Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Dr. Breen »

Es wird wohl auf viel Quantität heraus laufen.
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Dr. Breen »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2019 09:12
C64Delta hat geschrieben: 11.09.2019 02:18
SethSteiner hat geschrieben: 11.09.2019 00:30 Die Zeiten von "one more thing" sind einfach vorbei.
... was aber letztendlich keine Rolle spielt. Ein Smartphone zu haben ist heute ein so integraler Bestandteil des Lebens, wie Autofahren. Es braucht keine Fortschritte, damit die Leute das auch weiterhin kaufen. Schon das jetzt Erreichte erachten die meisten Menchen für unverzichtbar.
Nicht zu vergessen sind viele Applejünger so bescheuert, dass ihnen einfach schon die Bezeichnung 'new' reicht um mal eben xxxx Euronen für das neuste Modell abzudrücken, welches sie entweder nächstes Jahr gegen das neuere neuste Modell umtauschen ... odrr gleich mit nem Displaybruch verzieren.
Mein IMac läuft seit 6 Jahren wie eine Eins und wird in der Bucht noch mit knapp 700€ gehandelt. Für alle seriösen Anwendungen ist er top, zum Spielen habe ich einen Windows PC. Mein IPhone 6 ist auch noch super. Man muss doch als Apple User nicht so bescheuert sein und jedes neue Gerät zum Erscheinungstermin kaufen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von CritsJumper »

Das ist schon ein tolles Angebot, in etwa wie der Kinderkanal für Kinder, halt nur für Games. Der Vorteil sind die vielen Familientauglichen Spiele, als moderne Mobile Auflage auch mit vielen Klassikern. Ein Vorteil ist da auch eine Offline-Nutzung wenn man die Spiele mal herunter geladen hat.

Ich denke allerdings das sie es so verkaufen: Das der erste Teil quasi wie eine umfangreichere Demo mit im Gratis-Paket ist und man den zweiten Teil oder die Fortsetzung dann im Store kaufen muss. Somit gibt es eine gewisse untere Grenze, auch an Softwarequalität die Apple dann erzeugt und damit natürlich auch den Druck auf die Smartphone-Spiele-Hersteller, ihre Qualität zu erhöhen.

Ist für mich aber gar nix. Ich ziehe da eine Switch oder Konsole vor. Denn das ist diesen Free2Play Angeboten immer noch eine Extra Klasse überlegen. Die Zielgruppe ist hier halt einfach eine andere.

Ich hoffe das es nicht solche Ausmaße annimmt wie bei NBA 2K20.. also sowohl in Stadias Game-Streeming als auch bei den Smartphone-Apps.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Stalkingwolf »

Dr. Breen hat geschrieben: 13.09.2019 19:33
Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2019 09:12
C64Delta hat geschrieben: 11.09.2019 02:18

... was aber letztendlich keine Rolle spielt. Ein Smartphone zu haben ist heute ein so integraler Bestandteil des Lebens, wie Autofahren. Es braucht keine Fortschritte, damit die Leute das auch weiterhin kaufen. Schon das jetzt Erreichte erachten die meisten Menchen für unverzichtbar.
Nicht zu vergessen sind viele Applejünger so bescheuert, dass ihnen einfach schon die Bezeichnung 'new' reicht um mal eben xxxx Euronen für das neuste Modell abzudrücken, welches sie entweder nächstes Jahr gegen das neuere neuste Modell umtauschen ... odrr gleich mit nem Displaybruch verzieren.
Mein IMac läuft seit 6 Jahren wie eine Eins und wird in der Bucht noch mit knapp 700€ gehandelt. Für alle seriösen Anwendungen ist er top, zum Spielen habe ich einen Windows PC. Mein IPhone 6 ist auch noch super. Man muss doch als Apple User nicht so bescheuert sein und jedes neue Gerät zum Erscheinungstermin kaufen.
Die meisten machen es aber. War auch von 10.1 bis 10.7 Mac User und in diversen Mac Foren unterwegs z.b MacLife.
Die meisten haben instant alles gekauft. Ich leider auch. Ibook G3 600, iBook G4 800er Book, G5 Imac, Mac Mini, iPods. Intel MacBook Nicht ein Gerät ohne irgendwelche Problem.
Ich habe auch Jahre lang Software entwickelt, bis sie meine Software (CocoThumbX) geklaut haben ... danach nie wieder Apple.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.09.2019 20:52 Ich habe auch Jahre lang Software entwickelt, bis sie meine Software (CocoThumbX) geklaut haben ... danach nie wieder Apple.
Oh, das ist nachvollziehbar! Mein Beileid. Lass dich aber bei Programmieren und in deiner kreativen Arbeit von so einem Rückschlag nicht bremsen. Ignoriere es wenn möglich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Stalkingwolf »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.09.2019 21:26
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.09.2019 20:52 Ich habe auch Jahre lang Software entwickelt, bis sie meine Software (CocoThumbX) geklaut haben ... danach nie wieder Apple.
Oh, das ist nachvollziehbar! Mein Beileid. Lass dich aber bei Programmieren und in deiner kreativen Arbeit von so einem Rückschlag nicht bremsen. Ignoriere es wenn möglich.
da ich beruflich nun Software für Firmen entwickle welche 3 Stellige Millionenbeträge im Jahr einfahren, kann ich darüber hinwegsehen. 8)
Aber damals mein Programm 1zu1 ins System integriert zu sehen, sogar mit den gleichen Effekten, war schon ein Schlag in die Magengrube. Aber Apple war bekannt dafür das sie Ideen aus anderen Programmen dreist klauen, daher muss man sich evtl sogar etwas geschmeichelt fühlen das sie es für so interessant sahen, das sie es integriert haben.
Schade das sie meinen Mod Player CocoModX nicht in iTunes integriert haben :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Doc Angelo »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.09.2019 21:32 Aber damals mein Programm 1zu1 ins System integriert zu sehen, sogar mit den gleichen Effekten, war schon ein Schlag in die Magengrube. Aber Apple war bekannt dafür das sie Ideen aus anderen Programmen dreist klauen, daher muss man sich evtl sogar etwas geschmeichelt fühlen das sie es für so interessant sahen, das sie es integriert haben.
Danke für den echt interessanten Einblick aus erster Hand! Sowas hört man ja selten von den Leuten, die es betrifft.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Dodo00d »

Wird es zuminest Test geben bei den Spielen die es später auch auf den anderen Konsolen geben wird wie Shantae 5?
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Lohreck »

So hier mal mein Senf, habe einfach mal die Arcade aktiviert, das erste Monat ist kostenlos. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es im Moment 71 Spiele, die man sich laden kann.

Das Lineup ist ein Mix aus Indiegames wie man sie auch auf anderen Plattformen findet und typischen Mobile-Games. Im Großen und Ganzen allerdings denke ich für jeden etwas dabei, wenn man nicht exklusiv AAA zockt.

Großer Pluspunkt für mich ist die fehlende Ingame-Werbung und Monitarisierung. Ebenfalls gut, iOS 13 unterstützt jetzt XBoxOne und PS4 Controller, habe direkt ersteren mit dem Phone verbunden und zocke das meiste mit Controller auf dem TV.

Hier ein paar Highlights:
1. Oceanhorn 2: Für mich das beste Spiel bisher in der Arcade. Das erste Oceanhorn war schon ein ziemlich charmanter Zelda-Klone, im 2. Teil hat der Entwickler nochmal ne Schippe drauf gelegt (zumindest soweit ich gespielt hab, ca 3h). Werde ich auf jeden Fall weiter spielen. Für alle denen BotW zu modern und Link's Awakening zu süß ist :)

2. Cat Quest 2: Mehr vom selben, nur diesmal mit Coop-Funktion. Immer noch ein klasse Action-Adventure. Leider keine Controller Unterstützung, hoffe das wird noch nachgereicht.

3. Sayonara WIld Hearts: Erinnert mich ein bisschen an ein 3D Sonic auf Drogen. Phänomenaler Soundtrack. Ganz kurzweilig zu spielen.

4. Jenny LeClue: Detektivespiel, dass ich schon länger auf dem Schirm hatte. Sehr schöner Artstyle. Spieltechnisch eher eine Visual Novel mit leichten Wimmelbild-Einschlägen. Trotzdem ganz nett bisher.

5. Bleak Sword: Nettes kleines Rogue Like mit Simpelgrafik, trotzdem ziemlich fesselnd.

6. ChuChu Rocket Universe: Nettes kleines Puzzlespiel. Hab die Dreamcast-Version leider nie gespielt

7. Shantae and the Seven Sirens: Neues Shantae, muss man mehr sagen? Klasse Spiel!

Auf meiner Liste sind sicher noch 10 Spiele, die ich mir auf jeden Fall noch anschauen will, aber mit den o.g. (und Link's Awakening) hab ich im Moment mehr als genug zu spielen.

Bisher gefällt mir das Angebot ganz gut. Wenn das Line-Up regelmäßig mit guten Spielen aktualisiert wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Abo länger zu behalten. Bisher hatte ich mit Indiegames immer das Problem, ich kauf sie zu Release und kurz darauf wird eine physische Version angekündigt, die ich dann nochmal kauf (mag meine Spiele halt physisch auch aus Sammlerleidenschaft), daher zahl ich für gute Indies oft mal Doppelt. Nimmt man allein Sayonara Wild Hearts, welches ich für die Switch physisch bestellt hab, aber jetzt schon spielen kann, hätte ich schon mal €12 für die digitale Version gespart :) Wenn das zukünftige Line-Up stimmt, wären daher die €5 definitiv gut angelegtes Geld für mich.
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Nanoklam »

Lohreck hat geschrieben: 21.09.2019 09:04
Hier ein paar Highlights:
1. Oceanhorn 2: Für mich das beste Spiel bisher in der Arcade. Das erste Oceanhorn war schon ein ziemlich charmanter Zelda-Klone, im 2. Teil hat der Entwickler nochmal ne Schippe drauf gelegt (zumindest soweit ich gespielt hab, ca 3h). Werde ich auf jeden Fall weiter spielen. Für alle denen BotW zu modern und Link's Awakening zu süß ist :)

Wohl eher für Leute die was mit einen Zelda für Arme anfangen können man kann es drehen und wenden wie man will weder der 1. noch der 2. Teil kann irgendeinen Zelda Spiel das Wasser auch nur im entferntesten reichen.Man kann vielleicht das allgemeine Prinzip kopieren aber Leveldesign und Gameplay von einen der besten und talentiertesten Gamestudios der Welt kann man halt weniger.

Als großer Zelda Fan hab ich beide Teile umfänglich getestet und dann doch schnell das Interesse verloren. Es ist einfach nur ein müder Abklatsch und in allen Belangen schlechter da kann ich auch direkt irgendein richtiges Zelda aus meiner Sammlung wiederholen.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade für iPhone, iPad, Mac und Apple TV startet am 19. September

Beitrag von Lohreck »

Nanoklam hat geschrieben: 21.09.2019 12:20
Lohreck hat geschrieben: 21.09.2019 09:04
Hier ein paar Highlights:
1. Oceanhorn 2: Für mich das beste Spiel bisher in der Arcade. Das erste Oceanhorn war schon ein ziemlich charmanter Zelda-Klone, im 2. Teil hat der Entwickler nochmal ne Schippe drauf gelegt (zumindest soweit ich gespielt hab, ca 3h). Werde ich auf jeden Fall weiter spielen. Für alle denen BotW zu modern und Link's Awakening zu süß ist :)

Wohl eher für Leute die was mit einen Zelda für Arme anfangen können man kann es drehen und wenden wie man will weder der 1. noch der 2. Teil kann irgendeinen Zelda Spiel das Wasser auch nur im entferntesten reichen.Man kann vielleicht das allgemeine Prinzip kopieren aber Leveldesign und Gameplay von einen der besten und talentiertesten Gamestudios der Welt kann man halt weniger.

Als großer Zelda Fan hab ich beide Teile umfänglich getestet und dann doch schnell das Interesse verloren. Es ist einfach nur ein müder Abklatsch und in allen Belangen schlechter da kann ich auch direkt irgendein richtiges Zelda aus meiner Sammlung wiederholen.
Vielleicht bist du einfach zu viel Zelda-Fan ¯\_(ツ)_/¯
Antworten