Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1907
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von moimoi » 30.09.2019 00:37

Captain Mumpitz hat geschrieben:
29.09.2019 02:04
moimoi hat geschrieben:
29.09.2019 00:54
Ich bin gespannt
Na dann bin ich gespannt wie er dir gefällt. Spoiler alert: ich liebe ihn. Er ist unbarmherzig und einfach fies.
Der Originale Evil Dead war ja auch nicht mit Slapstick gefüllt. Er war over the top und heutzutage wirkt vieles an ihm sehr lachhaft, aber er war eigentlich ernst gemeint. Der Slapstick kam erst mit Evil Dead 2 in das Franchise.
Im Bezug auf den ersten Teil gebe ich dir vollkommen recht. Als ich diesen gesehen habe (Baujahr '89), empfand ich es komödiantisch, Slapstick trifft es da wohl weniger - bei Army of Darkness wurde es dann ja quasi eine pure Komödie mit Horror, was man mit der Serie wieder über weite Teile abgestreift hat.

Diese Neuinterpretation ist übrigens grandios gelungen. Bisher habe ich den Film nur im O-Ton geschaut und war ziemlich begeistert, wie kompromisslos die Deadites dargestellt wurden. Allein die Szene mit der besessenen Olivia im Badezimmer ... so verstörend gemacht. Wunderbarer Horrorfilm.
All the truths I believed, Covered me in falsehoods. Oh ah In the midst of the darkness, like a ray of light, You took my hand, I follow you.

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4380
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Blood-Beryl » 30.09.2019 06:06

Halueth hat geschrieben:
29.09.2019 21:41
Blood-Beryl hat geschrieben:
29.09.2019 19:36
@Halueth

Kunst sollte dem Künstler immer am Herzen liegen.
Geld als alleinige Motivation taugt in der Regel nicht für (gelungene) Kunst.
Ändert nichts daran, dass es Ausnutzung ist, pauschal mit "ihr solltet für das Ausüben eurer Passion kein Geld verlangen!" aufzutreten.
Ihr romantisiert mir hier einfach zu sehr die Realität profitorientierter Ausnutzung.

Wer mir Argument-Armut und Fantasie-Gespinste (!) vorwirft, während er meine aufgeführten Punkte als "herzlich egal" abwatscht und inhaltlich überhaupt nicht auf sie eingeht, hat nun wahrlich keinerlei Moral Highground in Sachen freundlicher oder sachlicher Debatte.
OK ich seh schon, das führt zu nichts. Du möchtest es scheinbar nicht begreifen. Dann hoffe ich, dass du in für dich weniger emotionsbehafteten Themen etwas weniger aggressiv und forsch auftrittst. Sonst wirst du wohl bei weiteren Diskussionen das nachsehen haben, egal wie gut deine Argumente sind. Denn wer so wie du argumentiert (es geht um die Art und Weise) hat schon von Beginn an verloren, auch wenn er selbst meint gewonnen zu haben.

Ich klink mich jetzt wieder aus.
"You are just being too emotional and aggressive.
I win, bye bye!"


Unglaublich erwachsen.
Mit solch oberflächlichen Einwürfen, die (abermals) kein Stück auf die konkreten Entgegnungen deines Gegenübers eingehen, wirst leider eher du in jeglichen Diskussionen das Nachsehen haben.
Dein selbstgefälliges
OK ich seh schon, das führt zu nichts. Du möchtest es scheinbar nicht begreifen.
kann man daher leider nur genau so an dich zurückgeben, also klink dich gerne aus, wenn du eh nichts konstruktives beizutragen hast.
Most Wanted: Zeit



Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3803
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz » 01.10.2019 00:32

moimoi hat geschrieben:
30.09.2019 00:37
Im Bezug auf den ersten Teil gebe ich dir vollkommen recht. Als ich diesen gesehen habe (Baujahr '89), empfand ich es komödiantisch, Slapstick trifft es da wohl weniger - bei Army of Darkness wurde es dann ja quasi eine pure Komödie mit Horror, was man mit der Serie wieder über weite Teile abgestreift hat.
Ich bin nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbeireden, oder ob du Teil 1 und 2 verwechselst.
Army of Darkness war Teil 3. Teil 1hiess bei uns "Tanz der Teufel" und hatte mit Slapstick wenig zu tun, sondern war wie gesagt wirklich ernst gemeint und auch 25 Jahre auf dem Index. Die Fortsetzung Evil Dead 2 - Dead by dawn/Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt, war dann wirklich komplett überspitzt und mit viel Slapstick gedreht. Da hat man das Original bewusst auf jeder Ebene auf die Schippe genommen.
Der Grundton zwischen den beiden Filmen ist wirklich komplett ein anderer, und Teil 3 (Army of Darkness) setzt dann beim zweiten Teil an, indem er aus Ash einen sprücheklopfenden, tollpatschigen aber harten Macker macht.

Also kurz:
Teil 1 - Horror
Teil 2 - Horror mit viel Slapstick
Teil 3 - eigentlich comedy
Remake - Horror

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 6324
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sabienchen » 01.10.2019 12:15

Und wieder eine neue.. ..^.^''
Bild
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12201
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von $tranger » 01.10.2019 12:34

Die Dinger werden noch hergestellt? :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
).Katzenmagie.(
Beiträge: 300
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von ).Katzenmagie.( » 01.10.2019 13:39

EDIT zu meinem unteren Text.

Ich Eumelchen!..
Das war gar keine PS Vita, sondern eine PS Portable.
🙄🤭🤦🏻‍♀️
————-
sabienchen hat geschrieben:
01.10.2019 12:15
Und wieder eine neue.. ..^.^''
Bild
@sabienchen
Vor einem halben Jahr hatte ich mir auch eine Vita gegönnt, weil ich das Innocent Life als Harvest Moon Fan, auf dem Gerät spielen wollte... Leider hatte dieser Pixelfehler auf dem Bildschirm, was mir das ganze etwas madig gemacht hat und mit diesem unguten Gefühl, war mir das ganze dann im praktischen auch leider zu klein. Der Bildschirm des 3DS-XL ist wohl mein Minimum. Aber dennoch ein sehr schönes Gerät für jemanden, der mit der Grösse gut klar kommt. Und gute Spiele gibt es ja für die Vita auch zugenüge. :ok_hand:

Wünsche dir jedenfalls viel Freude mit dem neuen Schätzchen.

Habe aus meinem Archiv mal ein Foto von der Ex-Vita hochgeladen, mit einem Größenvergleich zu meiner Nintendo New 3DS XL.

Bild

Bild
https://www.instagram.com/katzenmagie/

. . .
Karma is a bitch!
. . .

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 6324
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sabienchen » 01.10.2019 14:14

).Katzenmagie.( hat geschrieben:
01.10.2019 13:39
Ich Eumelchen!..
Das war gar keine PS Vita, sondern eine PS Portable.
🙄🤭🤦🏻‍♀️
————-
Klassiker. ..^.^''
Tolle Spiele gibt es für alle 3 HandHelds.
PSP vs 3DS vs Vita
Show
Bild

$tranger hat geschrieben:
01.10.2019 12:34
Die Dinger werden noch hergestellt? :ugly:
Nope. Nicht mal im Land der aufgehenden Sonne.
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
).Katzenmagie.(
Beiträge: 300
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von ).Katzenmagie.( » 01.10.2019 15:15

Potzblitz :flushed: ich hatte gar nicht auf dem Schirm, das die PS Vita sogar grösser ist, als wie die 3DS-XL Variante.
Habe mir von Onkel Google einige Bilder zeigen lassen... 👌🏻 Sehr fein & verführerisch. :see_no_evil:
https://www.instagram.com/katzenmagie/

. . .
Karma is a bitch!
. . .

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1907
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von moimoi » 01.10.2019 20:06

Captain Mumpitz hat geschrieben:
01.10.2019 00:32
moimoi hat geschrieben:
30.09.2019 00:37
Ich bin nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbeireden, oder ob du Teil 1 und 2 verwechselst.
Army of Darkness war Teil 3. Teil 1hiess bei uns "Tanz der Teufel" und hatte mit Slapstick wenig zu tun, sondern war wie gesagt wirklich ernst gemeint und auch 25 Jahre auf dem Index. Die Fortsetzung Evil Dead 2 - Dead by dawn/Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt, war dann wirklich komplett überspitzt und mit viel Slapstick gedreht. Da hat man das Original bewusst auf jeder Ebene auf die Schippe genommen.
Der Grundton zwischen den beiden Filmen ist wirklich komplett ein anderer, und Teil 3 (Army of Darkness) setzt dann beim zweiten Teil an, indem er aus Ash einen sprücheklopfenden, tollpatschigen aber harten Macker macht.

Also kurz:
Teil 1 - Horror
Teil 2 - Horror mit viel Slapstick
Teil 3 - eigentlich comedy
Remake - Horror
Mein Sprung zum Dritten Teil war wohl nicht gut gewählt, ich fand nur das zwischen dem Original und Army of Darkness der größte Kontrast liegt und mir deswegen auch am wenigsten gefallen hat. Evil Dead 2 war im Grunde ja ein Soft-Reboot, weil Raimi in England so viel Stress vor Gericht mit dem Original hatte - das Resultat waren dann z.B. Szenen mit grünem Blut und Off-Screen-Kills. Ich kannte die Originale tatsächlich nur unter dem Titel Evil Dead, bis ich dann mal von der Streichung gelesen hatte und Google bemüht habe.

Den ersten Film konnte ich, trotz seiner Intentionen jedoch trotzdem nicht erst nehmen und fand ihn oftmals schon fast komödiantisch. Keine Komödie, klar, aber als ich den Film mit knapp 16 Jahren gesehen hatte, war ich schon vom Splatter bzw. der Inszenierung moderner Horrorfilme geprägt und dann schaut man so einem Film nicht unbedingt, ohne Vergleiche zu ziehe, auch wenn diese unfair sein mögen.

Sei's drum. Das Remake des Originals triff meiner Meinung nach die Stimmung deutlich besser, was wohl auch dem unterschiedlichen Budget zuzusprechen ist ($17 Mio. vs $350.000). Jetzt müsste ich nach der Uncut-Version eigentlich mal nach der Extended-Fassung Ausschau halten...





Noch was zum Thema des Threads:


Bild
All the truths I believed, Covered me in falsehoods. Oh ah In the midst of the darkness, like a ray of light, You took my hand, I follow you.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9599
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT » 02.10.2019 16:11

Endlich wieder Westfalenstadion. :)

Bild

Astorek86
Beiträge: 1558
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Astorek86 » 04.10.2019 15:36

8Bitdo Sn30 Pro+

Bild

Im Gegensatz zu meinem Sf30 Pro hat das Ding ein präzises(!) Steuerkreuz. Fehleingaben durch versehentliches "Diagonale Bewegungen" habe ich bisher nicht erlebt, und ich habe damit immerhin Celeste mit allen B-Seiten in den letzten Tagen durchgespielt (das Farewell-Level steht immernoch aus...).

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3803
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz » 04.10.2019 18:22

Captain Mumpitz hat geschrieben:
19.09.2019 18:08
Spoiler
Show
Bild
Uhr Nr. 4 in meiner Sammlung
So here's a story...

ich wurde nach meiner Bestellung gebeten, ich könne doch eine Bewertung über das Produkt im Shop abgeben, monatlich wird die beste/schönste Bewertung mit einem Gutschein honoriert. Und ich denk mir, wieso ned, ich bin gut mit Worten.
Also hab ich einfach drauf los getippselt.

Gestern kommt 'ne E-Mail "Gratulation, Sie haben unseren Gutschein im Wert von 200.- CHF für die beste Bewertung des Monats gewonnen." :D
Uhr Nr. 5 incoming :lol:

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 7563
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von douggy » 04.10.2019 19:07

Der alte Trick "Nur Sie kriegen den Extra-Sonder-Rabatt!!" :ugly:

Oder hast du kein Mindestbestellwert?
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)


Antworten