GRID - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von *B-Money* »

...auch ich schließe mich mit einem Persönlichen Resümee an!

Habe am vergangenen Dienstag extra nochmal GRID 2 (glaube von 2013), gespielt, (ist ja bei Xbox im Gamepass enthalten), hatte es damals überaus intensiv Gespielt, und nach neuestem Stand ist es zwar immernoch cool, aber längst nicht mehr in allen Punkten Bombastisch gut, und dass sage ich als "Old But Gold" verfechter, und jemand der Rennspiele, auf allen Plattformen; (Xbox, Playstation & Früher PC) der letzten 25 Jahre fast ausnahmslos förmlich aufgesaugt hat. Thema GRID 2 = Ein Remake vollwertig angepasst auf die aktuelle Gen wäre trotzdem Bombe...

Vorgestern dann GRID 2019, zugelegt, und ich bin absolut positiv angetan, habe in jede Rennklasse mehr als reingeschnuppert. Nach insgesamt knapp 8 Stunden Spielzeit, ist mein eindruck soweit gefestigt das ich auch meinen Finalen Eindruck gesammelt habe...

Ob [/i]Muscle Car; Touring Car; GT; Japan Heckschleuder (JDM); Nascar; Formel Rennwagen; oder nen pups Minicooper aus den 80er Jahren;[/i] es ist durchweg... Puristisches Rennen Fahren!!! Was sich hier insgesamt auf der RENNSTRECKE abspielt ist Wichtig, und klasse. Auch AudioVisuell ist es sehr Imposant, fehlzündungen beim Schalten, Motorensound, Reifen, Umgebung, grafik toll, Grafik performance toll, stimmiges Geschwindigkeits gefühl... Sehr Schön!

Die abwechslung kommt hier mit den gefühlt 100 Verschiednen Rennklassen auf, und zwar aus meiner sicht derart gut, das Tuningteile verbauen & Co. am Ende schnurz; piep; egal ist.

Die Fahrzeugsteuerung ist meiner meinung nach auf dem Punkt vom Balancing aus "Simulation & Arcade" her, ersteres überwiegt hier, allgemein sehr zugänglich, nicht zu überspitzt... Beispiel: DIRT Rally, Forza Motorsport & Co. sind die SIM Schwergewichte, absolut anspruchsvoll, und z.B. DIRT Rally ist im absolut nicht negativen sinne, oft zu Realistisch, insbesondere mit Lenkrad (Fanatec) ist es echte & harte Körperliche Arbeit, so nen Rally Event bei Dirt.

Wieder zurück zu "GRID" das Handling ist aus Motorsport Technischer sicht, absolut gut umgesetzt, lastwechsel (beim selber schalten) lassen teilweise kurz die Räder blockieren, und bei einem alten BMW M1 mit Allradantrieb ist die Momenten verteilung wirklich so wie damals, sehr Hecklastig... wohin gegen ein 50% Vorne / Hinten angetriebener Lancer Evo 6 sich brutal stabil fahren lässt... ein Hubraum Starkes (Muscle GT Race Car), ist von der Leistungsentfaltung her nunmal unberechenbar, dazu kommt die Leistungscharakteristik = Drehmoment, und wenn da zum falschen moment zuviel Gas gegeben wird, kommt das heck halt nunmal quer... alles in allem ist das in GRID defitniv eingeflossen.

P.S. Ich habe Traktionskontrolle und Stabilität auf 1 von 5 runtergestellt, und habe mich in 8 Stunden Spielzeit, mit keinem Wagen ungewollt gedreht, und fahre immer mit dem Messer zwischen den Zähnen!

Man merkt einfach, das Codemasters sehr sehr lange und ebenso viel Erfahrung hat, und genau die haben desweiteren auch einige Rennspiele Meilensteine vor zu weisen, die Computerspiel geschichte mit geschrieben & geprägt haben!!! Warum um alles in der Welt sollte das Fahrlässig über Board geworfen worden sein, und bei GRID 2019 eingeflossen sein???
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Dat Scharger »

ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2019 15:39
*B-Money* hat geschrieben: 18.10.2019 12:25 und bei einem alten BMW M1 mit Allradantrieb ist die Momenten verteilung wirklich so wie damals, sehr Hecklastig...
Welcher M1 hatte denn jemals 4WD? Die waren doch immer Heckantrieb.
Das ist ein Schreibfehler im Spiel, der hat wie die anderen Fahrzeuge seiner Klasse auch Heckantrieb. :)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Garrett hat geschrieben: 08.10.2019 12:21
wenn ich etwas bei Rennspielen abgrundtief hasse, ist es Gummiband-KI. und davon gab es hier reichlich! Völlig schnuppe ob ich perfekt aus einer Kurve rauskomme und ideal auf die darauffolgende Geraden rausbeschleunige, denn die Physik der Gegner folgt jenen des Spielers nicht: nicht selten musste ich ansehen wie ich auf eben jener Geraden vom Gegner eingeholt wurde obwohl:
1) ich im Limiter war, Vollgas-Höchstgeschwindigkeit-mehr ging nicht
2) der Gegner in einem vermeindlich langsameren Wagen saß und in der Kurve direkt davor eine völlig abstruse Linie wählen durfte/konnte, weil die Gesetze der Physik bei ihm andere sind: die haben völlig willkürliche Gripniveaus/Höchstgeschwindigkeiten/Bescheunigungskurven.

Damit war es um mich geschehen, das Spiel beendet. Verarschen kann ich mich selber. Frustation pur! Denn was hat dies zur Folge? Entscheidend ist nicht das Können des Spielers in den ersten 80% des Rennens, sondern wie er sich in den letzten 20% anstellt. Vollkommener Humbug! Genauso wie die dämlichen Unfall-Skript-Sequenzen! Ich meine, Barrel-Roll auf der spiegelglatten Geraden ohne Fremdeinwirkung?!? ^^
Bin dieser Post! So ähnlich wollte ich meine Erfahrung auch beschreiben. Das übermächtige KI-Verhalten nervt! Hab mal was über Gummiband-KI irgendwann gelesen aber nie bewusst was davon erlebt. HIER jedoch findet genau das statt. Entweder du rempelst dich in den ersten Kurven an die Spitze oder du fährst hinterher und WEHE du provozierst dabei jemanden. Dann wirst du schneller gedreht von der KI als das du die Rückspulfunktion aktivieren könntest. OHA und Oweia! Wenn man sich dann mit brutalster Fahrweise und Messer im Mund (tolle Formulierung übrigens) an die Spitze kämpft hat man nicht nur auf einmal irren Abstand zu den Verfolgern und 10 Sekunden im Ziel voraus sondern eventuell durch Strafe nur den dritten Platz! Übeles Balancing wenn man das so sagen darf.

*B-Money* hat geschrieben: 18.10.2019 12:25
Ob [/i]Muscle Car; Touring Car; GT; Japan Heckschleuder (JDM); Nascar; Formel Rennwagen; oder nen pups Minicooper aus den 80er Jahren;[/i] es ist durchweg... Puristisches Rennen Fahren!!! Was sich hier insgesamt auf der RENNSTRECKE abspielt ist Wichtig, und klasse. Auch AudioVisuell ist es sehr Imposant, fehlzündungen beim Schalten, Motorensound, Reifen, Umgebung, grafik toll, Grafik performance toll, stimmiges Geschwindigkeits gefühl... Sehr Schön!

P.S. Ich habe Traktionskontrolle und Stabilität auf 1 von 5 runtergestellt, und habe mich in 8 Stunden Spielzeit, mit keinem Wagen ungewollt gedreht, und fahre immer mit dem Messer zwischen den Zähnen!
Auch schöner Beitrag wobei ich den ersten Absatz auch teile hinsichtlich der Optik und Akustik. Frage: Kann ich die Traktionskontrolle auch für Controller deaktivieren? Bringt das dann eventuell auch was? Oder ist das nur für Lenkrad-User interessant? Wo findet man die Einstellung?
Vermisse übrigens so etwas wie Tuning, sprich neue Teile einbauen, Bremsen und Motor verbessern. Update funktioniert ausschließlich über Fahrzeugneukauf oder?
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Doppel
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 19.10.2019 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Dreifach. OHA!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von *B-Money* »

UAZ-469 hat geschrieben: 18.10.2019 17:37
ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2019 15:39
*B-Money* hat geschrieben: 18.10.2019 12:25 und bei einem alten BMW M1 mit Allradantrieb ist die Momenten verteilung wirklich so wie damals, sehr Hecklastig...
Welcher M1 hatte denn jemals 4WD? Die waren doch immer Heckantrieb.
Das ist ein Schreibfehler im Spiel, der hat wie die anderen Fahrzeuge seiner Klasse auch Heckantrieb. :)
Japp ist ein Schreibfehler, sorry, und hatte mich auch sehr sehr gewundert, denn der traditionelle M1 Procar, hatte natürlich nur reinen Heckantrieb... beim Fahren hatte ich dies auch bemerkt, da wären höchstens nur 2% vorne! :lol:

Nicht desto trotz, bleibt es dabei das u.a. die Momenten Verteilung sehr authentisch bzw. glaubwürdig rüber gebracht wird, nur halt übertragen auf ein anderes Auto! ;-)

Mal was anderes, weiß jemand was genaueres über die kommenden Zusatzinhalte??? Würde mich schon sehr Interessieren ob da noch was an zusätzlichem Strecken Content kommt???

Gruß
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Dat Scharger »

*B-Money* hat geschrieben: 22.10.2019 10:48 Mal was anderes, weiß jemand was genaueres über die kommenden Zusatzinhalte??? Würde mich schon sehr Interessieren ob da noch was an zusätzlichem Strecken Content kommt???
Also soweit ich gelesen habe, sollen Strecken noch kostenlos nachgereicht werden. Von kostenpflichtigen DLCs weiß ich aber nichts.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Auf der Strecke ist das Spiel wirklich gut, Steuerung mit dem PS4 Controller perfekt. Nur die Anzahl der Strecken ist mau und somit wird die Karriere irgendwann langwierig.

Aber neue Strecken sollen ja kostenlos nachgereicht werden.
Bin gespannt !


Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von *B-Money* »

Dem pflichte ich bei Strecken Auswahl ist mager, bei den Autos stört mich das gar nicht wirklich, wenn ich Auto Auswahl brauche, tröste ich mich ggf. mit Forza Horzion, da kann ich auch direkt super Umfangreich Tunen bzw. Teile verbauen.

Bei den Strecken, ist das für mich was anderes, auch wenn zunächst irgendwie erfrischend, das die Basis Strecken mal etwas anders von der Zusammenstellung her sind, so fehlen mir nun doch meine Favoriten.

Hätte super gerne: Nürburgring; Bathurst; Franchorchamps; und Laguna Seca...
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Gibt's ein ps5 Upgrade? Finde nichts im Netz.
Antworten