Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
wolfgang2653
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2019 19:44
Persönliche Nachricht:

Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von wolfgang2653 »

Hallo,

ich bestellte mir gerade eine Nintendo Switch 2019.Es wird empfohlen,sich einen Nintendo Switch Pro Controller zu kaufen,da es sich mit ihm besser spielen läßt.
Ich besitze einen Wireless Controller für Xbox One,würde dieser Controller mit der Nintendo Switch funktionieren?

Vielen Dank!

MfG
Wolfgang
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von dx1 »

Da Du bald beides im Haus hast, kannst Du es doch einfach ausprobieren und dann hier berichten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
wolfgang2653
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2019 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von wolfgang2653 »

Gut,dann muß ich mir den Switch Controller kaufen.
Darf ich fragen,welches Zubehör zusätzlich zur Switch benötigt wird?Karte,Kabel oder sonstiges?

Vielen Dank!

MfG
Wolfgang
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von yopparai »

wolfgang2653 hat geschrieben: 06.11.2019 20:10 Gut,dann muß ich mir den Switch Controller kaufen.
Darf ich fragen,welches Zubehör zusätzlich zur Switch benötigt wird?Karte,Kabel oder sonstiges?

Vielen Dank!

MfG
Wolfgang
Kabel sind alle dabei, also HDMI-Kabel und ein USB-C Ladegerät, das als Netzteil im Dock fungiert. Du *brauchst* im Prinzip also erstmal theoretisch gar nix.

Wenn du unterwegs bist, kannst du das Netzteil einfach abstöpseln und unterwegs als Ladegerät verwenden. Du brauchst also nicht zwingend ein zweites. Ich hab trotzdem noch eins, weil ich das Gerät relativ oft mit mir rumschleppe und zu faul bin immer unter den Fernseher zu kriechen.

Ob man das benötigt, hängt davon ab, wieviel man das Gerät außerhalb des Hauses verwenden will. Ich hab‘s quasi ständig auf Dienstreisen dabei. In dem Fall empfiehlt sich dann, wie Chris auch schon richtig sagt, Zumindest ein Travel Case. Ich hab da nix wildes genommen, sondern das Teil von Nintendo selbst, müsste das hier sein:

https://www.amazon.de/Nintendo-1014341- ... 79&sr=8-36

Da gibt es aber noch ganz viele andere. Oft ist eine Displayschutzfolie dabei, oder sogar Hartglas. Lässt sich auch als Aufsteller für den Tabletop-Modus verwenden, wenn man den braucht. Für unterwegs keine schlechte Idee und nicht wirklich teuer.

Da ich ein großer Freund von physischer Software bin, hab ich auch noch so spezielle Cases für Spielkarten. Da diese Taschen aber meist auch Platz für ein paar davon bieten wird das Anfangs noch nicht nötig sein.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von johndoe1333267 »

Sehe ich wie Chris. Brauchen tut man es am Anfang nicht. Nach und nach rüstet man da aber von ganz alleine auf...

Ich hatte Anfangs auch nur die Konsole. Mittlerweile aber auch Zubehör im Gesamtwert derselben. :mrgreen:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mir gleich anfangs einen pro controller gekauft und seit dem gar nichts mehr.

was beim zweit-controller vielleicht wichtig ist: mit dem pro controller kommt ein USB-C kabel mit zum aufladen, bei einem extra paar joy-cons ist man aber auf die switch direkt angewiesen und kann somit nicht beide joy-con paare gleichzeitig aufladen. dafür gibts extra ladestationen. alternativ dazu gibts auch grip varianten die laden können. das teil das bei der switch dabei ist kann das nicht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.11.2019 08:31 ich hab mir gleich anfangs einen pro controller gekauft und seit dem gar nichts mehr.

was beim zweit-controller vielleicht wichtig ist: mit dem pro controller kommt ein USB-C kabel mit zum aufladen, bei einem extra paar joy-cons ist man aber auf die switch direkt angewiesen und kann somit nicht beide joy-con paare gleichzeitig aufladen. dafür gibts extra ladestationen. alternativ dazu gibts auch grip varianten die laden können. das teil das bei der switch dabei ist kann das nicht.
Also ich habe auch zwei paar, die sich bei Bedarf einfach abwechseln.... Und wenn ne Multiplayer Session ansteht, einfach zusehen, dass beide vorher einmal durchgetauscht werden

Joycon Ladestationen ist meiner Meinung nach sehr unnötig.

Ansonsten @topic: wie andere schon sagten: brauchen tut man garnichts.

Alles einfach nach Bedarf beschaffen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wireless Controller für Xbox One an Nintendo Switch?

Beitrag von JesusOfCool »

man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die knöpfe und sticks beim pro controller deutlich größer sind als bei den joy-cons. auch größer als bei anderen controllern (zumindest bei allen die ich in der hand hatte). bei den joy-cons ist ja alles eher unterdurchschnittlich groß. man sollte daher die größe der hände der üblichen spieler als entscheidungskriterium miteinbeziehen.
Bild
Antworten