Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentichung von Quake 2 RTX, einer überarbeiteten Version (Remaster) von Quake 2 mit Raytracing-Effekten für RTX-Grafikkarten, will Nvidia allem Anschein nach noch weitere Titel "remastern". In einer Stellenanzeige via DSOG sucht das Unternehmen einen Produzenten für die internen "Lightspeed Studios". Das Ziel sei es, einige der "besten Spiele aus der Vergangenheit" in das Raytracing-...

Hier geht es zur News Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von Ryo Hazuki »

Half Life :)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von Liesel Weppen »

FEAR wäre mit RTX bestimmt noch besser.
yopparai
Beiträge: 19591
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von yopparai »

Portal 2 wär lustig. Fänd ich rein technisch interessant ob man es schafft, die Lichtausbreitung durch die Portale nachzuverfolgen.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von Kivlov »

Mechwarrior 2
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von Doc Angelo »

Hm. Da kann ich persönlich nicht so viel mit anfangen. Quake 2 mit Raytracing ist ne nette Tech-Demo, aber mehr nicht. Es sieht nicht mal wirklich gut aus. Es sieht "besser" aus, mehr oder weniger. Es ist für mich halt wirklich nur ne Tech-Demo. Alte Spiele sind entweder immer noch gut, oder nicht. Mit der Grafik hat das irgendwie wenig zu tun. Naja, gut... das mag ein Hersteller von Grafikkarten vielleicht anders sehen. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von Chibiterasu »

Würde viel für Thief 1 und 2 mit der Behandlung geben.
Dort wäre das optisch sehr interessant mit den Schatten. Eventuell aber auch für's Gameplay schwierig, weil nicht mehr so gut nachvollziehbar, wo es dunkel und wo hell ist.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: Weitere PC-Klassiker sollen mit Raytracing-Effekten versehen werden

Beitrag von johndoe1971018 »

NVIDIA. Konzentriert euch lieber mal auf eine Grafikkarte mit HDMI 2.1!
Antworten