Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stygian: Reign of the Old Ones ist für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden (Steam, GOG.com, Utomik). Das von Lovecraft inspirierte Horror-Rollenspiel kostet 24,99 Euro. Eine Demoversion kann bei Steam runtergeladen werden.Stygian: Reign of the Old Ones von Cultic Games wurde via Kickstarter angeschoben und soll sich um Horror, Verlust und Wahnsinn drehen. Die Spielwelt wird sich an H.P....

Hier geht es zur News Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von dessoul »

Man sollte aber vorgewarnt sein:

das Spiel ist immer noch mit vielen Bugs behaftet. Stand sogar irgendwo im Forum :
"Sie standen vor der Wahl, das Spiel einzustampfen oder unfertig rauszuwerfen. Also haben sies unfertig rausgeworfen".

... Warum hab ich nur das Gefühl, das das der Standard wird bei vielen Spielen jetzt. Man nennt es sogar nicht mehr "in Entwicklung". Man bewirbt es als fertig und sagt dann "wir mussten es jetzt rauswerfen, oder nicht veröffentlichen." Viel Spass mit dieser Alpha-Version. Vielleicht machen wir noch was mit....

Bild
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von johndoe848217 »

Es als Beta Software an den Mann zu bringen ist natürlich schade. Meine Hoffnung ist trotzdem, dass mal irgendwann ein gutes lovecraftsches Spiel erscheint.

Hat es hier schon irgendjemand getestet? Ich würde mir hiervon ein Spiel in Richtung Arkham Horror LCG erhoffen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Hab's auch gelesen. Das Spiel soll irgendwann wohl einfach enden. Nicht mit nem Cliffhanger sondern einfach [Ende!]. Mehrere Nebenquests bleiben wohl offen und sind nicht lösbar, weil schlicht die letzten Kapitel fehlen.

Das ist IMO eigentlich ne Frechheit. Zum einen steht ein Publisher dahinter, zum anderen ist das ein EA -Titel und keine Releaseversion.
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von tomtom73 »

Eine offiziele Bestätigung zu diesen Vorwürfen wäre begrüßenswert. Ich bin mir nun sehr unschlüssig, ob das stimmt oder einfach nur ein Hater-Beitrag ist...
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von tomtom73 »

Also in einem kurzen Review auf Pcgames lese uch nichts davon. Ganz im Gegenteil: tolle Atmospäre, taktische Rundenkämpfe, handgemalte 2D-Graphik und klassisches RPG...
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von dessoul »

tomtom73 hat geschrieben: 30.09.2019 15:16 Eine offiziele Bestätigung zu diesen Vorwürfen wäre begrüßenswert. Ich bin mir nun sehr unschlüssig, ob das stimmt oder einfach nur ein Hater-Beitrag ist...
Nein, das ist kein Hater-Beitrag, ich habe das Spiel am Tag "1" auf gog erworben. Ich bin ziemlich auf Entzug, was gute Spiele angeht, vielleicht hab michs deshalb auf dem Falschen Fuß erwischt. Bin ich ein Hater, wenn auf Steam Tag 4 nach Veröffentlichung 491 Foren Beiträge und 128 Bug Beitrage aufweist? Zahlen sagen zwar nicht viel aus, siehe "Philosophische Beiträge von 4players", sind aber zumindest ein (kleiner) Indikator, dass was nicht ganz gerade läuft. Das Spiel hat Potential, ich hab mich seit der Demo vor vielen Monaten gut auf das Spiel gefreut. Wenn man mir dann aber ein unfertiges Gericht (das Hähnchen noch blutig) vorsetzt, mit dem Vermerk "Sorry, die Küche musste heute schon früher schliessen, weil wir den Koch nicht mehr bezahlen konnten." dann darf ich ja wohl zumindest meckern, oder?

Bild
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von tomtom73 »

dessoul hat geschrieben: 30.09.2019 22:43
tomtom73 hat geschrieben: 30.09.2019 15:16 Eine offiziele Bestätigung zu diesen Vorwürfen wäre begrüßenswert. Ich bin mir nun sehr unschlüssig, ob das stimmt oder einfach nur ein Hater-Beitrag ist...
Nein, das ist kein Hater-Beitrag, ich habe das Spiel am Tag "1" auf gog erworben. Ich bin ziemlich auf Entzug, was gute Spiele angeht, vielleicht hab michs deshalb auf dem Falschen Fuß erwischt. Bin ich ein Hater, wenn auf Steam Tag 4 nach Veröffentlichung 491 Foren Beiträge und 128 Bug Beitrage aufweist? Zahlen sagen zwar nicht viel aus, siehe "Philosophische Beiträge von 4players", sind aber zumindest ein (kleiner) Indikator, dass was nicht ganz gerade läuft. Das Spiel hat Potential, ich hab mich seit der Demo vor vielen Monaten gut auf das Spiel gefreut. Wenn man mir dann aber ein unfertiges Gericht (das Hähnchen noch blutig) vorsetzt, mit dem Vermerk "Sorry, die Küche musste heute schon früher schliessen, weil wir den Koch nicht mehr bezahlen konnten." dann darf ich ja wohl zumindest meckern, oder?
Natürlich darf man das. Meckern, meine ich, wenn der Sachverhalt tatsächlich so wahr ist. Meine Unsicherheit bezog sich lediglich darauf, ob das Meckern auf der persönlichen Erfahrung basiert d.h.: Du selbst bist bis zum Ende vorgedrungen und es hat Dich überrascht, weil das Ende als solches nicht existiert, oder wiederholst Du hier ein Gerücht aus einem anderen Forum?
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von dessoul »

tomtom73 hat geschrieben: 01.10.2019 17:35 Natürlich darf man das. Meckern, meine ich, wenn der Sachverhalt tatsächlich so wahr ist. Meine Unsicherheit bezog sich lediglich darauf, ob das Meckern auf der persönlichen Erfahrung basiert d.h.: Du selbst bist bis zum Ende vorgedrungen und es hat Dich überrascht, weil das Ende als solches nicht existiert, oder wiederholst Du hier ein Gerücht aus einem anderen Forum?
Nein, nachdem ich bei einer Mission ständig abgestürzt bin, (ließ sich beliebig an exact der gleichen Stelle wiederholen), hab ich erstmal frustriert Pause eingelegt. Aus Erfahrung weiss ich, dass so etwas normalerweise nicht alleine auftritt. Also gebe ich den Defs erstmal Zeit, das ganze durchzukochen.

Und ich habe nie geschrieben, dass ein Ende nicht existiert. Woher hast du die Info?

Bild
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stygian: Reign of the Old Ones veröffentlicht

Beitrag von tomtom73 »

dessoul hat geschrieben: 02.10.2019 02:59
tomtom73 hat geschrieben: 01.10.2019 17:35 Natürlich darf man das. Meckern, meine ich, wenn der Sachverhalt tatsächlich so wahr ist. Meine Unsicherheit bezog sich lediglich darauf, ob das Meckern auf der persönlichen Erfahrung basiert d.h.: Du selbst bist bis zum Ende vorgedrungen und es hat Dich überrascht, weil das Ende als solches nicht existiert, oder wiederholst Du hier ein Gerücht aus einem anderen Forum?
Nein, nachdem ich bei einer Mission ständig abgestürzt bin, (ließ sich beliebig an exact der gleichen Stelle wiederholen), hab ich erstmal frustriert Pause eingelegt. Aus Erfahrung weiss ich, dass so etwas normalerweise nicht alleine auftritt. Also gebe ich den Defs erstmal Zeit, das ganze durchzukochen.

Und ich habe nie geschrieben, dass ein Ende nicht existiert. Woher hast du die Info?
Aus dem Forum hier: "Hab's auch gelesen. Das Spiel soll irgendwann wohl einfach enden. Nicht mit nem Cliffhanger sondern einfach [Ende!]. Mehrere Nebenquests bleiben wohl offen und sind nicht lösbar, weil schlicht die letzten Kapitel fehlen." allerdings nicht von Dir - ist schon richtig. Deshalb meine Hoffnung auf offizielle Aufklärung von der Redaktion, die selbst testet statt Gerüchte nachzuplappern (meine damit nicht Dich).
Antworten