Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat das zweite Feature-Video zum Microsoft Flight Simulator (zunächst für Insider) veröffentlicht. Im Video kommt David Dedeine (Creative Director) vom Asobo Studio, bekannt für A Plague Tale: Innocence, zu Wort und stellt die Wettersimulation und die Wolken vor. In der Flugsimulation wird es dreidimensional simulierte Regentropfen, Nebel und (dynamische) Vereisung geben. Die volumetrisc...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video
Murphy82
Beiträge: 85
Registriert: 01.03.2010 01:19
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von Murphy82 »

Shut up and take my money
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von casanoffi »

Bin schon auf die Systemanforderungen gespannt.
Microsoft wird gut beraten sein, das Ding sauber zu programmieren und es nicht nur Highend-PCs bereitzustellen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von Usul »

Ich hab mir das Video komplett angeschaut.

Wenn ich bedenke, daß ich eigentlich keine Flugsimulatoren mag UND daß ich englisch radebrechende Franzosen nicht länger als 40 Sekunden ertragen kann, ist das eine beachtliche Leistung.

Und zeigt mir, wie geil das Ding zu werden droht. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von johndoe1238056 »

Usul hat geschrieben: 27.10.2019 14:12 Ich hab mir das Video komplett angeschaut.

Wenn ich bedenke, daß ich eigentlich keine Flugsimulatoren mag UND daß ich englisch radebrechende Franzosen nicht länger als 40 Sekunden ertragen kann, ist das eine beachtliche Leistung.

Und zeigt mir, wie geil das Ding zu werden droht. :)
Zumindest optisch. Wenn dir FluSis generell nicht zusagen, wird aber auch die hübscheste Grafik daran nichts ändern.

Ich habe gar kein Problem mit dem Genre, fürchte allerdings, dass meine jetzige Grafikkarte beim bloßen Erwähnen des Spielnamens vor Schreck gleich mal 40 Grad heißer laufen wird. :ugly:

Man darf jedenfalls gespannt sein, was für ein System für die in beiden Videos gezeigte Pracht nötig sein wird.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von Stryx »

Das gesamte Spiel besteht aus 2 Petabyte an Daten, das muss man sich mal vorstellen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von Artimas »

Ich glaube auf einer One X wird das Ding nicht mal so richtig rund laufen können. Denke der Titel wird dann mit ziemlicher Sicherheit eher etwas für den Nachfolger. Wobei ich das Spiel sowieso eher auf dem PC spielen wollen würde.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von casanoffi »

Artimas hat geschrieben: 27.10.2019 17:26 Ich glaube auf einer One X wird das Ding nicht mal so richtig rund laufen können. Denke der Titel wird dann mit ziemlicher Sicherheit eher etwas für den Nachfolger. Wobei ich das Spiel sowieso eher auf dem PC spielen wollen würde.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Hardware-Anforderungen gar nicht so hoch ausfallen werden.
Auf der One (auch auf der normalen) wird das garantiert rund laufen, davon bin ich überzeugt.

Es wird in erster Linie davon abhängig sein, wie schnell und stabil die Internetleitung ist.
Und selbst da haben die Entwickler anscheinend einige Tricks auf Lager.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich denke der größte Hardwarefresser wird die Weitsicht sein. Soll diese ja 60km (?) betragen... und ich denke auf der One und One X wird diese deutlich niedriger skaliert werden.
Bin echt gespannt, wie das Spiel auf den 3 verschiedenen Konsolen laufen wird. Soll ja im Herbst zum Release der neuen Konsole und auch für die One erscheinen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von Stalkingwolf »

Das klingt und schaut einfach alles zu gut aus um wahr zu sein. Ich bin richtig gespannt. Ich habe bisher noch nie eines der Flight Simulation Spiele gespielt, aber früher viele Militär Simulationen. Allerdings kann man das nicht mehr ansatzweise vergleichen.
Wird sicherlich wie bei Grand Prix Legends. Kaufe ich um paar Stunden zu spielen ohne irgendwas sinnvolles auf die Beine zu bekommen, aber werde dennoch viel Spaß haben. :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 27.10.2019 17:11Zumindest optisch. Wenn dir FluSis generell nicht zusagen, wird aber auch die hübscheste Grafik daran nichts ändern.
Na, wenn sie einen Arcade-Modus oder so etwas einbauen, könnte sogar ich was damit anfangen. :) So ne Stunden über die Erde fliegen, hätte schon was.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.10.2019 18:16 Das klingt und schaut einfach alles zu gut aus um wahr zu sein. Ich bin richtig gespannt. Ich habe bisher noch nie eines der Flight Simulation Spiele gespielt, aber früher viele Militär Simulationen. Allerdings kann man das nicht mehr ansatzweise vergleichen.
Die einzigen Militär-Sims, die ich bisher gespielt hatte, waren ArmA 1+2.
Hier ist die reine Steuerung der Helis schon recht anspruchsvoll, ist aber mit dem MFS schwer zu vergleichen.

Der MFS ist sehr trocken und komplex. Ich habe bereits einige Flugstunden mit einem Heli im echten Leben hinter mir und ich darf behaupten, dass einem der MSF das Fliegen tatsächlich sehr realistisch zeigt.

Ähnlich wie beim realistischen Fliegen sind Start und Landung die komplexen Vorgänge und Abläufe sehr trocken und können sehr einschüchternd sein.
Aber sobald das Ding mal in der Luft ist, kann man es genießen.
Und genau dieses Gefühl vermittelte der MFS schon sehr gut und ich denke, dass der neue aufgrund der realistischeren Grafik noch mächtig einen draufsetzen können wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von AkaSuzaku »

Usul hat geschrieben: 27.10.2019 18:21
Akabei hat geschrieben: 27.10.2019 17:11Zumindest optisch. Wenn dir FluSis generell nicht zusagen, wird aber auch die hübscheste Grafik daran nichts ändern.
Na, wenn sie einen Arcade-Modus oder so etwas einbauen, könnte sogar ich was damit anfangen. :) So ne Stunden über die Erde fliegen, hätte schon was.
Das Spiel soll ja für die Xbox (mit Controllerunterstützung) erscheinen. Das ist eigentlich schon ein eindeutiger Hinweis dafür, dass es so eine Art Arcade-Modus geben wird. Ich bin selbst kein Experte was Xplane und Co betrifft, aber auf ca. 100 Tastenbelegungen beläuft sich die Steuerung bestimmt.

Selbst mit den üblichen Tastenkombinationen (z.B. LB + A) kommt man da mit einem Controller niemals ran.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von casanoffi »

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.10.2019 20:05 Das Spiel soll ja für die Xbox (mit Controllerunterstützung) erscheinen. Das ist eigentlich schon ein eindeutiger Hinweis dafür, dass es so eine Art Arcade-Modus geben wird. Ich bin selbst kein Experte was Xplane und Co betrifft, aber auf ca. 100 Tastenbelegungen beläuft sich die Steuerung bestimmt.

Selbst mit den üblichen Tastenkombinationen (z.B. LB + A) kommt man da mit einem Controller niemals ran.
Ich denke auch, dass MS versuchen wird, an "alle" zu denken.
Und mit einem vernünftigen HOTAS für Konsolen kann man vermutlich aauch auf eine Tastatur verzichten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Wettersimulation und Wolken im Video

Beitrag von l@@pingflyer »

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.10.2019 20:05
Ich bin selbst kein Experte was Xplane und Co betrifft, aber auf ca. 100 Tastenbelegungen beläuft sich die Steuerung bestimmt.
Selbst mit den üblichen Tastenkombinationen (z.B. LB + A) kommt man da mit einem Controller niemals ran.
Das mit den "100 Tastenkombinationen" ist heutzutage eher eine Legende, die aus der guten alten Zeit der Flugsimulation stammt. Zumindest am PC verfügen moderne Flugsimulatoren längst über komplett klickbare 3D-Cockpits, wenn nicht sogar Unterstützung für VR-Handcontroller. Auch mit einem Gamepad lassen sich Schalter im Cockpit durchaus anklicken. Heute muss man nur noch wissen wo im Cockpit der Schalter für die Parkbremse ist, nicht mehr über welche Tastenkombination auf dem Keyboard man sie löst.
Antworten