Ori and the Blind Forest - Test

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Stryx
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Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Stryx » 04.10.2019 17:19

Dann muss ich aber Schwein gehabt haben. Hab´s nur auf Steam. Weder in der Standard, noch in der Definitve Edition kamen Streaming-Ruckler bei mir vor. Wenn mir das Video oben angucke, bin ich auch froh drum.

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Leon-x
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Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Leon-x » 04.10.2019 17:23

Freeze hatte ich auch Keine. Nur bei Steam leichtes Stocken alle paar Sekunden. Die UWP Version war in 4k/60 sehr geschmeidig.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

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Stryx
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Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Stryx » 04.10.2019 17:28

Selbst ein Stocken gab es nicht. Es war jederzeit Butterweich. Dafür hatte ich bei Hollow Knight ganz gerne mal Einbrüche mit der Framerate.

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Jazzdude
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Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Jazzdude » 04.10.2019 17:35

Hatschii hat geschrieben:
02.10.2019 18:50
Gott sei dank kein weiterer vermurkster Port für die Nintendo Switch.

Wer kennt sie nicht, die unzähligen misslungenen Umsetzungen.

Crash Bandicoot, Doom, Wolfenstein, Skyrim, Hellblade, Dragon Quest 11 und Builders, Outlast 1 und 2, Cuphead, Spyro, Yokaa-Laylee, What REmains of Edith Finch, Civilization 6, Diablo 3, Valkyria Chronicles, Ni no kuni, Dark Souls, Star Wars Pinball, Unravel 2, Crash Team Racing....


... wie?! Die sind alle ziemlich klasse und 4players zeichnet eine Portmisere auf Switch herbei, die nicht existiert?! Ganz im Gegentei?!

hamma wieder was gelernt. 8O
Wann hat 4players eine Portmisere herbeigezeichnet?

Die Diablo 3 Umsetzung wurde zu recht gefeiert, genauso wie Skyrim, Doom und Wolfenstein.

Alles super Umsetzungen, trotz allem gibt es genug Faulheit. Bandai Namco z.B. die, um Kosten für eine teurere Speicherkarte zu sparen, den Sound in Dark Souls komprimiert haben. Das hört sich jetzt an, als hätte man Wasser im Ohr. Auch einen Nachpatch gibt es nicht.

Die Umsetzung von Deadly Premonition ist stinkefaul, die von Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast eine absolute Katastrophe. Von daher weiß ich wirklich nicht, was der Beitrag sollte.


@topic: Ich liebe Metroidvanias, das Einzige was mich bei dem Titel immer etwas abgeschreckt hatte war die wohl starke Liniarität. Dann wiederum fand ich auch Metroid Fusion super, und das war auch krass linear. Mal gucken.
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Wortgewandt
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Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Wortgewandt » 06.10.2019 10:34

Bockschwer, aber wunderschön---und dann dieser kongeniöse Soundtrack.


Mehrfach hätte ich fast den Controller zerbrochen. Und trotzdem gabs immer wieder den Suchtgedanken: "Ein letztes Mal probiere ich es nochmal - aber nur noch ein einziges Mal"

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Ahti the Janitor
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Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Ahti the Janitor » 06.10.2019 10:48

Leon-x hat geschrieben:
04.10.2019 17:13
4P|Jan hat geschrieben:
04.10.2019 16:30

Genau, die Aufwertung gibt es einerseits aus den von dir genannten Gründen - vor allem aber, weil es zum Start der Xbox- und PC-Fassungen fiese Streaming-Ruckler gab, bei denen das Bild einfror (wird ja auch im Fazit und Text angesprochen). Am schlimmsten war es auf der Xbox One, hier mal ein Beispiel:
Betraf auf PC aber seltsamerweise nur die Steam Version. Die Win Store lief absolut flüssig. Habe Beide auf den Rechner.
Kurioserweise gibt es (oder gab es zumindest) bei Cuphead ein ähnliches Problem - die Version auf Steam lief unsauber, trotz konstanter Bildrate (framepacing-Probleme?), während die Fassung aus dem MS-Store flüssig lief.

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Leon-x
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Re: Ori and the Blind Forest - Test

Beitrag von Leon-x » 06.10.2019 12:03

Ahti the Janitor hat geschrieben:
06.10.2019 10:48

Kurioserweise gibt es (oder gab es zumindest) bei Cuphead ein ähnliches Problem - die Version auf Steam lief unsauber, trotz konstanter Bildrate (framepacing-Probleme?), während die Fassung aus dem MS-Store flüssig lief.
Grund könnte sein dass die UWP Apps aus dem Win Store keinen 100% Vollbildmodus haben. Auch wenn mal "Vollbild" wählt ist es häufig an Auflösung und Refreshrate des Monitor gekoppelt was in Windows eingestellt ist.

Kann teilweise wohl besser synchron laufen da dort fast immer ein V-Sync über Windows greift.

Wäre jetzt ein Punkt der mir einfallen würde als kleine Erklärung.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

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