Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Also doch die Windows-Booster :ugly:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

DancingDan hat geschrieben: 17.09.2019 17:25 Also doch die Windows-Booster :ugly:
Nein, ich lade sonen Scheiß nicht runter. :lol:

Ich lade im Prinzip nie auch nur IRGENDWAS manuell runter. Browser-Aktualisierungen stelle ich auf automatisch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Problem sehe ich sehr wohl auch in der Hardware. Zumindest dein letztes Gerät war kein Notebook sondern ein 2in1 Convertible. Die sind irgendwie alle nicht so wirklich super. Da wärst du von Haus aus mit einem gebrauchten "echten" Notebook für das gleiche Geld besser gefahren.

Bei deinem Anforderungsprofil würde ich mir die paar Euro für Windows übrigens auch schenken. Ubuntu ist idiotensicher und sowohl Browser wie auch Libre/Open Office funktionieren genau so gut oder schlecht wie bei Windows.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Hutecke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wie schwer kann es sein, eine wichtige E-Mail zu verschicken? :x
Ahawat Olam
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.09.2019 17:20
Nerevar³ hat geschrieben: 17.09.2019 17:13 Ich glaube samsung baut keine läppische mehr

Hydro, welche billig läppische sind dir denn kaputt gegangen und was hast du jeweils bezahlt?
Waren die genannten Marken Asus, Acer und Lenovo. Alles Modelle unter 400€. Die Hardware war allerdings nie das Problem, es ist Jedes mal die Software, die nach 1-2 Jahren anfängt zu streiken. Auf diverse Arten, insbesondere extreme Verlangsamung aller Prozesse. Virenprogramm war aber immer aktiv, defragmentiert habe ich auch regelmäßig.

Ich brauche glaube ich einen Lappi, der von Grund auf einfach bißchen mehr Power hat. Ergo muss ich mir Geld hinlegen, dann habe ich vielleicht mal paar Jahre länger Ruhe.
Wenn man denkt, es sei zu langsam, dann installiert man Windows neu und gut ist. Da brauch man eher keine neue Hardware.

Wenn Windows das Problem ist (obwohl Windows 10 halbwegs gemächlich ist bei den Ressourcen), hauste dir Linux drauf.

Auf meinem 12 Jahre alten Amilo Pi 2515 läuft z.B. Lubuntu recht flüssig.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Und bitte nicht defragmentieren oder optimieren und der OnBoard Virenschutz von Microsoft reicht völlig aus.

Die ganzen Tools von Acronis, TuneUp oder OO oder weiß der Geier brauch fast keine Sau.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, danke erneut für all die Tipps.

Nächstes Mal gehe ich aber in die PC Ecke mit meinen Sorgen.^^

Armer Wut-Thread.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

Mich macht die Sache um Stallman wütend. Er hat seinen Hut gezogen/ziehen müssen wegen dem Mob...

Und der Tatsache das Computer halt nichts vergessen und sich scheinbar immer beliebige Zitate hervor holen lassen. Die Art mit jemandem in Dialog zu treten und zu fragen ob er/sie etwas wirklich so gemeint haben könnte... fehl anzeige.

Aber mich ärgert es gleich noch ungemein mehr weil es natürlich wieder Öl in mein Theorien über" Social Media Algorithms are Wepons of Mathdestruction" gießt.

Hätte ich nur die Hoffnung daran zu glauben das es besser werden könnte. Wahrscheinlich nur wenn man wirklich ein Einsiedler ist und sich einredet das vielleicht letzt Woche ein Atomkrieg oder eine Zombi-Apokalypse 99% der Menschen beschäftigte. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Mathdestruction? Clever im Zusammenhang mit Algorithmen.


Edit:

Wenn das zweiliebste Forum von "Gutmensch" und "wird man doch noch sagen dürfen"-Brüllern unterlaufen wird... Und sich heraus stellt, dass der Admin (im Gegensatz zu den Mods), selbst zu der Sorte gehört.... :evil:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin wütend, dass es nur noch bis Sonntagnachmittag schönes Wetter gibt und dass wegen meiner Großmutter so gut wie all diese schönen Tage verplant sind.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von ziegenbock »

ziegenbock hat geschrieben: 15.09.2019 11:37 Mein Tablet hat sich gerade verabschiedet. Heute morgen noch ein paar Zeitungen runter geladen und jetzt geht nichts mehr.
Gerade noch mal das Tablet in die Hand genommen und ein bißchen hin und her "gebogen". Auf einmal geht es wieder und der Akku war auch noch fast voll.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2019 15:29 … das war jetzt der dritte innerhalb von 5 Jahren.
Mindestens eins der Geräte unterlag zum Zeitpunkt des Defekts also noch der gesetzlichen Gewährleistung? Oder ist Tag 1 der fünf Jahre der Tag, an dem Gerät 1 kaputt ging?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab mich etwas ungenau ausgedrückt.
Der aktuelle hat noch Garantie. Ganz kaputt ist er auch nicht, macht aber Schwierigkeiten.
Doch selbst wenn ich ihn checken lasse, werde ich mir in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Der aktuelle ist mir viel zu langsam (auch in gesundem Zustand).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Setz ihn mal neu auf. Reinige die Lüfter oder wechsel die Wärmeleitpaste und dann überleg dir das mit dem neu kaufen nochmal
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Genau. Putzen for the planet!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten