PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Ich meine ich habe 1440p in der Auswahl für die Auflösungen schon mal gesehen. Ich versuch dran zu denken und schau Abends mal nach. (Hab die Pro selber an nem 4l Monitor)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,

was gibt es denn alles so an coolen Retro-Spielen auf der PS4, bzw. was sind eure liebsten Retro Spiele, die man auf der PS4 in neuem Glanz spielen kann ? Tipps ?


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Halueth »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.08.2019 08:40 Hallo,

was gibt es denn alles so an coolen Retro-Spielen auf der PS4, bzw. was sind eure liebsten Retro Spiele, die man auf der PS4 in neuem Glanz spielen kann ? Tipps ?
Retro ist ein dehnbarer Begriff. Was meinst du denn damit?

Alte Spiele neu auf der PS4 herausgebracht? Wie alt müssten die denn sein um als Retro durch zu gehen?

Oder meinst du neue Spiele die aber Retro-Optik haben? Pixelspiele und dergleichen?


Bei ersterem habe ich sehr gern Outcast: Second Contact gespielt. Altes Spiel in neuem Gewand und gerade von der Steuerung her gut für die Konsolen geeignet, obwohl es ja ursprünglich ein PC-Spiel war. Ansonsten freue ich mich schon auf Ni No Kuni Remaster, aber das dürfte wohl kaum als Retro durchgehen, auch wenn die Erstveröffentlichung auch schon wieder 8, bzw. 6 Jahre zurückliegt.
Max Payne hab ich mir mal für die PS4 geholt, da es teilweise ein payne-in-the-ass ist, das auf modernen Rechnern lauffähig zu bekommen, aber das kann ich nicht an der Konsole spielen, geht Steuerungstechnisch gar nicht...
Day of the Tentacle ist auf jeder Platform ein Genuss, das kann man sich mal geben, wenn man auf Point and Click steht.
Oddworld: New and Tasty fand ich auch sehr gelungen.
Das Remaster von Resident Evil 1 könnte man evtl. noch erwähnen.

Bei zweiterem habe ich ne ganze Weile Mercenary Kings gespielt. Don´t Starve, Binding of Isaac, Not a Hero, Darkest Dugeon. Alles Spiele die mir sehr gefallen haben und mich mehrere Stunden unterhielten.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Halueth

Ich meinte eher so 16 Bit Aera, oder entsprechende Spiele die so aussehen.

Ni No Kuni habe ich noch nicht gespielt, von daher fällt es zwar nicht in das Raster aber interessiert mich trotzdem (sofern es keine Zufallskämpfe gibt) Wusste auch noch nicht, dass es da ein Remaster von geben wird und wundert mich auch gerade bei der Grafik ^^


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

So ziemlich alle Mega-Man-Collections. Außerdem gibts wohl auch sowas wie Altered Beast, wobei ich mir in dem Fall nicht sicher bin, da es ja ein Sega-Spiel ist. Obendrein die RPG-Klassiker wie Arc the Lad oder Suikoden.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Halueth »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.08.2019 13:05 @Halueth

Ich meinte eher so 16 Bit Aera, oder entsprechende Spiele die so aussehen.

Ni No Kuni habe ich noch nicht gespielt, von daher fällt es zwar nicht in das Raster aber interessiert mich trotzdem (sofern es keine Zufallskämpfe gibt) Wusste auch noch nicht, dass es da ein Remaster von geben wird und wundert mich auch gerade bei der Grafik ^^
16 Bit auf der PS4 ist nicht so mein Metier. Indiespiele mit Retrografik schau ich mir zwar auch mal auf der PS4 an, aber für die richtigen alten Kamellen nutze ich entweder die entsprechende alte Konsole, oder aber nen Emultor aufm PC.

Ni No Kuni 1 kann ich sehr empfehlen. Der Grafikstil ist sehr gut umgesetzt und ich hole mir das Remaster weil zum einen meine PS3 irgendwo im Schrank versauert und ich die Möglichkeit gut finde mit 60 FPS zu zocken. In Videos sieht das schon sehr smooth aus, obwohl die Grafik schon auf PS3 ein Genuss war. Aber die Story und das etwas kindliche muss einem natürlich auch liegen (obwohl ich es dennoch zur Erwachsenenunterhaltung zähle). Zufallskämpfe gibt es keine. Ähnlich wie in Dragon Quest 11 (keine Ahnung ob du das kennst) sind alle Monster auf der Weltkarte oder in Dungeons zu sehen und man kann gezielt in Kämpfe steuern, oder diese vermeiden. Wobei es auch Vorteile bringt, wenn das Monster einen nicht entdeckt und man sich diesem von hinten nähert, umgekehrt ist es auch möglich, dass man Nachteile im Kampf hat, wenn das Monster in deinen Rücken rennt. Und selbst mit dem Schiff auf dem Meer gibt es keine Zufallskämpfe, die Monster sieht man dennoch als blauen Blop, der im Wasser schwimmt, man erkennt dann nur nicht welches Monster das ist. In Dragon Quest 11 ist auf dem Meer alles per Zufallskämpfe geregelt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Die NeoGeo-Spiele, die man auch auf der PS4 kriegt, sind fast allesamt empfehlenswert.
Aqua Kitty ist sowas wie Resogun in 16-Bit Optik.
Als nur ganz wenig modifierziertes 16-Bit Original gibt es bspw. Another World.
Ein neuerer Vertreter in Pixeloptik, den ich noch empfehlen könnte, wäre Iconoclasts.
alexderwolf
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2019 06:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von alexderwolf »

Moin,

vllt kann mir jemand helfen.

Ich habe vor kurzem eine US Playstation Plus Karte in ebay gekauft.

Laut dem Verkäufer soll man hierfür einen US Account erstellen, dort das Playstation Plus einlösen und dann den Account auf primär umstellen.

Wenn man das gemacht hat soll man laut dem Verkäufer auch wieder auf seinen deutschen Account
Playstation Plus nutzen können.

Aber das funktioniert nicht. Die Playstation Plus Spiele sind auf den deutschen Account gesperrt.


Geht dies überhaupt? Denn der Verkäufer ist nach mehreren Schriftverkehr zu 100 % sicher das es funktioniert. Selbst in seiner Artikelbeschreibung hat er es aufgeführt.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von sir.stan »

Wenn du einen deiner Accounts mit einer PS Plus Mitgliedschaft verknüpft hast, kannst du mit allen Accounts auf der Konsole online spielen. Die weiteren Plus Vorteile wie monatliche gratis Spiele, Rabatte ... gelten nur auf dem Account, welcher die Mitgliedschaft tatsächlich laufen hat, in deinem Fall also der US-Account.

Auch wenn sich der Verkäufer zu 100% sicher ist, hier irrt er. 100% sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren. :lol:
Bild
Bild

Bild
alexderwolf
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2019 06:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von alexderwolf »

Danke für die Antwort.

Also ist diese Artikelbeschreibung falsch:

Zum vergrößern aufs Bild klicken :D

Bild
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von sir.stan »

Die Artikelbeschreibung ist korrekt.
Bild
Bild

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

alexderwolf hat geschrieben: 28.08.2019 06:22 Aber das funktioniert nicht. Die Playstation Plus Spiele sind auf den deutschen Account gesperrt.
Ich hab das selber noch nie genutzt, aber es erscheint logisch, das man den Zugang zu den Titeln, an das Account-Land bindet. Wenn du einen US-PSN Account hast, und dieser Master ist, kannst du lediglich seine Version mit benutzen. Also brauchst keinen eigenen Multiplayer-Access und kannst auch dessen Plus-Titel herunterladen und spielen.

Was aber nicht geht ist das du die US-PSN-Account Master-Account Eigenschaften auf dein Slave Konto übertragen kannst. Du kannst nicht einfach mit einer US-Lizenz im EU-PSN anklopfen und darum bitten das sie dir die Dateien schicken.

Wenn du alte EU-PSN-Plus-Titel hast auf einem deutschen Account musst du auch ein deutsches (oder EU) Plus haben.

Das was hier gemeint war, war wohl das Multiplayer geht und du die US-Titel auch nutzen kannst.

Wenn du Spiele aus dem Ausland nicht nutzen kannst, schau mal ob es da eine Beschränkung gibt? Man kann ja die Kindersicherung setzen und bestimmte Titel ausblenden für andere Nutzer der Konsole.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
alexderwolf
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2019 06:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von alexderwolf »

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)
johndoe2010260
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2019 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe2010260 »

Hi!

Am liebsten spiele ich Rennspiele und zwar gern Arcade-/Fun-Racer im Stil von Blur, Mario Kart, Team Sonic Racing, Redout, Grip oder auch The Crew. Leider machen mir mittlerweile nur noch Multiplayer Spaß, und da ich zeitlich flexibel sein will und auch nicht allzu viele Leute kenne, gegen die ich antreten könnte, bin ich auf einen Modus angewiesen, der online wildfremde Leute zueinanderbringt. Bisher war das kein Problem, weil ich seit Jahren auf der Xbox Forza Horizon spiele, wo online so ziemlich immer etwas los ist. Da mir der Multiplayer von FH4 aber nicht gefällt, habe ich ein Problem. In anderen Spielen begegne ich online nämlich niemandem.

Nun überlege ich, auf die PlayStation umzusteigen. Da es hier viel mehr Spieler gibt und von denen keiner Forza Horizon spielt, frage ich mich und nun euch: Ist da in den Sitzungen der Rennspiele ordentlich was los?

Eadred
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Eadred hat geschrieben: 28.09.2019 15:52 Hi!
Hi Eadred!

Du wirst bestimmt von meiner Antwort enttäuscht, weil ich fast nie Online spiele. Dazu hab ich zu wenig Zeit. Aber gut besucht sind die Spiele bestimmt.

Einen Bogen machen würd eich um Drive Club, weil das eingestellt wurde - wenn ich mich richtig erinnere. Also die Server und für das Online Spiel.

Empfehlen würde ich dir, weil du ja Arcade und Fun-Racer magst:

- Trackmania Turbo
# Da ist auch der Onlinemodus toll, beziehungsweise der Kampf um die beste Zeit. Es hat auch was von Rätsel und Knobeln aber ist wohl ein Spiel wo man die meiste Zeit mit verbringen kann.

- Wreckfest
# Ist ein Super Funracer bei dem man zwar langsamer unterwegs ist, aber die Schrott-Faktor ist toll und sehr unterhaltsam. Was dann die Rennen auch spannend macht, wenn man noch die Sterne für das Match kassieren möchte wie: "Schaffe ich es 3 Gegner raus zu drehen" und Trotzdem noch 1. zu werden?

- Wipe Out
# Dazu muss man aber Schwebende Future-Racer mögen mit einem ganz eigenen Spielgefühl.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten