Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7263
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 28.09.2019 18:32
schockbock hat geschrieben: 28.09.2019 18:22 Jetzt brauch ich mal noch irgendeinen Grafikporno, aber ich hab keine Idee. :nerd:
Aktuell geht's kaum fordernder als mit Metro Exodus.
Oops, da fährt die Karte doch wieder fast am Limit. Nee, im Moment muss ich noch n bisschen den Elitarismus genießen. :grinning:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild
BildBild

- 2x Haarseife [1x Zimt & 1x Ingwer]
- Lorbeeröl-Olivenölseife (Carenesse Original Aleppo)
- Sisal Seifensäckchen
- Zahnputzbecher


Mal schauen, ob Seifen etwas taugen. Sonst nur Shampoos benutzt...
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von dx1 »

Irgendwann bin ich Hipster, weil ich mich von oben bis unten mit "Duschgel & Shampoo" aus der selben Quetschflasche wasche.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild


Evil Dead (2013) (Digital, UHD)

Obwohl ich ein großer Fan der "Evil Dead"-Reihe bin, habe ich noch immer nicht die Neuinterpretation gesehen. Ich bin gespannt, wie es sich ohne den Slapstick schlägt.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

moimoi hat geschrieben: 29.09.2019 00:54Ich bin gespannt
Na dann bin ich gespannt wie er dir gefällt. Spoiler alert: ich liebe ihn. Er ist unbarmherzig und einfach fies.
Der Originale Evil Dead war ja auch nicht mit Slapstick gefüllt. Er war over the top und heutzutage wirkt vieles an ihm sehr lachhaft, aber er war eigentlich ernst gemeint. Der Slapstick kam erst mit Evil Dead 2 in das Franchise.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von dx1 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.09.2019 02:04 Der Slapstick kam erst mit Evil Dead 2 in das Franchise.
Dies.

Minus "Franchise".

Evil Dead ist neben El Mariachi und Blair Witch Project überhaupt das Beispiel, wie man quasi ohne Geld einzusetzen reich und berühmt werden kann, wenn man sich nur traut, eine gute Idee zwangsläufig höchstens mittelmäßig umzusetzen.

Auch hier gilt: Wenn man die Zeit hat, kann und sollte man im Zweifelsfall ohne Gage arbeiten, egal ob man Writer/Director, Make-up Artist, Boom Operator, Actor oder sonstwas ist.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

dx1 hat geschrieben: 29.09.2019 00:50 Irgendwann bin ich Hipster, weil ich mich von oben bis unten mit "Duschgel & Shampoo" aus der selben Quetschflasche wasche.
... und noch

BildBild

:lol:
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe827318 »

dx1 hat geschrieben: 29.09.2019 04:02
Auch hier gilt: Wenn man die Zeit hat, kann und sollte man im Zweifelsfall ohne Gage arbeiten, egal ob man Writer/Director, Make-up Artist, Boom Operator, Actor oder sonstwas ist.
Nein.
Einfach nur nein.

Pardon, aber das ist so ziemlich der beschissenste Ratschlag, den du (vor allem angehenden) Künstlern geben kannst.
Ausnutzung ahoi!
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 29.09.2019 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Ich find das eigentlich recht löblich, wenn man man mehr Geld investiert, um etwas bedenkenlosere Produkte zu benutzen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 29.09.2019 10:55
dx1 hat geschrieben: 29.09.2019 04:02
Auch hier gilt: Wenn man die Zeit hat, kann und sollte man im Zweifelsfall ohne Gage arbeiten, egal ob man Writer/Director, Make-up Artist, Boom Operator, Actor oder sonstwas ist.
Nein.
Einfach nur nein.

Pardon, aber das ist so ziemlich der beschissenste Ratschlag, den du (vor allem angehenden) Künstlern geben kannst.
Ausnutzung ahoi!
Wieso das? Also lieber ein nicht verwirklichtes Projekt, weil das Budget fehlt anstatt ein Projekt, worauf jeder Stolz zurück denken kann und vielleicht sogar ein Sprungbrett ist?

Dann kann man ehrlicherweise auch gleich Soapdarsteller werden oder einen Bürojob annehmen...
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe827318 »

Also lieber ein nicht verwirklichtes Projekt, weil das Budget fehlt anstatt ein Projekt, worauf jeder Stolz zurück denken kann und vielleicht sogar ein Sprungbrett ist?
Lächerlich.
Kommst du aus nem Hollywood-Ending?

Das ist ein verdammt dickes und unwahrscheinliches "vielleicht", das du hier so pathetisch mit Stolz vollkleisterst.
Deutlich wahrscheinlicher ist es, dass der Film kein Boom-Erfolg wird und dann hast du halt Monate für nichts als eine "stolze" Erinnerung gearbeitet.
Das kannst du Erfolgsträgern empfehlen, die schon reichlich Geld auf der hohen Kante haben, aber sicherlich keinen Normalsterblichen.

Letztere wären in einem solchen Fall dann nämlich in der Tat gezwungen, das von dir so spöttisch hingeschnaubte Alternativszenario in Angriff zu nehmen...weil du dir eben NICHT nach Belieben Passionsprojekte für lau leisten kannst.

Umsonst (als Nicht-Erfolgsjünger) für ein berufliches Projekt zu arbeiten, weil es ja "eine geile, neue Idee, die bestimmt ein Erfolg wird!" sei, ist einfach nur naiv und dumm.
So was ernsthaft zu empfehlen, weil man ja alternativ auch in Soaps oder Büros hocken könnte, finde ich einfach nur schäbig, zynisch, unethisch und schlicht ekelhaft.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe527990 »

1. dx1 hat oben geschrieben "wenn man die Zeit hat".

2. Nur weil etwas ohne Gage ist, kann trotzdem Einkommen vereinbart werden, wie z.B. Gewinnanteile.

3. Dein Link zielt auf die Gamesbranche ab.

4. Jeder kann machen was er will. Meine Meinung ist, wenn man an ein Projekt glaubt, sollte man ausloten, ob die Gage wichtiger ist als das Projekt.

5. Iss nen Snickers. Das Thema kann man auch ordentlich diskutieren und mein "?" zielte darauf ab. Ich sehe meine Meinung nämlich nicht in Stein gemeißelt.
Du kennst dich ja anscheinend voll aus, anders könnte ich mir deinen Post nicht erklären ..
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe827318 »

1. So what? Zeit ist nicht gleich Geld.

2. So what? Die Gewinnanteile können eben sehr mau ausfallen und dann stehst du als Beteiligter in einer reichlich blöden Endsituation da. Genau das kritisiere ich doch.

3. So what? Das lässt sich durchaus auf die Filmbranche ausweiten, im Rahmen der Ausnutzung von Künstlern, die einfach mal spekulativ auf ein alles andere als wahrscheinliches Erfolgsergebnis für lau arbeiten sollen.
Völlig egal ob Coder, Composer, Grafiker, Writer, Director, Kameramann oder sonst was.

4. Auch als Künstler kannst du nicht von Luft und Liebe leben. Auch wenn du an ein Projekt glaubst, solltest du dich nicht finanziell dafür ausnutzen lassen. So eine Ausgangssituation spricht auch nicht für das Projekt.

5. Ich bin hier weitaus konkreter geworden als du. Also maß dir nicht an, mir vorzuwerfen, dass ich hier "unordentlicher" diskutiert habe als du, zumal dein Post sich wie eine rhetorische Frage las.
Ich arbeite derzeit in der Filmbranche. Und auch ohne mich dabei als jahrzehntebewährten Vollblut-Profi auszeichnen zu können, finde ich eure banalisierte "Das Projekt ist wichtiger als das Geld!"-Attitüde einfach nur schrecklich.
Ob du nun Film studierst oder bereits praktisch ausübst, einer der ersten Punkte, den du lernst, ist dass du NIE ohne Vertrag arbeitest, der dir deine faire, weil transparente Bezahlung versichert.
Eure Einstellung kann man innerhalb der Branche eigentlich nur als sehr opportunistischer Produzent haben (und das sage ich als jemand, der derzeit auf Produzentenseite arbeitet und nicht auf Künstlerseite).
Und die dann auch noch als nobel zu portraitieren, weil einem dann ja die Kunst und das Projekt so viel wichtiger sind als das schnöde Geld, finde ich angesichts von ehemaligen Kommilitonen und anderen Bekannten, die es genau auf diesem Trip pathetischer Versprechungen versucht haben und dann ohne Geld mit viel verschwendeter Zeit und finanziellen Problemen auf die Schnauze gefallen sind, einfach nur zum Kotzen.

Snickers nehme ich gerne, wenn du dich im Gegenzug mal ein bisschen über die Marktrealität informierst (die nicht aus Ausnahme-Erfolgsfällen besteht).
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Um zum Thema zurück zu kommen.

Bild

Hab ich für euch beide bestellt.
Antworten