Ghost Recon Breakpoint - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von Grimmbold »

Konnte es am WE ein paar Stunden anspielen. Wertung ist gerechtfertigt.
Man merkt IG zwar nix von den MT, aber es ist halt echt casual Futter. Destiny für Leute die kein SciFi Scenario wollen.

Positiv ist das Artdesign und Wetter, eine Mission 2 x gespielt und es waren total unterschiedliche Erlebnisse durch das Wetter. Die neuen Random Quests sind ganz nett.

Neutral fällt aus: Interface und Schwierigkeit sind gut anpassbar, aber leider nicht hostseitig, nur lokal...
Verpasste Chance. Der HC Modus fehlt, ein Limit auf eine Langwaffe und Wafffenwechsel nur im Biwak hätte dem Spiel gut getan - es aber auch nicht gerettet!

Negativ ist der Gegnerspawn, wie bei einem MMO, vor allem die Questspawns, und die generelle Welt. Da ist BP schlechter als Wildlands. Imersion kann man, spätestens im Hub, vergessen. Alleine kaum spielbar, wenn man realistisch spielen will.

Mein Fazit: Für 20 EUR aus dem Grabbeltisch oder den Key gegen wirgendwas, was man eh nimmer braucht getauscht ist es nett für Coop Runden. Ein AAA Titel für 60EUR ist es nicht - zumindest keiner, der das Geld lohnt.

Das basiert auf Final Version, ca 4h, Coop.
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von Cadenadelreino »

Also mir persönlich gefällt das Spiel besser als Wildlands...Glaube es liegt am Setting und daran dass ich auch ohne KI Begleiter spielen kann..die haben mich nur aufgeregt im Vorgänger..

Potential haben sie trotzdem verschenkt und ich hoffe es wird ordentlich nachgepatched.
Denke nicht, dass die Devs Schuld haben sondern eher der Release-Plan von Ubisoft.

Mini Spoiler zu ner Nebenquest
Spoiler
Show
Habe durch ZUfall sone Piratenschatz-Quest gefunden...hat voll Spaß gemacht...dann komm ich zum Ende...Eine Höhle...Eine große Schatzkiste...ich habe schon mit ner alten Knarre oder nem geilen Skin gerechnet..was bekomme ich???!?!?!?!? 2500 Credits!!! WTF!!!
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von Briany »

Cadenadelreino hat geschrieben: 17.10.2019 12:10 Also mir persönlich gefällt das Spiel besser als Wildlands...Glaube es liegt am Setting und daran dass ich auch ohne KI Begleiter spielen kann..die haben mich nur aufgeregt im Vorgänger..

Potential haben sie trotzdem verschenkt und ich hoffe es wird ordentlich nachgepatched.
Denke nicht, dass die Devs Schuld haben sondern eher der Release-Plan von Ubisoft.

Mini Spoiler zu ner Nebenquest
Spoiler
Show
Habe durch ZUfall sone Piratenschatz-Quest gefunden...hat voll Spaß gemacht...dann komm ich zum Ende...Eine Höhle...Eine große Schatzkiste...ich habe schon mit ner alten Knarre oder nem geilen Skin gerechnet..was bekomme ich???!?!?!?!? 2500 Credits!!! WTF!!!
Natürlich haben die Devs nicht die Schuld. Zummindest nicht die volle. Jeder der annähernd klar denken kann, und selber mal in einem mittlerem- bis großen Unternehmen gearbeitet hat, weiss sehr genau das es fast immer die Schlippsträger sind, welche aus Gier die schlimmsten Entscheidungen treffen.
Nichts gegen Schlippse, du weißt was ich meine :lol:

Bei Ubi Titeln sieht man das ganz extrem. Sie haben super fähige Entwickler in allen möglichen Bereichen. Nur sind sie am Ende nicht die, die entscheiden was mit ihrem Werk passiert und wie es vermarktet wird.

Ich frage mich oft nur wessen Idee es ist es ist bestimmte, halbfertige, Mechaniken ein zu bauen.
Über den Loot brauchen wir nicht reden. Der Sinn und Zweck dahinter ist bei BP jedem bewusst.
Aber die Survival-Mechaniken z.B.
Warum wirbt man damit, steckt Ressourcen für die Entwickkung in dieses Feature und baut es dann so dermaßen belanglos und überflüssig ein?
Das selbe für das Verletzungsfeature oder den Skills.
Die Liste ist endlos.
Für mich kann da nichts mehr gepatched werden. Es müsste eine HardCore Modus geben der alles Sinvoller macht. Aber WENN je ein solcher Modus released werden würde, würde er maximal die Menge an Munition und Anzahl der Treffer de Gegner einstecken können ändern.

Die wirklich wichtigen Sachen wie: Survival, Verletzungen, verbot seine Bewaffnung außerhalb eines Lagers zu ändern, Tag- , Nacht- und Wettereffekte welche die KI beeinflussen, Tarnkleidung...etc. pp. würden absolut unberührt bleiben.
Ich lasse mich gern eines anderen belehren und schaue in einem halben Jahr mal was sich getan hat. Aber ich rechne mit nichts.
Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von Cadenadelreino »

Briany hat geschrieben: 17.10.2019 14:58
Die wirklich wichtigen Sachen wie: Survival, Verletzungen, verbot seine Bewaffnung außerhalb eines Lagers zu ändern, Tag- , Nacht- und Wettereffekte welche die KI beeinflussen, Tarnkleidung...etc. pp. würden absolut unberührt bleiben.
Ich lasse mich gern eines anderen belehren und schaue in einem halben Jahr mal was sich getan hat. Aber ich rechne mit nichts.
Ne Schwierigkeitsstufe "Survival" wäre halt was woran sie arbeiten könnten...Dazu dann noch die KI tunen und n bisschen mehr Orte zum erforschen einbauen...Viele meckern ja dass es zu wenig NPCs gibt, aber ich finde das Setting gibt es nicht wirklich her dass dort viele NPCs rumlaufen. Vielleicht wären futuristische (Klein)Städte mit totaler Überwachung und moderner Sklaverei ne Möglichkeit gewesen..Sieht man ja son bisschen in den Stützpunkten...

(Ich verstehe einfach nicht wie man die KI so verkacken kann...die haben doch Erfahrung und haben es auch schon besser gemacht...ich kenn mich halt NULL aus aber man darf erwarten dass die mindestens so gut ist wie in früheren Spielen??)
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von Briany »

Cadenadelreino hat geschrieben: 17.10.2019 17:14
Briany hat geschrieben: 17.10.2019 14:58
Spoiler
Show
Die wirklich wichtigen Sachen wie: Survival, Verletzungen, verbot seine Bewaffnung außerhalb eines Lagers zu ändern, Tag- , Nacht- und Wettereffekte welche die KI beeinflussen, Tarnkleidung...etc. pp. würden absolut unberührt bleiben.
Ich lasse mich gern eines anderen belehren und schaue in einem halben Jahr mal was sich getan hat. Aber ich rechne mit nichts.
Ne Schwierigkeitsstufe "Survival" wäre halt was woran sie arbeiten könnten...Dazu dann noch die KI tunen und n bisschen mehr Orte zum erforschen einbauen...Viele meckern ja dass es zu wenig NPCs gibt, aber ich finde das Setting gibt es nicht wirklich her dass dort viele NPCs rumlaufen. Vielleicht wären futuristische (Klein)Städte mit totaler Überwachung und moderner Sklaverei ne Möglichkeit gewesen..Sieht man ja son bisschen in den Stützpunkten...

(Ich verstehe einfach nicht wie man die KI so verkacken kann...die haben doch Erfahrung und haben es auch schon besser gemacht...ich kenn mich halt NULL aus aber man darf erwarten dass die mindestens so gut ist wie in früheren Spielen??)
Das darf man erwarten ja. Außer man WILL es garnicht.
Mittlerweile kommt mir Breakpoint so vor als wäre es ein ganz großer Marketing Gag.
Oder die nächste Stufe einer langen Reihe von Marktforschungsstudien am Kunden.
Schau mal wie viel Werbung gemacht wurde. Es gab ein paar sehr nette CGI Trailer, welche ein völlig falsches Bild dargestellt haben. Es gab den aufwändigen Trailer mit Lil Wayne. Dann die 2 Folgen mit den deutschen Youtubern. Riesige Plakate etc.
Und all dass für dieses Spiel?

Wenn da nicht irgendwer, kurz vor Release, die hälfte der Spielrelevanten Daten gelöscht hat, ist das reine Willkür was da passiert ist.
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von Grimmbold »

Um einen Freund zu zitieren:
"Vom Spielgefühl ist es das, was ich mir von The Division2 gewünscht habe - aber ich habe mir GR gekauft, nicht TD!".

Bei einem Indie Studion hätte ich gesagt "Das nächste wird richtig gut!" - aber bei UBI habe ich die Hoffnung begraben.
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
laterne
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2019 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von laterne »

Und schon – nach nicht mal einen Monat – im "Wühltisch" zu finden. 8O

Bild
PenpalPeNpal23
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2019 12:13
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von PenpalPeNpal23 »

Punkt 1) Leute sind enttäuscht weil Sie ein Wildlands erwartet hatten , mit NPC Kameraden und Squadtaktiken, gemeinsames vorrücken und absichern, wie es Spezialeinheiten eben tun.
Doch Breakpoint ist nunmal ein Lone Wolf Game und ein saugutes , es ist einfach nur etwas anderes als viele erwarteten .
Hätte man Ghost Recon Breakpoint einfach Punisher genannt , es wäre genial geworden und würde nicht auf soviel Kritik stossen.
Übrigens der Bösewicht ist der Punisher Schauspieler und Ubisoft schenkt einem ein Punisher T Shirt.
Aber nein, sie haben es Ghost Recon genannt.
Dennoch ist es einfach eine perfekte Mischung aus Splinter Cell und Metal Gear Solid , was als Punisher Game hätte besser vermarkted werden können.
Deswegen regnet es Kritiken weil Spieler was anderes erwarteten .

2)Wie eine Welle des Protests wird dieses Spiel abgestraft, weil es Mikrotransaktionen bietet.
Unverständlich, es ist ein Ubisoft Spiel und seid Assassin Creed Odyssey wissen wir , dass Ubisoft gerne Ausrüstung und Waffen und Boni und Vorteile , nützliches und unnützes wie andere Skins und Reittiere usw als Mikrotransaktion anbietet. Ich finde es toll, so kann ich , wenn ich möchte , mir meine Figur noch stärker individualisieren . Warum nicht, man muss ja nicht.
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von Grimmbold »

Au contrair, die Hauptkritikpunkte summieren sich mitnichten nur auf MTs.
Es ist auch die leerere Spielwelt, die seelenlose rund zusammengefrickelter als in Wildlands wirkt, der unsinninge MP Hub, der auch noch die Immersion zerstört, die permanenten Syncprobleme (denn es ist nun mal ein Coops Spiel...), die dämlichen skalierenden Waffen, die Ingame Kisten mit Randomloot, die verqueren SciFi Anleihen, die Lootshooter Mechaniken, die teilweise sehr abstruse Waffenballistik und nicht zuletzt die Fokussierung auf die Ubiformel Casual Spieler und Rückschritte wie der gestrichene Ghostmode, die auf Kritik stossen...
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Einen Monat nach Release mit 50 % Rabatt bei Ubi zu haben...
Mich würde mal interessieren wie die Verkaufszahlen aussehen.
nico005
Beiträge: 35
Registriert: 21.04.2012 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint - Test

Beitrag von nico005 »

Habe es heute trotz 2.0 Update und dank Sale durch gespielt und es ist trotzdem ein schlechtes Game. für 10 bis 20 Euro kann man es empfehlen aber alles andere ist ein Wucher für das schlechteste Game von Ubisoft seit vielen Jahren. Selbst der Vorgänger davon ist ein besseres Game...
Das Game verdienst eine 5/10 wenn nicht sogar niedriger, jedes andere Ubisoft Game der letzten Jahre ist um Welten besser. Keine Ahnung wie sie das durch gewunken haben
Zuletzt geändert von nico005 am 03.04.2020 04:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten