerweile ärgere ich mich auch etwas, Spiele wie RDR2 für die PS4 geholt zu haben, und nicht auf einen PC-Release gewartet zu haben. Aber a) konnte man das damals ja nicht wissen, dass ein Port kommt und b) war der Graka-Kauf doch recht spontan und mit meiner 1050Ti hätte ich wohl nichts mehr gerissen bei dem Spiel ^^
Mal sehen ob Witcher 3 irgendwann mal im Angebot ist, mit Mods kann man da sicherlich auch grafisch noch einiges rausholen.
Antworten