Nintendo Switch Lite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von casanoffi »

Cpt. Trips hat geschrieben: 22.09.2019 08:57 Aber der Preis ist wirklich ein wenig zu hoch.
Vielleicht irgendwann einmal im Sale.
Nintendos Konsolen sind leider nicht berühmt für ihre Preis-Reduzierungen.
Selbst der New 2DS kostet im Laden noch 140 Euro.

Vielleicht, wenn Saturn/MM irgendwelche Aktionen starten, aber sonst wirds schwierig.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.09.2019 12:48 Oh je, hab gerade ein yt-video gesehen, wo die die Lite auseinander gebaut haben. Die Sticks sind wohl die selben wie in der Vanilla. Nope, da wären mir selbst 150€ zu teuer. Stell Dir vor, Du hast 100+ Stunden in nem Spiel und musst die Lite einschicken - wenns doof läuft, sind deine Speicherstände futsch und nicht jedes Game hat cloud-support.
Spontan sind mir nur 2 Spiele bekannt, die keinen Cloud-Support bieten: Pokemon Let´s Go und Dark Souls.
Aber ja, die Sorge bezüglich der Sticks ist durchaus berechtigt.

Wobei ja immer noch nicht so ganz klar ist, was das Driften verursacht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 22.09.2019 16:47 Nintendos Konsolen sind leider nicht berühmt für ihre Preis-Reduzierungen.
Selbst der New 2DS kostet im Laden noch 140 Euro.
Du meinst aber den XL. Denn der 2DS kostet eine 80 Euro mehr, inkl Spiel.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 22.09.2019 16:47 Wobei ja immer noch nicht so ganz klar ist, was das Driften verursacht...
Materialabrieb hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Wenn es das ist, dann lässt sich das theoretisch durch einen Wechsel des Werkstoffs beheben, ohne die Konstruktion zu ändern. Aber wir werden sehen. Die Teilenummer der Sticks soll sich zumindest geändert haben, aber das kann viele Gründe haben.

Die ganze Geschichte ist schon länger bekannt, und wie groß das Problem tatsächlich ist müsste Nintendo selbst ja eigentlich am besten wissen. Und die haben sicher kein großes Interesse an einer Reparaturaktion. Von daher kann man eigentlich nur hoffen, dass sie da was dran gemacht haben. Es gibt wie gesagt inzwischen auch tatsächlich mehrere Stick-Modelle und die in der Lite sind wohl neuere, nur zeigt sich das Problem ja erst nach Monaten intensiver Benutzung. Kann man tatsächlich nur abwarten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.09.2019 17:03 Du meinst aber den XL. Denn der 2DS kostet eine 80 Euro mehr, inkl Spiel.
Stimmt, ich meinte den New 2DS XL.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

casanoffi hat geschrieben: 22.09.2019 16:47
Cpt. Trips hat geschrieben: 22.09.2019 08:57 Aber der Preis ist wirklich ein wenig zu hoch.
Vielleicht irgendwann einmal im Sale.
Nintendos Konsolen sind leider nicht berühmt für ihre Preis-Reduzierungen.
Selbst der New 2DS kostet im Laden noch 140 Euro.

Vielleicht, wenn Saturn/MM irgendwelche Aktionen starten, aber sonst wirds schwierig.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.09.2019 12:48 Oh je, hab gerade ein yt-video gesehen, wo die die Lite auseinander gebaut haben. Die Sticks sind wohl die selben wie in der Vanilla. Nope, da wären mir selbst 150€ zu teuer. Stell Dir vor, Du hast 100+ Stunden in nem Spiel und musst die Lite einschicken - wenns doof läuft, sind deine Speicherstände futsch und nicht jedes Game hat cloud-support.
Spontan sind mir nur 2 Spiele bekannt, die keinen Cloud-Support bieten: Pokemon Let´s Go und Dark Souls.
Aber ja, die Sorge bezüglich der Sticks ist durchaus berechtigt.

Wobei ja immer noch nicht so ganz klar ist, was das Driften verursacht...
Ah ok, gut zu wissen...Danke
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von yopparai »

Splatoon 2 ist noch dabei, weil man den Fortschritt im MP bescheuerterweise nicht auf dem Server sichert. Außerdem wird Animal Crossing wohl auch noch dazugehören. Im Prinzip alles Spiele, in denen man sich Vorteile erschummeln könnte, die dann online eine Rolle spielen.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Launebub »

Nintendo denkt wohl, wir sind blöd und fallen auf dem Schwindel rein :roll:

Nein danke, das Ding können se behalten ^^
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Würde Nintendo denken, dass wir bei Schwindel umfallen, ergäbe es mehr Sinn.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Mir ist die Lite tatsächlich noch zu groß. Das ist für mich kein echter Handheld-Vorteil, denn in die Hosentasche oder (unmerklich) in den Rucksack passt auch die Lite nicht. Sie müsste noch ein paar Zentimeter kleiner sein, in Größe des von mir hochgeschätzten New 3DS XL wäre perfekt.

Abgesehen vom Preis ist das für mich der zweite Punkt warum diese Lite von mir nicht gekauft wird. Zu groß für einen Handheld.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Usul »

Mit was für Rucksäcken bist du denn unterwegs, daß die Lite (oder die normale Switch) nicht (unmerklich) reinpaßt?
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von yopparai »

Ja, durchaus. Das sind nur die, die mir gerade eingefallen sind.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich habe Vergleichsbilder gesehen, die Lite ist nur marginal größer als eine PS Vita.

Das ist in meinen Augen schon verdammt klein, das passt locker in einen Rucksack.
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Cpt. Nemo »

Launebub hat geschrieben: 22.09.2019 20:33 Nintendo denkt wohl, wir sind blöd und fallen auf dem Schwindel rein :roll:

Nein danke, das Ding können se behalten ^^
NomDeGuerre hat geschrieben: 22.09.2019 23:00 Würde Nintendo denken, dass wir bei Schwindel umfallen, ergäbe es mehr Sinn.
Hä? Inwiefern?!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von Leon-x »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 23.09.2019 09:23 Mir ist die Lite tatsächlich noch zu groß. Das ist für mich kein echter Handheld-Vorteil, denn in die Hosentasche oder (unmerklich) in den Rucksack passt auch die Lite nicht. Sie müsste noch ein paar Zentimeter kleiner sein, in Größe des von mir hochgeschätzten New 3DS XL wäre perfekt.
Kannst die normale Switch doch auseinanderbauen. Nimmt man die JoyCon ab und steckt sie in die Jackentasche hast nur noch das "Tablet" zu verstauen. Somit im Umfang kleiner als die Lite. Man trägt halt nur insgesamt etwas verteiltes Mehrgewicht mit rum.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Cpt. Nemo hat geschrieben: 23.09.2019 10:25
Launebub hat geschrieben: 22.09.2019 20:33 Nintendo denkt wohl, wir sind blöd und fallen auf dem Schwindel rein :roll:

Nein danke, das Ding können se behalten ^^
NomDeGuerre hat geschrieben: 22.09.2019 23:00 Würde Nintendo denken, dass wir bei Schwindel umfallen, ergäbe es mehr Sinn.
Hä? Inwiefern?!
Bezog sich bloß darauf, dass Schwindel in diesem Kontext keinerlei Sinn ergibt. Mogelpackung wäre zwar mehr als strittig, würde aber wenigstens passen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten