Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von manu! »

Puh Valve...du bekommst Skins im wöchentlichen Drop.Oder Graffitis,was auch immer.Ab und zu Boxen,die einfach mal nen Euro bringen aufm Markt.Ich sehe das Modell sehr viel besser an als andere.Die Skins sind von der Community gemacht,sehen cool aus und haben Wiederverkaufswert.Wo kann ich denn noch meine Skins wieder verkaufen?Wenn ich möchte verschenken oder auch außerhalb vom Markt verkaufen so ganz ohne Steam Gebühren?
Kann man von halten was man möchte.Ich finde es relativ fair.
und was hast du gegen den Scanner?Is doch cool.Scan die Kiste und du weisst was drinnen sein könnte.Kostet ja nix. ^^
Mache sie auf,oder lass es.
In diesem Fall sage ich tatsächlich,mich zwinkt ja keiner.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Leon-x »

manu! hat geschrieben: 03.10.2019 12:44 und was hast du gegen den Scanner?Is doch cool.Scan die Kiste und du weisst was drinnen sein könnte.Kostet ja nix. ^^
Mache sie auf,oder lass es.
In diesem Fall sage ich tatsächlich,mich zwinkt ja keiner.
Geht nur 1x. Beschäftige dich mal mit den Folgen warum einige Leute da so verärgert sind und welche Nummer da abgezogen wird:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von thormente »

Mikrotransaktionen sollen sterben.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe Microsoft als Publisher auf Ignoriert gestellt in Steam, wie bereits Activision, Ubisoft und Bethesda. Es gibt für mich da keine Alternative mehr: Dreckshop im Game = Dreckpublisher = keine Geschäfte mit Dreckpublishern. Punkt. Ende der Diskussion.
Würden Gamer geschlossen nur eine Woche lang so agieren, würden diese Schweinehunde einknicken. Aber statt dessen:
-man muss ja nicht
-ist nur kosmetisch
-die Armen müssen auch irgendwie ihr Geld verdienen
-Boykotte nützen eh nichts
-suche dir ein andere Hobby, wenn es dir nicht passt, ich hatte sehr viel Spass mit Kumpels in diesem Game

Ich finde inzwischen Gamer mehr zum Kotzen als die Publisher. Diese sind nur Zecken, die ihrem natürlichen Artverhalten folgen, wären aber längst ausgerottet, wenn es nicht soviele Impfgegner geben würde.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Leon-x »

PixelMurder hat geschrieben: 03.10.2019 15:32 Ich habe Microsoft als Publisher auf Ignoriert gestellt in Steam, wie bereits Activision, Ubisoft und Bethesda. .....
Lustig, nutzt aber Steam von Valve die dort mit ihren Games ebenfalls mit solchen Zeug fett Kohle scheffeln.

Nicht etwas inkonsequent?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von manu! »

Leon-x hat geschrieben: 03.10.2019 14:10
manu! hat geschrieben: 03.10.2019 12:44 und was hast du gegen den Scanner?Is doch cool.Scan die Kiste und du weisst was drinnen sein könnte.Kostet ja nix. ^^
Mache sie auf,oder lass es.
In diesem Fall sage ich tatsächlich,mich zwinkt ja keiner.
Geht nur 1x. Beschäftige dich mal mit den Folgen warum einige Leute da so verärgert sind und welche Nummer da abgezogen wird:

Ahahah ja ok das ging aus dem Text net ganz hervor :D
Ich muss dazu sagen,ich zocke seit dem ersten tag GO,ich hab noch nie ne Kiste geöffnet.Ich kaufe mir die Skins die ich möchte.
ICh dachte nach dem text,dass die Dropraten und deben die Anzeige kommt,was überhaupt drin ist.Wobei das ja der Box Name schon her gibt.Das er genau das Drop Item anzeigt und sich nicht entfernen lässt bis zum Kauf Oo...frag ich mich was das überhaupt soll.Muss mal Reddit dazu anwerfen.Ich beachte die Boxen nur wenn ich sie wöchentlich verkaufe.
Frage mich aber was die damit bezwecken.Hört sich wie ne Übergangslösung an.
Na ich werde mal lesen dazu.Immer wieder fantastisch was sich manche Studios einfallen lassen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von johndoe1966876 »

PixelMurder hat geschrieben: 03.10.2019 15:32 Ich finde inzwischen Gamer mehr zum Kotzen als die Publisher. Diese sind nur Zecken, die ihrem natürlichen Artverhalten folgen, wären aber längst ausgerottet, wenn es nicht soviele Impfgegner geben würde.
Für einen Mann, in Deinem Alter, finde ich Deine Wortwahl, die Du so an den Tag legst, recht bescheiden.
Kommt mir wie Copy&Paste vor, wenn man Dich liest. Nur am stänkern. Traurig.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von johndoe2009951 »

Angry old white man
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe keine Ahnung, wieso ich nicht angry sein sollte, siehe meine Playlist zur Game-Industrie.

Jede Marke, die ich jemals gemocht habe, ist der Gier zum Opfer gefallen. Dabei bin ich gerade der, der in 35 Jahren Gaming niemals ein Game gezockt hat, das er nicht legal erworben hat.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von johndoe1966876 »

PixelMurder hat geschrieben: 03.10.2019 16:47 Ich habe keine Ahnung, wieso ich nicht angry sein sollte, siehe meine Playlist zur Game-Industrie.

Jede Marke, die ich jemals gemocht habe, ist der Gier zum Opfer gefallen. Dabei bin ich gerade der, der in 35 Jahren Gaming niemals ein Game gezockt hat, das er nicht legal erworben hat.
Das Problem ist Dein eingeschränktes Sichtfeld. Es gibt soviel abseits der von Dir kritisierten Spiele, dass man trotzdem kaum mit dem spielen hinterherkommt. Wenn der Blick nur auf AAA der großen Publisher gerichtet ist, wirst Du zeitlebens sicher nicht mehr glücklich.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 03.10.2019 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von SethSteiner »

Markhelm hat geschrieben: 03.10.2019 16:35 Angry old white man
Eher "angry costumer" oder willst du behaupten, dass nur alte, weiße Männer kritische, mündige Kunden sind, während junge, ethnisch nicht-weiße hemmungslosen Konsum betreiben? Ich hoffe mal nicht.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von johndoe2009951 »

Da spielt man was neues. Es gibt doch mehr als genug. Versteh ich nicht. Wenn man natürlich immer nur die gleichen Sachen spielen will, die es schon vor 20 Jahren gab.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Easy Lee »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2019 16:58
Markhelm hat geschrieben: 03.10.2019 16:35 Angry old white man
Eher "angry costumer" oder willst du behaupten, dass nur alte, weiße Männer kritische, mündige Kunden sind, während junge, ethnisch nicht-weiße hemmungslosen Konsum betreiben? Ich hoffe mal nicht.
Touché :Daumenlinks:
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von johndoe2009951 »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2019 16:58
Markhelm hat geschrieben: 03.10.2019 16:35 Angry old white man
Eher "angry costumer" oder willst du behaupten, dass nur alte, weiße Männer kritische, mündige Kunden sind, während junge, ethnisch nicht-weiße hemmungslosen Konsum betreiben? Ich hoffe mal nicht.
Er will aber den ganzen alten Kram haben. Wie früher. Ja nix neues. Dabei gibt's doch genug Alternativen am Wegesrand.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von PixelMurder »

Ich konnte mindestens 25 von 35 Jahre Gaming lang heikel sein und nur wenige grosse Marken zocken. Ich sehe mich heute notgedrungen ausreichend am Wegrand um, ob es irgendwelche Alternativen dafür gibt. Aber viele kleine Spiele, die relativ gut dafür sind, dass sie ein kleines Team gemacht hat, sind keine Alternative für ein Fallout, TES, Mass Effect oder in dem Fall Gears. Rage taugt nichts mehr, GTA und Read Dead sind zur Melkmaschine verkommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch für Doom und Wolfenstein Ersatz suchen muss. Ich sehe Games als Kunstliebhaber oder Gourmet, ich kann mich nicht mit Zweitklassigem abfinden, lieber verhungere ich.
Bild
Antworten