Soundtrack-Tipp - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assassins's Creed Symphony präsentiert sich als eine musikalische Reise durch die Geschichte der Spielereihe von Ubisoft, die im Jahr 2007 ihren Anfang nahm. Nach dem Auftakt der Welt-Tournee in Los Angeles fand am 4. Oktober das erste von zwei Konzerten in Deutschland statt. Wir waren in Düsseldorf live vor Ort und haben uns die Show angesehen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Soundtrack-Tipp - Special
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Mafuba »

Tatsächlich kann man es mit Humor nehmen, dass die Bugs Assassin‘s Creed sogar bis auf die Bühne verfolgen...


Autsch :lol:
...
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Nanoklam »

Nach wer es braucht. Meiner Meinung sind die Soundtracks genauso generisch und langweilig wie die gesamte Reihe.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von heretikeen »

#mercheverything

Natürlich kann man mit viel Pomp und klassischen Instrumenten den Anschein von Anspruch erwecken, aber am Ende krankt es an der Basis ... Aus dem Soundtrack kann man nicht wirklich viel machen.

Aber da echte Gamer ja um jeden Fitzel mehr zu "ihrer" Serie froh sind, nur zu, Geld stinkt nicht.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Hühnermensch »

AC hat wunderbar nebenher plätschelnde Musik-Tracks, die das Spielgeschehen schön abrunden. Aber sobald man sich die Musik aktiv anhört, merkt man sehr schnell, dass das schon ziemlich generisch ist, was da aus den Boxen kommt. Durchaus kompetent komponiert, keine Frage. Aber nichts, was irgendwie lange im Ohr bleibt, geschweige denn eine unverkennbare Melodie hevorgebracht hat.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von X5ander »

Mir machen die Teile ja wirklich alle Spaß, auch die Neuausrichtung finde ich nicht schlecht. Was die Musik angeht, muss ich aber sagen, dass da da auch nicht viel bei mir hängen geblieben ist, da war jetzt nichts, wo ich sagen würde "WOW". So ging es mir bspw. nur bei Dragon Age oder Witcher 3 Blood & Wine, die hatten einen tollen Soundtrack.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von johndoe711686 »

So ein Konzert gab es auch mal von Final Fantasy, das soll aber richtig gut gewesen sein.
Wurzeldieb
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2011 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Wurzeldieb »

habt ihr alle nur die neuen Teile gespielt?

Der Soundtrack der ersten paar Teile von Jesper Kyd ist nämlich fantastisch, ich stimme euch aber zu, dass der Rest nicht unbedingt gut genug für ein Konzert ist
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von X5ander »

Wurzeldieb hat geschrieben: 07.10.2019 15:51 habt ihr alle nur die neuen Teile gespielt?

Der Soundtrack der ersten paar Teile von Jesper Kyd ist nämlich fantastisch, ich stimme euch aber zu, dass der Rest nicht unbedingt gut genug für ein Konzert ist
Habe die alten Teile auch gespielt, aber ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung mehr, was da so an Musik im Hintergrund lief, hat sich nicht eingebrannt. :lol:
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von 4P|Benjamin »

Wurzeldieb hat geschrieben: 07.10.2019 15:51Der Soundtrack der ersten paar Teile von Jesper Kyd ist nämlich fantastisch
Na ja, alle auch nicht, aber Brotherhood fand ich dafür echt gut. Der hat im Gegensatz zu vielen anderen Soundtracks tolle Stimmungen erzeugt, die es ohne ihn nicht gegeben hätte.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von MK57 »

Die Soundtracks sind ebenso Epic wie die ganze Spielreihe 👍
Epaminondas
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Epaminondas »

Ich teile die Meinung meines Namensvetters leider überhaupt nicht.

Grundsätzlich haben die handelnden Personen ihren Job gut gemacht, sprich Orchester und Chor haben die Musik gut wiedergegeben. Allerdings war es auch nicht mehr als das bloße Abspielen existierender Soundtrackstücke aus den jeweils einzelnen Spielen. Interpretationen oder gar Mash-Ups wie man sie etwa von den Konzerten des WDR Rundfunkorchesters kennt, fehlten völlig.

Insofern hätte ich es persönlich schöner gefunden, wenn man nicht einfach alle Spiele der Reihe ihrer Veröffentlichung nach abspielt, sondern sich auf weniger konzentriert, dafür dann mehr eingängige Melodien. Syndicate bspw. hat meiner Meinung nach einen elendig belanglosen Soundtrack und man hätte diesen auch weglassen können.

Allerdings finde ich auch, dass ein wenig Moderation dem Abend gut getan hätte. Insofern fand ich alles etwas lieblos zusammengehämmert, dafür war es preislich allerdings auch noch moderat. Die Symphony of the Goddesses in der gleichen Halle war wesentlich teurer und dazu noch mit einer für meine Ohren hundsmiserablen Akustik versehen.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Hamurator »

Moderation muss kein Plus sein. Lieber keine Moderation bevor es jemand macht, der von Spielen und/oder Orchestermusik keine Ahnung hat.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Dodo00d »

AC hat schon viele tolle Tracks gehabt
wie AC2: Ezios Family
ACB Borgia theme
ACR Enough for one life Gänsehaut pur
ACR Nova Roma
AC 3 Main theme und Freedom Fighter
AC4 die Shanties, A merry life and a short one und Man of War
AC Origins Main theme und deren Version von Ezios family

Bin Soundtrack Sammler und die Ac OST haben alle eine überdurchschnittliche Qualität.
Vengar68
Beiträge: 45
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp - Special

Beitrag von Vengar68 »

Ich bin ein großer Fan der AC-Soundtracks. Allen voran in Teil 2 und Brotherhood wird die melancholische Stimmung fantastisch eingefangen, während man gemütlich über die Dächer klettert :D
Antworten