Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Temeter  »

flopsy hat geschrieben: 11.10.2019 19:41 Was ich nicht verstehen, warum Blizzard so extrem reagiert hat. Die hätten doch einfach nur ne kleine Strafe oder eine Verwarnung aussprechen müssen, weil politische Äußerungen generell nicht erlaubt sind, dann wären doch alle zufrieden gewesen. Wieso haben die so überreagiert? Da muss doch noch mehr dahinter stecken ...
Weils eben ein Kniefall vor China ist, Unternehmen wie Activision lieben es, sich vor China zu erniedrigen, wenn es deren Chancen auf Geschäfte erhöht. China ist die größte Schneeflocke von einem Land, dass es gibt. Deren Gottimperator hat Winnie Puuh verbieten lassen, weil er mit dem auf Internetforen verglichen wurde.
Hoebelix hat geschrieben: 11.10.2019 19:42...
Schon traurig, wie viele Leute Diktaturen heutzutage verteidigen, da nehmen sich linke und rechte kaum etwas. Aber bitte erzähl uns, wie toll Konzentrationslager sind.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Cheraa »

Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 19:30 Natürlich ist es ein Fanboy, der die Anbiederung an eine Diktatur verteidigt. Weil dumme Spiele wichtiger als reale Unterdrückung und ethnische Säuberungen sind...
Sprach er und kauft die 3,99€ Minutensteaks zum anbraten vom Discounter und die von Kindern verarbeiteten Kleidungsstücke der großen Bekleidungsketten.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Temeter  »

Cheraa hat geschrieben: 11.10.2019 20:09
Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 19:30 Natürlich ist es ein Fanboy, der die Anbiederung an eine Diktatur verteidigt. Weil dumme Spiele wichtiger als reale Unterdrückung und ethnische Säuberungen sind...
Sprach er und kauft die 3,99€ Minutensteaks zum anbratenvom Discounter und die von Kindern verarbeiteten Kleidungen der großen Kleidungsketten.
Wenn man die Kritik nicht angreifen kann, dann versucht man eben Heuchelei zu unterstellen. Sieht man so oft in diesen China-Diskussionen.

Und vermutlich wirst du nicht mal dafür bezahlt, dass du dich für eine brutale Diktatur so erniedrigst. Einfach erbärmlich.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Hoebelix »

Bachstail hat geschrieben: 11.10.2019 20:04 unter anderem auch die Meinung, dass Anschläge des IS von den jeweiligen Regierungen (Deutschland, Frankreich usw.) inszeniert sind.
Da möchte ich doch bitte mal den Link zum Artikel haben.
Oder hast du das nur mal irgendwo anders gelesen oder gehört?
Bild
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Hoebelix »

ronny_83 hat geschrieben: 11.10.2019 20:16
Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 20:05 Schon traurig, wie viele Leute Diktaturen heutzutage verteidigen, da nehmen sich linke und rechte kaum etwas. Aber bitte erzähl uns, wie toll Konzentrationslager sind.
Ich weiß nicht, ob er das kann. Aber sein Magazin kann dir erzählen, dass es AIDS nicht gibt.
Und auch hier Schwachsinn.
Der Rubikon hat diese Meinung abgedruckt und direkt auch die Gegenmeinung.
Ob es schlau war sei dahingestellt, aber wenn du nach der Qualität von einzelnen Artikeln das ganze Medium verurteilst, dann solltest du einen riesigen Bogen um jegliche großen Medien machen.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Bachstail »

Hoebelix hat geschrieben: 11.10.2019 20:25Da möchte ich doch bitte mal den Link zum Artikel haben.
Auch wenn ich derlei Artikel ungern verlinke, da ich diesen Käse nicht verbreiten möchte, so bekommst Du Deinen Link :

https://www.rubikon.news/artikel/terroralarm

Und ja, man kann von solchen Artikeln auf die ganze Plattform schließen, denn ich erwarte von einer seriösen Plattform, dass so etwas gar nicht veröffentlicht wird.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Hoebelix »

Bachstail hat geschrieben: 11.10.2019 20:27 Und ja, man kann von solchen Artikeln auf die ganze Plattform schließen, denn ich erwarte von einer seriösen Plattform, dass so etwas gar nicht veröffentlicht wird.
Ich könnte jetzt ellenlang etwas erwidern
- kurz: in diesem Artikel werden vor allem Fragen gestellt über die doch sehr umfangreichen Missstände in der Aufklärungsarbeit der Behörden - das würde den großen Medien, die nach 5 Minuten immer schon die Schuldigen kennen auch mal gut tun -
aber ich habe keine Lust den Freitagabend so zu verbringen.
Nur noch ein klein wenig "Aber die anderen...", was sicher der ein oder andere sowieso schon erwartet :mrgreen: :

Ich hoffe, nachdem du ja ein klares "Gute Medien Böse Medien" Empfinden hast, dass du auch bei all den anderen Medien so resolut bist.
z.B. bei denen die die Brutkastenlüge oder die WMD Lüge (um nur mal zwei der größten und bekanntesten zu nennen) verbreitet haben.
Also NYT, FAZ, SZ, SPIEGEL, ZEIT und Konsorten stehen dann nicht auf deinem Plan, oder? Was kannst du denn noch lesen?
Oder juckt es dich im Falle von Lügen in deren Konsequenz Millionen Menschen gestorben sind nicht ganz so sehr?

Naja, schönes WE noch! Ich geh mal Diktatorenquartett mit mir selbst spielen. :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Usul »

Hoebelix hat geschrieben: 11.10.2019 19:57Ja, ganz genau das "befürchte" ich! Und du beweist ja schon mit deiner Antwort warum ich richtig liege.
Woher weht denn der Wind?
Ich hoffe du bist dir auch bei anderen Medien immer bewusst 'woher der Wind weht'. :Häschen:
Es ist jedem selbst überlassen, welche Medien er konsumiert und welche nicht. Es ist aber arrogant zu meinen, daß man sich irgendwie besonders vorkommen mag, nur weil man "kritische" Quellen verfolgt. Das ist aber auch ganz egal.

Was nicht egal ist: Du geht also davon aus, daß alleine aufgrund der Quelle schon entsprechende Meinungen gefällt werden und die Leute den verlinkten Text nicht lesen. Und daher also den Link verkleiden? Ist das deine Vorstellung von offenem Medienungang?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Pioneer82 »

Guter Kommentar nur fürchte ich ist alles spätestens zur Blizzcon vergessen.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von haudida_dude »

Krass. Ich kann meinen Battlenet Account nur loeschen wenn ich denen ein Foto von meinem Personalausweis schicke! Ich schicke niemandem im Internet meinen Perso! Erst recht nicht Blizzard fuer eine anfrage alle meine Informationen zu entfernen.

- dieses hier schien mir ein guter Anlass zu sein einen nutzlosen Account loszuwerden und damit auch noch ein minimales Zeichen zu setzen.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von c452h »

Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 20:12
Cheraa hat geschrieben: 11.10.2019 20:09
Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 19:30 Natürlich ist es ein Fanboy, der die Anbiederung an eine Diktatur verteidigt. Weil dumme Spiele wichtiger als reale Unterdrückung und ethnische Säuberungen sind...
Sprach er und kauft die 3,99€ Minutensteaks zum anbratenvom Discounter und die von Kindern verarbeiteten Kleidungen der großen Kleidungsketten.
Wenn man die Kritik nicht angreifen kann, dann versucht man eben Heuchelei zu unterstellen. Sieht man so oft in diesen China-Diskussionen.

Und vermutlich wirst du nicht mal dafür bezahlt, dass du dich für eine brutale Diktatur so erniedrigst. Einfach erbärmlich.
Ist eben Whataboutism. Die eigentliche Sache wird ignoriert.

Aber das geilste Argument ist immer jenes, dass Unternehmen usw. nicht zu kritisieren sind, da ja die Politiker die komplette Verantwortung tragen oder noch besser, man solle dem System die Schuld geben und nicht den Akteuren, die nach den Regeln des Systems spielen. Somit wäre jegliches Gebahren von Unternehmen immer mit "Unternehmen müssen profitorientiert handeln" entschuldbar. :lol:
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von DEMDEM »

Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 20:12
Cheraa hat geschrieben: 11.10.2019 20:09
Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 19:30 Natürlich ist es ein Fanboy, der die Anbiederung an eine Diktatur verteidigt. Weil dumme Spiele wichtiger als reale Unterdrückung und ethnische Säuberungen sind...
Sprach er und kauft die 3,99€ Minutensteaks zum anbratenvom Discounter und die von Kindern verarbeiteten Kleidungen der großen Kleidungsketten.
Wenn man die Kritik nicht angreifen kann, dann versucht man eben Heuchelei zu unterstellen. Sieht man so oft in diesen China-Diskussionen.

Und vermutlich wirst du nicht mal dafür bezahlt, dass du dich für eine brutale Diktatur so erniedrigst. Einfach erbärmlich.
Und du bist ein ganz toller. Bist richtig stolz darauf hier das Maul aufreißen zu können, da du ja nicht mit den Konsequenzen leben musst. Lebt sich toll in so einer heilen Welt. Anderen Vorwürfe machen ist halt einfach.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Arkatrex »

c452h hat geschrieben: 11.10.2019 21:32
Temeter  hat geschrieben: 11.10.2019 20:12
Cheraa hat geschrieben: 11.10.2019 20:09
Sprach er und kauft die 3,99€ Minutensteaks zum anbratenvom Discounter und die von Kindern verarbeiteten Kleidungen der großen Kleidungsketten.
Wenn man die Kritik nicht angreifen kann, dann versucht man eben Heuchelei zu unterstellen. Sieht man so oft in diesen China-Diskussionen.

Und vermutlich wirst du nicht mal dafür bezahlt, dass du dich für eine brutale Diktatur so erniedrigst. Einfach erbärmlich.
Ist eben Whataboutism. Die eigentliche Sache wird ignoriert.

Aber das geilste Argument ist immer jenes, dass Unternehmen usw. nicht zu kritisieren sind, da ja die Politiker die komplette Verantwortung tragen oder noch besser, man solle dem System die Schuld geben und nicht den Akteuren, die nach den Regeln des Systems spielen. Somit wäre jegliches Gebahren von Unternehmen immer mit "Unternehmen müssen profitorientiert handeln" entschuldbar. :lol:
Ich finde es ist auch immer einfach zu sagen "Ja dann tretet doch aus dem Markt aus!". Klar..dann bekommen tausende Chinesen die dort arbeiten eben nichts mehr zu fressen oder müssen aus ihren eh zu kleinen Wohnungen raus.

Die westlich geprägten Länder sollten mal von Ihrem hohen Ross runterkommen und sehen das es eben nur bei uns einfach ist so eine Meinung zu haben.

Natürlich wäre das schön und erstrebenswert wenn alle liberal und demokratisch handeln und leben würden. Aber guckt doch bitte mal auf die Weltkarte in wievielen Ländern das eben nicht so ist.

Das Problem in China ist nicht mal eben einfach zu lösen, das sollten sich viele hier einfach mal klar machen. Das wird noch länger gehen und mit Blut erkauft werden. Und auch die Außenstelle in China von Blizzard (die Anweisung kam bestimmt nicht aus den USA) handelte hier vermutlich aus eigenem Antrieb um nicht direkt zur Zielscheibe der chinesischen Justiz zu werden.

Unternehmen müssen auch für Sicherheit und Existenz Ihrer Mitarbeiter sorgen und nicht diese zum Fraß vorwerfen.
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Doc Angelo »

Arkatrex hat geschrieben: 11.10.2019 22:38 Unternehmen müssen auch für Sicherheit und Existenz Ihrer Mitarbeiter sorgen und nicht diese zum Fraß vorwerfen.
Aber nur dann, wenn diese Unternehmen überhaupt erst ihre Mitarbeiter in ein Land geschickt haben und/oder dort Leute eingestellt und Büros eingerichtet haben. Das kann man machen, muss man aber nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard vs. eSportler - Kniefall vor der Diktatur

Beitrag von Arkatrex »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.10.2019 22:44
Arkatrex hat geschrieben: 11.10.2019 22:38 Unternehmen müssen auch für Sicherheit und Existenz Ihrer Mitarbeiter sorgen und nicht diese zum Fraß vorwerfen.
Aber nur dann, wenn diese Unternehmen überhaupt erst ihre Mitarbeiter in ein Land geschickt haben und/oder dort Leute eingestellt und Büros eingerichtet haben. Das kann man machen, muss man aber nicht.
Vermutlich werden dort der größte Teil der Mitarbeiter Chinesen ausmachen. Oder denkst Du die importieren den gesamten Staff nach China? Wohl kaum.

Nochmal: Hier geht es ebenso um tausende Existenzen von Mitarbeitern und deren Familien die bei Blizzard arbeiten.
Man kann da nicht einfach salopp irgendwelche Entscheidungen fällen, die deren Leben gefährden.

Vor allem nicht nach unseren Maßstäben.
Bild
Bild
Antworten