Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab langsam echt die Schnauze voll von diesen Billig-Laptops. Nun ist der nächste so gut wie hinüber, das war jetzt der dritte innerhalb von 5 Jahren. Egal ob Asus, Acer, Lenovo oder sonstwas, alles Schrott. Bin aber einfach nicht bereit mehr zu zahlen, dafür, dass ich mit sonem Ding lediglich im Internet surfen und ab und zu mal bißchen was in Open Office machen möchte.

Scheiß Technik!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Lad dir halt nicht immer diese Programme runter, die angeblich dein Windows boosten sollen :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Du mit deinen komischen Convertibles.

Ohne Scherz, wie wärs denn als Ersatz mit etwas von Samsung? Mein Notebook von denen hat ungefähr sechs, sieben Jahre recht klaglos (einmal CPU-Lüfter ausgetauscht) seinen Dienst im täglichen Einsatz verrichtet und funktioniert auch heute noch. Zumindest zur Zeit des Kaufs war deren Ruf in Sachen Langlebigkeit bei Laptops exzellent. Sollte das immer noch so sein, wäre auch ein günstigeres refurbished Modell eine Alternative.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm.... Samsung und Laptop...
An diese Konstellation habe ich noch gar nicht gedacht. Aber joa, immerhin hat mich Samsung bei anderen technischen Geräten noch nie enttäuscht.

Eine Chance könnte ich der Sache daher ruhig mal geben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Ernst gemeinte Frage: Wo kriegt man denn heutzutage noch Samsung Notebooks her die nicht komplett veraltet sind?

Aus demselben Grund (unterwegs bisschen was schreiben, Musik und Netflix) habe ich mir letztes Jahr ein aufbereitetes Dell Latitude auf Ebay gekauft. Kann mich bisher nicht großartig beklagen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 16.09.2019 17:13 Dell Latitude
Ha! Das ist interessant. Genau jenes ist mir vorhin beim Stöbern ebenfalls ins Auge gesprungen und hat mich sowohl preislich als auch von seinen technischen Daten her angesprochen.

Außerdem sehe ich gerade, dass Otto.de (mein favorisierter Händler in diesem Fall) nur ein einziges Samsung Notebook anbietet... welches mich null anspricht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Es gibt Händler, die sich darauf spezialisiert haben, gebrauchte Business-Thinkpads generalüberholt zu verkaufen, u.a. auch auf Amazon. Sind preislich relativ normal, dafür gibts an der Verarbeitung in der Regel nix zu meckern (ich will nie wieder auf Tastaturen von Billig-Laptops tippen!) und halten auch Jahre (hab drei Stück von denen, der Älteste mit 512 MB RAM, WinXP und HDD läuft heute noch so stabil wie die anderen beiden)...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

@hydro: Auf die refurbished Geräte von einem Händler kriegst du auch Garantie. Nur zum Surfen und ab und an mal eine Tabelle basteln, reicht dann auch irgendwas mit 8GB für 200 Euro. Dafür kriegt man schon vernünftige Geräte und mit ein wenig Glück ist sogar eine kleine SSD verbaut.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Yup, war ein guter Kauf. Unter Normal Last schön leise, sehr guter WLAN Empfang...das einzige was stört ist: Als ich über den Dell Support mal die Service Tag Nummer eingegeben habe um das Notebook auf mich zu registrieren stand plötzlich alles in schwedisch da. Der Vorbesitzer, ein Herr der offenbar aus Schweden stammt, hat vergessen seine Daten aus dem Account zu löschen. Selbst kann ich das nicht machen weil ich dazu erst eingeben muss in welcher Firma das Notebook zuletzt genutzt wurde, und Dell kann/will auch nicht wegen Datenschutz. Ich habe denen gesagt mir gehen die Daten von dem Kerl am Arsch vorbei, ich will nicht wissen wie der Typ heißt oder wo er wohnt, nur das sie die Daten löschen, aber keine Chance. :x
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2019 15:29 Hab langsam echt die Schnauze voll von diesen Billig-Laptops. Nun ist der nächste so gut wie hinüber, das war jetzt der dritte innerhalb von 5 Jahren. Egal ob Asus, Acer, Lenovo oder sonstwas, alles Schrott. Bin aber einfach nicht bereit mehr zu zahlen, dafür, dass ich mit sonem Ding lediglich im Internet surfen und ab und zu mal bißchen was in Open Office machen möchte.

Scheiß Technik!
Warum verwendest du nicht einfach ein Tablet mit einer BT Tastatur?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 16.09.2019 19:12 Warum verwendest du nicht einfach ein Tablet mit einer BT Tastatur?
Genau ein solches (zugegeben recht preiswertes) ist mir jetzt abgeraucht. Gut, es funktioniert noch, hat aber ständig Ausfälle diverser Art.

Aber ich danke euch schonmal für all die guten Tipps. Damit kann ich arbeiten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Also ich hatte 2 x 3 Jahre ein Thinkpad als Dienstlaptop und bin damit nicht sorgsam umgegangen, jedoch sind die Dinger nicht kaputt zu kriegen.

Nach drei Dienstjahren hielt der Akku sogar noch 2-3 Stunden. Wohlgemerkt bei bei täglichen Gebrauch von über 8 Stunden.

Jetzt hab ich ein Dell Latitude. Auch ok.

Ich würde dir zu einem refurbished ThinkPad raten. Anbieter gibt's genug.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Logitech Tastaturen mit Unifying Receiver funktionieren auch an vielen Tablets, wo USB OTG geht. Den Receiver muss man nur am PC mit dem Keyboard und/oder Maus paaren. Dann geht es. Noch so am Rande.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich glaube samsung baut keine läppische mehr

Hydro, welche billig läppische sind dir denn kaputt gegangen und was hast du jeweils bezahlt?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nerevar³ hat geschrieben: 17.09.2019 17:13 Ich glaube samsung baut keine läppische mehr

Hydro, welche billig läppische sind dir denn kaputt gegangen und was hast du jeweils bezahlt?
Waren die genannten Marken Asus, Acer und Lenovo. Alles Modelle unter 400€. Die Hardware war allerdings nie das Problem, es ist Jedes mal die Software, die nach 1-2 Jahren anfängt zu streiken. Auf diverse Arten, insbesondere extreme Verlangsamung aller Prozesse. Virenprogramm war aber immer aktiv, defragmentiert habe ich auch regelmäßig.

Ich brauche glaube ich einen Lappi, der von Grund auf einfach bißchen mehr Power hat. Ergo muss ich mir Geld hinlegen, dann habe ich vielleicht mal paar Jahre länger Ruhe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten