Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat "Project Resistance" nun offiziell mit einem Videoclip angekündigt. Das Spiel steht in Bezug zur Resident-Evil-Reihe und wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es wird als teambasierte Survival-Horror-Erfahrung beschrieben.Basierend auf dem Teaser-Trailer ist "Project Resistance" weder Resident Evil 8 noch das Remake von Resident Evil 3. Es ist ein Ableger mit Multiplayer-F...

Hier geht es zur News Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von bondKI »

Schlechter als Operation Raccoon City kanns nicht werden...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von Ryo Hazuki »

mhh mal abwarten. Zumindest rennen die mal nicht alle mit der selben waffe rum sondern ein paar Standard Guns und Knüppeln. Aber MP und Resi nur wenn die Atmo passt.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von SSBPummeluff »

Was macht der Einzelspieler denn? Dem Vierer-Trupp einfach nur Monster entgegen schleudern? Mal sehen was daraus wird. Capcom traue ich nicht viel zu.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von LeKwas »

bondKI hat geschrieben: 09.09.2019 17:18Schlechter als Operation Raccoon City kanns nicht werden...
Umbrella Corps? ^^
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von Dodo00d »

SSBPummeluff hat geschrieben: 09.09.2019 19:02 Was macht der Einzelspieler denn? Dem Vierer-Trupp einfach nur Monster entgegen schleudern? Mal sehen was daraus wird. Capcom traue ich nicht viel zu.
Das ist ein Coop Spiel das spielst du nicht alleine.
Ich versteh das Problem nicht Capcom hat letzter Zeit geliefert da besteht gute Chance das es tatsächlich eine ernsthafte Konkurrent 4v1 Genre wird.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von bondKI »

LePie hat geschrieben: 09.09.2019 19:14
bondKI hat geschrieben: 09.09.2019 17:18Schlechter als Operation Raccoon City kanns nicht werden...
Umbrella Corps? ^^
Gut, Punkt an dich. Den Teil hab ich wohl schon komplett aus dem Gedächtnis gelöscht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von johndoe1197293 »

Kriegt Capcom nun Entzugserscheinungen, oder wie soll man dieses Release verstehen?
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von Garuda »

Dodo00d hat geschrieben: 09.09.2019 19:28
SSBPummeluff hat geschrieben: 09.09.2019 19:02 Was macht der Einzelspieler denn? Dem Vierer-Trupp einfach nur Monster entgegen schleudern? Mal sehen was daraus wird. Capcom traue ich nicht viel zu.
Das ist ein Coop Spiel das spielst du nicht alleine.
Er meinte den Gegenspieler der Vierertruppe.
Im Teaser sieht es tatsächlich so aus als wäre Gegner entgegenschleudern die Hauptbeschäftigung.
Mr. X durfte er dann aber wohl selber steuern.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von LeKwas »

Garuda hat geschrieben: 09.09.2019 20:48
Dodo00d hat geschrieben: 09.09.2019 19:28
SSBPummeluff hat geschrieben: 09.09.2019 19:02 Was macht der Einzelspieler denn? Dem Vierer-Trupp einfach nur Monster entgegen schleudern? Mal sehen was daraus wird. Capcom traue ich nicht viel zu.
Das ist ein Coop Spiel das spielst du nicht alleine.
Er meinte den Gegenspieler der Vierertruppe.
Im Teaser sieht es tatsächlich so aus als wäre Gegner entgegenschleudern die Hauptbeschäftigung.
Mr. X durfte er dann aber wohl selber steuern.
So, wie ich das aus den bisherigen, limitierten Infos verstanden habe, soll der Gegenspieler wohl ein Mitarbeiter von Umbrella und damit an seinem Schaltpult eine Funktion ungefähr vergleichbar mit der eines Dungeon Masters wie bei D&D innehaben (d.h. Monster und Fallen platzieren und Türen schließen/öffnen oder so).
Mal schauen, auf der TGS ab Donnerstag soll das ja ausführlich vorgestellt werden.
Bild
(Das wäre dann für uns 5:30 - 6:10.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von Tyrantino »

SSBPummeluff hat geschrieben: 09.09.2019 19:02 Was macht der Einzelspieler denn? Dem Vierer-Trupp einfach nur Monster entgegen schleudern? Mal sehen was daraus wird. Capcom traue ich nicht viel zu.
Und warum nicht? Hast du die letzten 5 Jahre gepennt? Oder hast du dich ans meckern gewöhnt? Mich spricht das Spiel auch nicht an, weil ich solche MP Spiele generell nicht mag aber dann warte ich lieber auf ein neues Resi, da Capcom zuletzt wirklich bewiesen hat, dass sie aus Fehlern lernen können.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

LePie hat geschrieben: 09.09.2019 22:46 So, wie ich das aus den bisherigen, limitierten Infos verstanden habe, soll der Gegenspieler wohl ein Mitarbeiter von Umbrella und damit an seinem Schaltpult eine Funktion ungefähr vergleichbar mit der eines Dungeon Masters wie bei D&D innehaben
Jo geil wenns so wäre, dann join ich permantent den Umbrella Heini und lach mir den Hintern ab während die Gegner haten und rumschreien, ähnlich wie in Left 4 Dead, und nach dem Vergnügen rage ich raus bevor ich Survivor spielen muss :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von Hühnermensch »

Für ein erstes Urteil ist es nach dem CGI-Trailer noch zu früh. Da muss man erstmal schauen, wie genau es auf der spielerischen Seite ausschaut. Natürlich sind die Sorgen berechtigt, immerhin gab es mit ORC und Umbrella Corps schon zwei recht verkorkste Titel in dem Szenario – auf der anderen Seite aber auch zwei gute Outbreak-Titel.

Hoffe nur sehr, dass Capcom hier nicht auf den unsäglichen DBD-Zug aufspringt. Auch ein L4D wünsche ich mir hier ausdrücklich nicht.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von Peter__Piper »

Tyrantino hat geschrieben: 10.09.2019 08:56
SSBPummeluff hat geschrieben: 09.09.2019 19:02 Was macht der Einzelspieler denn? Dem Vierer-Trupp einfach nur Monster entgegen schleudern? Mal sehen was daraus wird. Capcom traue ich nicht viel zu.
Und warum nicht? Hast du die letzten 5 Jahre gepennt? Oder hast du dich ans meckern gewöhnt? Mich spricht das Spiel auch nicht an, weil ich solche MP Spiele generell nicht mag aber dann warte ich lieber auf ein neues Resi, da Capcom zuletzt wirklich bewiesen hat, dass sie aus Fehlern lernen können.
Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer ;)
Oder bist du so schon so senil das du Capcoms letzten Multiplayerableger im Resiuniversum vergessen hast ?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Resistance: Resident-Evil-Ableger mit teambasierten Multiplayer-Kämpfen

Beitrag von Satus »

Ob der schlimmen Vorgänger erwarte ich wenig. Wird man auch nicht enttäuscht.
Antworten