Luigi's Mansion 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von e1ma »

mafuba hat geschrieben: 28.10.2019 16:25 Wow - habe eigentlich mit einer Platin Bewertung gerechnet.

Werde jetzt wohl doch erstmal die Tests lesen und mich besser informieren, bevor ich ein Coupon für das Spiel einlöse
Kennst du die Vorgänger? Wenn ja, dürfte einen Kauf nichts im Wege stehen und auch die hatten übrigens glaube kein Platin ;) Ist dazu noch das einzige Game, mit dem dezenten Ghostbusters-Flair.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von schockbock »

Hühnermensch hat geschrieben: 28.10.2019 16:18 Matthias war über 10 Jahre lang bei der M!Games, wirklich neu ist er also nicht. Und solche Formulierungsfehler/Wortdreher hat man immer wieder drin, selbst wenn Lektorat und Chefredi schon drüber waren".
Wenn er schon lang im Biz ist, sollte er es ja eigentlich besser können, oder? :slight_smile:
Und ich beanstande das nur, weil hier praktisch NIE irgendwas zu lesen ist, was 100 % fehlerfrei ist. Dafür gibts eigentlich das altbewährte Instrument des Gegenlesens. Wenn der Lektor also was drauf hat, sollten nachher keine Fehler mehr drin sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass es einfach nicht gegengelesen wird. Und ich finde, bei Leuten, deren Job das Schreiben ist, kann und sollte man das erwarten.

Andere Theorie, die mir beim Schreiben kam: Zocken verdummt, aber zugegeben, die ist ziemlich steil. ^^
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Also die Fehler im Fazit gehen auf meine Kappe. Dass hier nie etwas fehlerfrei zu lesen ist, ist natürlich übertrieben. Und mit "Dummheit" hat Rechtschreibung mal gar nix zu tun. Der Inhalt ist ohnehin immer wichtiger als das Zeichen. Deshalb haben wir Matthias eingestellt, nicht weil er in Diktaten verblüffte.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema Luigi's Mansion 3.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Mafuba »

e1ma hat geschrieben: 28.10.2019 17:04
mafuba hat geschrieben: 28.10.2019 16:25 Wow - habe eigentlich mit einer Platin Bewertung gerechnet.

Werde jetzt wohl doch erstmal die Tests lesen und mich besser informieren, bevor ich ein Coupon für das Spiel einlöse
Kennst du die Vorgänger? Wenn ja, dürfte einen Kauf nichts im Wege stehen und auch die hatten übrigens glaube kein Platin ;) Ist dazu noch das einzige Game, mit dem dezenten Ghostbusters-Flair.
Ich kenne die Vorgänger tatsächlich nicht. Die Spielreihe ist bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen.

Nach den höchst positiven Vor-Berichterstattungen (nicht nur von 4players) habe ich mich nur gewundert, dass es nicht mal einen Gold award hat - das ist alles :D

Wahrscheinlich werde ichs mir auch zulegen.
...
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Josch »

Matthias, wie hättest du denn Dark Moon bewertet? Oder anders gefragt: Wie würdest du es im Vergleich zum Vorgänger bewerten?

Die Wertungen sind halt immer recht schwierig zu deuten, wenn die Tester wechseln, deswegen frag ich!
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf, Outer Worlds 85 und Luigis Mansion 3 82 aber das völlig einfallslose Links Awakening welches auch eine total Charmlose glattpolierte Handy Grafik hat bekommt satte 90.

Dabei latscht man bei Links Awakening belanglose 30-45 Minuten Dungeons ab und sammelt wertlose Gegenstände um sozusagen dann einen guten Charakter zu besitzen wenn man am Endboss steht. Bis auf den anstieg der Herzen funktioniert in Links Awakening eigentlich nix mehr zeitgemäß. Ich hoffe das mal ein neuer isometrisch Teil mit Magie und nicht auf Lineal geschnittener Welt kommt.

Ich würde mal spontan behaupten, ich würde jedes Game gegen zb. Links Awakening dreimal tauschen, auch ohne schon durchgespielt oder nicht Bonus.

Hätte LA nur solide 75 bekommen, was durchaus eine GUTE Wertung ist, dann könnte ich das hier ja noch alles verstehen.

Dabei hat Luigi anscheinend alles richtig gemacht, eine abgefahrene Riesenbude statt mehrerer Mickrig-Villen und viel Interaktion.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Swar »

e1ma hat geschrieben: 28.10.2019 17:04 ...auch die hatten übrigens glaube kein Platin ;)
Jörg hat damals 2013 den 2. Teil getestet und völlig verdiente 90 % gegeben.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Jupp, kann mich heute noch dran erinnern. Dachte erst es war die Maniac. Hat die 88 oder so vergeben ?

Ich weiß noch wie geil ich den Endkampf fand, total untypisch und trotzdem typisch Nintendo und geil. Vor allem völlig was neues nach den Mario Endkämpfen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Krulemuk »

LM3 war/ist das Spiel, auf das ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe.
Die Reviews sind aber etwas schwächer als erwartet. Andererseits hat mein bisheriges Spiel des Jahres 2019 hier 78% bekommen... Ich bin daher mal gespannt, wie es mir am Ende gefällt.

Action-Adventure, die stark auf Puzzles setzen, sind häufig stärker mein Ding als all die cineastischen Action-Adventure, die reihenweise Platin abräumen. Daher werde ich mir hier auf jeden Fall ein eigenes Bild machen.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Marverino0 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.10.2019 17:50 Also die Fehler im Fazit gehen auf meine Kappe. Dass hier nie etwas fehlerfrei zu lesen ist, ist natürlich übertrieben. Und mit "Dummheit" hat Rechtschreibung mal gar nix zu tun. Der Inhalt ist ohnehin immer wichtiger als das Zeichen. Deshalb haben wir Matthias eingestellt, nicht weil er in Diktaten verblüffte.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema Luigi's Mansion 3.
Genau das... Momentan herrscht eine schiere Flut an guten Spielen und das 4players Team ist recht klein...dazukommend sind die Tests hier meist weiiit umfangreicher als bei der Konkurrenz und lesen sich super, möchte keine Namen nennen, aber diverse andere Tests lassen mich mit ihrer oberflächlichen Betrachtung nur mit dem Kopf schütteln (den schlechten Schreibstil mal außen vor gelassen).. , aber hey natürlich gibt es hier & da ein paar Besserwisser die sich an ein paar grammatikalischen Fehlern aufhängen. Lächerlich, sorry..
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Schade dass der Polterpinscher wieder mit den leeren Augen daherkommt und nur eine kleine Rolle spielt, aber nichtsdestotrotz hat Luigi wohlverdient das tollste Haustier der Welt! :D

Und, wenn ich den Text richtig deute, wieder ein zusammenhängendes Gebäude anstatt alles in Missionen aufzuteilen? Ohne diese verdammten Ränge? Hell yeah!

Mine!
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Klingt auf jeden Fall nicht so, dass mir das Spiel wirklich gefallen könnte, zu leicht und repetetiver Spielablauf? Das fand ich bei Teil 2 schon problematisch, welches viel länger ging, als es eigentlich sollte. Zumal der Charme von Luigis Mansion 1 nicht mal im Ansatz eingefangen werden konnte. Bin nicht wirklich überzeugt davon dass Next Level Games Spiele macht die mir wirklich zusagen. Ist vielleicht ein stressfreie Berieslung nach der Arbeit, aber wirklich begeistern (pun intended) scheint das Spiel nun nicht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Kommt auf die Switch Kandidatenliste für den Weihnachtsurlaub. Neben Astral Chain. Mal schauen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Charmant war es immer aber das Gameplay war nie meins.
Bild

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 3 - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.10.2019 15:39 15 stunden für 60€ und ist wahrscheinlich auch noch viel zu leicht. nee danke..
Man setzt den Preis bei einem großen Exklusivtitel (hier AAA) nicht in Relation zur Spielzeit. Das macht man schließlich bei einem Buch und seiner Seitenanzahl auch nicht. Wenn es dich für 15 Stunden gut unterhält ist es durchaus den Vollpreis wert. Oder willst du lieber ein 100-Stunden-Abenteuer, von denen 80 zum Einschlafen sind!? Ich denke nicht.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten