Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hamstergeddon
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von hamstergeddon »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.09.2019 15:07 Hab auch Demon's Souls und Dark Souls gespielt und DS nach DKS.
DS macht kaum was besser als DKS. Alle Probleme von DS wurden konsequent in DKS ausgemerzt.
Dazu war DS viel zu einfach. Bin dort im First Run ohne Shield mit 2h einfach durchgelaufen und habe die meisten Bosse, ja auch die ominöse Maneater, first try umgehauen.
Spam von Heilitem macht es möglich. Hat die gesamte Balance zerstört.

Ich bin offen für ein Remaster, aber ja ich denke hier muss an paar Schrauben gedreht werden.
In dem Fall ist das Spielerlebnis aber auch sehr stark davon beeinflusst, dass man zuerst den schwierigeren Nachfolgetitel gespielt hat. Dark Souls hat schließlich in quasi allen Belangen einen drauf gesetzt.

Die große Menge an Heil-Items ist da auch nur noch das Zünglein an der Waage. Selbst mit einer stark begrenzten Mengen an Heil-Items würde man wahrscheinlich relativ geschmeidig durch Demon's Souls kommen, wenn man vorher den fieseren Nachfolger gespielt hat. Schließlich hat Dark Souls in allen Belangen noch einen drauf gesetzt. Ich habe in Demon's Souls z.B. an diversen Stellen noch einen (weiteren) fies platzierten Gegner und/oder eine Falle in der Levelarchitektur erwartet. Da kam aber nie etwas.

Ich denke man kann vielleicht ein wenig Feintuning betreiben, aber eigentlich müsste man eher ein Remake machen und ganze viele Dinge anpassen.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Skabus »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2019 13:05 Das Spiel braucht mehr als ein Remaster, bzw als ein hingeschlunztes Remaster wie Dark Souls 1. Es verdient zumindest, dass ein paar Stellschrauben angezogen und neujustiert werden.
Aus meiner Sicht braucht weder Demon's Souls noch Dark Souls ein (grafisches) Remake/Remaster.

Das ist mMn echt nur was für Leute, die irgendwie so hart der Ansicht sind, dass jede Grafik von Spielen schon nach 3 Jahren veraltet ist und sie Augenkrebs kriegen, wenn es nicht AAA-State-Of-the-Art-Klickibunti ist.

Absolut unnötig, selbst für Fans...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Todesglubsch »

Skabus hat geschrieben: 30.09.2019 16:33 Aus meiner Sicht braucht weder Demon's Souls noch Dark Souls ein (grafisches) Remake/Remaster.
Ja, sag ich doch. Dark Souls 1 bekam nur ein liebloses Grafikremaster. Sowas braucht DeS nicht.
Das Spiel braucht keine HiRes-Texturen, sondern nachgezogene Stellschrauben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von LeKwas »

Imho bräuchte ein Demon's Souls Reirgendwas eigentlich nur eines, nämlich Land of the Giants bzw. den 6. Archstone. Den mussten sie ja damals aus Zeitgründen während der laufenden Entwicklung streichen, und es gibt in den Gamefiles ne Menge ungenutzter Inhalte für ebendiese Welt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Xris »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.09.2019 13:27 Das einzige soulslike, das ich nicht gespielt habe.

Ich weiß trotzdem nicht, ob ich nicht eher das Original bevorzugen würde.
Ich will das Spiel so erleben, wie es damals jeder erlebt hat.
Siehe einen Post unter dir. Verklärte Nostalgie. Seinerzeit erfrischend anders. Heutzutage führt es dir vor Augen wie viel besser DKS ist. DKS war in nahezu jeder Hinsicht ein stark verbessertes Demons Souls. Sollte DS nochmal kommen, hoffe ich auf ein richtiges Remake.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Stalkingwolf »

Stryx hat geschrieben: 30.09.2019 15:54
DeathHuman hat geschrieben: 30.09.2019 15:31 Und ja, als Magier zu spielen hat die Balance gecrasht.
Fairerweise muss man sagen, dass ein Magier auch im ersten Dark Souls fast schon Cheatmodus war. Die Restlichen kann ich nicht beurteilen.
DKS 3 war im Endgame der Magier auch total OP und hat den Endboss einfach umgezimmert.
Allerdings war der Magier am Anfang in DKS 3 der absolut Horror.

Overall war Pyro und Magier in allen Teilen zu stark.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Civarello »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 30.09.2019 16:16
Elektro Hexe hat geschrieben: 30.09.2019 16:02 Ich hatte damals zuerst Dark Souls gespielt und war überrascht dass Demon Souls hübscher aussieht. Oder trügt mich da meine Erinnerung?
Es ist düsterer daher sieht man die Matschtexturen nicht so 8)
Technisch war Dark Souls etwas besser.
Najo. Für Dark Souls wurde ja damals die Auflösung etwas heruntergedreht; Demon´s Souls lief in vollen 720p (1280x720), während für Dark Souls die horizontale Auflösung auf 1024 reduziert wurde (also "nur" in 1024x720 lief). Auch die Performance litt in Demon´s Souls nie so stark wie in Dark Souls an einigen Stellen (berühmtestes Beispiel natürlich Blighttown). Dafür hat Dark Souls natürlich andere Vorteile (besseres Lighting zb.). Diese Verbesserungen hatten aber wie gesagt ihren Preis.

Zumindest bei mir hat die Tatsache dass Demon´s Souls mein Favorit ist nix mit Nostalgie oder Verklärung zu tun. Natürlich möchte ich nicht den Einfluss des zuerst gespielten Spiels absprechen; welches bei mir halt Demon´s Souls war. Ich starte eigentlich seit dem jeweiligen erscheinen jedes Jahr einen Playthrough in Demon´s Souls, Dark Souls und auch Bloodborne. Und ich merke bei jedem Playthrough aufs neue dass Demon´s Souls für mich ein WINZIGES Stück vor Dark Souls liegt.
Ich merke zb. jedes mal wieder dass Demon´s Souls einfach einen besseren Job darin macht seine generelle Qualität das GANZE Spiel über zu halten; während einem Dark Souls gerade in der zweiten Hälfte gerne mal die Puste ausgeht (zb. Ash Lake, Lost Izalith + Bed of Chaos). Hätte ein Dark Souls die Qualität bis zum Lordvessel das GANZE Spiel über gehalten könnte meine Reihenfolge vermutlich auch anders aussehen.

Ich bin wohl generell einer der wenigen der die zusammenhängende Welt von Dark Souls 1 NICHT unbedingt den kleineren, einzelnen Welten eines Demon´s Souls vorzieht. Und leider kamen auch die Nachfolger nie mehr an die tolle Vernetzung der Welt in Teil 1 heran. Ein Demon´s Souls-Remaster/Remake wäre auch für mich ein Pflichtkauf; auch aufgrund einer besseren Spielbarkeit aufgrund der dann kommenden (wie ich hoffen würde) höheren Bildrate.
Zuletzt geändert von Civarello am 30.09.2019 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von DeathHuman »

MikeimInternet hat geschrieben: 30.09.2019 16:26
Markhelm hat geschrieben: 30.09.2019 16:03 Bestes Souls Spiel mit unerreichter Atmosphäre.
Noch mehr Atmosphäre als bei Dark Souls 1 ? :)
Definitiv.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von DARK-THREAT »

Man kann das Spiel doch via PSNow zocken, oder? Also warum gibt man die PS3-Version nicht gleich ganz frei...
Skabus hat geschrieben: 30.09.2019 16:33
Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2019 13:05 Das Spiel braucht mehr als ein Remaster, bzw als ein hingeschlunztes Remaster wie Dark Souls 1. Es verdient zumindest, dass ein paar Stellschrauben angezogen und neujustiert werden.
Aus meiner Sicht braucht weder Demon's Souls noch Dark Souls ein (grafisches) Remake/Remaster.

Das ist mMn echt nur was für Leute, die irgendwie so hart der Ansicht sind, dass jede Grafik von Spielen schon nach 3 Jahren veraltet ist und sie Augenkrebs kriegen, wenn es nicht AAA-State-Of-the-Art-Klickibunti ist.

Absolut unnötig, selbst für Fans...

MfG Ska
Die aktuelle Folge von TurnOn schlägt in die gleiche Kerbe. Remastereds sind eher unnötig und man sollte lieber Originalspiele erhalten.

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
hamstergeddon
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von hamstergeddon »

Civarello hat geschrieben: 30.09.2019 18:33 [..]Ein Demon´s Souls-Remaster/Remake wäre auch für mich ein Pflichtkauf; auch aufgrund einer besseren Spielbarkeit aufgrund der dann kommenden (wie ich hoffen würde) höheren Bildrate.
Wenn du einen guten PC hast, dann kannst du von Demon's Souls ein Image ziehen und im Emulator spielen. Da gibt es seit einer Weile auch einen Patch, der das FPS-Limit von 30 aufhebt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von flo-rida86 »

Elektro Hexe hat geschrieben: 30.09.2019 16:02 Gibt es hier keine Edit Funktion? Ich wollte noch anmerken, dass ich ein Demon Souls Remaster sofort kaufen würde. Wobei ich natürlich hoffe, dass sie sich damit mehr Mühe geben, wie mit dem Dark Souls Remaster. Ich hatte damals zuerst Dark Souls gespielt und war überrascht dass Demon Souls hübscher aussieht. Oder trügt mich da meine Erinnerung?
Ich finde zwar wegen der Abwechslung war Dark souls Ansicht hübscher aber rein technisch war glaube ich da in der tat etwas hübscher,ist aber auch ein exclusiv Titel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.09.2019 17:31
Stryx hat geschrieben: 30.09.2019 15:54
DeathHuman hat geschrieben: 30.09.2019 15:31 Und ja, als Magier zu spielen hat die Balance gecrasht.
Fairerweise muss man sagen, dass ein Magier auch im ersten Dark Souls fast schon Cheatmodus war. Die Restlichen kann ich nicht beurteilen.
DKS 3 war im Endgame der Magier auch total OP und hat den Endboss einfach umgezimmert.
Allerdings war der Magier am Anfang in DKS 3 der absolut Horror.

Overall war Pyro und Magier in allen Teilen zu stark.
Magie ist zwar immer stark aber jeder weiterer Teil hat sie etwas abgeschwächt,alleine zwischen Dark soll's 1 und 3 liegt ein Recht weiter Unterschied.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Civarello »

hamstergeddon hat geschrieben: 30.09.2019 19:47
Wenn du einen guten PC hast, dann kannst du von Demon's Souls ein Image ziehen und im Emulator spielen. Da gibt es seit einer Weile auch einen Patch, der das FPS-Limit von 30 aufhebt.
Hab ich natürlich schon getestet. Generell durchaus zufriedenstellend, allerdings habe ich zwischendrin immer wieder kleine Hänger, und auch der Sound hat stellenweise ein übles knistern im Hintergrund (I7 8700K, 16GB Ram, RTX 2080). Auf meinem "Ersatz"-PC (I7 4770K; 16GB Ram, GTX 1070) stürzt Demon´s Souls sogar schon während des Intros ab.

Habe auch keine Ahnung ob es bei 60fps (oder gar 120fps per Patch) irgendwelche Bugs gibt. Bei Dark Souls 1 auf dem PC gab es ja auch ein paar Probleme wenn man das 30fps-Limit per DSFix aufgehoben hatte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Gast »

Würde mich freuen das Spiel mal auf dem PC zu spielen. Meinetwegen auch auf der Switch, wenngleich die Chance darauf wohl noch geringer ist.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Stalkingwolf »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.09.2019 19:53
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.09.2019 17:31
Stryx hat geschrieben: 30.09.2019 15:54

Fairerweise muss man sagen, dass ein Magier auch im ersten Dark Souls fast schon Cheatmodus war. Die Restlichen kann ich nicht beurteilen.
DKS 3 war im Endgame der Magier auch total OP und hat den Endboss einfach umgezimmert.
Allerdings war der Magier am Anfang in DKS 3 der absolut Horror.

Overall war Pyro und Magier in allen Teilen zu stark.
Magie ist zwar immer stark aber jeder weiterer Teil hat sie etwas abgeschwächt,alleine zwischen Dark soll's 1 und 3 liegt ein Recht weiter Unterschied.
Nein.

immer noch total op

btw das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch diverse andere mit Magier ( nicht SL 180 usw ) welche Bosse instant umbretzeln.
In DKS3 war nur der Anfang extrem ätzend als Magier, weil dir alles direkt auf den Füssen steht. Gegner sind sehr aggressiv im Gegensatz zu Teil 1.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten