Gears 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DEMDEM hat geschrieben: 12.09.2019 18:48
Raskir hat geschrieben: 12.09.2019 18:21 Weiß ich, aber ein Titel dieser Größenordnung hat normalerweise über 80, selbst multiplat. Gears 4 hatte zn 99. Da kommen sicher noch ein paar
Wie bitte? Gears 5 hat doch über 80 bekommen und Gears of War 4 hatte seiner Zeit eine 78, keine 99...
Er meint die Menge an reviews
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Korrekt :)

Ist editiert. War deutlich zu zweideutig :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.09.2019 10:50
Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.09.2019 10:46 Konnte schon Gears 4 nciht zu Ende spielen war irgendwie am Ende mit so einem riesen Mech unterwegs. Super nervig irgendwie. Vielleicht mal was für den Sale hier. Aber Gears war noch nie so meine Serie obwohl ich Teil 3 in guter Erinnerung habe.
Aktuell 2€ Gamepass. Günstiger bekommst du es nicht.
mm ja. Ich weiß aber ich meine das Spiel als Version für mich so um die 30€ das ist okay. Hab mir jetzt erstmal noch zwei Addons für ETS2 gekauft :)
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

Seit wann wird denn bei euch die Vorabzugangsversion getestet und nicht die offizielle Releaseversion? Die meisten der von euch beschriebenen Fehler wurden durch Patches vor dem 11.09. behoben.
Auch einige der anderen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen (z.B. das angeblich penetrante Blinken von Objekten und angeblich zu viele Sammelobjekte...hä?), diese machen auf mich den Eindruck, dass hier auf Teufel komm raus Kritikpunkte gesucht wurden und mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Schade eigentlich.
808
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von sourcOr »

Ich habs jetzt auch durch.
War ganz gut, aber auch net hyper begeisternd.

Ich weiß net so ganz, was ich von den offeneren Arealen halten soll. Im Endeffekt ja nur ein großer, leerer Flatschen, der die einzelnen Level-Instanzen halbwegs kohärent zu verbinden versucht. In der offenen Welt gibts sonst herzlich wenig und man fährt nur von A nach B, um dort auszusteigen und wie gesagt in diese Level-Instanzen einzutreten. Das ganze nimmt auch ungeheuer das Tempo raus, was ich net gut finde. Im ersten Akt gabs nichts davon, und der war tatsächlich der beste.
Mit dem Skiff hätte man imo auch mehr machen können. Warum greifen net einfach mal die Locust piratenmäßig mit eigenen Schlitten oder so an? Hätte sich angeboten, wenn man die schon so auf Mad Max trimmen will. Das hätte man wirklich cooler gestalten können.

Das Gameplay in den Gefechten selbst ist dann natürlich über alle Zweifel erhaben und deshalb hat das Spiel auch über weite Strecken viel Spaß gemacht. Aber erinnerungswürdige Momente gabs eigentlich kaum wie ich finde. Die Sprüche zünden auch net so richtig, vor allem Del is einfach langweilig. Harmlos, aber langweilig.

Nee... also irgendwie... ich mochte Teil 3 ja net sonderlich, weil da die alte Atmosphäre so komplett flöten gegangen war und die Lambent super nervig zu bekämpfen waren. Aber man muss sich mal überlegen, wie abwechslungsreich das auch noch war. Bin net so überzeugt von der eingeschlagenen Richtung jetzt, auch wenn das immer noch ein tolles Spiel geworden is.
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von MrLove »

P0ng1 hat geschrieben: 12.09.2019 15:33
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.09.2019 14:07
suicide-samurai hat geschrieben: 12.09.2019 13:57 Bin ebenfalls sehr angetan vom Spiel. Technisch (Grafik und Sound) meiner Meinung nach der Benchmark auf One X. Dafür alleine lohnt sich die Konsole eigentlich.

Zur Wertung: Habe den Eindruck dass man bei MS Titeln immer besonders kritisch ist und bei Sony-Titeln schon mit gezückten Gold/Platin Award im Arm zockt. Vllt sollte man sich in PS4Players umbenennen ... HA HA.

Ich finde man könnte bei dem Umfang, der Präsentation und der Technik wirklich Gold zücken. Die Bugs sind natürlich eine Erwähnung wert, aber werden in einer Woche niemanden mehr jucken da gefixt. Hoffentlich zumindest :D...
HA HA Spiderman hat hier "nur" 84% bekommen HA HA

Diese Woche gibts Alufolie beim Lidl im Angebot, gute Gelegenheit die olle, alte mal auszumisten... ;)

Mensch Kinders, dann schlagt doch einfach im Kopf noch 3 Prozentpunkte drauf, wenn das Spiel dann mehr Spass macht...kann mich irren, aber Micha wurde nicht zum Hüter der Wahrheit oder zum Orakel von Delphi befördert :mrgreen:
Naja, zumindest werden die Sony Spiele pünktlich getestet und nicht so Stiefmütterlich behandelt wie die XBox Gegenstücke. :roll:

Gears 5 kann man als Privatperson ab 5. September (21:00 Uhr) zocken. Der Test erscheint 6 Tage später.
Für DEN XBox Titel 2019 und Action-Kracher 2019 schon ein Armutszeugnis.
Diesen Vorwurf muss sich 4Players gefallen lassen, ganz klar.

Zumindest die Kampagne hätte man wie z.B.: eurogamer schon im Vorfeld testen können:
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... uten-nervt

Wenn man sich ansieht was da an Tests noch dazwischen geschoben wurde. 8O
Ob bei einem Sony Titel auch so eine lange Wartezeit zum Test folgt, ... glaube ich kaum.
Der Test zu Death Stranding wird pünktlich wie die Feuerwehr erscheinen ... ;)
Xboxgames sind auch eine Qual. Niemand mag deren Spiele
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von thormente »

Sugandhalaya hat geschrieben: 12.09.2019 19:40 Seit wann wird denn bei euch die Vorabzugangsversion getestet und nicht die offizielle Releaseversion? Die meisten der von euch beschriebenen Fehler wurden durch Patches vor dem 11.09. behoben.
Auch einige der anderen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen (z.B. das angeblich penetrante Blinken von Objekten und angeblich zu viele Sammelobjekte...hä?), diese machen auf mich den Eindruck, dass hier auf Teufel komm raus Kritikpunkte gesucht wurden und mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Schade eigentlich.
Seit immer? Spiderman offizieller Erscheinungstag 07.09.2018. 4p Test erschien 04.09.2018. Was glaubst du warum online gestellte Tests zum oder vorm Release zu lesen oder anschaubar sind? Zeitreisen?

War abzusehen, dass - trotz der guten Wertungen! - die Xbots am heulen sind, dass das arme arme geschunde Microsoft von der verschworenen niederträchtigen Gamingpresse gestiefelt wird.

Armes armes missverstandenes Microsoft.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/days-gone
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von gEoNeO »

MrLove hat geschrieben: 12.09.2019 14:41 Ein typisches Xboxgame. Naja, wer das braucht.
Ein typisches Nonsens geblubber. Naja, wer das braucht.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von P0ng1 »

Gears 5 ist eine "Umfangmonster" ... dazu gibt es dann einen "3 Seiten-Mini-Bericht", ganz toll. :roll:
Kampagne, Horde, Escape, diverse Multiplayer, Costum Maps, ...
Ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass über Games anderer Hersteller viel umfangreicherer berichtet wird. Sogar das recht schwache Days Gone bekommt 6 Seiten.

Sorry, auch wenn es User ins lächerliche ziehen wollen, aber so sieht es eben bei 4Players aus.
"Technische Probleme und Bugs blockieren den Weg zum Award", dann müsste man 90% aller Switch Titel deutlich abwerten. :lol:
Ich verstehe es nicht, ist man immer noch über die Pressekonferenz von 2013 beleidigt?! 8O

Vielleicht ändert sich die Herangehensweise ja mit der neuen Generation. ;)
Dauert ja nicht mehr lange ... :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

DEMDEM hat geschrieben: 12.09.2019 18:48
Raskir hat geschrieben: 12.09.2019 18:21 Weiß ich, aber ein Titel dieser Größenordnung hat normalerweise über 80, selbst multiplat. Gears 4 hatte zn 99. Da kommen sicher noch ein paar
Wie bitte? Gears 5 hat doch über 80 bekommen und Gears of War 4 hatte seiner Zeit eine 78, keine 99...
Es ging um die Anzahl der Tests.

Bzgl. Hinweise auf technische Unzulänglichkeiten:

Schaut euch mal den Test zu Days Gone an. Da wird kaum auf den technischen Zustand dieses Wracks eingegangen. Und das Spiel war wirklich eine Bug Hölle. Selbst jetzt nach dem zigsten Patch läuft das Ding noch nicht zu hundert Prozent. Ich meine, wirklich alle haben darüber gesprochen, wie unfertig und kaputt Days Gone war, auf 4players hat der Titel ne gute Bewertung erhalten.

Von so einem Zustand ist Gears 5 Meilen entfernt. Die technischen "Probleme" in der Kampagne sind durchaus aufgetreten, wurden aber einerseits sofort behoben und waren andererseits höchstens eine Erwähnung wert.

Gears 5 wird anderswo sogar ganz im Gegenteil für seine herausragende Technik gelobt, gerade am PC. Auch von dem wirklich vorzüglichen Port ist hier nichts zu lesen. Stattdessen macht man ein riesen Fass auf, weil mal 2 Kontrollpunkte nicht richtig geladen wurden. Ein Problem, was wirklich nicht SUPER dramatisch ist und welches auch sehr schnell behoben wurde.

Dass die online Gefechte Anfangs nicht rund liefen, ist natürlich nicht weg zu diskutieren. Aber einerseits ist man auch da schon auf einem guten Weg und andererseits betrifft das so ziemlich jeden modernen online Shooter, dass es das erste Wochenende nicht zu 100% rund läuft.

Man muss das Spiel nicht super krass feiern, 82 gehen komplett in Ordnung, ist ja nun wirklich kein Verriss. Aber ne Woche nach erscheinen (ich hatte das bereits 2 mal durch und schon einnige Zeit in den online Modi hinter mir) und dann nur ein 3 Seiten Test, der sich dann auch noch gefühlt ne Seite mit paar technischen Kleinigkeiten beschäftigt, die sogar längst behoben wurden - da wäre mehr drin gewesen.

Wie gesagt - gebt euch den Test zu Days Gone. Kein Hate gegen das Spiel, aber das war am Anfang wirklich kaputt. Das war wirklich ein klasse Spiel, welches von technischen Unzulänglichkeiten geplagt war und erst Wochen nach Release einen halbwegs annehmbaren Zustand angenommen hat. Auf dieser Seite allerdings kaum ein Thema, 6 Seiten Test für ein Open World Zombie Schleichspiel ohne herausragende Besonderheiten, aber kein Wort zu den unzähligen Bugs, die das Spiel geplagt haben. Und das, wo alle anderen Seiten von technischen Problemen geplagt waren und das Netz zeitweise voll war, mit Bugberichten und Videos.

Gut, wie gesagt, Gears 5 hat ne gute Wertung, aber der Text hinterlässt ein komisches Gefühl im Magen, weil er sich gefühlt nicht auf das konzentriert, was das Spiel so faszinierend und gut und spaßig macht, sondern schon in der Überschrift impliziert, dass das Spiel technisch kaputt ist. Also, ne komische Gewichtung im Test. Um es kurz zu machen - die 80% bei einem Days Gone lesen sich am Ende besser als die 82% bei Gears. Hier gibt es also irgendwie eine Diskrepanz zwischen Text und Ergebnis.

Dass man sich dann auch wieder über den Sammelkram aufregt war so vorhersehbar, dass es sich nicht mal mehr lohnt, sich darüber zu ärgern. Es blinkt ja überhaupt nicht überall, und das, was man einsammelt, ist sinnvoller Loot, Texte zur Hintergrundgeschichte, Waffen und Munition.

Aber egal, über diese Sammelkram Phobie hier auf der Seite habe ich mich schon an anderer Stelle genug aufgeregt.
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Manchmal könnte ich als relativ neutraler PCler schon auf den Gedanken kommen, dass bei Xbox-Spielen andere Maßstäbe angelegt werden als an PS4-Titel. Die manchmal offene oder auch gerne mal zwischen den Zeilen versteckte Häme in News und Tests fällt sogar mir auf. Was bei Sony-Spielen nur eine Randbemerkung wert ist, wird bei Microsoft-Titeln gerne als KO-Kriterium genutzt. Und da bildet das schon angesprochene Days Gone keinen Einzelfall.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Und ich finde es immer wieder schön wie Titel wie crackdown, state of decay und super luckys tale einfach ignoriert werden bei solchen Aussagen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Crow1981
Beiträge: 207
Registriert: 07.12.2010 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Crow1981 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 13.09.2019 09:32Man muss das Spiel nicht super krass feiern, 82 gehen komplett in Ordnung, ist ja nun wirklich kein Verriss. Aber ne Woche nach erscheinen (ich hatte das bereits 2 mal durch und schon einnige Zeit in den online Modi hinter mir) und dann nur ein 3 Seiten Test, der sich dann auch noch gefühlt ne Seite mit paar technischen Kleinigkeiten beschäftigt, die sogar längst behoben wurden - da wäre mehr drin gewesen.
Ist mir so noch nie aufgefallen, aber stimmt wohl, wenn ich es recht überlege. Als XBox-User fühlt man sich manchmal ein wenig schlecht abgefertigt.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)


Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 13.09.2019 10:49 Und ich finde es immer wieder schön wie Titel wie crackdown, state of decay und super luckys tale einfach ignoriert werden bei solchen Aussagen :)
Crackdown 3 und Lucky haben beide nur 73% bekommen. Gerade das finde ich bei den (mMn) guten Spielen zu wenig. Crackdown ist für mich Mitte-80er Titel und Lucky hat eine Sonderstellung dank Retrofeeling. Ich würde ne 90 geben.

State of Decay 2 war technisch reinster Müll. Hat hier 82% was 20% zu viel waren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von EvilTwin2017 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 13.09.2019 09:32
DEMDEM hat geschrieben: 12.09.2019 18:48
Raskir hat geschrieben: 12.09.2019 18:21 Weiß ich, aber ein Titel dieser Größenordnung hat normalerweise über 80, selbst multiplat. Gears 4 hatte zn 99. Da kommen sicher noch ein paar
Wie bitte? Gears 5 hat doch über 80 bekommen und Gears of War 4 hatte seiner Zeit eine 78, keine 99...
Es ging um die Anzahl der Tests.

Bzgl. Hinweise auf technische Unzulänglichkeiten:

Schaut euch mal den Test zu Days Gone an. Da wird kaum auf den technischen Zustand dieses Wracks eingegangen. Und das Spiel war wirklich eine Bug Hölle. Selbst jetzt nach dem zigsten Patch läuft das Ding noch nicht zu hundert Prozent. Ich meine, wirklich alle haben darüber gesprochen, wie unfertig und kaputt Days Gone war, auf 4players hat der Titel ne gute Bewertung erhalten.

Von so einem Zustand ist Gears 5 Meilen entfernt. Die technischen "Probleme" in der Kampagne sind durchaus aufgetreten, wurden aber einerseits sofort behoben und waren andererseits höchstens eine Erwähnung wert.

Gears 5 wird anderswo sogar ganz im Gegenteil für seine herausragende Technik gelobt, gerade am PC. Auch von dem wirklich vorzüglichen Port ist hier nichts zu lesen. Stattdessen macht man ein riesen Fass auf, weil mal 2 Kontrollpunkte nicht richtig geladen wurden. Ein Problem, was wirklich nicht SUPER dramatisch ist und welches auch sehr schnell behoben wurde.

Dass die online Gefechte Anfangs nicht rund liefen, ist natürlich nicht weg zu diskutieren. Aber einerseits ist man auch da schon auf einem guten Weg und andererseits betrifft das so ziemlich jeden modernen online Shooter, dass es das erste Wochenende nicht zu 100% rund läuft.

Man muss das Spiel nicht super krass feiern, 82 gehen komplett in Ordnung, ist ja nun wirklich kein Verriss. Aber ne Woche nach erscheinen (ich hatte das bereits 2 mal durch und schon einnige Zeit in den online Modi hinter mir) und dann nur ein 3 Seiten Test, der sich dann auch noch gefühlt ne Seite mit paar technischen Kleinigkeiten beschäftigt, die sogar längst behoben wurden - da wäre mehr drin gewesen.

Wie gesagt - gebt euch den Test zu Days Gone. Kein Hate gegen das Spiel, aber das war am Anfang wirklich kaputt. Das war wirklich ein klasse Spiel, welches von technischen Unzulänglichkeiten geplagt war und erst Wochen nach Release einen halbwegs annehmbaren Zustand angenommen hat. Auf dieser Seite allerdings kaum ein Thema, 6 Seiten Test für ein Open World Zombie Schleichspiel ohne herausragende Besonderheiten, aber kein Wort zu den unzähligen Bugs, die das Spiel geplagt haben. Und das, wo alle anderen Seiten von technischen Problemen geplagt waren und das Netz zeitweise voll war, mit Bugberichten und Videos.

Gut, wie gesagt, Gears 5 hat ne gute Wertung, aber der Text hinterlässt ein komisches Gefühl im Magen, weil er sich gefühlt nicht auf das konzentriert, was das Spiel so faszinierend und gut und spaßig macht, sondern schon in der Überschrift impliziert, dass das Spiel technisch kaputt ist. Also, ne komische Gewichtung im Test. Um es kurz zu machen - die 80% bei einem Days Gone lesen sich am Ende besser als die 82% bei Gears. Hier gibt es also irgendwie eine Diskrepanz zwischen Text und Ergebnis.

Dass man sich dann auch wieder über den Sammelkram aufregt war so vorhersehbar, dass es sich nicht mal mehr lohnt, sich darüber zu ärgern. Es blinkt ja überhaupt nicht überall, und das, was man einsammelt, ist sinnvoller Loot, Texte zur Hintergrundgeschichte, Waffen und Munition.

Aber egal, über diese Sammelkram Phobie hier auf der Seite habe ich mich schon an anderer Stelle genug aufgeregt.
Alles berechtigte Punke. 4players hechelt halt wie ein Marathonläufer der Mehrheitsmeinung hinterher. Und die Mehrheit hat halt eine PS4 ...
Kannst du auch gut bei manchem youtube Kanal sehen. Da wird dann runtergerattert, was in den Foren so geschrieben wird. Nenn es ruhig anbiederend ... :?
Antworten