Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Guerrilla Games sucht derzeit nach einem "Technical Vegetation Artist", der an hübscher Vegetation arbeitet - sowie einen "Principal Animator for Living World", der dabei hilft, eine lebendige Welt zu erschaffen. Im Rahmen der erstgenannten Stellenausschreibung wird erklärt, dass Guerilla vier Teams besitzt, um die "atemberaubenden Umgebungen von Horizon" zu kreieren.

Das klingt natürl...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, ein Nachfolger ist wenig überraschend.
Offenes Ende. Gute Verkäufe. Nachfolger sind doch der einzige Grund, wieso die großen Studios neue IPs schaffen :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von Halueth »

Würde ich sehr begrüßen und wie Todesglubsch schon schrieb nicht wirlich überraschend. Schön wäre es ja als Starttitel zur PS5, müsste man nur wissen, wann die Entwicklung genau begonnen hat, dann könnte man das besser einschätzen. Ein VR-Titel ist ja auch im Gespräch...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von Cheraa »

Ich gehe mal stark von einem Killzone Vertreter zum Release aus. Der letzte Teil ist hier auch mit der PS4 in 2013 erschienen.
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde, für die Fortsetzung sollten sie den originalen Pumuckl nehmen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von str.scrm »

bin gespannt :Hüpf:
hoffentlich dann mit besserer Menschen-KI und Nebenmissionen die wenigstens einen Hauch von Interesse wecken :Blauesauge:
ansonsten war es ein top Spiel

vielleicht kommt ja zum PS5 Release Deep Down :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 05.11.2019 12:01 vielleicht kommt ja zum PS5 Release Deep Down :mrgreen:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen erst die PS5 UHD-Ports von Resident Evil 6, 4, 5, 1, 7 und RE2R. In dieser Reihenfolge.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.11.2019 11:23 Naja, ein Nachfolger ist wenig überraschend.
Offenes Ende. Gute Verkäufe. Nachfolger sind doch der einzige Grund, wieso die großen Studios neue IPs schaffen :D
In dem Zusammenhang bin ich auch noch leicht verwundert warum wir noch nichts vom God of War Nachfolger gehört haben.

Ich bin mir ziemlich sicher da werkelt Santa Monica schon drann.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von Mafuba »

Also ein Nachfolger von HZD mit VR zum Start der Konsole wäre schon nice. Allgemein müssen mal auf VR mehr Kracher kommen - die Immersion ist im Gegensatz zum "2D spielen" immens.
...
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von nawarI »

Cheraa hat geschrieben: 05.11.2019 11:32 Ich gehe mal stark von einem Killzone Vertreter zum Release aus. Der letzte Teil ist hier auch mit der PS4 in 2013 erschienen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die akutellen Sony-Exclusives sind allesamt Singleplayer-3rd-Person-Action-Adventure und Killzone würde garnicht mehr in deren Raster passen.
Außerdem wollte Guerilla Games kein Killzone mehr machen und hab auch keinen Spieler seit PS4-Release sagen hören, dass er gerne mal wieder ein Killzone hätte. Guerilla Games soll mal schön bei Horizon bleiben.
Ich glaub Killzone ist so tot wie Resistance.

Ein "Horizon: Second Dawn" als PS5-Titel wäre der hammer! Da könnte Sony gleich mal zeigen, was die PS5 unter der Haube hat. Außerdem dürfte Naughty Dog mit Last of us 2-Restarbeiten bis dahin fertig sein und könnte Guerilla Games wieder aushelfen.
Ein Horizon-VR-Port vom Londoner Studio wäre auch interessant, aber ein zweiter Teil wäre natürlich besser.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von Spiritflare82 »

mafuba hat geschrieben: 05.11.2019 13:19 Also ein Nachfolger von HZD mit VR zum Start der Konsole wäre schon nice. Allgemein müssen mal auf VR mehr Kracher kommen - die Immersion ist im Gegensatz zum "2D spielen" immens.
auf dem alten PSVR Hobel? Das Ding ist Ende 2020 absoluter Murks von der Technik her und neues PSVR kommt wohl erst 2-3 Jahre nach PS5 Release
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von mellohippo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.11.2019 14:51
mafuba hat geschrieben: 05.11.2019 13:19 Also ein Nachfolger von HZD mit VR zum Start der Konsole wäre schon nice. Allgemein müssen mal auf VR mehr Kracher kommen - die Immersion ist im Gegensatz zum "2D spielen" immens.
auf dem alten PSVR Hobel? Das Ding ist Ende 2020 absoluter Murks von der Technik her und neues PSVR kommt wohl erst 2-3 Jahre nach PS5 Release
Hä, wieso? Entscheidend ist, was die PS5 für ne Leistung bringt, und wenn die Sony-Brille mit der PS5 kompatibel sein wird, was ja momentan höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, können doch definitiv höhere Auflösungen, mehr Details und bessere Texturen für PSVR locker drin sein. Die Technik der PSVR-Brille ist alles andere als schlecht, die Displays haben m.E. eine bessere Farbbrillianz als die Rift z.B. und auch Fliegengitter sieht man im Gegensatz zu den PC-Brillen kaum. Das Einzige was wirklich dringend nötig wär, wären endlich mal vernünftige neue Move-Controller, die Dinger sind in der Tat Murks, naja und das bescheidene Tracking natürlich, aber dabei wird's vermutlich bis PSVR 2 bleiben.

Aber davon mal abgesehen glaub ich das mit dem VR-HZD noch nicht so richtig, wenn der einzige Hinweis bisher tatsächlich nur dieser ominöse Tweet sein soll, und dass der da das Wort "Horizon" benutzt, überzeugt mich nicht so richtig ehrlich gesagt...
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von ShadyAV »

Guerrilla macht tolle Spiele aber mich hat der Plot in ihren Spielen nie richtig gepackt. Ich hoffe sie arbeiten etwas daran und stellen vielleicht ein paar gute Writer ein. Technisch gesehen mache ich mir überhaupt keine sorgen, vorallem durch den Input durch Kojima Productions haben sie jetzt mehr Feedback um die Engine zu verbessern.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von CritsJumper »

Oh ich fand den Plot von HZD super! Wichtig sind da aber vor allem weniger die Figuren, als die ganze Welt die eine Story erzählt. Die Quests an und für sich waren faaaad. Aber in der Summe fand ich es noch total ok.

Hoffe natürlich es wird ein PS5 Titel und freue mich auf ein weiteres Spiel aus dem Hause!

Wobei, - irgendwo wurde doch Gemunkelt das für HZD ein PSVR Version kommt oder in Entwicklung ist..? Und ich bin mir gerade nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab.

Edit: Ach ja Twitter, steht ja auch hier im Artikel...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Stellenausschreibung stützt Gerüchte um Nachfolger

Beitrag von Mafuba »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.11.2019 14:51
mafuba hat geschrieben: 05.11.2019 13:19 Also ein Nachfolger von HZD mit VR zum Start der Konsole wäre schon nice. Allgemein müssen mal auf VR mehr Kracher kommen - die Immersion ist im Gegensatz zum "2D spielen" immens.
auf dem alten PSVR Hobel? Das Ding ist Ende 2020 absoluter Murks von der Technik her und neues PSVR kommt wohl erst 2-3 Jahre nach PS5 Release
PSVR wird kompatibel mit der PS5 sein und ist für den Einstieg und Virtual Reality vollkommen geeignet mit einem super geringem Einstiegspreis im Gegensatz zur Konkurrenz.
...
Antworten