PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Facebook spielt auf der PlayStation 4 künftig offenbar keine Rolle mehr: Dualshockers.com ist aufgefallen, dass seit dem gestrigen Update die eingebundenen Share-Features des sozialen Netzwerks gestrichen bzw. herausgepatcht wurden. Funktionen wie das Veröffentlichen von Spielszenen, Trophäen-Infos oder das Feature zum Finden von Freunden fehlen demnach seit dem 7.10.

Das Magazin spekuliert, dass...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von str.scrm »

danke :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von Ponte »

Sinnvollster Patch seit langem, Danke dafür.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von darkchild »

Ponte hat geschrieben: 08.10.2019 13:58 Sinnvollster Patch seit langem, Danke dafür.
Ich nutze die Kiste weitestgehend offline bzw. hin und wieder nur den Store bzw. Youtube, daher die ernstgemeinte Frage:

Warum sinnvollster Patch seit langem? Was wurde einem vorher durch die Funktion weggenommen bzw. aufgezwungen?
Benutzeravatar
SuperSwarley
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2018 11:34
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von SuperSwarley »

Find ich gut. Facebook find ich seit langem einfach nicht mehr akzeptabel.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von Mafuba »

Das wird wohl niemand vermissen. Ich wusste nicht einmal das man auch über Fratzebook sharen kann
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von Gast »

Ich hab die PS4 zwar nicht online, aber finde den Schritt gut von Sony! Diese Facegrütze ist einfach kaum auszuhalten.
Eine Datenkrake ohne Ende!

Danke Sony!!!
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von keiner einer »

CTH hat geschrieben: 08.10.2019 16:23 Ich hab die PS4 zwar nicht online,...
PS4 offline? Dayone Patches? :cry:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von Rabidgames »

Finde ich seltsam. Ich bin da "altmodisch" und nur auf Facebook und nicht groß auf Twitter (hab einen Account für meinen Blog, nutze den aber kaum) und gar nicht auf Instagram. Warum von Facebook gehen, aber Twitter lassen? Das weiß wohl niemand.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von Briany »

darkchild hat geschrieben: 08.10.2019 14:39
Ponte hat geschrieben: 08.10.2019 13:58 Sinnvollster Patch seit langem, Danke dafür.
Ich nutze die Kiste weitestgehend offline bzw. hin und wieder nur den Store bzw. Youtube, daher die ernstgemeinte Frage:

Warum sinnvollster Patch seit langem? Was wurde einem vorher durch die Funktion weggenommen bzw. aufgezwungen?
Du nimms mir nicht übel, aber manchmal kann man einfach mal stecken lassen. Es muss nicht immer politisch korrekt sein. ;)
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von VaniKa »

Da kommen die Facebook-Hater wieder an und freuen sich über etwas, das sie nicht betrifft, aber für andere ggf. doof ist. Ich finde es schade und ich würde es weitaus blöder finden, wenn ich die PS4 häufiger nutzte. Aber für die paar Exclusives muss ich mich nun auch nicht echauffieren. Es war auf jeden Fall ganz nett, Freunde über Facebook finden zu können, Inhalte auf Facebook teilen zu können und immer das Profilbild direkt von Facebook zu übernehmen. Ein regelmäßig aktualisiertes Foto würde bei manuellem Upload auf einer Gaming-Plattform halt schon etwas seltsam wirken, während das auf Facebook ganz normal ist. Auch ein Grund, warum ich hier kein Foto pflege. Man merkt also, es kann sehr vielfältige Gründe geben, warum etwas von Nutzen sein kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von Gast »

keiner einer hat geschrieben: 09.10.2019 06:54
CTH hat geschrieben: 08.10.2019 16:23 Ich hab die PS4 zwar nicht online,...
PS4 offline? Dayone Patches? :cry:
Gibt es bei mir nicht! Ich patche nicht! Siehe meine Signatur! ;)

|
|
V
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

Beitrag von Xris »

darkchild hat geschrieben: 08.10.2019 14:39
Ponte hat geschrieben: 08.10.2019 13:58 Sinnvollster Patch seit langem, Danke dafür.
Ich nutze die Kiste weitestgehend offline bzw. hin und wieder nur den Store bzw. Youtube, daher die ernstgemeinte Frage:

Warum sinnvollster Patch seit langem? Was wurde einem vorher durch die Funktion weggenommen bzw. aufgezwungen?
Jedes Betriebssystem lässt sich normalerweise konfigurieren. Ist bei Konsolen aber nur eingeschränkt der Fall. Egal ob du willst oder nicht, die Aufforderung doch diesen und jenen feuchten Pfurz auf Facebook und co zu teilen wirst du immer mal wieder sehen. Mich persönlich stört dies bereits.

Offenbar scheint man der Ansicht zu sein umso aufdringlicher für etwas geworben wird umso größer der Zulauf? Bei mir ist jedenfalls das Gegenteil der Fall. Aufdringliche Werbung geht gar nicht. Zur Zeit ärgere ich mich über penetrante League of Legends Werbung in You Tube. Offenbar hat der Algurythmus beschlossen das ich voll auf P2W Casualgames stehe.
Gibt es bei mir nicht! Ich patche nicht! Siehe meine Signatur! ;)
Naja schätze du bist es dann auch gewohnt den ein oder anderen Bug zu übersehen. War ja schließlich in „den guten alten Zeiten“ auch so, in Ermangelung der Möglichkeit der nachträglichen Korrektur.
Antworten