Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision und Infinity Ward haben in einem neuen Blog-Eintrag das plattformübergreifende Spielen thematisiert, das man mittlerweile auch in der offenen Beta zum Military-Shooter ausprobieren darf. Voraussetzung dafür ist allerdings das Anlegen eine COD-Kontos, das u.a. auch dazu dient, separate Freundeslisten und Voice-Chat-Parties anzulegen, in denen man alle Spieler unabhängig der verwendeten S...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von johndoe818235 »

Schön, dass ausgerechnet das oft gescholtene Call fo Duty als erster großer Shooter das Möglich macht. Bei so vielen Spielen würde das Sinn ergeben, dann wären sicher in einigen Spielen nicht so schnell leere Lobbys aufgetreten. Aber die machen es nun. Freut mich total!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von str.scrm »

ich als langjähriger MP-Hasser muss sagen... die Beta hat wirklich Spaß gemacht nach all den Jahren

freue mich, dass es morgen weiter geht mit dem Ground War Modus
kaufe es zwar Hauptsächlich wegen dem SP, aber ich werde auch mal in den MP schauen... und wenn es nur für alle Trophäen ist :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von johndoe818235 »

Danny. hat geschrieben: 18.09.2019 19:00 ich als langjähriger MP-Hasser muss sagen... die Beta hat wirklich Spaß gemacht nach all den Jahren

freue mich, dass es morgen weiter geht mit dem Ground War Modus
kaufe es zwar Hauptsächlich wegen dem SP, aber ich werde auch mal in den MP schauen... und wenn es nur für alle Trophäen ist :Blauesauge:
Seit Jahren gibt es doch so gut wie keine Trophäen für den MP in CoD. Maximal für die Koop Spielmodi. Aber MP Herausforderungen werden idr ja über die Ingame Challenges abgedeckt. Seit COD4.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von str.scrm »

adler.Kaos hat geschrieben: 18.09.2019 19:02
Danny. hat geschrieben: 18.09.2019 19:00 ich als langjähriger MP-Hasser muss sagen... die Beta hat wirklich Spaß gemacht nach all den Jahren

freue mich, dass es morgen weiter geht mit dem Ground War Modus
kaufe es zwar Hauptsächlich wegen dem SP, aber ich werde auch mal in den MP schauen... und wenn es nur für alle Trophäen ist :Blauesauge:
Seit Jahren gibt es doch so gut wie keine Trophäen für den MP in CoD. Maximal für die Koop Spielmodi. Aber MP Herausforderungen werden idr ja über die Ingame Challenges abgedeckt. Seit COD4.
gut mein letzter CoD MP war MW2 :Blauesauge:
aber ja, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass WW2 und IW so Zombie Kram hatte :oops:
ist ja auch egal, ich schaue mir das Spektakel mal mit einem Monat Plus an :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von BMTH93 »

Das Spiel hat eindeutig Suchtpotential. Kann es kaum abwarten den neuen Ground War Modus zu testen :Hüpf:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von Liesel Weppen »

Unfaire Vorteile wegen Steuerungsunterschieden muss man dabei offenbar nicht befürchten: Genau wie am PC lassen sich alternativ zum Controller an beiden Konsolen auch Maus und Tastatur verwenden. Dabei wird man in den Cross-Plattform-Lobbys mittels Filter festlegen dürfen, dass alle Mitspieler die gleiche Steuerungsmethode verwenden müssen.
Seit gefühlt 10 Jahren schon (bereits zu PS3-Zeiten) predige ich, das man das genau so machen könnte und es damit auch kein Problem mehr wäre Maussteuerung auf Konsolen zu erlauben. Bei Autorennspielen hat man das damals schon hingekriegt zwischen Gamespads und sogar diversen Lenkrädern (180°, 360°, 720°, etc) zu trennen.

Hat ja nichtmal so lange gedauert.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von DerBär5 »

Ich hätte es nicht gedacht, dass mir der MP Spaß machen würde, da ich bei BO4 so gut wie nur den Blackout Modus gezockt habe. Aber die Beta hat mich echt überzeugt. Vor allem das Gunplay ist hervorragend. Man fühlt wirklich den Unterschied zwischen MP´s oder AR´s. Ich werde es mir auf jeden Fall holen und freue mich auch darauf, mal wieder einen hoffentlich guten SP zu spielen.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von DerBär5 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2019 19:45
Unfaire Vorteile wegen Steuerungsunterschieden muss man dabei offenbar nicht befürchten: Genau wie am PC lassen sich alternativ zum Controller an beiden Konsolen auch Maus und Tastatur verwenden. Dabei wird man in den Cross-Plattform-Lobbys mittels Filter festlegen dürfen, dass alle Mitspieler die gleiche Steuerungsmethode verwenden müssen.
Seit gefühlt 10 Jahren schon (bereits zu PS3-Zeiten) predige ich, das man das genau so machen könnte und es damit auch kein Problem mehr wäre Maussteuerung auf Konsolen zu erlauben. Bei Autorennspielen hat man das damals schon hingekriegt zwischen Gamespads und sogar diversen Lenkrädern (180°, 360°, 720°, etc) zu trennen.

Hat ja nichtmal so lange gedauert.
Verstehe ich das jetzt richtig: Es lag immer am Spiel selbst, dass man nicht einfach Maus und Tastatur anschließen und spielen konnte? Ich habe Kumpel, die haben sich für BO4 extra Mäuse und Tastenpads für teuer Geld gekauft. Ich dachte immer, das liegt an der Konsole.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von Liesel Weppen »

DerBär5 hat geschrieben: 19.09.2019 09:43 Verstehe ich das jetzt richtig: Es lag immer am Spiel selbst, dass man nicht einfach Maus und Tastatur anschließen und spielen konnte?
Ja, es liegt am Spiel. Rage konnte man damals iirc auch auf der PS3 schon mit einer ganz normalen PC-Maus spielen.
Die Konsolen ansich können eine Maus benutzen. Geht ja auch z.B. in deren Webbrowser problemlos. Nur das Spiel muss das als Steuermöglichkeit einbinden. Tut es das nicht, funktionierts halt nicht mit Maus.
DerBär5 hat geschrieben: 19.09.2019 09:43 Ich habe Kumpel, die haben sich für BO4 extra Mäuse und Tastenpads für teuer Geld gekauft. Ich dachte immer, das liegt an der Konsole.
Es liegt insofern an der "Konsole", das Sony nicht will (oder jetzt doch auch toleranter wird), das man mit Maus spielen kann, weil das ja dann unfair gegenüber Gamepadspielern wäre. Microsoft hat ja erst kürzlich bekannt gegeben, dass sie es neuerdings "tolerieren", wenn Spiele Maussteuerung haben.
Das was deine Kumpels da gekauft haben funktioniert so, das die Mausbewegungen auf Stickeingaben umgerechnet werden. Die Konsole und das Spiel denkt weiterhin, es wäre ein Gamepad angeschlossen. Natürlich dann trotzdem mit den physikalischen Einschränkungen so einer Stickmechanik. Hab das auch mal getestet und man merkt deutlich, dass es sich auch mit so einem Gerät nicht ganz so verhält, wie eine echte Maus.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von Raksoris »

Zu schade das Shotguns in dem Spiel nicht so geil ist weil dann würde ich es mir kaufen
Bild
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Infos zu Cross-Plattform-Play und Veröffentlichungspolitik kommender Inhalte

Beitrag von DerBär5 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.09.2019 11:29
DerBär5 hat geschrieben: 19.09.2019 09:43 Verstehe ich das jetzt richtig: Es lag immer am Spiel selbst, dass man nicht einfach Maus und Tastatur anschließen und spielen konnte?
Ja, es liegt am Spiel. Rage konnte man damals iirc auch auf der PS3 schon mit einer ganz normalen PC-Maus spielen.
Die Konsolen ansich können eine Maus benutzen. Geht ja auch z.B. in deren Webbrowser problemlos. Nur das Spiel muss das als Steuermöglichkeit einbinden. Tut es das nicht, funktionierts halt nicht mit Maus.
DerBär5 hat geschrieben: 19.09.2019 09:43 Ich habe Kumpel, die haben sich für BO4 extra Mäuse und Tastenpads für teuer Geld gekauft. Ich dachte immer, das liegt an der Konsole.
Es liegt insofern an der "Konsole", das Sony nicht will (oder jetzt doch auch toleranter wird), das man mit Maus spielen kann, weil das ja dann unfair gegenüber Gamepadspielern wäre. Microsoft hat ja erst kürzlich bekannt gegeben, dass sie es neuerdings "tolerieren", wenn Spiele Maussteuerung haben.
Das was deine Kumpels da gekauft haben funktioniert so, das die Mausbewegungen auf Stickeingaben umgerechnet werden. Die Konsole und das Spiel denkt weiterhin, es wäre ein Gamepad angeschlossen. Natürlich dann trotzdem mit den physikalischen Einschränkungen so einer Stickmechanik. Hab das auch mal getestet und man merkt deutlich, dass es sich auch mit so einem Gerät nicht ganz so verhält, wie eine echte Maus.
Hey, vielen Dank für die Erklärung :)
Antworten