Luigi's Mansion 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Da hast du was falsch verstanden.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Das glaube ich dir glatt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Ultimatix »

Krulemuk hat geschrieben: 29.10.2019 23:21 Ja, finde ich auch. Total nervig diese anderen Meinungen in öffentlichen Threads. Sollte verboten werden, sowas.
Meinungen und Diskussionen in einem Diskussions Forum. Das ist ja mal sowas von 2000-2018. Wir leben aber im Jahr 2019 wie man erkennen kann :ugly:
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Swar »

So jetzt genug gespamt hier zurück zum Thema.

Amazon hat mir praktischerweise heute schon mein Exemplar geliefert und ich hab's bisher eine Stunde gespielt. eins Vorweg die Steuerung mit dem Pro Controller bereitet mir überhaupt keine Probleme und wirkt jetzt auch nicht überladen, es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und läuft sehr flüssig.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von yopparai »

Hab‘s auch gerade mal eingelegt und direkt festgestellt, dass der Satz hier im Test falsch ist:
Und weil die vier Schultertasten mit Saugen, Pusten, Pömpelschuss und Lichtblitz belegt sind, wird der Einsatz der Düsterlampe per X-Knopf ausgelöst - das verträgt sich freilich schlecht mit dem freien Umsehen per rechtem Stick.
Die Düsterlampe liegt auch auf L+R. Kein Problem sich dabei umzusehen.


Btw., dass sie den Virtual Boy mal wieder durch den Kakao ziehen ist wundervoll... ^^
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Nachdem ich nun auf Etage sechs angelangt bin und auf vier Etagen alle Juwelen und Buu Huus einkassiert habe, erlaube ich mir das Urteil, dass es nicht nur wesentlich besser als Teil 2 ist, sondern eigentlich der "wahre" Nachfolger sein sollte. Mitsamt Award. :D

Größte Enttäuschung bisher ist aber leider leider der Polterpinscher. Ja, ich habe den Kleinen seit dem Ending des Vorgängers richtig gern (okay, ich bin auch ein Hundemensch). Umso ärgerlicher ist darum die Entscheidung der Entwickler, ihn nicht als Sidekick einzubauen. Nach dem überaus starken Prolog verschwindet er zum größten Teil, kurvt irgendwo allein im Hotel rum und taucht nur noch sehr sporadisch auf um den Weg zu weisen und gegebenenfalls die neuen Funktionen des Staubsaugers zu demonstrieren.
Ganz ehrlich, mir wäre der Hund als Koop-Partner (Etwa wie in Secret of Evermore und Fallout 4), dem man Anweisungen geben kann und in Kämpfen und Rätseln unterstützt wesentlich lieber gewesen als Fluigi.

Na ja, vielleicht in Luigi's Mansion 4...
playthestation
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2018 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von playthestation »

Sehr guter Test! :)
Hab (damals) auf dem 3DS Luigis Mansion gespielt und im Grunde hat sich an den Kritikpunkten nichts geändert. Man hätte vielleicht das Konzept etwas weiter stricken sollen und Backtracking nervt dann eben echt, wenn schon das Gameplay so repetitiv ist.

Trotz allem ein nettes Game... hab nur aktuell keine Switch und ist kein Must-Have. Zumal ich schon von den Vorgängern nach einiger Zeit gelangweilt. Es ist eben kurzweilig und nett gemacht. Trotz allem schön zu lesen und den ein oder anderen freut sicherlich ein dritter Teil.
Gibt sicher einige die aktuell eine Switch besitzen und das Game nie hatten, da kann man sich das durchaus gönnen.
Release war ja mit kurz vor Halloween auch sehr passend gewählt. ;)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Dann möchte ich mal eine Gegenmeinung bringen - Bei mir absolut keine Liebe auf den ersten Blick. Ja, das Spiel sieht nett aus, die Animationen sind großartig und das Spiel versprüht jede Menge Charme - aber irgendwie lässt es mich bisher trotzdem kalt. Die Rätsel sind (zumindest in den ersten Stunden) viel zu einfach, die ersten paar Stockwerke sehen komplett identisch aus und auch die Kämpfe sind keine Herausforderung. Da muss ich fast sagen, dass mir LM2 besser gefallen hat obwohl ich das Missionskorsett nicht mochte und zumindest diesen Punkt in LM3 deutlich besser finde.

Ich hoffe ich finde als LM-Fan noch Zugang zu diesem Spiel - war eigentlich als mein Highlight dieses Jahr geplant. LM2 gehört für mich zu den besten 3DS-Spielen trotz der Defizite in der Spielstruktur. Nun bin ich aber auch erst 3 Stunden im Game, weswegen LM3 noch alle Chancen hat mich am Ende doch noch zu begeistern...
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Ultimatix »

Krulemuk hat geschrieben: 03.11.2019 15:58 Nun bin ich aber auch erst 3 Stunden im Game, weswegen LM3 noch alle Chancen hat mich am Ende doch noch zu begeistern...
Du bist gerade an einem Punkt am Spiel (gerade mal 15 % Spielfortschritt) wo es beginnt abwechslungsreich zu werden und die Bosse werden auch anspruchsvoller. Warst du schon beim Mozart Boss?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ja, zu früh gemeckert :)
Zumindest was die Abwechslung betrifft.

Habe gerade in der Pflanzenwelt den Boss gelegt. Die Stockwerke sind doch recht abwechslungsreich und die Liebe zum Detail ist erstaunlich. Die Rätsel und Bosse werden auch etwas anspruchsvoller. Bisher hat es mich zwar noch nicht komplett in seinen Bann gezogen, aber es macht auf jeden Fall Spaß. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Astorek86 »

Hab das Spiel heute eingelegt und bis zum Labor gespielt. Habe noch nie davor ein LM gespielt und kann daher keine Vergleiche zu den Vorgängern machen. Aber der Charme ist bisher großartig. Ich würde sehr gerne weiterspielen, wenn ich nicht morgen früh raus müsste^^.

Und dabei hab ich wahrscheinlich nichtmal 2% des Spiels gesehen...
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von MrLove »

Würde kein Nintendologo drankleben, würde es niemand sich mit dem Arsch ansehen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Levi  »

MrLove hat geschrieben: 08.11.2019 17:36 Würde kein Nintendologo drankleben, würde es niemand sich mit dem Arsch ansehen.
Ich frag mich ja immer, was dich überhaupt in diese Threads zieht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von MrLove »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 29.10.2019 08:46
Kant ist tot! hat geschrieben: 28.10.2019 23:35 Kommt auf die Switch Kandidatenliste für den Weihnachtsurlaub. Neben Astral Chain. Mal schauen.
Will nicht gemein sein, aber Astral Chain ist komplett überbewertet. Hast du die Möglichkeit es vor dem Kauf länger mal anzuschauen? Das Spiel ist nämlich extrem gut weg gekommen und das nicht unbedingt berechtigt.
Astral Chain war auch mein Most Wanted... bloß die Finger Weg davon.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

MrLove hat geschrieben: 08.11.2019 17:36 Würde kein Kojimalogo drankleben, würde es niemand sich mit dem Arsch ansehen.

Musst Du nicht noch Pakete ausliefern?
Antworten