Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.10.2019 13:27 Du hast sogar noch mehr, nämlich die Freiheit nichts von ihnen zu kaufen! :Häschen:
Und wie ich die habe :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Hühnermensch »

ronny_83 hat geschrieben: 10.10.2019 13:29 Wahlberechtigung für im Ausland Lebende sollte es nicht geben. Deutsche, die entschieden haben, auf Mallorca zu leben, sollten die Politik in Deutschland genauso wenig beeinflussen dürfen, wie die türkische Politik von in Deutschland lebenden Türken. Man stelle sich mal vor, die Wahlergebnisse zweier Partein wären recht knapp und würden dann entschieden von Gruppen, die nicht mal damit leben müssen.
Nach der Rechnung müssen im Ausland lebende Deutsche aber auch ich Deutschland keine Steuern zahlen. Oder Firmen, die hierzulande groß im Geschäft sind, aber in Ländern residieren, wo sie keine Steuern drauf zahlen müssen. Beides stellt ein enormes Problem dar.

Ich zum Beispiel habe auch italienische Wurzeln und möchte demnach trotzdem mitentscheiden dürfen, was in Italien so politisch vonstatten geht. Sehe da kein Problem drin, warum das Wahlrecht da verwirken sollte.

Außerdem: Nur weil einem die Wahltendenz von den im Ausland lebenden Leuten missfällt (siehe Beispiel Türken, die hier in D-Land leben) kann man ja nicht einfach sagen " Ja lol, hast zwar 30 Jahre in der Türkei gelebt oder du verfolgst die politische Situation sehr genau und möchtest vom Wahlrecht Gebrauch machen, aber Pustekuchen, darfst nicht mehr. Hier dein Döner für 3,50".
Zuletzt geändert von Hühnermensch am 10.10.2019 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Hühnermensch hat geschrieben: 10.10.2019 13:33 Ich zum Beispiel habe auch italienische Wurzeln und möchte demnach trotzdem mitentscheiden dürfen, was in Italien so politisch vonstatten geht. Sehe da kein Problem drin, warum das Wahlrecht da verwirken sollte.
Wie schon jemand schrieb, weil du nichts davon hast, es dich nicht persönlich betrifft. Wenn du dafür stimmst die Todesstrafe einzuführen, kann es dir egal sein, du lebst ja hier, aber die in Italien haben dann den Salat.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von SethSteiner »

Bachstail hat geschrieben: 10.10.2019 13:13
AdrianVeidt hat geschrieben: 10.10.2019 12:51Erdowahn kann aber trotzdem ganz normal abgewählt werden
Darf ich an den Wahlbetrug der letzten Präsidentenwahl erinnern, von welchem mir meine türkischen Bekannten erzählt haben und zu welchem ich auch das ein oder andere Bildchen und Video gesehen habe ?

Dort wurden einige Wähler gar nicht zur Wahl gelassen und somit an der Wahl gehindert und der ein oder andere AKP-Anhänger hat mehr als einmal gewählt und so mehrere Stimmen abgegeben, so leicht kann Erdogan eben NICHT abgewählt werden.
Oder man nehme hier im Ausland den Einfluss der AKP, bei der Wahl direkt bspw. in dem man Menschen direkt mit Bussen an die Wahlurne gebracht hat. Autokratische Ideologie und wirken sind zutiefst antidemokratisch, egal ob Türkei oder China.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Kajetan »

Heruwath hat geschrieben: 10.10.2019 13:30 Möchtest du, dass Blizzard versucht nach deinen moralischen Werten zu Handeln?
Wäre nicht schlecht. Ich erwarte hier natürlich nix, weil meine Wünsche für Blizzard nicht relevant sind, aber ja, das würde mich hin und wieder erfreuen. Letztendlich bleibt mir hier nur übrig mit meinem Geldbeutel zu sprechen. Das kratzt Blizzard zwar auch nicht, weil man auf mein Geld nicht angewiesen ist, aber das ist, was ich effektiv tun kann. Und wenn das genug Leute tun ... nicht dass ich damit rechne, aber wenn ...

Sagen wir so, ich erwarte voller Spannung den BlizzCon Ende des Monats. Nicht unbedingt, weil ich erwarte, dass Blizzard zurückrudert, sondern weil ich wissen will, wie Blizzard ein erneutes PR-Desaster verhindern möchte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Und ich bin gespannt auf WoW Immortal. :D
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von AdrianVeidt »

Bachstail hat geschrieben: 10.10.2019 13:13
AdrianVeidt hat geschrieben: 10.10.2019 12:51Erdowahn kann aber trotzdem ganz normal abgewählt werden
Darf ich an den Wahlbetrug der letzten Präsidentenwahl erinnern, von welchem mir meine türkischen Bekannten erzählt haben und zu welchem ich auch das ein oder andere Bildchen und Video gesehen habe ?

Dort wurden einige Wähler gar nicht zur Wahl gelassen und somit an der Wahl gehindert und der ein oder andere AKP-Anhänger hat mehr als einmal gewählt und so mehrere Stimmen abgegeben, so leicht kann Erdogan eben NICHT abgewählt werden.
Es gab keinen Wahlbetrug, das ist kompletter Unfug, in den Wahllokalen sind IMMER Vertreter aller Parteien persönlich anwesend, dazu kommen noch ausländische Wahlbeobachter und die OSZE. Die Opposition hat selbst die Wahl anerkannt, also was soll das ganze eigentlich?

Du bringst immer deine vermeintlichen türkischen Bekannten hervor, hast aber persönlich scheinbar Null Erfahrung, wenn ich nur vom Hörensagen anderer Leben würde, würde ich verhungern. Wo sind denn die belegbaren und belastbaren Quellen für deine Lügengeschichten?

Der OSZE hat allerhöchstens ungleiche Bedingungen kritisiert, aber alles in allem war es eine freie und faire Wahl.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... edingungen

Ich würde mir mal andere Bekannte zulegen und keine die übertriebene Lügengeschichten in die Welt setzen und mal bei den Fakten bleiben.

Wenn die Story stimmen würde, hätte im zweiten Wahlgang in Istanbul die AKP gewonnen und nicht noch weiter Haushoch verloren. Die Demokratie funktioniert hervorragend in der Türkei, anders als in China, wo sie überhaupt nicht vorhanden ist.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von PickleRick »

AdrianVeidt hat geschrieben: 10.10.2019 13:58 Die Demokratie funktioniert hervorragend in der Türkei, anders als in China, wo sie überhaupt nicht vorhanden ist.
Dafür funktioniert in China, im Gegensatz zur Türkei, fast der ganze Rest... :Blauesauge:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Hühnermensch »

ronny_83 hat geschrieben: 10.10.2019 13:38 Warum? Du hast entschieden, hier in Deutschland zu leben bzw. wurdest du hier geboren. Was geht es dich an zu entscheiden mit welcher Politik sich deine Landleute in Italien auseinander setzen müssen, von der du aber nicht beeinflusst wirst? Man stelle sich mal vor, die Millionen Deutschen auf Mallorca haben Einfluss darauf, dass die AfD an die Macht kommt nach dem Motto "Wir wollen, dass die Deutschland mal ordentlich aufräumen. Wir schauen dann von der sonnigen Seite aus zu."
Aber schau, das meinte ich mit meinem Beispiel zur Wahltendenz. Würde es mir missfallen, wenn ganz Mallorca die AfD wählt? Klar. Aber eben auch deshalb, weil mir die AfD auf ganzer Linie missfällt. Tauscht man jetzt die AfD gegen eine andere Partei aus, die einem deutlich mehr liegt, sieht man das Thema schon mit ganz anderen Auge.

Fälle dieser Art muss eine Demokratie aushalten können. Auch wenn es scheinbar eine der großen Schwächen dieses Systems ist. Es gäbe noch Dutzende Beispiele, die man für so einen Vergleich heranziehen könnte, die das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln ablichten.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
flopsy
Beiträge: 665
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von flopsy »

Wollt ihr wirklich, dass bei solchen Veranstaltungen jetzt jeder eine Liste mit seinen politischen "Sorgenkindern" vorließt?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Bachstail »

Kajetan hat geschrieben: 10.10.2019 13:41Sagen wir so, ich erwarte voller Spannung den BlizzCon Ende des Monats.
DAS wird lustig, ich frage mich ja, ob dort einige Menschen mit gewissen Plakaten auftauchen und wenn ja, wie Blizzard das handhaben wird.
AdrianVeidt hat geschrieben: 10.10.2019 13:58Es gab keinen Wahlbetrug, das ist kompletter Unfug
Nein, ist es nicht, auch wenn Dir das nicht passen mag.

Ich habe die Wahl auf Twitter SEHR intensiv verfolgt und habe etliche Berichte über Wahlhinderung und mehrfacher Stimmenabgabe gesehen.

Hier zum Beispiel ein paar Beispiele in einem Artikel verpackt :

https://www.heise.de/tp/features/Tuerke ... 90724.html

Von daher bleibe ich dabei :

Sowohl Erdogan als auch Xi Jinping sind für mich Diktatoren und was Blizzard tat, finde ich moralisch mehr als bescheiden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.10.2019 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Kajetan »

Hühnermensch hat geschrieben: 10.10.2019 14:14 Fälle dieser Art muss eine Demokratie aushalten können. Auch wenn es scheinbar eine der großen Schwächen dieses Systems ist. Es gäbe noch Dutzende Beispiele, die man für so einen Vergleich heranziehen könnte, die das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln ablichten.
Dass Bürger eines Landes bei entsprechenden Wahlen dieses Landes mitwählen sollen dürfen, auch wenn sie woanders leben ... ist kein Ding. Sind ja Bürger dieses Landes. Wenn der einzige Faktor aber lediglich die Abstammung ist ... dann will ich ab sofort an allen moldawischen Wahlen teilnehmen dürfen, weil meine Mutter aus der Region Bessarabien stammt. Und mein Wahlrecht für den Gerlinger Gemeinderat will ich auch nicht aufgeben, weil mein Vater aus Gerlingen kommt.

Ich bin zwar deutscher Staatsbürger, habe noch nie einen Fuß in Moldawien gesetzt (werde das auch nie tun) und lebe auch nicht in Gerlingen, aber dammich, ich will da mitbestimmen dürfen :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.10.2019 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 10.10.2019 14:17Sowohl Erdogan als auch Xi Jinping sind für mich Diktatoren und was Blizzard tat, finde ich moralisch mehr als bescheiden.
Alleine die Tatsache, daß du die Wahlen SEHR intensiv verfolgen kannst, zeigt den eklatanten Unterschied zwischen der Türkei und China. Aber ich habe den Eindruck, daß es irgendwie egal scheint, was man schreibt... dein Bild scheint sehr verfestigt.

Ich würde allerdings auch nicht so weit gehen und "Die Demokratie funktioniert hervorragend in der Türkei" sagen, denn das ist auch nicht der Fall. Aber es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von danke15jahre4p »

AdrianVeidt hat geschrieben: 10.10.2019 13:58Die Demokratie funktioniert hervorragend in der Türkei, ...
ist klar, der präsident verliert nach stimmauszählung die mehrheit im istanbuler ratshaus und anstatt das es akzeptiert wird, fordert der präsident neuwahlen, und was passiert? er bekommt neuwahlen.

mit einer funktionierenden demokratie hat das nicht viel zu tun.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 10.10.2019 14:27Dass Bürger eines Landes bei entsprechenden Wahlen dieses Landes mitwählen sollen dürfen, auch wenn sie woanders leben ... ist kein Ding. Sind ja Bürger dieses Landes. Wenn der einzige Faktor aber lediglich die Abstammung ist ... dann will ich ab sofort an allen moldawischen Wahlen teilnehmen dürfen, weil meine Mutter aus der Region Besserabien stammt. Und mein Wahlrecht für den Gerlinger Gemeinderat will ich auch nicht aufgeben, weil mein Vater aus Gerlingen kommt.

Ich bin zwar deutscher Staatsbürger, habe noch nie einen Fuß in Moldawien gesetzt (werde das auch nie tun) und lebe auch nicht in Gerlingen, aber dammich, ich will da mitbestimmen dürfen :)
Dann hol dir den moldawischen Paß. Danach sehen wir weiter. Kann ja auch sein, daß in Moldawien nicht erlaubt ist, mitzuwählen, wenn man im Ausland lebt.
Antworten