PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Vorhin auf reddit gefunden, anscheinend möchte Valve fortan unterbinden, dass Spiele mit Steamauftritt kurz vor Release zu Epic abwandern und dort zeitexlusiv werden (zumindest klingt Absatz 2.1 für mich so):
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.09.2019 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Sehr schön. Wie lange bis zum empörten Sweeney Tweet?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Ich seh schon, wie einige daraus ein "böses valve" drehen werden... Sie seien ja so unzumutbar für die Entwickler....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

So, ich hab mir irgendwie mein System zerschossen. Endlose Ladeschleifen beim Booten. "Windows Update wurde nicht richtig konfiguriert. Mache Dinge rückgängig" oder so ähnlich.
Und dann passiert nichts. Starten im abgesicherten Modus geht nicht, reparieren von CD klappt nicht, etc.

Jetzt installiere ich Windows 7 neu auf einer neuen SSD.
Kann ich danach problemlos die SSD mit der alten OS Installation als "externe" Festplatte dranhängen und einfach wichtige Daten runterkopieren?
Oder macht Windows dann faxen wenn gleichzeitig auf zwei Windowsinstallationen zugegriffen wird?

Nehme mal an das müsste gehen, weil doch einige auch zwei verschiedene Betriebssysteme abwechselnd verwenden. Hab das aber noch nie gemacht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Verstehe, danke!

Ich habe gerade aber ein viel größeres Problem und ich kapiere es einfach nicht.

Habe USB 3.0 Treiber installiert und seitdem erkennt mein Pc unter Windows (auch beim Starten) keine Maus und Keyboard mehr...

Wenn ich die CD einlege und alles nochmal neu installieren will, startet er das Setup nicht mehr. Entweder er geht ins Bios oder startet Windows 7,wo ich dann über den Startbildschirm nicht mehr hinweg komme...

Auch im Bios den Start von der CD zu forcieren hilft nicht.

Ich glaub, ich muss das Ding ausrangieren. Wahrscheinlich schmeiß ich es eh bald gegen die Wand, so grantig wie mich das macht...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von $tranger »

Schonmal Tastatur und Maus ab und wieder angestöpselt nachdem der Pc an war?

Falls das nicht hilft
Eventuell per mstsc mal von nem anderen Rechner aus auf die Kiste schalten. Wenn keine Anmeldung nötig ist könnte sogar ein Gamepad zum Steuern reichen.
Ab in die Systemseteuerung -> Geräte -> alles in "Eingabegeräte" löschen. M+T neu anstöpseln.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Danke!

Aber ich habe es nach x mal probieren geschafft nochmal von CD zu booten und wieder neu aufzusetzen. Da ging dann eine Weile alles (auch M+K wieder) , bis mir aufgefallen ist, dass eine weitere verbaute Festplatte nicht mehr angezeigt wird.

Also ins Bios, bei der Bootreihenfolge was hin und her verschoben und jetzt komm ich wieder gar nicht ins Windows. Selbst wenn ich das Booten von meiner Systempartition forciere fehlt ihm der Bootmgr und ich komm wieder ins Bios.

Zum verrückt werden. Also installier ich jetzt zum vierten mal heute neu...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Steigt doch endlich auf Windows 10 oder Linux um.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Muss ich eh.

Aber ich kaufe mir bald einen komplett neuen PC (da lesen wir uns wieder im Beratungsthread) und da wird dann alles aktualisiert.

Ich brauche momentan noch den alten PC mit dem älteren OS. Will nicht riskieren, dass da ein paar meiner archaischen Statistikprogramme etc. nicht mehr gehen (war beim Wechsel von XP schon der Fall).

Hab es nach einem fast komplett verschissenen Tag geschafft ne stabile Windows Version zu installieren.
Mal schauen wie lange das reibungslos läuft...
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Die neue Steamlibrary hat übrigens einen Support für animierte Game-Icons.
Rechtsklick auf das jeweilige Artwork--->Manage---> Set Custom Artwork

Gefällt mir ganz gut.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4959
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Hauptsache ist, das ich nach Veröffentlichung nicht wieder meine Bibliothek von vorne einrichten muss.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Doch musst du. Wenn es installiert wird, werden alle Skins und Veränderungen zwangsweise resetted, weil es eine große Änderung darstellt und um Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4959
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

OK, mal geistig drauf einrichten das es so kommt^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4959
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Munkel, Munkel Fallout 3 remake noch dieses Jahr

https://www.gamesradar.com/fallout-3-re ... ease-date/
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Im nächsten Humble Monthly Bundle werden die Crash Bandicoot und die Spyro Trilogien enthalten sein.

Antworten