Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von johndoe711686 »

HardBeat hat geschrieben: 05.09.2019 13:37 Ich sehe es nicht denn der PC ist über Steam mit dem Gamepad auch von der Couch aus perfekt bedienbar und DOS2 so oder so.
Es hat aber nicht jeder seinen PC am Fernseher und damit Couchpatibel eingerichtet. Und 120h am Schreibtisch sind eben was anderes als auf der Couch, im Bett oder im Zug.

Aber schön, dass andere Meinungen "totaler Unsinn" sind. :)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von Mafuba »

Habe Anfang des Jahres auf dem PC durchgespielt und dachte die ganze Zeit " wie cool wãre das für die Switch Unterwegs" :cry:

Jetzt kommst tatsächlich - ich werde es jedoch kein 2. Mal durchspielen... zumindest vorerst nicht

@Ryan2k6 dont feed the troll :D
...
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von mindfaQ »

Das Spiel ist nichts für mich, aber cool, dass es auch für die Switch kommt - die hat mittlerweile viele gute Titel verfügbar.
DotA > all
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von Todesglubsch »

Dodo00d hat geschrieben: 05.09.2019 12:38 Jup ist aber ein Cheat den man ingame an und ausschalten kann.
Jup, danke. Gilt das auch für den Spiegel? Der wäre nämlich mehr als überfällig.

//Edit: Ja. Und das Aktivieren dieser Änderungen deaktiviert alle Erfolge / Trophäen. Doll.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von Krulemuk »

Ich war immer kurz davor, mir das Spiel für den PC zu holen, weil ich soviel Gutes darüber gehört habe. Aber ich habe gewartet, weil ich es sehr gerne auf der Switch spielen würde. Um so mehr freue ich mich über die Ankündigung, nur kommt es leider zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Im Moment kommt einfach zuviel - ich warte auf die physische Version...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von MrLetiso »

Machine Head hat geschrieben: 05.09.2019 01:08 Bitte noch Retail, so wie für alle anderen Plattformen auch... :(
Wurde von Larian schon bestätigt. Infos sollen bald folgen!

Edit: ach, hast Du ja schon gesehn :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2019 19:16
Dodo00d hat geschrieben: 05.09.2019 12:38 Jup ist aber ein Cheat den man ingame an und ausschalten kann.
Jup, danke. Gilt das auch für den Spiegel? Der wäre nämlich mehr als überfällig.

//Edit: Ja. Und das Aktivieren dieser Änderungen deaktiviert alle Erfolge / Trophäen. Doll.
Kannste aber umgehen, hab ich auch so gemacht, als ich dafür ne Mod installiert hatte.

Aktivieren, Stats ändern, speichern, deaktivieren, laden. Dann sollten die Erfolge wieder aktiv sein. Mit der Mod ging es so.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 20:38 Kannste aber umgehen, hab ich auch so gemacht, als ich dafür ne Mod installiert hatte.

Aktivieren, Stats ändern, speichern, deaktivieren, laden. Dann sollten die Erfolge wieder aktiv sein. Mit der Mod ging es so.
Funktioniert das wirklich? Scheint mir etwas inkonsequent zu sein.

//Edit: Halt, moment, beim Spiegel steht, dass das ein permanenter Effekt ist und man die Mod nicht mehr deaktivieren kann.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von Melcor »

Die Larian Studios stellten soeben klar, dass die Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition für Switch keinen lokalen Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus auf der Nintendo-Konsole unterstützt.
Uff, sehr enttäuschent nachdem sich die Switch sonst ja als lokales Mehrspieler Paradies entpuppt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von manu! »

Sprechen die Figuren immer noch Englisch obwohl man die Sprachlautstärke auf Null gestellt hat?Das war bei Teil 1 zumindest so,habs dann kurz später deinstalliert.Und ja ich weiß ich bin überempfindlich bei sowas.Ist aber der einizige Grund warum das Ding noch nicht in meiner Biblio ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von Todesglubsch »

Melcor hat geschrieben: 06.09.2019 02:07 Uff, sehr enttäuschent nachdem sich die Switch sonst ja als lokales Mehrspieler Paradies entpuppt.
Naja, irgendwo hat die Technik halt seine Grenzen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei dem Spiel auch nicht wirklich zu einem Splitscreen-Coop raten würde, bei den ganzen Menüs und dann noch nur dem halben Bildschirm... hurz, da bekomme ich ja Platzangst!
manu! hat geschrieben: 06.09.2019 07:28 Sprechen die Figuren immer noch Englisch obwohl man die Sprachlautstärke auf Null gestellt hat?
Naja, sie fangen nicht an Deutsch zu sprechen, nur weil du die Lautstärke runterdrehst. :lol:
Ich weiß auch nicht ganz worauf du hinauswillst. War Lautstärke Null beim Erstling nicht ganz Null? Oder hat sich der Regler nicht auf alles ausgewirkt (Cheese?)?
Jedenfalls hat Teil 2 vier Regler für die Sprachausgabe: Master, Dialoge, Erzähler und Overhead. Ich denke also du kannst so ziemlich alles verstummen lassen ;) Und da die Sprachausgabe hier von Anfang an drin war und nicht erst später reingepatcht wurde, besteht auch nicht die Chance, dass irgendein Käsehändler vergessen wurde.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von manu! »

Hat mich gestört,dass die Chars im Kampf ständig auf Englisch ihr Tun kommentiert haben.Und das war nicht auszuschalten.Heisst das Gefasel auf Englisch im Progress war zwar aus,aber eben während dem kampf kamen ständig englische Kommentare.Ging mir hart auf die Nerven.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint heute für Switch; DLC "Gift Bag 2" steht an

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.09.2019 00:15
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 20:38 Kannste aber umgehen, hab ich auch so gemacht, als ich dafür ne Mod installiert hatte.

Aktivieren, Stats ändern, speichern, deaktivieren, laden. Dann sollten die Erfolge wieder aktiv sein. Mit der Mod ging es so.
Funktioniert das wirklich? Scheint mir etwas inkonsequent zu sein.

//Edit: Halt, moment, beim Spiegel steht, dass das ein permanenter Effekt ist und man die Mod nicht mehr deaktivieren kann.
Ich hatte eine MOD installiert die so einen Spiegel an der Küste der ersten Karte hinstellt. Bei Aktivierung der Mod kam diese Warnung. Hab dann alles eingestellt, gespeichert, bin raus und hab die mod wieder gelöscht. Dann ganz normal gestartet (möglich dass ne warnung kam dass eine mod aus dem save nicht mehr da ist) und ich hatte ganz normal erfolge später.

Ob das mit dieser eingebauten Funktion auch klappt, weiß ich nicht.
Antworten