Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von HellToKitty »

All das Drama um ein Spiel, bei dem mir schon die Anziehungskraft des Vorgängers verborgen blieb. Wer auf unsinspiriertes Leveldesign steht und Spaß dran hat, unzählige Kugeln mit Hilfe von tausenden von sich nur marginal unterscheidenden Waffen in Schwammgegner zu ballern, wird auch diesmal wieder Spaß haben. Jeder normale Verbraucher, der auch nur einen winzigen Funken Konsumbewusstsein in sich trägt, macht ohnehin einen großen Bogen um eine Firma wie 2K. Ich finde es mittlerweile ziemlich faszinierend wie dumm die Kunden im Gamingbereich zu sein scheinen. Davon können andere Industriezweige nur träumen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von SethSteiner »

HellToKitty hat geschrieben: 14.09.2019 15:53 All das Drama um ein Spiel, bei dem mir schon die Anziehungskraft des Vorgängers verborgen blieb. Wer auf unsinspiriertes Leveldesign steht und Spaß dran hat, unzählige Kugeln mit Hilfe von tausenden von sich nur marginal unterscheidenden Waffen in Schwammgegner zu ballern, wird auch diesmal wieder Spaß haben. Jeder normale Verbraucher, der auch nur einen winzigen Funken Konsumbewusstsein in sich trägt, macht ohnehin einen großen Bogen um eine Firma wie 2K. Ich finde es mittlerweile ziemlich faszinierend wie dumm die Kunden im Gamingbereich zu sein scheinen. Davon können andere Industriezweige nur träumen.
Auf der anderen Seite haben wir diese ganze Esoterik-Wirtschaft mit Homöopathie, Heilsteinen, Amuletten, Entgiftungen und anderen Quatsch, der ein Milliardenmarkt ist. Oder du hast den Hifi-Voodoo mit Goldsteckern und Co. Genauso wie man gern ein Album verkauft und dann passend 6 Monate später dasselbe Album noch mal mit ein paar Extraasongs verscherbelt und das immer wieder. Ich würde einerseits zustimmen aber andererseits geht Verbrauchern so notorisch der Funken Konsumbewusstsein ab, dass es eben doch nicht nur Videospieler sind. Es gibt viele Industrien in denen man übers Ohr gehauen, manipuliert und belogen wird und dann Konsumenten auch ganz freiwillig das Schindluder mitmachen. Aus den aller verschiedensten Gründen von Leichtgläubigkeit und Naivität über Phlegmatismus & Sucht bis hin zum Gefühl der Hilfslosigkeit und Aufgabe, weil man als einzelner Konsument immer am kürzeren Hebel sitzt.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von HellToKitty »

SethSteiner hat geschrieben: 14.09.2019 16:30 Es gibt viele Industrien in denen man übers Ohr gehauen, manipuliert und belogen wird und dann Konsumenten auch ganz freiwillig das Schindluder mitmachen. Aus den aller verschiedensten Gründen von Leichtgläubigkeit und Naivität über Phlegmatismus & Sucht bis hin zum Gefühl der Hilfslosigkeit und Aufgabe, weil man als einzelner Konsument immer am kürzeren Hebel sitzt.
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied. Während man sich in anderen Branchen wenigstens die Mühe machen muss, seine Kundschaft durch geschickte Lügen zu manipulieren, spuckt die AAA-Spieleindustrie ihre Käuferschaft regelmäßig und ohne Charme offen ins Gesicht und erntet dabei noch Applaus und Zustimmung.

Während der Quacksalber von der Wirksamkeit seiner Globuli berichtet und durch seine geistige Verwirrtheit vielleicht sogar selber davon überzeugt ist, dass ein kleines Stück Zucker Medizin sein kann, würde die Spieleindunstire ihre Globuli offen als Scharlatanerie bewerben und dabei trotz der Tatsache, dass man nur eine halbe Packung erwerben kann und den Rest als überteuerte Einzelstücke (Globulus?) nachkaufen muss, wahrscheinlich noch Beifall ernten.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Wie hält man so eine depressive Einschätzung der Lage denn aus? Ich habe so viele tolle Spiele und die, die mich nicht interessieren, lasse ich einfach links liegen.

Christoph
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Levi  »

chrische5 hat geschrieben: 14.09.2019 17:33 Hallo

Wie hält man so eine depressive Einschätzung der Lage denn aus?
Das ist eine gute Frage...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Usul »

chrische5 hat geschrieben: 14.09.2019 17:33Wie hält man so eine depressive Einschätzung der Lage denn aus? Ich habe so viele tolle Spiele und die, die mich nicht interessieren, lasse ich einfach links liegen.
Man sollte niemals die Macht der Autosuggestion unterschätzen. Von daher denke ich nicht, daß das eine depressive Einschätzung der Lage ist... Sondern daß man im Gegenteil Kraft daraus tankt, daß man diese scheinbar schlimme Situation als solche erkennt und benennt, ohne gleichzeitig selbst darauf reinzufallen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von chrische5 »

Hallo

So wie jeder afd Wähler auch. Wobei ich das explizit nicht gleichsetzen möchte.

Christoph
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von sabienchen.banned »

Herrlicher Thread... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Skippofiler22 »

Dafür spielt Gronkh im Multiplayer-Letsplay mit einem gewissen "Phunk" mit.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von HellToKitty »

chrische5 hat geschrieben: 14.09.2019 17:33 Hallo

Wie hält man so eine depressive Einschätzung der Lage denn aus? Ich habe so viele tolle Spiele und die, die mich nicht interessieren, lasse ich einfach links liegen.

Christoph
Wieso soll meine Einschätzung depressiv sein? Für mich besteht der Markt eben nicht nur aus dem AAA-Segment. Ich spiele seit 1986 Computerspiele und kann mir deshalb ganz gut einen Überblick über die Veränderungen verschaffen, die mein Hobby die letzten 30 Jahre mitgemacht hat. Computerspiele sind im Mainstream angekommen. Mit all den positiven, sowie den negativen Auswirkungen. Im AAA-Bereich ist in seiner breiten Masse die Flamme der Kreativität schon lange erloschen und der Pioniergeist musste den Erwartungen kurzfristiger Börsengewinne weichen. Das ist mir aber auch weitgehend egal, weil es gleichzeitig noch nie so viele grandiose Spiele gab wie jetzt. Die Indieszene lebt und hat durch moderne Monetarisierungskonzepte auch genügend Geld zu Verfügung ihre Spiele zu verwirklichen. Mit der Enttäuschung, dass das neue Call of Duty, um mal bei einem Cliche zu bleiben, höchstwahrscheinlich ein schlechtes Spiel werden wird, kann ich dann leben.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Okay, für mich klang das wie eine Abrechnung mit dem Hobby an sich.

Christoph
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von HellToKitty »

chrische5 hat geschrieben: 14.09.2019 19:16 Hallo

So wie jeder afd Wähler auch. Wobei ich das explizit nicht gleichsetzen möchte.

Christoph
Was die Kritik an schäbigen Geschäftspraktiken, die sich in manchen Bereichen sogar in gesetzlichen Grauzonen bewegen, die von einigen Gerichten bereits als Illegal bewertet wurden, mit dem Gedankengut der AFD zu tun hat, musst du mir erklären. In der echten Welt, außerhalb des Internets würde ich eine derartige Aussage deinerseits definitiv als Beleidigung werten.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von HellToKitty »

chrische5 hat geschrieben: 14.09.2019 21:06 Hallo

Okay, für mich klang das wie eine Abrechnung mit dem Hobby an sich.

Christoph
Quatsch... da hast du mich missverstanden :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von greenelve »

HellToKitty hat geschrieben: 14.09.2019 21:21
chrische5 hat geschrieben: 14.09.2019 19:16 Hallo

So wie jeder afd Wähler auch. Wobei ich das explizit nicht gleichsetzen möchte.

Christoph
Was die Kritik an schäbigen Geschäftspraktiken, die sich in manchen Bereichen sogar in gesetzlichen Grauzonen bewegen, die von einigen Gerichten bereits als Illegal bewertet wurden, mit dem Gedankengut der AFD zu tun hat, musst du mir erklären. In der echten Welt, außerhalb des Internets würde ich eine derartige Aussage deinerseits definitiv als Beleidigung werten.
Diese Aussage mit AfD Wähler - nicht Gedankengut der Partie - ist auf diesen Kommentar bezogen, nicht direkt auf deine Kritik an Geschäftspraktiken:
Spoiler
Show
Usul hat geschrieben: 14.09.2019 18:12
chrische5 hat geschrieben: 14.09.2019 17:33Wie hält man so eine depressive Einschätzung der Lage denn aus? Ich habe so viele tolle Spiele und die, die mich nicht interessieren, lasse ich einfach links liegen.
Man sollte niemals die Macht der Autosuggestion unterschätzen. Von daher denke ich nicht, daß das eine depressive Einschätzung der Lage ist... Sondern daß man im Gegenteil Kraft daraus tankt, daß man diese scheinbar schlimme Situation als solche erkennt und benennt, ohne gleichzeitig selbst darauf reinzufallen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Danke. Genau.

Christoph
Antworten