"52 games in 2019" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25265
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu » 14.10.2019 15:48

Super Bomberman R
Zum Release gekauft, nur vereinzelt mit Freunden gespielt.
Jetzt mal die 7 Welten der Kampagne durchgespielt. Ganz nett, aber auch etwas monoton.
Die Bosskämpfe sind schon ganz cool, aber so richtig gut wird das Spiel wirklich erst im Multiplayer.

Fast RMX Remix
Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad alle Cups auf Platz Eins gefahren und die Credits angesehen.
War schon schwer genug für mich (sehr lange hat es aber auch nicht gedauert).
Bin in den Spielen einfach nicht gut.


"52 games in 2019" - Challenge
(32/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)
27: Pan-Pan (Switch)
28: God of War (PS4)
29: Into the Breach (Switch)
30: Hyper Light Drifter (PC)
31: Bomberman R (Switch)
32: Fast RMX Remix (Switch)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
32/18

Bilanz: +14

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5395
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Scorplian » 14.10.2019 18:26

Super Mario Bros.
Mario in allen Ehren, aber der erste Teil ist für mich fürchterlich gealtert :(
Ich hab es nun auch zum ersten mal durchgespielt und ... boa, ich wusste garnicht wie schwer das gegen Ende wird o.o . Ich hätte es nicht gedacht, aber ich hab sehr oft Savestates benutzt (obwohl ich das vermeiden wollte). Das Leveldesign ist mir da auch viel zu fad, da es sich immer wieder wiederholt.
Als erstes Spiel seiner Reihe, will ich es aber eigentlich auch garnicht so eng sehen. Es ist einfach ein sehr guter Start, den ich aber nie wieder spielen möchte :ugly:



1. Crash Team Racing (komplett 100%)
2. Driveclub (Platin-Trophy)
3. Crash Bandicoot 2 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount, Alle Platin Relikte auf Mainaccount)
4. Crash Bandicoot 3 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount)
5. The Witness (bis zum Ende gespielt, Platin-Trophy)
6. Soul Calibur 6 (alle SP-Modi durch, Platin-Trophy)
7. Spider-Man PS4 (Platin Trophy)
8. Crash Nitro Kart (alles freigeschaltet)
9. The Crew 2 (Platin-Trophy)
10. Steep (Platin-Trophy)
11. Crash Bandicoot 1 N.Sane (Alle Platin Relikte)
12. GRIP (Platin-Trophy)
13. Team Sonic Racing (100% Kampagne, Platin-Trophy)
14. Devil May Cry 5 (durch)
15. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Alles, Platin-Trophy)
16. Midnight Deluxe (Platin-Troph)
17. Soma (Spiel komplett durch)
18. Digimon Story Cyber Sleuth (durch)
19. A Hat in Time (100%, Platin-Trophy)
20. Meow Motors (durch, Platin-Trophy)
21. Yoku's Island Express (durch)
22. Gex (durch)
23. Super Mario Bros. (durch)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: 5. Season (Neon Circus) vom 7. Nov bis 7. Dez

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5902
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet » 16.10.2019 05:13

1.Soul Callibur 6 (One) 7/10
2.The Forrest (PS4) 7/10
3.Footballmanager 2019(PC) 10/10
4.Frostpunk(PC) 7/10
5.Fallout 76 (PS4)4/10
6.Grip (PS4) 3/10
7.Eternal Card Game (PC) 6/10
8.Magic Arena (PC) 9/10
9.TWD Final Season (PS4)9/10
10.Smash Bros (Switch) 10/10
11.Deus Ex Mankind Divide(PS4) 1/10
12.Mordheim (PC) 4/10 4/10
13.Battlefield V (Ps4) 7/10
14.Assassins Creed Rogue (PS4) 7/10
15.Sonic Team Racing (PS4) 7/10
16.Crash Team Racing (PS4) 3/10
17.Sea of Thiefs (One) 7/10
18.God of War 4 (PS4) 8/10
19. Borderlands (PS4) 7,5/10
20. Resident Evil Relevation 2 Episode 1 (PS4) 4/10
21.Mario Odyssey (Switch) 9/10
22.Halo Wars 2 (One) 4/10
23 Fire Emblem (Handy) 5/10
24 Fire Emblem Three Houses (Switch) 9/10
25 Pokemon Mond (3DS) 6,5/10

Durchgespielt :25 Zugelegt:15


Glaub mehr als diese Spiele plus LIS2 (wenn alle Episoden wirklich dieses Jahr rauskommen) gehen sich dieses Jahr nicht mehr aus.Wär zuminderst die Hälfte der Challenge und ein fettes Plus was den Spieleabau angeht ….

Evtl geht sich noch Borderlands 3 das Jahr aus.
Bild


Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3073
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk » 18.10.2019 22:01

Yooka-Laylee and the Impossible Lair: Für mich trotz einiger Ecken und Kanten eine riesige Überraschung und bisher mein Spiel des Jahres!

Das Gameplay und das generelle Spielgefühl innerhalb der Level sind sehr gut gelungen aber nicht ganz auf Augenhöhe mit DKC: Tropical Freeze oder Rayman Legends. Das Leveldesign ist extrem abwechslungsreich, wenn man auch hin und wieder merkt, wie sehr sich Playtonic an den Vorbildern bedient hat. Für einen etwaigen Nachfolger wünsche ich mir aber noch unterschiedlichere Levelstrukturen, also mehr Bosskämpfe, oder Reittier-, Shmup- bzw. Lorelevel, um im Beispiel Rayman/DKC zu bleiben (In YLatIL gibt es quasi nur reine JnR-Level, diese sind dafür aber sehr abwechslungsreich). Was das Spiel aber wirklich auszeichnet und einzigartig macht, ist die fantastische Oberwelt, die mich tatsächlich an Mario 64 erinnert. Die Oberwelt macht mit ihren Erkundungsanreizen und Rätseln soviel Sinn, das ich mich frage, warum man das in 2D-JnRs nicht schon häufiger gesehen hat. Zugegeben, die Rätsel sind etwas zu einfach und die Erkundung könnte auch anspruchsvoller sein, trotzdem ist das einfach ein unfassbar bereicherndes Element, was dem Spiel etwas Einzigartiges verleiht.

Es gibt ja von jedem JnR-Level 2 verschiedene Versionen (z.B. eine normale Version und eine mit extrem starken Wind, je nachdem welches Rätsel man auf der Oberwelt gelöst hat). Ursprünglich hatte ich gedacht, dass zwei Versionen des gleichen Levels eine eher suboptimale Lösung sind und man lieber komplett unterschiedliche Level hätte designen sollen. Aber auch hier bin ich mittlerweile der Meinung, dass das so, wie Playtonic das gemacht hat, genau richtig ist. Ich weiß gar nicht warum ich das so spaßig finde - eigentlich ist das ja Level Recycling - aber irgendwie unterstützt das halt wunderbar die Rätsel der Oberwelt und erhöht damit die Tiefe der Spielwelt für mich. Außerdem unterscheiden sich die verschiedenen Versionen dann doch stärker als angenommen...

Und dann gibt es da noch das "unmögliche Versteck" - das letzte Level des Spiels, was man ähnlich wie in Breath of the Wild gleich zu Beginn betreten kann, wenn man möchte, es sich dann allerdings absurd schwer macht. An dem Level scheiden sich die Geister. Das Level besteht aus 4 Bosskämpfen in 3 bzw 4 längeren JnR-Abschnitten, die man alle ohne Checkpoints schaffen muss. Das bedeutet etwa 30 Minuten konzentriertes Platforming am Stück und wenn man stirbt, darf man wieder von Vorne beginnen. Der Schwierigkeitsgrad des Verstecks ist auch am Ende unter Zuhilfenahme aller Bienen so abstrus schwer, dass ich insgesamt fast 5 Stunden in 15 Versuchen daran gesessen habe. Mir sind da echt graue Haare gewachsen. Auf der PS4 ist laut Trophäenangaben das Schaffen des Verstecks die seltenste Trophäe im Spiel. Nach aktuellem Stand haben nur 1,8% der Spieler diesen Erfolg erreicht - normalerweise ist das wohl eine Zahl, die für Platintrophäen reserviert ist. Da das Restspiel zwar auch angemessen herausfordernd aber nicht so absurd schwer ist (etwa DKC-Niveau), trifft der Schwierigkeitsgrad des letzten Levels die meisten Spieler auch ziemlich unvorbereitet. Eigentlich sollte ein solches Level optional sein.

Das Level hat mich zwar teilweise extrem frustriert, aber irgendwie war es auch ein geiler Kampf gegen mich selbst. Es ist zumindest etwas Besonderes, dieses Spiel durchgespielt zu haben. Trotzdem übertreiben es die Entwickler hier definitiv etwas mit dem Schwierigkeitsgrad.

Summa Summarum hat mich Yooka-Laylee and the Impossible Lair aber über >20 Stunden extrem begeistert und mit seiner Oberwelt und Levelvariation interessante Elemente eingeführt. Es befindet sich daher für mich auf GotY-Kurs. Ein wirklich fantastisches, eigenständiges, kleines JnR. :)

2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
24. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
25. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
26. Guacamelee!
27. Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2894
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von kurimuzon aidoru » 20.10.2019 13:58

One Night, Hot Springs (PC)
Eine sehr kurze Visual Novel (ein Story-Part etwa 5 bis 10 Minuten, 7 Enden), welche durch den LGBTQ+-Sale vorherige Woche in den Fokus gerückt ist, weil es sich zumindest interessant anhörte und da es kostenlos spielbar ist, verliert man ja auch nicht wirklich was.
Auch wenn es aufgrund der Storylänge natürlich nicht sehr tiefgründig wurde, war es auf jeden Fall eine für mich lesenswürdige Geschichte, die kurz und knapp versucht einige der Probleme von Trans-Menschen in Japan (und sicherlich auch anders wo) aufzuzeigen.

"52 games in 2019" - Challenge
(46/52 Spiele abgeschlossen)
:closed_book: = Story, Kampagne, Hauptmodus
:trophy: = Achievements / Trophäen
Spoiler
Show
  1. Comix Zone [PS3] [04.01: :closed_book: + :trophy:]
  2. Monster Boy and the Cursed Kingdom [PS4] [19.01: :closed_book: + :trophy:]
  3. Forza Motorsport 6: Apex [PC] [24.01: :closed_book:, 04.03: :trophy:]
  4. Part-Time UFO [Android] [24.01: :closed_book:]
  5. Super Lucky's Tale [PC] [17.02: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel)]
  6. Super Stardust Delta [PS Vita] [21.02: :trophy:]
  7. Flower [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  8. forma.8 [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  9. Hatoful Boyfriend [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  10. Hatoful Boyfriend: Holiday Star [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  11. Hitman GO: Definitive Edition [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  12. London Detective Mysteria [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  13. Word Search by POWGI [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  14. Word Sudoku by POWGI [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  15. Psychedelica of the Black Butterfly [PS Vita] [22.03: :closed_book: + :trophy:]
  16. Psychedelica of the Ashen Hawk [PS Vita] [05.04: :closed_book: + :trophy:]
  17. Forza Horizon 4 [PC] [06.04: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel + Fortune), 21.06: :trophy: (LEGO)]
  18. Ducati: 90th Anniversary [PS4] [13.04: :closed_book: + :trophy:]
  19. Valentino Rossi: The Game / MotoGP 16 [PS4] [16.04: :closed_book: + :trophy:]
  20. Marvel's Spider-Man [PS4] [18.04: :trophy: (NG+/DLCs)]
  21. Lingua Fleur: Lily [PC] [19.04: :closed_book: + :trophy:]
  22. Without Within 3 [PC] [21.04: :closed_book: + :trophy:]
  23. Secret of Mana [PS4] [01.05: :closed_book: + :trophy:]
  24. Kirby Star Allies [Switch] [06.05: :closed_book:]
  25. Senran Kagura Burst Re:Newal [PS4] [19.05: :closed_book: + :trophy:]
  26. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Crash Bandicoot 3: Warped [PS4] [25.05: :closed_book: + :trophy:]
  27. Horizon Chase Turbo [PS4] [26.05: :closed_book: + :trophy:]
  28. Ys VI: The Ark of Napishtim [PC] [31.05: :closed_book:]
  29. Nurse Love Syndrome [PS Vita] [15.06: :closed_book: + :trophy:]
  30. The Messenger [PC] [22.06: :closed_book: + :trophy:]
  31. Donut County [PC] [27.06: :closed_book: + :trophy:]
  32. CrossCode [PC] [11.07: :closed_book:]
  33. Omensight [PC] [15.07: :closed_book: + :trophy:]
  34. Hidden Agenda [PS4] [21.07: :closed_book: + :trophy:]
  35. Muv-Luv photonflowers* [PC] [26.07: :closed_book: + :trophy:]
  36. Old Man's Journey [PC] [12.08: :closed_book: + :trophy:]
  37. Banjo-Kazooie [X1] [24.08: :closed_book: + :trophy:]
  38. Gravity Rush 2 [PS4] [30.08: :closed_book: + :trophy: (DLC)]
  39. Tengami [PC] [01.09: :closed_book: + :trophy:]
  40. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds [3DS] [12.09: :closed_book:]
  41. Kirby's Dream Land [GB @ 3DS VC] [14.09: :closed_book:]
  42. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC @ 3DS VC] [15.09: :closed_book:]
  43. Kirby's Dream Land 2 [GB @ 3DS VC] [20.09: :closed_book:]
  44. The Legend of Zelda: Link's Awakening [Switch] [27.09: :closed_book:]
  45. Cat Quest II (PC] [05.10.2019: :closed_book: + :trophy:]
  46. One Night, Hot Springs [PC] [20.10.2019: :closed_book: + :trophy:]

Felerlos
Beiträge: 470
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Felerlos » 21.10.2019 16:09

Endlich mal wieder ein Spiel durchgespielt, man glaubt es kaum. Leider ist das zweite Halbjahr zeitlich viel schwieriger für mich als das erste. Gut das ich mir Anfang des Jahres nur das persönliche Ziel "15" gesetzt habe ;)

1. Kingdom Come: Deliverance (27.01)
2. Assassins Creed: Origins (02.02.)
3. Slay the Spire (04.02.)
4. Assassins Creed: Origins - The Hidden Ones (12.02.)
5. Front Office Football 8 (24.02.)
6. Unravel 2 (12.03.)
7. Orwell: Ignorance is Strength (21.03.)
8. Battlefield V (27.03.)
9. Pokemon Platin (05.04.)
10. Uncharted 2: Among Thieves (11.04.)
11. Hellblade: Senua's Sacrifice (25.04.)
12. Ape Out (06.06.)
13. Flower (07.07.)
14. Chrono Trigger (21.10.)

Chrono Trigger ist ein zeitloser Klassiker, der überall gelobt wird. Ich habe ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, was dieses Spiel für viele so besonders macht, aber dann hat es mich auch voll erwischt. Das charakterbasierte Storytelling in der zweiten Hälfte muss damals sensationell gewesen sein und kann heute immer noch sehr überzeugen. Auch in der Hauptstory macht die ganze Zeitreisegeschichte einigermaßen Sinn und hält einige Überraschungen bereit. Spielerisch war ich nie ein hundertprozentiger Fan des ATB-Systems, aber das Spiel bietet einige sehr interessante Boss-Mechaniken um die Boss-Kämpfe eigentlich immer spannend und besonders zu gestalten.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48161
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von hydro skunk 420 » 22.10.2019 05:31

Ich weiß gar nicht, wann ich hier das letzte Mal den Stand der Dinge gepostet habe, aber es ist gefühlt 3 Monate her.

Schauen wir mal...


Statistik:

20/52 Spiele abgeschlossen.

20 abgeschlossen / 30 zugelegt (genauer gesagt erschienen. Gekauft habe ich mir nur einen Bruchteil bis jetzt)

Bilanz: -10

abgeschlossen
Show

Diablo 3
Sudden Strike 4
Sky Force Reloaded
Pillars of Eternity
Rage
Ashen
Hollow Knight
Genesis Alpha One
Nioh
Attack of the Earthlings
Stellaris
Operencia
Lords of the Fallen
Void Bastards
Hand of Fate
Shadow Warrior
A Plague Tale
Golem Gates
Thea: The Awakening
Remnant From the Ashes
zugelegt/erschienen
Show

Genesis Alpha One
Stellaris
Attack of the Earthlings
Operencia
God's Trigger
Days Gone
Rage 2
A Plague Tale
Void Bastards
Golem Gates
Sekiro
Moto GP 19
Age of Wonders Planetfall
Remnant From the Ashes
WRC 8
Gears 5
Greedfall
Borderlands 3
The Sojourn
The Surge 2
Overland
Mini-Metro
Tropico 6
Trine 4
Frostpunk
Baldur's Gate
Baldur's Gate 2
Planescape
Icewind Dale
Stela
Was die erschienenen betrifft:

Einige davon sind Wackelkandidaten. Müsste sie erstmal anzocken und testen. Bei Nichtgefallen fliegen sie aus dieser Statistik hier raus. Kann also gut sein, dass es bis jetzt "nur" ~25 zugelegte Spiele sind.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2894
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von kurimuzon aidoru » 22.10.2019 07:45

Grid (2019) (PC)
Gestern nach knapp 30 Stunden alle Rennen der Kampagne beendet und das war es dann erst einmal bis zu den ersten Content-Updates für mich. Für mich war Grid 2019 eher durchwachsen. Es gab Autoklassen, die durchaus Spaß gemacht haben, aber größtenteils war es doch eher so lala, was vor allem an der extrem faden Präsentation liegt, da alles sehr unpersönlich rüberkommt und die Karriere einfach nur ein "Gewinne dieses Event um das Event zu gewinnen" ist. Keine speziellen Ziele, keine Kommentare zwischen den Rennen, keine persönliche Ansprache (was ich bei den Codies-Titeln immer mochte) und keine Belohnungen außer sinnlosen Bildern für die Profilkarte, welche aus der Powerpoint 97-Clipart-Sammlung stammen könnten. :roll:
Was mich am meisten genervt hat:
Die KI ist generell so abgestimmt, dass man kurz vorm Ziel auf jeden Fall in den Top 3 ist, da die Gegner gefühlt immer 1, 2 Sekunden zu früh bremsen, was ganz toll ist, da man ohne das Qualifying immer in umgekehrter Reihenfolge startet, sprich der mit den meisten Punkten im Gesamtsystem startet weiter hinten. Das führt dazu, dass manman eigentlich bei jedem Rennen entweder in der ersten Kurve in die Blechmasse reinfährt, da die KI zu früh bremst oder an allem vorbeisaust und dann die restliche Zeit des Rennens mehr oder minder alleine vorne rumfährt. Und da die Rivalen meistens auch eher im hinteren Teil des Feldes rumgurken, da sie selber nicht durch kommen, führt das meist dazu, dass man bei Events mit mehr als 2 Rennen es vollkommen ausreicht, permanent nur in den oberen 5, 6 Rängen zu sein um zu gewinnen.
Toll ist auch die Unausgeglichenheit bei den Rennen. Mal fährt man immerhin 3 Runden auf einer ganzen GP-Strecke von 5 bis 6 km Länge, und im nächsten Rennen wird man mit mit sage und schreibe 2 Runden auf einem 2 km-Kurs, welches dann nach weniger als 2 Minuten vorbei ist. Die Showdown-Events waren da auch eine ziemliche Enttäuschung. Zwei Runden in San Francisco (voller Kurs)gegen Ravenwest. 2 Runden. Wow, was für ein Finale. Ich werde mich nie wieder über die auch recht kurzen Rennen bei FM7 beschweren. :Blauesauge:
Für mich ist Grid 2019 auf jeden Fall ein weiteres Zeichen, dass Codemasters seit Jahren keine vernünftigen Rennspiele mehr hinbekommt, weil es entweder am Content scheitert (Dirt 4, Grid 2019, Micro Machines) oder man meint, dumme Sachen umsetzen zu müssen (Online-only Kampagne bei Dirt Rally 2). Die F1-Spiele klammere ich da aber mal aus, da ich die nicht beurteilen kann.

Anmerkung am Rande:
Die Cheevos sind natürlich auch supi. Immerhin kein Online-Zeug, aber dafür soll man 40.075 km zurücklegen. Nach Beendigung aller Karriererennen und einiger freier Rennen habe ich genau 3.500 km laut Tracker. :lol:

"52 games in 2019" - Challenge
(47/52 Spiele abgeschlossen)
:closed_book: = Story, Kampagne, Hauptmodus
:trophy: = Achievements / Trophäen
Spoiler
Show
  1. Comix Zone [PS3] [04.01: :closed_book: + :trophy:]
  2. Monster Boy and the Cursed Kingdom [PS4] [19.01: :closed_book: + :trophy:]
  3. Forza Motorsport 6: Apex [PC] [24.01: :closed_book:, 04.03: :trophy:]
  4. Part-Time UFO [Android] [24.01: :closed_book:]
  5. Super Lucky's Tale [PC] [17.02: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel)]
  6. Super Stardust Delta [PS Vita] [21.02: :trophy:]
  7. Flower [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  8. forma.8 [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  9. Hatoful Boyfriend [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  10. Hatoful Boyfriend: Holiday Star [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  11. Hitman GO: Definitive Edition [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  12. London Detective Mysteria [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  13. Word Search by POWGI [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  14. Word Sudoku by POWGI [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  15. Psychedelica of the Black Butterfly [PS Vita] [22.03: :closed_book: + :trophy:]
  16. Psychedelica of the Ashen Hawk [PS Vita] [05.04: :closed_book: + :trophy:]
  17. Forza Horizon 4 [PC] [06.04: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel + Fortune), 21.06: :trophy: (LEGO)]
  18. Ducati: 90th Anniversary [PS4] [13.04: :closed_book: + :trophy:]
  19. Valentino Rossi: The Game / MotoGP 16 [PS4] [16.04: :closed_book: + :trophy:]
  20. Marvel's Spider-Man [PS4] [18.04: :trophy: (NG+/DLCs)]
  21. Lingua Fleur: Lily [PC] [19.04: :closed_book: + :trophy:]
  22. Without Within 3 [PC] [21.04: :closed_book: + :trophy:]
  23. Secret of Mana [PS4] [01.05: :closed_book: + :trophy:]
  24. Kirby Star Allies [Switch] [06.05: :closed_book:]
  25. Senran Kagura Burst Re:Newal [PS4] [19.05: :closed_book: + :trophy:]
  26. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Crash Bandicoot 3: Warped [PS4] [25.05: :closed_book: + :trophy:]
  27. Horizon Chase Turbo [PS4] [26.05: :closed_book: + :trophy:]
  28. Ys VI: The Ark of Napishtim [PC] [31.05: :closed_book:]
  29. Nurse Love Syndrome [PS Vita] [15.06: :closed_book: + :trophy:]
  30. The Messenger [PC] [22.06: :closed_book: + :trophy:]
  31. Donut County [PC] [27.06: :closed_book: + :trophy:]
  32. CrossCode [PC] [11.07: :closed_book:]
  33. Omensight [PC] [15.07: :closed_book: + :trophy:]
  34. Hidden Agenda [PS4] [21.07: :closed_book: + :trophy:]
  35. Muv-Luv photonflowers* [PC] [26.07: :closed_book: + :trophy:]
  36. Old Man's Journey [PC] [12.08: :closed_book: + :trophy:]
  37. Banjo-Kazooie [X1] [24.08: :closed_book: + :trophy:]
  38. Gravity Rush 2 [PS4] [30.08: :closed_book: + :trophy: (DLC)]
  39. Tengami [PC] [01.09: :closed_book: + :trophy:]
  40. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds [3DS] [12.09: :closed_book:]
  41. Kirby's Dream Land [GB @ 3DS VC] [14.09: :closed_book:]
  42. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC @ 3DS VC] [15.09: :closed_book:]
  43. Kirby's Dream Land 2 [GB @ 3DS VC] [20.09: :closed_book:]
  44. The Legend of Zelda: Link's Awakening [Switch] [27.09: :closed_book:]
  45. Cat Quest II (PC] [05.10.2019: :closed_book: + :trophy:]
  46. One Night, Hot Springs [PC] [20.10.2019: :closed_book: + :trophy:]
  47. Grid (2019) [PC] [20.10.2019: :closed_book:]

Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 269
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Lemmiwinks » 22.10.2019 12:05

God of War (2018)

Hat mir alles in allem wirklich gut gefallen. Die neue Kameraperspektive konnte mich aber nicht überzeugen. Auch wenn sie sicher dafür gesorgt hat, dass die Reise noch besser in Szene gesetzt werden konnte und die schnittlosen Kamerafahrten ein cooles Gimmik sind, können mich diese Dinge nicht wirklich über die unübersichtlicheren und trägeren Kämpfe hinwegtrösten.
Das es keine Schnitte gibt, führte auch dazu, dass es mir viel negativer auffiel, wenn einem die Kontrolle über die Kamera und/oder die Spielfigur genommen wird, als bei einer klassischen Cutscene. Wahrscheinlich weil es keinen wirklichen Indikator dafür gibt, dass einem in dem Moment die Kontrolle entrissen wird und ich dadurch noch Häufig Eingaben tätigte die ins Leere liefen, was ich doch leicht frustrierend fand.
Die Erkundung der Welt hätte mir auch noch mehr Spaß machen können, wenn man dabei frei Springen hätte können, anstatt Hindernisse mit der Kreistaste zu überwinden. Die einfachen Rätsel hingegen fand ich gut.
War bis jetzt fast nur negative Kritik, aber da mir gerade die Lust am Weiterschreiben vergeht :Blauesauge: , nur noch schnell: Inszenierung: Top. Dynamik Kratos - Atreus auch gut. Auch wie Atreus in die Kämpfe eingebunden wurde fand ich sehr gut.

Die Liste:
01. The Messenger* (PC) 8/10
02. Fallout 4* (PS4) 6,5/10
03. Bound (PS4) 5/10
04. Owlboy (PS4) 7/10
05. Bayonetta 2 (WiiU) 7/10
06. Inside (PS4) 6,5/10
07. A Good Snowman is Hard to Build (PC) 5/10
08. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) 8.5/10
09. The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone (PS4) 8.5/10
10. The Witcher 3: Wild Hunt - Blood & Wine (PS4) 8.5/10
11. Hollow Knight (PS4) 7/10
12. Shadow Warrior 2 (PS4) 6/10
13. Guacamelee! 2 (PS4) 6.5/10
14. The Messenger - Picnic Panic (PC) 7/10
15. Wonder Boy: The Dragon's Trap (PC) 6/10
16. Hyper Light Drifter (PC) 7/10
17. Yoku's Island Express (PC) 6.5/10
18. God of War (2018) (PS4) 7/10

*schon vor 2019 begonnen

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 2762
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von TheGandoable » 22.10.2019 18:15

"52 games in 2019" - Challenge

(40/52 Spiele abgeschlossen)
(40 abgeschlossen / Ich zähl nimmer mit zugelegt)

1. Vanquish (PC) 7.5/10
2. Wolfenstein: The Old Blood (PC) 8/10
3. Wolfenstein: The New Order (PC) 8/10
4. Subnautica (PC) 8,5/10
5. The Darkness 2 (PC) 7/10
6. Rage (PC) 7,5/10
7. Unravel (PC) 7,5/10
8. Resident Evil 2 Remake (PC) 9/10
9. Grim Dawn + Ashes of Malmouth (PC) 8,5/10
10. Rayman Origins (PC) 7,5/10
11. Kingdom Hearts Final Mix (PS4) 8,5/10
12. The Division (PC) 7,5/10
13. Beyond 2 Souls (PS4) 6/10
14. Abzu (PS4) 7,5/10
15. Uncharted Drakes Schicksal (PS4) 7/10
16. Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds (PS4) 8/10
17. Wolfenstein: The New Collossus (PC) 9/10
18. Wolfenstein: The Freedom Chronicles (PC) 8/10
19. The Division 2 (PC) 8,5/10
20. Anno 1701 (PC) (8/10)
21. Anno 1800 (PC) (9/10)
22. Forager (PC) (8/10)
23. South Park: The Stick of Truth (PS4) (8,5/10)
24. What Remains of Edith Finch (PS4) (8/10)
25. The Sword of Ditto: Mormos Curse (PC) (8/10)
26. Saints Row: Gat out of Hell (PC) (7/10)
27. Bloodstained: Ritual of the Night (PC/GOG) (9/10)
28. Mario Maker 2 (Swi) (8,5/10)
29. Timespinner (PC) (7,5/10)
30. A Plaque Tale: Innocence (PC) (8,5/10)
31. Captain Toad: Treasure Tracker (WiiU) 8/10
32. Gears of War Ultimate (PC) 8,5/10
33. Gears of War 4 (PC) 8,5/10
34. Geras of War 2 (XOne) 8,5/10
35. Gears of War 3 (XOne) 9/10
36. Gears of War 3: RAAMs Shadow (XOne) 8/10
37. Zelda: A Link to the Past (WiiU) 8,5/10
38. Apsulov: End of Gods (PC/GOG) 8/10
39. Zelda:Links Awakening (Swi) 8,5/10
40. Grim Dawn: Forgoten Gods (PC) 8,5/10
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!



Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5395
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Scorplian » 23.10.2019 15:20

Super Mario Land
Vieeeeel besser als Super Mario Bros.. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da es deutlich später rauskam.
Grundsätzlich gefällt mir die Variation in Leveln und Bossen besser, die Lebens/Münz-Ausschüttung ist deutlich angenehmer, das Handling fühlt sich für mich auch besser an und abschließend finde ich sogar die Musik catchiger als im Original ^^'


Bust-A-Move 2: Arcade Edition
Wer es nicht kennt. Das ist so ein altes Puzzle-Game, bei dem man Kugel nach oben schießt und dabei eine Kombination aus 3+ der gleichen Farbe erzielen will (die dabei dann zerplatzen).
Das Spiel ist seeeehr niedlich gemacht, so mit Charakteren als Stellvertreter für die Spieler und die Musik ist auch ziemlich genial.
Das Gameplay an sich ist simpel, hat aber Suchtpotenzial.





1. Crash Team Racing (komplett 100%)
2. Driveclub (Platin-Trophy)
3. Crash Bandicoot 2 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount, Alle Platin Relikte auf Mainaccount)
4. Crash Bandicoot 3 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount)
5. The Witness (bis zum Ende gespielt, Platin-Trophy)
6. Soul Calibur 6 (alle SP-Modi durch, Platin-Trophy)
7. Spider-Man PS4 (Platin Trophy)
8. Crash Nitro Kart (alles freigeschaltet)
9. The Crew 2 (Platin-Trophy)
10. Steep (Platin-Trophy)
11. Crash Bandicoot 1 N.Sane (Alle Platin Relikte)
12. GRIP (Platin-Trophy)
13. Team Sonic Racing (100% Kampagne, Platin-Trophy)
14. Devil May Cry 5 (durch)
15. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Alles, Platin-Trophy)
16. Midnight Deluxe (Platin-Troph)
17. Soma (Spiel komplett durch)
18. Digimon Story Cyber Sleuth (durch)
19. A Hat in Time (100%, Platin-Trophy)
20. Meow Motors (durch, Platin-Trophy)
21. Yoku's Island Express (durch)
22. Gex (durch)
23. Super Mario Bros. (durch)
24. Super Mario Land (durch)
25. Bust-A-Move 2: Arcade Edition (durch)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: 5. Season (Neon Circus) vom 7. Nov bis 7. Dez

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3773
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Captain Mumpitz » 23.10.2019 16:44

(15/52 Spiele abgeschlossen)
(15 abgeschlossen / 6 zugelegt)

1. Detroit: Become Human (2018 begonnen)
2. Wolfenstein 2: The new colossus (2. Durchlauf)
3. The Room Three (2018 begonnen)
4. TWD: The Final Season
5. Trüberbrook
6. The Witcher 3 (2017 begonnen)
7. The Council
8. Kelvin and the infamous machine
9. Unravel 2
10. Prey (2017)
11. Erica
12. Devil May Cry 5
13. Abzu
14. Gibbous - A Cthulhu Adventure
15. God of War 4 (2018 begonnen)

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2894
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von kurimuzon aidoru » 25.10.2019 18:57

The House in Fata Morgana: Dreams of the Revenants Edition (PS Vita)
Die Dreams of the Revenants Edition umfasst neben der Hauptstory von House in Fata Morgana, auch noch die beiden Fan-Discs "A Requiem for Innocence" und "Reincarnation" sowie eine Sammlung an Kurzgeschichten und deckt, wenn ich das richtig sehe, die komplette Story ab.
Bei VNDB ist es in den Top 5 der höchstbewerteten Visual Novels, für mich war es ehrlich gesagt aber insgesamt eine ziemlich öde Geschichte, die für mich nur einige wenige (emotionale) Höhepunkte hatte. Einige der Kapitel haben sich wie Kaugummi hingezogen und am schlimmsten war wohl das erste Kapitel, was vor allem an der (in dem Kapitel) fürchterlichen Musik lag.
Überrascht war ich ehrlich gesagt von Reincaranation, welches zum Rest der Sammlung einen kompletten Stilbruch darstellte. Nicht nur hat man den recht eigenen, "Gothic-artigen" Artstyle gegen einen generischen Animestil ausgetauscht (welcher mich ein bisschen an 999 erinnert), sondern auf einmal war auch jeder Dialog vertont. :Blauesauge:
Nach so einer zähen VN brauche ich erst einmal ein bisschen Abstand von ernsteren Stories. Nächste VN wird also eher was quirliges a lá Go! Go! Nippon! (muss endlich mal die 2015er und 2016er DLCs lesen) oder Food Girls. :D
Vorher werden aber noch alle Möglichkeiten bei Pilgrims ausprobiert. :Hüpf:

EDIT:
Und das nächste. :Hüpf:
Pilgrims (PC)
Pilgrims ist das aktuellste Spiel von Amanita Design (den Leuten hinter u.a. Samorost, Machinarium, Botanicula) und auch, wenn ich noch nicht jedes ihrer Spiele gespielt habe, würde ich sagen, dass Pilgrims wieder ein typisches Amanita Design-Spiel ist mit all seinen speziellen Eigenschaften wie dem meiner Meinung nach gelungenen Humor, einem schönen Grafikstil und zweckmäßigen, aber durchaus amüsanten Rätseln ist.
Der erste Durchlauf ist nach rund 40 bis 50 Minuten erledigt, ist also definitiv eines der kürzeren Spiele vom Studio, was dem ganzen aber keinen wirklichen Abbruch tut. Wiederspielwert gibt es in dem Sinne nicht wirklich, da es zwar generell einige verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die einzelnen Abschnitte gibt, im Endeffekt läuft es aber (bis auf die Story vom Banditen) immer auf das gleiche Ende hinaus.
Kann es auf jedem Fall jedem empfehlen, der eines der andere Spiele von Amanita Design mag, auch wenn man vielleicht eher auf einen Sale warten sollte, wenn einem 5 EUR für ~1 Stunde (+ evtl. Zweitdurchläufe) zu teuer sind.

"52 games in 2019" - Challenge
(49/52 Spiele abgeschlossen)
:closed_book: = Story, Kampagne, Hauptmodus
:trophy: = Achievements / Trophäen
Spoiler
Show
  1. Comix Zone [PS3] [04.01: :closed_book: + :trophy:]
  2. Monster Boy and the Cursed Kingdom [PS4] [19.01: :closed_book: + :trophy:]
  3. Forza Motorsport 6: Apex [PC] [24.01: :closed_book:, 04.03: :trophy:]
  4. Part-Time UFO [Android] [24.01: :closed_book:]
  5. Super Lucky's Tale [PC] [17.02: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel)]
  6. Super Stardust Delta [PS Vita] [21.02: :trophy:]
  7. Flower [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  8. forma.8 [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  9. Hatoful Boyfriend [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  10. Hatoful Boyfriend: Holiday Star [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  11. Hitman GO: Definitive Edition [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  12. London Detective Mysteria [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  13. Word Search by POWGI [PS Vita] [22.02: :closed_book: + :trophy:]
  14. Word Sudoku by POWGI [PS Vita] [22.02: :trophy:]
  15. Psychedelica of the Black Butterfly [PS Vita] [22.03: :closed_book: + :trophy:]
  16. Psychedelica of the Ashen Hawk [PS Vita] [05.04: :closed_book: + :trophy:]
  17. Forza Horizon 4 [PC] [06.04: :closed_book: + :trophy: (Hauptspiel + Fortune), 21.06: :trophy: (LEGO)]
  18. Ducati: 90th Anniversary [PS4] [13.04: :closed_book: + :trophy:]
  19. Valentino Rossi: The Game / MotoGP 16 [PS4] [16.04: :closed_book: + :trophy:]
  20. Marvel's Spider-Man [PS4] [18.04: :trophy: (NG+/DLCs)]
  21. Lingua Fleur: Lily [PC] [19.04: :closed_book: + :trophy:]
  22. Without Within 3 [PC] [21.04: :closed_book: + :trophy:]
  23. Secret of Mana [PS4] [01.05: :closed_book: + :trophy:]
  24. Kirby Star Allies [Switch] [06.05: :closed_book:]
  25. Senran Kagura Burst Re:Newal [PS4] [19.05: :closed_book: + :trophy:]
  26. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Crash Bandicoot 3: Warped [PS4] [25.05: :closed_book: + :trophy:]
  27. Horizon Chase Turbo [PS4] [26.05: :closed_book: + :trophy:]
  28. Ys VI: The Ark of Napishtim [PC] [31.05: :closed_book:]
  29. Nurse Love Syndrome [PS Vita] [15.06: :closed_book: + :trophy:]
  30. The Messenger [PC] [22.06: :closed_book: + :trophy:]
  31. Donut County [PC] [27.06: :closed_book: + :trophy:]
  32. CrossCode [PC] [11.07: :closed_book:]
  33. Omensight [PC] [15.07: :closed_book: + :trophy:]
  34. Hidden Agenda [PS4] [21.07: :closed_book: + :trophy:]
  35. Muv-Luv photonflowers* [PC] [26.07: :closed_book: + :trophy:]
  36. Old Man's Journey [PC] [12.08: :closed_book: + :trophy:]
  37. Banjo-Kazooie [X1] [24.08: :closed_book: + :trophy:]
  38. Gravity Rush 2 [PS4] [30.08: :closed_book: + :trophy: (DLC)]
  39. Tengami [PC] [01.09: :closed_book: + :trophy:]
  40. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds [3DS] [12.09: :closed_book:]
  41. Kirby's Dream Land [GB @ 3DS VC] [14.09: :closed_book:]
  42. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC @ 3DS VC] [15.09: :closed_book:]
  43. Kirby's Dream Land 2 [GB @ 3DS VC] [20.09: :closed_book:]
  44. The Legend of Zelda: Link's Awakening [Switch] [27.09: :closed_book:]
  45. Cat Quest II (PC] [05.10.2019: :closed_book: + :trophy:]
  46. One Night, Hot Springs [PC] [20.10.2019: :closed_book: + :trophy:]
  47. Grid (2019) [PC] [20.10.2019: :closed_book:]
  48. The House in Fata Morgana: Dreams of the Revenants Edition [PS Vita] [25.10.2019: :closed_book: + :trophy:]
  49. Pilgrims [PC] [25.10.2019: :closed_book: + :trophy:]

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3073
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk » 26.10.2019 10:39

Phoenix Wright: Ace Attorney 1: Ich mach es kurz. Obwohl ich das Spielprinzip spannend & interessant finde, konnte ich Ace Attorney nicht ganz so viel abgewinnen, wie ich es erwartet hatte. Mit Professor Layton hatte ich seinerzeit tatsächlich etwas mehr Spaß (Von anderen VNs ganz zu schweigen). Trotzdem ist Phoenix Wright alles andere als ein schlechtes Spiel. Es war wahrscheinlich bei mir einfach das falsche Spiel zur falschen Zeit. Spannend und intensiv sind die Gerichtsverhandlungen aber durchaus. Mal sehen, wann ich mich an den Nachfolger setze...

2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
24. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
25. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
26. Guacamelee!
27. Yooka-Laylee and the Impossible Lair
28. Phoenix Wright: Ace Attorney

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 5881
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von sabienchen » 26.10.2019 23:01

Mir wurde ein SteamAccount aufgezwungen.. dann kamen auch noch geschenkte Spiele dazu.. und jetzt stehe ich da mit ner neuen Liste an ungespielten Spielen.. nunja.
Immerhin konnten so 3 Neuzugänge in die Liste aufgenommen werden.
[14,15 und 16]

Catherine
..oh Katherine... ich liebe das Spiel..




"52 games in 2019" - Challenge
(16/52 Spiele abgeschlossen ...^.^'')
01. Until Dawn Rush of Blood
02. Resident Evil 2 Remake (Platin in Arbeit)
03. Uncharted 4
04. Crash Bandicoot (Platin in Arbeit)
05. Until Dawn (Platin vorerst auf Eis gelegt)
06. Dark Souls Remastered (Platin)
07. Sigi: A Fart for Melusina (Platin)
08. Jack n' Jill DX (Platin)
09. Super Life of Pixel (Platin)
10. Sekiro (Platin)
11. Resident Evil 3
12. MGS 2
13. Chatting Parodius
14. Catherine Classic (Steam)
15. Mini Metro (Steam)
16. Pony Island (Steam)


Altes Zusätzliches
Show
In Mache [Größtenteils bereits durchgespielt.. aber ich wiederhole gern ..^.^'']:
FF7. Dark Souls 2, League of Evil, Nioh, Bloodborne

Im Sinne:
Death Stranding, Resident Evil VII, The Surge [1!]

Evtl. zum pushen der Zahlen:
Resident Evil Remake, Resident Evil 0

-> Ich spiel zu wenig... und schaffe bei Weitem keine 52 Spiele im Jahr 2019. -______________-


//Abbau des Backlogs ist mir unmöglich.
Es wurden sicherlich über 200 Spiele dieses Jahr angeschafft... -______________-
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten