GRID - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Superzoom hat geschrieben: 08.10.2019 13:27 Nach 5 Stunden Spielzeit bekommt das Spiel von mir 86%

Michael Krosta ist wie immer zu hart mit seinem Urteil über Rennspiele.
Ich will nicht stundenlang mit Feineinstellungen am idealen Setup feilen
und strategische Boxenstopps mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch.
Das Spiel ist sehr motivierend, sieht wirklich super aus,
und ich bin absolut verliebt in die Steuerung, so muss es sein !
Ich hatte nicht mehr gehofft, das die PS4 noch so ein prima Rennspiel bekommt.


.
Bei dir hört sich das so an als wäre das der verdienst der ps4 bzw. Es käme nur für sie:)

Das was du anspricht kann ich zum Teil verstehen vorallem hat soviel feinuning und Co. Nichts bei einem Arcade racer zu suchen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von flo-rida86 »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 08.10.2019 12:57
flo-rida86 hat geschrieben: 08.10.2019 12:46 Gibt es zu Grid eigentlich irgendwo eine fahrzeugliste?
https://grid-2019.fandom.com/wiki/Cars

Zumindest auf den ersten Blick scheint da nichts zu fehlen in der Liste.

Anmerkung am Rande:
Wieso gibt es für jedes Spiel eigentlich ein eigenes Wiki? :Blauesauge:
Eine Marke fehlt definitiv: Lamborghini
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Stryx »

Hab Grid 2 recht schnell abgebrochen, da es weder Fisch noch Fleisch war.

Daher werde ich hier passen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Garrett hat geschrieben: 08.10.2019 13:49 Michael Krosta ist wie immer zu hart mit seinem Urteil über Rennspiele.
Äh... what?

Sehe ich genau andersrum. Egal ob etliche FM/FH Teile, GT Sport oder Dirt Rally... das geht fast jedes mal in den mittleren bis hohen 80er Bereich rein. Aus meiner Sicht kann er da gerne deutlich kritischer werten.

Hier mit Grid ist schonmal ein Anfang gemacht. Im Übrigen ist der internationale Schnitt momentan bei 74...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von reflection »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2019 15:33
Garrett hat geschrieben: 08.10.2019 13:49 Michael Krosta ist wie immer zu hart mit seinem Urteil über Rennspiele.
Äh... what?

Sehe ich genau andersrum. Egal ob etliche FM/FH Teile, GT Sport oder Dirt Rally... das geht fast jedes mal in den mittleren bis hohen 80er Bereich rein. Aus meiner Sicht kann er da gerne deutlich kritischer werten.

Hier mit Grid ist schonmal ein Anfang gemacht. Im Übrigen ist der internationale Schnitt momentan bei 74...
Ich erinnere auch gerne daran, wie sehr PCars hier abgeräumt hat, obwohl dort etliche Bugs/schlechte Designentscheidungen zu finden waren bzw. sind.
KalElRedK
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von KalElRedK »

Rempelfreudige KI und Gummiband sagt mir schon genug.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

flo-rida86 hat geschrieben: 08.10.2019 12:46 Gibt es zu Grid eigentlich irgendwo eine fahrzeugliste?
Hier kannst du dir alle Fahrzeuge ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=GdJ945waM4E&t=29s


Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Das klingt doch gar nicht so schlecht, werde ich mir also anschauen.

Obwohl Codemasters vermutlich mit einem Remaster des Erstlings noch am besten fahren würde, denn dieselbe Qualität werden sie wohl oder übel nie wieder hinbekommen. :(
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Uwe sue »

testet ihr denn die pc-version nicht? wäre fein, in der post-ps4-ära zu wissen, ob man current-gen-pc-hardware brauch um ordentlich zu spielen oder ob die technik von vor 8 jahren auch noch reicht?
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von OpenMike »

Superzoom hat geschrieben: 08.10.2019 13:27 Nach 5 Stunden Spielzeit bekommt das Spiel von mir 86%

Michael Krosta ist wie immer zu hart mit seinem Urteil über Rennspiele.
Ich will nicht stundenlang mit Feineinstellungen am idealen Setup feilen
und strategische Boxenstopps mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch.
Das Spiel ist sehr motivierend, sieht wirklich super aus,
und ich bin absolut verliebt in die Steuerung, so muss es sein !
Ich hatte nicht mehr gehofft, das die PS4 noch so ein prima Rennspiel bekommt.


.
So etwas liest man doch immer gern. Viel Spaß beim Rasen.
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von StolleJay »

Naja... Ich finde das GRID´19 mehr so "La la" ist... Viel Hype um nahezu nichts.
So einen Rennkalender finde ich Super (wie damals bei Forza Motorsport 3/4. Aber mehr als gute Grafik, "Übertriebene" Effekte und gute Sounds hat das Spiel nicht zu bieten.
Steuerung... naja... Fühlt sich viel zu Künstlich an... Selbst für ein Arcade Racer.

Man fährt stur ein Rennen nach dem anderen bis man alle durch hat das war es dann. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Dieses Rivalen/Team Kollege System ist auch mehr für "Hintern".

Gut das es zumindest eine Refund Option gibt mittlerweile :Applaus:

Hatte echt mehr Erwartet...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

StolleJay hat geschrieben: 09.10.2019 11:47 Naja... Ich finde das GRID´19 mehr so "La la" ist... Viel Hype um nahezu nichts.
So einen Rennkalender finde ich Super (wie damals bei Forza Motorsport 3/4. Aber mehr als gute Grafik, "Übertriebene" Effekte und gute Sounds hat das Spiel nicht zu bieten.
Steuerung... naja... Fühlt sich viel zu Künstlich an... Selbst für ein Arcade Racer.

Man fährt stur ein Rennen nach dem anderen bis man alle durch hat das war es dann. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Dieses Rivalen/Team Kollege System ist auch mehr für "Hintern".

Gut das es zumindest eine Refund Option gibt mittlerweile :Applaus:

Hatte echt mehr Erwartet...
Sag mal, hast du das Spiel selber gespielt ?

Alle die Grid damals geil fanden werden auch mir dem Reboot Spaß haben !


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Superzoom hat geschrieben: 08.10.2019 13:27 Nach 5 Stunden Spielzeit bekommt das Spiel von mir 86%

Michael Krosta ist wie immer zu hart mit seinem Urteil über Rennspiele.
Ich will nicht stundenlang mit Feineinstellungen am idealen Setup feilen
und strategische Boxenstopps mit Reifenverschleiß und Benzinverbrauch.
Das Spiel ist sehr motivierend, sieht wirklich super aus,
und ich bin absolut verliebt in die Steuerung, so muss es sein !
Ich hatte nicht mehr gehofft, das die PS4 noch so ein prima Rennspiel bekommt.


.

Wreckfest ist auch richtig gut.
Und vor allem im Multiplayer gut besucht, was man aktuell von Grid nicht sagen kann.


Darwin Jones
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2019 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Darwin Jones »

Ich muss mal meine Meinung schreiben, weil ich´s einfach lächerlich finde: Hier wird einem ein Spiel vorgegaukelt, dass so wenig Inhalt hat und sich nicht mal auf´s Wesentliche konzentriert. Alles wirkt oberflächlich. Weder Fahrphysik noch sonst was sind hier hervorzuheben und als "gut" zu bezeichnen. Der Content ist ein Witz. Wieder ein halb veröffentlichtes Spiel, dass mit Season Passes aufgewertet werden soll. Es ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Die Grafik ist gut. Das war´s dann aber auch, was hier positiv hervorzuheben ist.

Und jetzt kommt der Grund, warum ich meine Meinung schreiben möchte: Grid wird mit "gut" bewertet und Assetto Corsa Competizione mit "ausreichend"? Das ist echt zum Lachen und zum Weinen gleichzeitig. Das, was man ACC vorwerfen kann (bzw. den Publishern) sind die Bugs zum Start. Ja. Das war echt nicht berauschend. Wird aber Schritt für Schritt behoben und hat natürlich eine Abwertung verdient.

ACC lebt von der Liebe zum Detail. Die Physik ist ein Traum. Hier wird versucht etwas nachzubilden. Man kann sich komplett in den Settings austoben. Alles wird simuliert. Die Strecke, die Bodenwellen, jede kleine Unebenheit; Alles ist gescanned. Jede Stellschraube am Auto kann gedreht werden. Und vor allem: Das Spiel wird weiter optimiert und verbessert. Ja: Auch hier gibt es DLCs. Aber es wird auch nichts in geplanten Season-Passes oder verkauft. Es ist schlicht und einfach noch in der Entwicklung.

Und dann wird ein Spiel im Test so abgestraft? Und bei einem Grid wird "nochmal ein Auge zugedrückt"? So wirkt es zumindest. Das ist doch einfach nicht ernst gemeint, oder?

Für mich ist das ein Zeichen, dass hier Leute testen, die nur auf das Oberflächliche Bling-Bling achten. Oder tiefer greifendes nicht wahrnehmen. Und nicht das schätzen, was ein Spieleentwickler für das tut, was er veröffentlicht und wohinter er steht. Bitte überdenkt eure Art zu testen nochmal.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: GRID - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Nachdem ich auch mehrere Stunden gespielt habe, würde ich meine persönliche Wertung im niedrigen 80er-Bereich ansetzen. Für 'nen Award ist mir der Schwierigkeitsgrad noch zu unausgewogen (Manche Rennen sind so kurz dass man selbst auf Mittel kaum Chancen auf den ersten Platz hat), der Funk zu reduziert und der Wegfall des ein oder anderen "Nice-to-have"-Features wie Sponsorenherausforderungen und Le Mans stößt unglücklich auf. Auch ist mir das Fahrverhalten etwas zu Simlastig, doch geht das in Ordnung.

Nichtsdestotrotz ist es, finde ich, endlich wieder ein vernünftiges GRID, nachdem die Serie mit jedem Teil abgebaut hat.
Antworten