The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 20.10.2019 10:39
Leon-x hat geschrieben: 20.10.2019 10:02Borderlands 3 hat übrigens auch keinen 100% Vollbildmodus. Dafür Bedarf es also nicht mal UWP wenn der Entwickler es anders entscheidet.
laut produktbeschreibung auf deren webseite eigentlich schon.
Display Mode: Full Screen, Windowed Borderless, Windowed
https://borderlands.com/en-US/news/2019 ... -pc-specs/

greetingz
Vollbild steht auch im Menü ist es aber nicht. Kannst bei den Xbox Games auch einstellen. Trotzdem tappst einfach aus dem Game auf Windows raus.
Habe das Game schon durch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2019 10:58Vollbild steht auch im Menü ist es aber nicht. Kannst bei den Xbox Games auch einstellen. Trotzdem tappst einfach aus dem Game auf Windows raus.
klingt für mich eher nach einem bug.

kurz gegoogelt, gibt sogar ein paar lösungsvorschläge, dass es im vollbild bleibt und nicht auf windowed geht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Leon-x »

Den Bug dass es auf Fenstermodus verkleinert geht gab es am Anfang. Der dürfte wohl sogar gepatcht sein. Aber die Sache ist ja was anderes als wenn ein Vollbildmodus anders arbeitet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von monotony »

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2019 10:02
monotony hat geschrieben: 20.10.2019 01:43
Ob es mit der UWP-Version von Gears 5 zum jetzigen Zeitpunkt Probleme gibt, kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber erklären kann, sind die grundsätzlichen Nachteile von UWP gegenüber klassischen Executables:
Gears 5 ist allerdings keine UWP App mehr. MS stellt eh auf Win32 Anwendungen um.
Interessant. Hast du da mehr Informationen zu? Gilt das in Zukunft für alle Spiele im MS Store oder gilt das nur für Neuerscheinungen?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Leon-x »

monotony hat geschrieben: 20.10.2019 22:11


Interessant. Hast du da mehr Informationen zu? Gilt das in Zukunft für alle Spiele im MS Store oder gilt das nur für Neuerscheinungen?
Das Gears 5 kein UWP mehr ist kannst z B. im CB Test nachlesen:

https://www.computerbase.de/2019-09/gea ... mark-test/

Steht ja schon in der Überschrift.

Das man Win32 Anwendungen zulässt war hier zu lesen:

https://www.pcgameshardware.de/Windows- ... r-1281834/

Es betrifft damit natürlich ab Gears 5 kommende Games die ja auch über Steam vertrieben werden.
Denke mal nicht dass man nachträglich viel abändern aber künftige Spiele so handhabt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten