Nintendo Switch Lite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von casanoffi »

Meine Frau hat ihren gerade bekommen und sitzt seitdem un-ansprechbar auf der Couch.
Mal sehen, ob sie reagiert, wenn ich was anzünde :lol:

Ist wirklich schnucklig die Lite.
Fühlt sich super an, deutlich "stabiler" als die große, allein schon wegen den fest verbauten Controllern.
Zudem Überraschend leicht.

Einzig der Druckpunkt der Buttons ist irgendwie zu sanft für meinen Geschmack.
Ich mag das feste Klicken der alten etwas mehr - aber das ist wohl einfach Gewohnheit.

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2019 11:51
Cpt. Nemo hat geschrieben: 23.09.2019 10:25 Hä? Inwiefern?!
Bezog sich bloß darauf, dass Schwindel in diesem Kontext keinerlei Sinn ergibt. Mogelpackung wäre zwar mehr als strittig, würde aber wenigstens passen.
Wäre wohl einfacher gewesen, den sinnlosen Kommentar des launischen Buben einfach zu ignorieren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Oder weniger rumzuschwurbeln. Aber nein, niemals!
Die (wohl vor allem optische) Fragilität der Switch, hat mich bislang abgehalten. Fest verbaut, wirkt das alles direkt viel wertiger. Was mich jetzt etwas nervt, ist die ungewisse Qualität der Cons, womit die Wertigkeit direkt infrage steht. Aber so doof kann Nintendo einfach nicht sein..
Ich warte trotzdem bis zum Black Friday oder einem Statement ab und kaue bis dahin einfach meine Fingernägel.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von casanoffi »

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2019 12:53Was mich jetzt etwas nervt, ist die ungewisse Qualität der Cons, womit die Wertigkeit direkt infrage steht. Aber so doof kann Nintendo einfach nicht sein...
Mir gehts genau so.
Bei der großen Switch fing bei mir der linke Stick nach etwa 2 Jahren regelmäßiger Nutzung an zu driften.
Irgendwann so schlimm, dass keine Neu-Kalibration oder (wahrscheinlich eh nutzlose) Reinigung was brachte.

Ich habe dann beide Joycons eingeschickt (Kontakt direkt über den Nintendo Support) und bekam anstandslos neue zugeschickt, obwohl ich diese bereits über 2 Jahre besitze (!).
In der Zwischenzeit hatte ich mir einfach einen Satz neue gekauft, weil ich gar nicht damit rechnete ^^

Aber das alles war ja überhaupt kein Problem, weil eben Joycons...
Selbst bei einem Verlust kann man sich halt neue besorgen.

Würde mich schon ziemlich nerven, wenn das gleiche Problem bei der Lite auftreten würde.
Auch wenn ich fest daran glauben will, dass Nintendo daran irgendwas verbessert hat ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 23.09.2019 14:19

Wer steckt sich denn (in Wirklichkeit) Elektronikgeräte in die Hosentasche? Nicht mal meine Digicam oder Smartphone passen in meine Hosentasche ohne dass mir beim Hinsetzen entweder das Gerät, die Hosentasche oder schlimmer, meine Eier platzen.....
Man soll sich auch nicht draufsetzen.^^

Ich hatte jetzt Samsung Note 2, 4 und jetzt 9 immer in der hinteren Tasche oder Jackentasche. Warum sollen die da nicht reinpassen bei normalen Jeans? Vita geht auch in die Innentasche meiner Jacken.
Wenn man sich Hinsetzt nimmt man es vorher raus und auf den Tisch oder andere Tasche. Hocke mich auch nicht auf meinen Geldbeutel.

Die normale Switch lässt sich wie gesagt auch zerlegen. Selbst dann kann man das Tablet-Teil halt in eine kleine Tasche zum Schutz packen.
Auf Reisen habe ich natürlich ein Case wo auch der Pro Controller reinpassen. Für längere Zockereinheiten bevorzuge ich ein richtiges Pad gegenüber den JoyCon.
Sowas steckt dann im Rucksack.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 23.09.2019 14:40
Also in meiner Jackentasche hab ich auch sehr viel oder dann im Rucksack. Sachen verstaut man doch so, dass sie in jeder Situation doch auch da bleiben können und nicht entfernt werden müssen, wenn man die Position wechselt ^,^ In der Hosentasche hab ich nur Sachen, die auch beim Hinsetzen nicht stören. Und alles, was größer als ein Feuerzeug oder Hausschlüssel ist, stört ja spätestens, wenn man sich hinsetzt.
Mein Allerwertesten-Detektor ist mir aber sicherer als irgendeine Seitentasche. Da merk ich wenn Jemand "rumfummelt". Bisher hat auch noch kein Arbeitskollege aus Scherz es geschafft mir mein Handy so rauszuziehen.

Im Grunde ist es also reine Gewohnheitssache. Im Sommer oder auf Arbeit wo ich keine Jacke dabei habe trage ich wegen Handy und Geldbeutel auch kein Täschchen mit mir rum. Wenn dann nur wenn es eben noch größere Dinge sind.

Beim Hinsetzen nehme ich automatisch die Sachen raus um sie dann im Blick zu haben oder noch sicherer zu verwahren.

Da geht halt Jeder anders mit um.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ronny_83 hat geschrieben: 23.09.2019 14:19
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 23.09.2019 09:23 Mir ist die Lite tatsächlich noch zu groß. Das ist für mich kein echter Handheld-Vorteil, denn in die Hosentasche oder (unmerklich) in den Rucksack passt auch die Lite nicht. Sie müsste noch ein paar Zentimeter kleiner sein, in Größe des von mir hochgeschätzten New 3DS XL wäre perfekt.
Wer steckt sich denn (in Wirklichkeit) Elektronikgeräte in die Hosentasche? Nicht mal meine Digicam oder Smartphone passen in meine Hosentasche ohne dass mir beim Hinsetzen entweder das Gerät, die Hosentasche oder schlimmer, meine Eier platzen. Und unmerklich in den Rucksack passt selbst die normale Switch rein. Im Case kannst du die in jede Lücke quetschen, die die Tasche oder der Rucksack hergibt. Schon tausend mal gemacht. Das muss bei der Lite ja sogar noch besser gehen.

Außer du trägst solche Rucksäcke.
Bild
Wohl bei 120 Grad gewaschen den Zwergen-Schulranzen :lol:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben: 23.09.2019 14:40Und alles, was größer als ein Feuerzeug oder Hausschlüssel ist, stört ja spätestens, wenn man sich hinsetzt.
Schlüssel stören mich mehr als mein Handy in der - vorderen! - Hosentasche. Aber mein Handy ist auch recht handlich, während mein Schlüsselanhänger gut behangen ist, inkl. dem obligatorischen Flaschenöffner.

So hat jeder seine Vorlieben. Aber daß die Lite eben nicht mal in einen Rucksack passen würde - das halte ich für recht abwegig.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Leon-x »

Wenn man die Lite separat trägt ist der Unterschied wegen einer JoyCon-Breite auch nicht so viel. Könnte man bei der Lite die Controller abnehmen würde ich sagen sie wäre wesentlich handlicher und leichter zu verstauen.
So ist bis auf einen kleinen Gewichtsvorteil da für mich kein großer Vorteil zu erkennen.
Wie gesagt kann ich die JoyCon der normalen Switch schnell mal woanders verstauen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.09.2019 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 23.09.2019 15:14Aber daß die Lite eben nicht mal in einen Rucksack passen würde - das halte ich für recht abwegig.
Bei der aktuellen "Mode" ist das so ne Sache...
Diese winzigen Beutel, die sich derzeit manche um die Brust hängen, da passt eben nix rein ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Kemba »

ronny_83 hat geschrieben: 23.09.2019 14:19
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 23.09.2019 09:23 Mir ist die Lite tatsächlich noch zu groß. Das ist für mich kein echter Handheld-Vorteil, denn in die Hosentasche oder (unmerklich) in den Rucksack passt auch die Lite nicht. Sie müsste noch ein paar Zentimeter kleiner sein, in Größe des von mir hochgeschätzten New 3DS XL wäre perfekt.
Wer steckt sich denn (in Wirklichkeit) Elektronikgeräte in die Hosentasche? Nicht mal meine Digicam oder Smartphone passen in meine Hosentasche ohne dass mir beim Hinsetzen entweder das Gerät, die Hosentasche oder schlimmer, meine Eier platzen. Und unmerklich in den Rucksack passt selbst die normale Switch rein. Im Case kannst du die in jede Lücke quetschen, die die Tasche oder der Rucksack hergibt. Schon tausend mal gemacht. Das muss bei der Lite ja sogar noch besser gehen.

Außer du trägst solche Rucksäcke.
Bild
Ich habe mein Smartphone immer in der Hosentasche. Wo auch sonst?
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Leon-x »

Das ist doch der Punkt. Wenn es so groß ist dass es in keine Hosen- und Jackentasche passt macht es für mich jetzt auch keinen großen Unterschied zwischen Lite und normaler Switch.
Wenn es eh irgendwo separat rein muss wäre es für mich persönlich kein Grund da zum etwas kleineren Gerät zu greifen. Wer jetzt erst kauf hat klar die Wahl. Andere kaufen aber scheinbar zur normalen Switch für Unterwegs noch eine Lite dazu.
Den Punkt sehe ich für mich nicht da die Lite nicht so klein ist dass es einen großen Unterschied macht.
Allein meine Meinung wie ich es handhaben würde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Usul »

Leute, es ist doch wirklich egal, wer wo sein Handy trägt. Manche vorne in der Hose, andere hinten in der Hose, manche in der Jackentasche, andere in der Gürteltasche, manche in der Handtasche, andere in der Hand, manche an einer Leine um den Hals (wie ich gestern miterleben durfte beim Einkaufen) usw. usf. Es bringt doch nichts, darüber zu diskutieren, wer sein Handy wo wie wann warum transportiert.

Einig können wir uns vermutlich darauf werden, daß es schwierig bis unmöglich wird, die Switch (Lite) in der Hosentasche zu transportieren... was aber auch nicht wirklich vorgesehen ist, denke ich.
Ebenfalls einig dürften wir uns größtenteils sein, daß die Vorstellung von Hans_Wurst80, die Lite ließe sich nicht (unmerklich) im Rucksack verstauen, nur dann einigermaßen zutrifft, wenn man ein besonders kleines Rucksäckchen trägt. Bliebe dann nur die Frage, welche Bedeutung solch ein Rucksack haben könnte... denn wenn die Lite schon nicht reinpaßt, was dann?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 23.09.2019 17:29 Leute, es ist doch wirklich egal, wer wo sein Handy trägt. Manche vorne in der Hose, andere hinten in der Hose, manche in der Jackentasche, andere in der Gürteltasche, manche in der Handtasche, andere in der Hand, manche an einer Leine um den Hals (wie ich gestern miterleben durfte beim Einkaufen) usw. usf. Es bringt doch nichts, darüber zu diskutieren, wer sein Handy wo wie wann warum transportiert.
Ja, das ist der neue Trend, vor allem für IPhones. Damit hat eine junge Frau viel Geld gemacht, warum auch immer man das so tragen möchte. Demnächst feiert der Brustbeutel sein Revival.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.09.2019 17:33Ja, das ist der neue Trend, vor allem für IPhones. Damit hat eine junge Frau viel Geld gemacht, warum auch immer man das so tragen möchte. Demnächst feiert der Brustbeutel sein Revival.
Von mir aus kann auch die Herrenhandtasche nach Horst Schlämmer wieder in Mode kommen. :D

Bei der Leine war beim Einkaufen das Problem, daß entweder die Leine zu kurz war oder die Dame etwas zu korpulent... oder sie hatte den Kniff noch nicht raus... auf jeden Fall gab es beim Versuch, irgendwelche Payback-Codes vom Handy einzuscannen, Verrenkungen, die mir beim Zusehen schon das Rückgrat angebrochen haben. :Vaterschlumpf:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fänd eher blöd, wenn man sich bückt und jedes Mal das Telefon auf den Boden knallt.

Nennt sich übrigens ZhinkArts und kommt _natürlich_ aus Berlin. :Blauesauge:
Antworten