Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von NomDeGuerre »

Er hat seine Suchmaschine angepasst, denke ich. Mit Magic meinte ich eher den Zufall, dreimal fff zu tippen.
In Deutschland stehen übrigens 90 Milliarden Bäume, ich konnte mir die 68 Millionen nämlich überhaupt nicht ohne Relation vorstellen. Trotzdem viel Holz und den Baumticker zu beobachten, ist durchaus faszinierend. Im Februar waren es 50 Millionen und 45 Aufrufe pro Baum, das klingt wirklich auch nicht schlecht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 26.09.2019 22:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 21:43
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 26.09.2019 19:43 Den Sofahelden -- bin ja selbst einer -- kann ich als Suchmaschine ecosia.org empfehlen. Muß man halt Werbeblocker abstellen, aber angeblich pflanzt man da mit jeder Suchanfrage anteilig eine Pflanze. Ist halt Bing, also Bill Gates, aber ich halte Bill Gates sowieso inzwischen für moralisch nicht ganz so bedenklich wie Page und Brin. Heilige sind sie alle nicht, das ist klar.
Danke, hab ich grad angepasst.
Okay, den Witz versteh ich jetzt nicht. Hatte ich einen Fipptehler drin?
Kein Witz, kannte ich vorher nicht und hab jetzt umgestellt, danke für den Tipp!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von James Dean »

Ecosia nutze ich auch, ist eine gute Suchmaschine, aber wenn es um Bildersuche geht, ist Google weiterhin unschlagbar (nicht zuletzt wegen der Möglichkeit des reverse Image Search). Aber manchmal ist Google auch bei Suchanfragen genauer, vor allem wenn man Nachrichtenschlagzeilen sucht (ab und zu finde ich auf Facebook oder in Foren Screenshots von Onlineartikeln ohne Verlinkung), listet Ecosia alles auf außer diese Schlagzeile, während sie bei Google direkt an erster Stelle der Suchergebnisse steht, was sehr schade ist. Aber dennoch: Ecosia ist großartig und Google sollte nur noch als ergänzende Suchmaschine genutzt werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von johndoe711686 »

Als Ergänzung nutze ich duckduckgo, die findet vor allem Dinge, die google aus "Schutz" nicht anzeigt. sehr praktisch. Und natürlich im dark theme, hat ecosia auch einen dark mode?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von James Dean »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2019 10:59 Als Ergänzung nutze ich duckduckgo, die findet vor allem Dinge, die google aus "Schutz" nicht anzeigt. sehr praktisch. Und natürlich im dark theme, hat ecosia auch einen dark mode?
leider nein :/ Schutz im Sinne von nicht jugendfreiem Material oder politische Dinge? Frage aus persönlichem Interesse :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von johndoe711686 »

Sowohl als auch, wobei ich in den Ecosia Settings auch einen Filtergrad gefunden habe, vielleicht tut der also das Gleiche.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Usul hat geschrieben: 26.09.2019 14:50 Da hat jemand den Sinn von "Fridays for Future" nicht verstanden... Es geht doch nicht darum, daß sich die Kinder und Jugendlichen SELBST irgendwas zeigen wollen, sondern den ANDEREN, nämlich den Verantwortlichen, den Politikern, den Entscheidern. Und genau denen wäre es völlig scheißegal, was die Kinder in der Schule Tolles machen. Die Bewegung hat nur deswegen an Relevanz gewonnen, weil über den Schulstreik geredet wurde... weil er kritisiert oder auch befürwortet wurde, weil er ganz einfach für Diskussionen sorgte. Ohne das ganze Gerede darum wäre das Thema nicht in aller Munde und niemandem wäre irgendwie geholfen.
Jo, sehe ich auch so. Dieses ganze Gerede von wegen "die Schüler sollen zur Schule gehen" ist nichts als hochnäsiges Gefasel derer, die gar nichts tun wollen. Hätten die Schüler auf Schulstreiks verzichtet, wäre der ganze Kram nie so in der Presse und im öffentlichen -- Achtung, Laberwort: -- Diskurs gelandet. Ich sehe das pragmatisch: So lernen die Kinder am Freitag Politik. Wir haben sowieso zuwenig politische Bildung an den Schulen, wie man an den letzten Wahlergebnissen in Euroland so ablesen konnte.

Übrigens fanden die FfF-Streiks in D. zumeist nach der 6. Stunde statt, aber pssst. ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von CritsJumper »

Es ist erschreckend das ein Nachrichtenmagazin auf diese Weise News veröffentlicht und das wir Politiker haben... wobei nein. Politiker haben von der Technik wirklich sehr oft keinen blassen Schimmer. Ich bin mir zwar sehr sicher das die E-Mobilität durch startet, aber wohl nur wenn die Akkus als Energiequelle Universell werden.

Weil dies nicht so ausschaut als würde es Umgänglich funktionieren, bin ich froh das wir einen neuen LNG-Hafen planen. Hoffentlich kommt der auch mit dem Meeresanstieg zurecht. Immerhin besteht ja noch die Möglichkeit Synthetisches, Co2-Neutrales Gas am Äquatornah zu erzeugen.

Natürlich ist der Wechsel zu Elektroautos keine Lösung, welche 1:1 unser Aktuelles Bedürfnis nach Mobilität oder Lieferung von Waren ersetzen kann, aber es ist zumindest ein Anfang.

P.s.: Ich wünschte die Schüler gingen jetzt wieder zur Schule, bis vor der nächsten Wahl oder vor einer wichtigen Konferenz. Sehr wenig Energie nutzen und mit kleinem Fußabdruck leben ist ein Anfang. Niemand von uns kann die Welt verändern, aber wir können dazu beitragen. Was auch der Grund ist warum selbst unseren Politikern nur ein winziger Spielraum zur Verfügung steht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Usul »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.10.2019 01:11P.s.: Ich wünschte die Schüler gingen jetzt wieder zur Schule, bis vor der nächsten Wahl oder vor einer wichtigen Konferenz.
Sie gehen zur Schule. Nur eben Freitags nicht bzw. nicht komplett. Und auch hier gilt: Wenn sie das nicht mehr machen oder in ihrer "Freizeit", passiert als Reaktion rein gar nichts.
Dode
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2018 19:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Dode »

Usul hat geschrieben: 01.10.2019 02:14
ChrisJumper hat geschrieben: 01.10.2019 01:11P.s.: Ich wünschte die Schüler gingen jetzt wieder zur Schule, bis vor der nächsten Wahl oder vor einer wichtigen Konferenz.
Sie gehen zur Schule. Nur eben Freitags nicht bzw. nicht komplett. Und auch hier gilt: Wenn sie das nicht mehr machen oder in ihrer "Freizeit", passiert als Reaktion rein gar nichts.
Und welches Druckmittel haben die Blagen dadurch, dass sie die Schule schwänzen? Dass sie eines Tages für unsere europäischen Nachbarn die Klos schrubben dürfen, weil es zu mehr eben nicht reicht, wird ja ihr komplett selbstverschuldetes Problem sein.

Wir haben es ausschließlich einer unglaublich schwachen, infantilisierten Regierung zu verdanken, dass sich diese Gesellschaft von Ökoterroristen in Geiselhaft nehmen lässt und mittlerweile die Deindustrialisierung eines ganzen Landes im Raum steht. Die Chinesen und Inder juckt das nicht die Bohne. Die werden weiter im Jahr mehr Kohlekraftwerke bauen als Deutschland insgesamt je abschalten könnte. Wo sind Greta und ihre FFF-Jünger dort, wo sie benötigt werden? Oder wäre die Resonanz in China und Indien deutlich negativer und es würde ein zu rauer Wind herrschen beim Versuch sich in die Politik dieser Länder einzumischen? Dann lieber weiterhin im einzigen Land der Welt den Aufstand proben, welches sich von Kindern auf der Nase herumtanzen lässt und im Alleingang die Welt retten. Am Deutschen Wesen... damals wie heute.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
http://www.politikversagen.net/
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Usul »

Dode hat geschrieben: 01.10.2019 02:32Und welches Druckmittel haben die Blagen dadurch, dass sie die Schule schwänzen? Dass sie eines Tages für unsere europäischen Nachbarn die Klos schrubben dürfen, weil es zu mehr eben nicht reicht, wird ja ihr komplett selbstverschuldetes Problem sein.
Lieber Schule schwänzen und Klos schrubben, als zur Schule gehen und am Ende ein verbitterter, blökender AfD-Affe werden.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von Zinssm »

Dode hat geschrieben: 01.10.2019 02:32
Usul hat geschrieben: 01.10.2019 02:14
ChrisJumper hat geschrieben: 01.10.2019 01:11P.s.: Ich wünschte die Schüler gingen jetzt wieder zur Schule, bis vor der nächsten Wahl oder vor einer wichtigen Konferenz.
Sie gehen zur Schule. Nur eben Freitags nicht bzw. nicht komplett. Und auch hier gilt: Wenn sie das nicht mehr machen oder in ihrer "Freizeit", passiert als Reaktion rein gar nichts.
Und welches Druckmittel haben die Blagen dadurch, dass sie die Schule schwänzen? Dass sie eines Tages für unsere europäischen Nachbarn die Klos schrubben dürfen, weil es zu mehr eben nicht reicht, wird ja ihr komplett selbstverschuldetes Problem sein.

Wir haben es ausschließlich einer unglaublich schwachen, infantilisierten Regierung zu verdanken, dass sich diese Gesellschaft von Ökoterroristen in Geiselhaft nehmen lässt und mittlerweile die Deindustrialisierung eines ganzen Landes im Raum steht. Die Chinesen und Inder juckt das nicht die Bohne. Die werden weiter im Jahr mehr Kohlekraftwerke bauen als Deutschland insgesamt je abschalten könnte. Wo sind Greta und ihre FFF-Jünger dort, wo sie benötigt werden? Oder wäre die Resonanz in China und Indien deutlich negativer und es würde ein zu rauer Wind herrschen beim Versuch sich in die Politik dieser Länder einzumischen? Dann lieber weiterhin im einzigen Land der Welt den Aufstand proben, welches sich von Kindern auf der Nase herumtanzen lässt und im Alleingang die Welt retten. Am Deutschen Wesen... damals wie heute.
Absoluter Irrsinn was da gerade passiert.
Spätestens wenn's ans eigene Geldbeutelchen geht werdens die Weltuntergangspropheten merken ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von johndoe711686 »

Dode hat geschrieben: 01.10.2019 02:32 Und welches Druckmittel haben die Blagen dadurch, dass sie die Schule schwänzen? Dass sie eines Tages für unsere europäischen Nachbarn die Klos schrubben dürfen, weil es zu mehr eben nicht reicht, wird ja ihr komplett selbstverschuldetes Problem sein.

Wir haben es ausschließlich einer unglaublich schwachen, infantilisierten Regierung zu verdanken, dass sich diese Gesellschaft von Ökoterroristen in Geiselhaft nehmen lässt und mittlerweile die Deindustrialisierung eines ganzen Landes im Raum steht. Die Chinesen und Inder juckt das nicht die Bohne. Die werden weiter im Jahr mehr Kohlekraftwerke bauen als Deutschland insgesamt je abschalten könnte. Wo sind Greta und ihre FFF-Jünger dort, wo sie benötigt werden? Oder wäre die Resonanz in China und Indien deutlich negativer und es würde ein zu rauer Wind herrschen beim Versuch sich in die Politik dieser Länder einzumischen? Dann lieber weiterhin im einzigen Land der Welt den Aufstand proben, welches sich von Kindern auf der Nase herumtanzen lässt und im Alleingang die Welt retten. Am Deutschen Wesen... damals wie heute.
Hey! What's wrong with you? You're lookin' kind of down to me.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

"Weltuntergangspropheten", "ökoterroristen"...

:lol:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten