Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich empfinde es bei der Switch wirklich auch nicht so. Die leichte Aversion mancher Redakteure gegen das Gerät spiegelt sich für mich nicht im gesamten redaktionellen Inhalt wieder.
Bei der Wii hab ich das noch anders empfunden.

Da hatte aber der Großteil der Spielerpresse mit der Zeit (so 1 bis 2 Jahre nach dem Launch) etwas gegen die Wiggle-Waggle-Casual-Schrott-Maschine.
Vielleicht habe ich es deswegen anders empfunden.

Die Switch ist ja generell recht beliebt.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Zero7 »

Schön dich wieder zu sehen Levi! Konnte leider niemanden anschreiben, weil ich erst heute die PN gelesen habe^^

Finde man merkt schon, dass 4players mit Nintendo gerne clickbait betreibt. Die News sind ja nicht immer aktuell, aber wann auch immer etwas negatives gibt, sehe ich sofort etwas auf 4players. Das lächerliche Festreiten "der Preis der Lite ist über 200€!" und dann gibt's natürlich noch die Alu-Hut-Nummer von Eike, der erstmal felsenfest behauptete, dass es bei der Switch Lite diesmal wirklich kaum positive Resonanz gibt. Was einfach... lächerlich ist? Falsch? Donald Trump-Parallelwelt-verdächtig? Ich mal mir die Welt, wie sie wie sie mir gefällt?

Jörgs fragwürdiges "Switch, nein danke", zu dem er bis heute steht. Seine Entwicklung in den letzten Jahren enttäuscht mich eh ein wenig. Eig. DIE Bastion der deutschen Videospielkritik, aber was für Spielen mit absolut mittelmäßigem Gameplay er Bestnoten verteilt, weil sie erzählerisch ansprechend sind... Mmh, habe den Eindruck das hätte er früher nicht getan. Habe den Eindruck, würde er jetzt eine pure Gameplay-Bombe wie Metroid Prime (2) testen, würde er es weniger abfeiern als ein RDR2, weil letzteres ja erzählerisch so ansprechend sei. In gewisser Weise hat man es sogar schon gesehen mit Breath of the Wild.
Bei dieser halbstündigen Open World-Diskussion haben sie ja auch BotW mit einem Nebensatz angschnitten, aber viel lieber über Red Deads OW gesprochen. Da frage ich mich dann doch: Wo ist der Reiz des innovativen Gamedesigns? Gerade diesen rauszukristallisieren und -filtern, ihn ins Rampenlicht zu stellen und zu loben, habe ich hier früher viel mehr festgestellt. Stattdessen "hey Red Dead 2 und Last of Us haben geile Charaktere, zack 94%!"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Auch dir danke :)

Heute bei qwertee:
Bild

Und ganz nebenbei: spielt das Spiel!
Es ist wunderbar kurzweilig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist schön, ja. Würde ich mir bestellen, wenn das nicht von so weit her käme und ich nicht eh genügend T-Shirts hätte..

Das Spiel spiele ich auf jeden Fall noch in absehbarer Zeit.

Hab jetzt ne Weile Into the Breach gesuchtet.
Das ist wirklich clever gemacht. Trotz weniger Karten bzw. sich doch wiederholenden Missionen kommt da irgendwie keine Langeweile auf. Ich finde es top.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

ja, ich finde das auch sehr gut. um welten besser als FTL.
funktioniert die steuerung auf der switch gut? ich habs nur für den PC.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.10.2019 15:44 Das ist schön, ja. Würde ich mir bestellen, wenn das nicht von so weit her käme und ich nicht eh genügend T-Shirts hätte..
Solange es noch von der Insel problemlos kommen kann, nutz ich das auch noch aus :D

(zu viele tshirts geht sowieso nicht :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Astorek86 »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.10.2019 16:04funktioniert die steuerung auf der switch gut? ich habs nur für den PC.
Funktioniert super und intuitiv. Kein Vergleich mit einer Controller-Überbelegung der Marke Darkest Dungeon... Wenn ich ItB zocke, dann bevorzugt auch auf der Switch^^.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte das eigentliche Gameplay auch sehr gerne. Hätte das Zeug gehabt eines meiner absoluten Lieblingsspiele zu werden. Leider macht die Roguelike Mechanik für mich einiges wieder kaputt. Bin da einfach kein großer Freund von :(

Steuerung auf der Switch war top.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die Steuerung funktioniert wirklich ausgezeichnet.

Ich bin ansonsten auch kein Rogue-like Fan und eventuell hätte mir das Ganze mit einer längeren Kampagne auch noch besser gefallen. Aber es bleibt für mich jeder Durchgang sehr interessant und kurzweilig.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

die kurze kampagne passt allerdings sehr gut zum rogue-like konzept.
ich bin auch nicht gerade ein fan von rogue-like, aber wenns nicht auf frustration setzt kann es ganz gut sein. ItB fällt für mich in diese kategorie, da man recht gut und gezielt sachen freischalten kann. wirklich unfair ist das spiel eigentlich nie.
anders als FTL zB, das zur hälfte aus glück besteht und wo man deshalb sehr schnell in eine aussichtslose situation gelangen kann und wo das freischalten von irgendwas auch sehr vom glück abhängt.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Aus der beliebten Reihe: Levi echaufriert sich über Era:
https://www.resetera.com/threads/euroco ... ce.146227/



Wenn du gut 50 Prozent der größtenteils alt eingesessenen Poster auf der ersten Seite eines Thread bannen musst, dann würde ich mal überlegen, ob es die eigenen Ansichten oder die User sind, die hier am wirklichen Leben vorbei gehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1966876 »

Levi  hat geschrieben: 14.10.2019 13:21 Aus der beliebten Reihe: Levi echaufriert sich über Era:
https://www.resetera.com/threads/euroco ... ce.146227/



Wenn du gut 50 Prozent der größtenteils alt eingesessenen Poster auf der ersten Seite eines Thread bannen musst, dann würde ich mal überlegen, ob es die eigenen Ansichten oder die User sind, die hier am wirklichen Leben vorbei gehen.
:lol: mehr kann man dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Da ich noch ne ziemlich große advanced und Gameboy Sammlung habe, aber mein advanced nen Wackelkontakt im Anschalter hat, empfange ich das mit Kusshand!

(mein original Gameboy hat noch gefühlt 50 Prozent des Displays funktionierend XD... Und super Gameboy ist nur bedingt praktisch, komm ich ja nur wenig zum zocken am großen Bildschirm)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von qpadrat »

An sich geil, 200 Eier sind mir aber ein bisschen zu viel.
Bild
Antworten